Wer passt zu Shiho?

• Shiho kennt Shuichi und sie weiß mehr über ihn, als es auf den ersten Blick scheint.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Ai Shuichi kennt oder besser gesagt: Ai muss Shuichi, bzw. besser gesagt als Moroboshi Dai ein-/zweimal getroffen und gesehen haben. So sieht der Leser ihre Erinnerung daran, wie er bei einem dieser Treffen zu ihr gespochen hat ( Kapitel 802, mangareader.net/detective-conan/802/10 und siehe auch das Kapitel 819, mangareader.net/detective-conan/819/4 ). In der Unterhaltung versicherte er Shiho sinngemäß, dass sie ihm Akemi anvertrauen könne, da er sogar bereit sei, Akemi mit seinem Leben zu beschützen. In einer zweiten Erinnerung Ais wird deutlich, dass Sie Shuichi und Akemi zusammen getroffen haben muss, da beide zusammen als Paar zu sehen sind. Des Weiteren erfährt der Leser, dass Ai sehr wohl darüber im Bilde ist, dass Shuichi die Organisation verraten hat. Folglich wird sie von ihrer Schwester erfahren haben, dass es nach seinem Verrat zum Bruch der Beziehung zwischen Akemi und Shuichi gekommen ist. Eigentlich bräuchte Ai dann nur noch Eins und Eins zusammenzuzählen...(was sie bestimmt auch tun wird, nur werden wir das wahrscheinlich erst später erfahren).

Ich bin eher zwiegespalten was die Zukunft Ais & Shuichis betrifft. Gosho hat das sehr intelligent eingefädelt: ihm war bewusst, dass die Darstellung einer Annäherung der beiden sich als sehr schwierig gestalten würde. Darum denke ich, hat er es bisher vermieden, Ai bewusst auf ihn treffen zu lassen, weshalb Shuichi erst die Rolle des Subarus annehmen musste. Auf diese Weise lässt sich tatsächlich eine Beziehung, wenn auch nur langsam, zueinander entwickeln. Mittlerweile beginnt Ai wirklich Vertrauen zu Subaru/Shuichi zu fassen. Ich habe das Gefühl, dass daraus noch mehr entstehen wird.

Außerdem schuldet Gosho uns u.a. noch eine wichtige Information über Ai: damals in dem Fall
    "Der Pfeil, der die Geister rief", im Kapitel 281, wird durch einen Eintrag Shiho Miyanos in ein Gästebuch angedeutet, dass sie sich aus irgendeinem uns noch unbekannten Grund vor ihrem Verrat bereits auf der Insel aufgehalten haben muss (mangareader.net/139-8327-12/detective-conan/chapter-281.html). Irgendwann wird aufgelöst werden, aus welchem Grund und vor allem mit wem sie dort war (letzteres interessiert mich besonders). Wer weiß, möglicherweise werden wir dann erfahren, ob sie vielleicht an diesem Ort Shuichi begegnet ist.
    Was meint ihr? Wie und was denkt ihr darüber?

"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach

• Irene Adler schrieb:

Außerdem schuldet Gosho uns u.a. noch eine wichtige Information über Ai: damals in dem Fall
    "Der Pfeil, der die Geister rief", im Kapitel 281, wird durch einen Eintrag Shiho Miyanos in ein Gästebuch angedeutet, dass sie sich aus irgendeinem uns noch unbekannten Grund vor ihrem Verrat bereits auf der Insel aufgehalten haben muss (mangareader.net/139-8327-12/detective-conan/chapter-281.html). Irgendwann wird aufgelöst werden, aus welchem Grund und vor allem mit wem sie dort war (letzteres interessiert mich besonders). Wer weiß, möglicherweise werden wir dann erfahren, ob sie vielleicht an diesem Ort Shuichi begegnet ist.
    Was meint ihr? Wie und was denkt ihr darüber?

Für das "Mit wem" gibt es eine Theorie: Auf der gleichen Liste auf der Shihos Name steht steht der Name "Jin Kurosawa". Es besteht die Möglichkeit, dass das Gins richtiger Name ist. Nur bin ich auf die Erklärung von Gosho gespannt warum zwei so wichtige Mitglieder der Organisation ihre echten Namen auf diese Liste schreiben.

