Gin und Sherry?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wie schon gesagt. Zutrauen würd ich ihm ne Vergewaltigung allemal. Ich glaub nicht, dass der da irgendwelche Hemmungen hätte in Sachen Moral.
    Ich glaub nur nicht, dass er es nötig hätte. Auch bei Sherry nicht. Kanns nicht recht begründen. Ist mehr son Gefühl.
  • Mal ganz davon abgesehen, ob man Gin eine Vergwealtigung zutraut oder nicht (also mir hätte er noch zu viel "Stil" dafür^^) glaubt ihr Gosho würe in seinen Manga, der auch von Kindern gelesen wird, so ein Thema einbauen?
  • @corab: dass gin sie danach also nach dem verrat sie bezeichnet hab ich ja auch erwähnt und das wäre auch verständlich

    ich muss HaibaraAi recht geben mit der vergewaltigung für mich hat er auch dann doch etwas zu viel stil ^^ und ich bin ebenfalls der ansicht, wie kara es auch schon erwähnte, dass er sicherlich die eine oder andere frau hat und notfalls kann er ja immer noch vermouth angebot annehmen :P
    Vermouth: "Aber mein Guter. Weißt du denn nicht, dass erst Geheimnisse eine Frau wirklich begehrenswert machen?"

    Gin:
    "Noch so'n Spruch und ich übergeb mich." :rlol: :oyellow:





    Il avait seulement gagné d'avoir connu la peste et de s'en souvenir, d'avoir connu l'amitié et de s'en souvenir, de connaître la tendresse et de devoir un jour s'en souvenir.- Albert Camus La Peste
  • Achso, tut mir Leid^^ Aber ich denke das kann man nicht genau eingrenzen, WER denn jetzt WAS versteht. Es kann genauso gut sein, dass ein älterer Leser nichts versteht, wenn Gosho z.B. Gin sagen lässt "Ich habe sie mir zu Eigen gemacht." (ja, ein komisches BeispielXD) und ein jüngerer Leser es doch versteht, aber ich glaube, da denkt man wohl nicht übermäßig, nach, da es Haarspalterei wäre.
    Ich glaube Gin hat Sherry höchstens gegen ihren Willen geküsst, aber eine Vergewaltigung würde ich ihm nicht zutrauen, wie schonmal erwähnt wurde, hätte er aus moralischer Sicht keine Probleme damit und körperlich auch nicht, aber soweit ich ihn einschätze, ist er Manns genug, dass er sich nicht wie ein notgeiler Idiot benimmt, da ich mir eher vorstellen könnte, dass sowas wie eine Vergewaltigung gegen seine Würde ist. Und ja, ich habe auch mal daran gedacht, dass sowas vorgefallen sien könnte, aber ehrlich gesagt erscheint es mir jetzt, da ich erfahren habe, dass die Beziehung zwischen Gin und Sherry im Manga nicht so scheint wie im Anime unwahrscheinlich.
  • Klar kann man das nicht so einfach abgrenzen wer was versteht. Vollkommen richtig. Und wie schon gesagt. Ich glaube auch nicht an eine Vergewaltigung.
    Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es für Gin unter seiner Würde wäre, denn das ist immerhin stark von der persönlichen Einstellung abhängig. Und das kann ich bei Gin in diesem Kontext nicht genau einschätzen.
    Was für mich dagegen spricht, ist die Tatsache, dass Sherry ihm eindeutig noch etwas bedeutet und er sie respektiert. Das passt nicht zu einer vorangegangenen Vergewaltigung.
  • Ja, das stimmt. Er würde sie nicht so behandeln, wie er es tat, wenn er sie vergewaltigt hätte. Schließlich ist sowas wie eine Vergewaltigung gegen die Menschenwürde und sagt sozusagen dem Opfer:" Deine Meinung interessiert mich nicht, ich handle ohne auf deine Gefühle zu achten und bringe dir auch kein Respekt entgegen." Natürlich könnte er sie auch missbraucht haben und sie trotzdem respektieren und achten, aber dafür müsste er schon eine extreme Charakterstörung haben und es gibt, außer seiner Freude am Morgen und seiner Kalblütigkeit, nichts dergleichen(jedenfalls bis jetzt). Aber wie sehr er an ihr interessiert ist und wie Nahe ihm ihr Verrat geht spricht von einer, für seine Verhältnisse, engen Beziehung die auf Respekt und vielleicht einem Funken Vertrauen beruht. Schließlich stellt Sherry in ihrem Gebiet der BO das Gift etc. her und Gin muss sich in seinem Aufgabenbereich zwangsweise darauf verlassen, dass es auch funktioniert. Das setzt doch Vertrauen, wenn auch nur wenig, vorraus, oder?
  • Satomiakai schrieb:

