Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass Ai Shuichi kennt oder besser gesagt: Ai muss Shuichi, bzw. besser gesagt als Moroboshi Dai ein-/zweimal getroffen und gesehen haben. So sieht der Leser ihre Erinnerung daran, wie er bei einem dieser Treffen zu ihr gespochen hat ( Kapitel 802, mangareader.net/detective-conan/802/10 und siehe auch das Kapitel 819, mangareader.net/detective-conan/819/4 ). In der Unterhaltung versicherte er Shiho sinngemäß, dass sie ihm Akemi anvertrauen könne, da er sogar bereit sei, Akemi mit seinem Leben zu beschützen. In einer zweiten Erinnerung Ais wird deutlich, dass Sie Shuichi und Akemi zusammen getroffen haben muss, da beide zusammen als Paar zu sehen sind. Des Weiteren erfährt der Leser, dass Ai sehr wohl darüber im Bilde ist, dass Shuichi die Organisation verraten hat. Folglich wird sie von ihrer Schwester erfahren haben, dass es nach seinem Verrat zum Bruch der Beziehung zwischen Akemi und Shuichi gekommen ist. Eigentlich bräuchte Ai dann nur noch Eins und Eins zusammenzuzählen...(was sie bestimmt auch tun wird, nur werden wir das wahrscheinlich erst später erfahren).
Ich bin eher zwiegespalten was die Zukunft Ais & Shuichis betrifft. Gosho hat das sehr intelligent eingefädelt: ihm war bewusst, dass die Darstellung einer Annäherung der beiden sich als sehr schwierig gestalten würde. Darum denke ich, hat er es bisher vermieden, Ai bewusst auf ihn treffen zu lassen, weshalb Shuichi erst die Rolle des Subarus annehmen musste. Auf diese Weise lässt sich tatsächlich eine Beziehung, wenn auch nur langsam, zueinander entwickeln. Mittlerweile beginnt Ai wirklich Vertrauen zu Subaru/Shuichi zu fassen. Ich habe das Gefühl, dass daraus noch mehr entstehen wird.
Außerdem schuldet Gosho uns u.a. noch eine wichtige Information über Ai: damals in dem Fall "Der Pfeil, der die Geister rief", im Kapitel 281, wird durch einen Eintrag Shiho Miyanos in ein Gästebuch angedeutet, dass sie sich aus irgendeinem uns noch unbekannten Grund vor ihrem Verrat bereits auf der Insel aufgehalten haben muss (mangareader.net/139-8327-12/detective-conan/chapter-281.html). Irgendwann wird aufgelöst werden, aus welchem Grund und vor allem mit wem sie dort war (letzteres interessiert mich besonders). Wer weiß, möglicherweise werden wir dann erfahren, ob sie vielleicht an diesem Ort Shuichi begegnet ist.
Was meint ihr? Wie und was denkt ihr darüber?
Ich bin eher zwiegespalten was die Zukunft Ais & Shuichis betrifft. Gosho hat das sehr intelligent eingefädelt: ihm war bewusst, dass die Darstellung einer Annäherung der beiden sich als sehr schwierig gestalten würde. Darum denke ich, hat er es bisher vermieden, Ai bewusst auf ihn treffen zu lassen, weshalb Shuichi erst die Rolle des Subarus annehmen musste. Auf diese Weise lässt sich tatsächlich eine Beziehung, wenn auch nur langsam, zueinander entwickeln. Mittlerweile beginnt Ai wirklich Vertrauen zu Subaru/Shuichi zu fassen. Ich habe das Gefühl, dass daraus noch mehr entstehen wird.
Außerdem schuldet Gosho uns u.a. noch eine wichtige Information über Ai: damals in dem Fall "Der Pfeil, der die Geister rief", im Kapitel 281, wird durch einen Eintrag Shiho Miyanos in ein Gästebuch angedeutet, dass sie sich aus irgendeinem uns noch unbekannten Grund vor ihrem Verrat bereits auf der Insel aufgehalten haben muss (mangareader.net/139-8327-12/detective-conan/chapter-281.html). Irgendwann wird aufgelöst werden, aus welchem Grund und vor allem mit wem sie dort war (letzteres interessiert mich besonders). Wer weiß, möglicherweise werden wir dann erfahren, ob sie vielleicht an diesem Ort Shuichi begegnet ist.
Was meint ihr? Wie und was denkt ihr darüber?
"Nichts macht uns feiger und gewissenloser als der Wunsch, von allen Menschen geliebt zu werden." Marie von Ebner-Eschenbach