Und zur Beziehung der beiden: Akai kann als Subaru ruhig Ai's Vertrauen gewinnen. Sobald sie aber erfährt, dass er der Exfreund ihrer Schwester ist dürfte das alles wieder auf Null gesetzt werden und Akai wird sich eine Menge anhören dürfen wegen Akemis Tod, da er es ja sein Versprechen sie zu beschützen nicht einhalten konnte.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • OT: Klar, Gin = Jin, der Hint ist seit Film fünf sehr platt. :hehe:

Back to topic: Hmm, aber wenn wir jetzt Akai X Shiho basteln, wen bekommt denn dann Jodie ab? Camel??? Immerhin stellt sie ihn mal als ihren Freund vor, als es brenzlig wird... :hehe: Och nö, auch das Mädel hat nach dem ganzen Stress ein bisschen Glück verdient, lieber Akai...
    Und, neben dem Alter und der Tatsache, dass Akai mal mit Akemi zusammenwar - würdet ihr als Shiho die Bo nicht vergessen wollen? Mit Akai in der Nähe erinnert sie sich ja ständig dran. Und dann sieht er Gin auch noch so ähnlich... 8| Nöö, also ich würde nach ner Weile einfach weglaufen. :thumbsup:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • ~ ach wie schön das ich mit meiner Einstellung nicht alleine bin~ *-*

Also, ich bin eh dafür das sich nicht alle gegen Ai stellen brauchen, denn sie ist schließlich die Trumpfkarte, wenn Conan wieder zu Shinichi werden soll, wenn sie irgentwann nicht mehr da ist dann ist schluss mit Tabletten entwickeln ^^
    Denke, das sie für Conan schon überwiegend eine große rolle spielt, sonst würden nicht so viele ausserstory scenen zwischen den beiden auftauchen.
    Naja, letztendlich kriegen die SHinxRan fans doch ehh ihr happy e :onoproblem: nding xD
    ♥:.「Ai Haibara x Conan Edogawa」.:♥
    :olove:
    [youtube]http://youtu.be/xPh9RdCa1Qk][/youtube]

deal with it~
  • Wobei wir das nicht hoffen :P Wenn Gosho seine Ai so mag, soll er ihr das Happy End gönnen, und nicht Ran, die weder intellektuell noch emotional auf einer Ebene mit Shinichi ist ^^ Außerdem ist Shiho hübscher und beide Namen fangen mit "Shi" an :P
    :)
  • Und sie spürt seine Aura tzdm weiterhin :P Außer wenn sich das mit der Zeit legt :r?:
    Außerdem wäre das ein bisschen erzwungen... Shiho und Akai hatten kaum Kontakt, und dann schwupps - liebt sie ihn plötzlich und er sie.Außerdem ist er 10 Jahre älter als sie ^^
  • Zu den Namen der beiden gibts was viel interessanteres als, dass beide mit Shi anfangen:

Shinichi Kudo

Der Name Kudo wurde von dem jap. Romandetektiven Shunsaku Kudô entnommen, der berühmt dafür ist, auch bei brenzligen und gefährlichen Situationen nie seinen Humor zu verlieren. Shusakos Lieblingsgetränk ist Sherry, dessen Ai´s Deckname in Detektiv Conan ist

detektivconan-wiki.com/wiki/Herkunft_der_Charakternamen

Irgendwas wird sich Gosho dabei ja wohl gedacht haben.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Shinichi Kudo

Der Name Kudo wurde von dem jap. Romandetektiven Shunsaku Kudô entnommen, der berühmt dafür ist, auch bei brenzligen und gefährlichen Situationen nie seinen Humor zu verlieren. Shusakos Lieblingsgetränk ist Sherry, dessen Ai´s Deckname in Detektiv Conan ist

Das ist doch mal interessant, hab ich nicht gewusst :r?: Noch ein Pro-ShinichiXShiho-Argument :)