    ich muss HaibaraAi recht geben mit der vergewaltigung für mich hat er auch dann doch etwas zu viel stil ^^

    Na ja, aber rein objektiv würde ich jetzt nicht sagen, dass wir irgendetwas haben, was auf ein besonderes "Stilgefühl" Gins schließen lässt. ^^ (außer dem Auto)

    HaibaraAi schrieb:

    Es kann genauso gut sein, dass ein älterer Leser nichts versteht, wenn Gosho z.B. Gin sagen lässt "Ich habe sie mir zu Eigen gemacht." (ja, ein komisches BeispielXD) und ein jüngerer Leser es doch versteht

    Das könnte natürlich passieren - aber ein jüngerer Leser, der diese Anspielung versteht, braucht eh nicht mehr vor dem Thema geschützt zu werden, weil er ja ohnehin bereits die nötigen Vorinformationen hatte, um die Anspielung korrekt zu verstehen. Und ein älterer Leser der es nicht versteht, hätte dann einfach Pech gehabt. :D
    Außerdem hat Gosho in einem der jüngeren Fälle Inzest behandelt und auch das Thema Vergewaltigung kam bereits in einer Short Story auf - und die werden immerhin nach Goshos Anweisungen gezeichnet. Ergo glaube ich nicht, dass Gosho zu zimperlich wäre, um dieses Thema in seinen Manga einzubauen.

    Kara schrieb:

    Was für mich dagegen spricht, ist die Tatsache, dass Sherry ihm eindeutig noch etwas bedeutet und er sie respektiert. Das passt nicht zu einer vorangegangenen Vergewaltigung.

    Na ja, eigentlich ist das Foltern auf dem Dach aus meiner Sicht nicht wirklich ein Respektsbeweis - und dass er wartet, bis sie auf dem Dach ist, weil sie dort "schöner" wirkt (oder so ähnlich) wirkt auch nicht so unnotgeil. :P
    gegen die Menschenwürde

