Das stimmt, denn bei den Einteilern sind die Morde meistens etwas "einfacher" strukturiert und die Beweise sind offensichtlicher dargelgt, was darauf hinaualäuft, dass Conan den Fall mal wieder schnell löst^^
Morde
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
noll-bayer schrieb:
Das stimmt, denn bei den Einteilern sind die Morde meistens etwas "einfacher" strukturiert und die Beweise sind offensichtlicher dargelgt, was darauf hinaualäuft, dass Conan den Fall mal wieder schnell löst^^
Jap, wenn ich mich nicht irre, dann sind die meissten Folgen (NICHT ALLE!!!!!!) von den DB Einteiler, weil bei ihnen nicht immer ein Mord passiert, wenn: dann ist es nicht so ein unbeschreiblich ''verwirrender'' ....
'' Move it, Angel'' ~ Vermouth
Clubbesitzerin des ''Detective Friends'' - Clubs !
*KLICK* zum Club.
Ich bin Spongebob-Anhänger & einer der Pandas von Cro.
Wenn du meine Signatur gelesen hast, dann kriegste jetzt
nen Klaps auf die Schulter... *ööh*
Ne ich hab' keine Ahnung was ich mir dabei jetzt dachte xD
Man sieht sich
-
Ja, ein Großteil der DB - Folgen sind Einteiler und außerdem geht's ja dann in den Folgen auch oft nicht um Mord, sondern um Entführung oder andere "kleinere" Verbrechen.
-
b2t: Finde die Morde natürlich sehr spannend. Sie sind vorherzusehen, jedoch nicht der Tathergang bzw. der Täter. Realistisch sind solche Morde ja nicht, wem fällt nach einem spontanen Mord ein so ausgefeiltes Gestrick ein um die Polizei hinters Licht zu führen? Manche find ich auch etwas übertrieben... da fällt mir gerade der Mord ein bei der Zugfahrt, da ging es doch nur durch eine lange Angelschnur?
-
Hallo zusammen!
Meiner Meinung nach sind die Morde bei Detektiv Conan zwar theoretisch durchführbar, aber praktisch wird sie niemand jemals so durchführen (hoffe ich zumindest xD)
Das liegt daran, dass die Morde bei DC immer "reibungslos" ablaufen, d.h. dass sie bis auf eine Kleinigkeit (die den Täter später überführen wird) wie geplant ablaufen. Im echten Leben würde bei den teilweise sehr komplizieren Abläufen aber einiges nicht wie geplant passieren, sei es durch Zufall oder ganz einfach weil man das Verhalten von Personen meist nicht genau vorhersehen kann. Das Risiko, das etwas schief läuft, ist wegen den komplexes Tatabläufen einfach viel zu groß.
Anders gesagt: warum sollte sich ein Mensch die Mühe machen, ein Marionettenspiel mit Leichenteilen aufzuführen und diese später dann noch unter seinem Pulli zu transportieren ( nehme als Beispiel Kapitel 40ff "die Mumie im Wald", super Chapter btw), wenn er seine Opfer auch an einem stillen Ort hätte erschießen/vergiften können. Sieht man mal vom Coolnessfaktor ab, ist die erste Variante hinsichtlich Effizienz und Risiko der zweiten weit unterlegen. Und ein falsches Alibi braucht man ja auch nicht zwangsläufig, solange man einem nur den Mord nicht nachweisen kann (in dubio pro reo).
Das soll jetzt nicht heißen, dass die Täter ihre Opfer nur noch vergiften oder sie heimlich im Schlaf mit einem Schalldämpfer erschießen sollen (birgt natürlich auch gewisse Risiken), da das ganze schnell sehr eintönig werden würde. Vielmehr sollen Dinge wie Spurensicherung oder medizinische Details (Eintritt der Leichenstarre etc) möglichst korrekt beschrieben werden. Bei den Morden genügt die theoretische Durchführbarkeit und es kommt nicht darauf an, ob viel einfachere, weniger riskante Vorgehensweisen angebracht gewesen wären.
PS: uii...erster Post -
Herzlichen Glückwunsch zum Ersten Post Syphax
Ich aber glaube nicht das alle Morde so durchführbar sind, manchmal ist es auch sinnlos sich so viel einfallen zu lassen.
Einfach abstechen und weg reicht manchmal auch, was dann aber wieder uninteressant für Conan wäre. Obwohl, warum nicht?"Überlebe"
-
shinichikudo17 schrieb:
Es gibt ja viele zweiteiler Folgen, das ist auch besser find ich. Man hat dann mehr Zeit mal selbst drauf zu kommen wer der Täter ist.
Wenn es nur eine Folge ist, dann wird der Fall immer so schnell gelöst. -
Fände es auch toll mal (wieder) eine Folge zu sehen, bei der nur ein Selbstmord geschehen ist, doch die Polzei ermittelt in Mord. Dann müsste Conan alles widerlegen, wäre doch mal eine Abwechslung
-
An den Fällen ist leider öfters etwas gleich. Und zwar sieht es dann immer nach selbstmord aus und Kogoro sagt sofort: Es war selbstmord xD
aber Conan merkt dann etwas woran man dann weiss es war Mord und kein Selbstmord, das ist immer etwas blöd, es sollten auch mal ein paar Selbstmorde passieren und nicht nur Morde. -
Die meisten fälle sind eigentlich ganz rafiniert gemacht und ich glaube ich wäre auf sowas echt noch gekommen xD
Aber manche fälle waren mir dann doch zu kompliziert und ich musste das ende 3 mal gucken, um das verstehen zu könen
Ja, ich wäre auch dafür, dass es den ein oder anderen selbstmord ruhig mal gerben könnte
bye Ran-neechan.
♥
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0