    Das was er auf dem Dach tut, verstößt aber aus meiner Sicht genauso dagegen. ^^
    Und wie gesagt, relativ stark für die Theorie spricht Ais "Don't touch me", als Ayumi sie aus ihrem Traum weckt...
  • Stilgefühl, kann etwas weit hergeholt wirken. Besonders, da Gin ein Mörder ist. Aber allein wie er sich gibt und seine Art zu reden zeugen von einem gewissen Gefühl für Ästethik würde ich sagen. Schließlich hat er eine sehr blumige Ausdrucksweise, wie als er Sherry auf diesem Dach so umgarnte und auch als er Pisco tötete. Auch diese Szene in dem Cafe mit Vermouth und der Sängerin, die ganze Atmosphäre lässt (für mich jedenfalls) eine Vergewaltigung ihm zusammenhang mit ihm nicht ins Schema passen. Er macht seine Arbeit sauber und verantwortungsvoll (er würde sogar skrupellos gegen seinen nächsten Partner Vodka vorgehen) und würde es deswegen wohl nicht riskieren, den Zusammenhalt in der BO und die Macht der BO zu gefährden, indem er eine der besten Wissenschaftlerinen missbraucht und somit seelisch verletzt. Auch wenn es hart klingt, damit würde er riskieren, dass Sherry rebelliert und /oder die Arbeit niederlegt, da sie es einfach phsychisch nicht mehr packt.
    Außerdem hätte man es Ai doch (bis auf ihre Furcht vor der BO) anmerken müssen, wenn ihr sowas widerfahren wäre. Ja, sie ist ständig auf Abstand mit anderen Menschen und auch recht undurchsichtig, was ihr Inneres angeht, aber ich konnte bis auf diese Merkmale (die zwar auch mit einer Vergewaltigung hergehen können, aber nicht müssen) nichts anderes bemerken. Sie hat bis auf dieses "Don´t touch me" keine Berührungsängste gezeigt. (Sagt es mir bitte, wenn ich etwas übersehe!) Und diese Aussage könnte man auch gleichsetzen mit " Berühr mich nicht." --> "Tu mir nicht weh." Das kann auch zu einem Missbrauch passen, aber eben nicht unbedingt.
    Gin meinte ja, dass er sie hätte im Kamin schon abknallen können, aber er ihr einen "stilvolleren Abgang" gönnen wollte. Natürlich hat er sie auf das Dach gelockt um sie noch auszufragen, aber er hätte sie genauso gut im Kamin anschießen, bewegungsunfähig machen und dann ausfragen können. Warum also die Mühe und das Risiko? Schließlich macht er seine Arbeit immer gut und dass er es wegen Sherry riskiert, zu versagen spricht doch von einer besonderes Beziehung und auch einem gewissen Respekt vor ihrer Leistung, sowie Vertrauen dass er in sie hatte (wenn auch nur etwas) da er so aufgebracht, wegen ihrer Flucht war.
    Ja, es verstößt genauso gegen die Menschen würde^^ aber ich habe nur gesagt dass eine Vergewaltigung dagegen verstößt, dass Gin auch nicht sonderlich auf sowas achtet wissen wir seit der 1. Folge :D Ich meinte, ihm sind Sherrys Meinung, ihre Aussage und ihre Beweggründe eindeutig zu wichtig. Hätte er sie missbraucht, hätte er sie größtenteils als Sexobjekt betrachtet und ihm wären ihre Gefühle ziemlich egal, da es ja eh nur um sein Vergnügen ging.
  • @Corab:

    Corab schrieb:

    Na ja, eigentlich ist das Foltern auf dem Dach aus meiner Sicht nicht wirklich ein Respektsbeweis - und dass er wartet, bis sie auf dem Dach ist, weil sie dort "schöner" wirkt (oder so ähnlich) wirkt auch nicht so unnotgeil. :P

    Zugegeben Folter ist nicht grade ein Respektsbeweis, aber wenn ich Gins sozionpathischen Charakter bedenke, bleibt bei mir dennoch der Eindruck hängen, dass er ihr Respekt gegenüberbringt. Wie ichs die ganze Zeit schon sage. Das ist ein Gefühl, ein Eindruck beim lesen und der bleibt hängen.

    Corab schrieb:

    Und wie gesagt, relativ stark für die Theorie spricht Ais "Don't touch me", als Ayumi sie aus ihrem Traum weckt...
    Ich habe ne Weile überlegt, was ich gegen das "Don´t touch me" setzen kann. Und dann kam mir das neuste Kapitell 803 in den Sinn. Ai sagt ganz zum Schluss, dass sie dem Kerl aus dem Fall seinen Angriff auf dessen Frau trotz allem was vorher aufgeklärt, gelöst und besprochen wurde, nicht ein bisschen verzeihen kann. Das zeigt mir mal wieder, dass Sherry sehr nachtragend ist und selbst einmalige Fehltritte, die bereut werden nicht so schnell verzeiht. Was also, glaubst du, ist mit Dingen, die der Andere nicht bereuht. Zu dem Zeitpunkt ist der Mord an Akemi einige Monate her. Wenn Sherry und Gin zum Zeitpunkt des Mordes Freunde oder sogar ein Paar waren, dann wird das für sie der Auslöser gewesen sein, die Bindung zu ihm abzubrechen. Und das wird sie ihm mit Sicherheit nicht verziehen haben. Deiner Auslegung nach bedeutet Ais Satz: "Fass mich nicht an... (ich setze den Satz mal sinngemäß fort).. du Schwein. Du hast mich vergewaltigt." Es könnte aber auch heißen. "Fass mich nicht an... du Schwein. Du hast meine Schwester umgebracht."

    @HaibaraAi: Sehr gut ausgeführt. Ganz deiner Meinung. :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kara ()