Wer passt zu Shiho?

• mertcenk schrieb:

wenn Ai kein freund(shinichi) kriegt dan fallt mir kein kanditat für shinichis platz auf ???
    Falls sie das Ende überlebt (was ich nicht hoffe, aber das gehört hier nicht rein) braucht sie ja auch keinen Freund. Meine Güte, es muss ja nicht jeder mit dem Ende von Detective Conan seinen/ihren Mr/Mrs Right gefunden haben, wo sind wir denn hier. Als ob das Leben mit 18 vorbei wäre. :rolleyes: Sie soll am Ende einfach ein happy End im Sinne von sie muss sich nicht mehr verstecken und hat Freunde, die sich um sie sorgen. Die meisten Menschen wären froh wenn sie sowas bekämen nach einer derartigen Vorgeschichte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Ich habe manchmal das Gefühl, dass Gosho mit Ai/Shiho mehr vorhatte wie jetzt dargestellt wird.
    Schon in Band 2 wird Shiho in Schattengestalt gezeigt, und seit sie dabei war (Anfang der 20 Bände), wurde die Beziehung von Ai und Conan so sehr in den Vordergrund gestellt, und nebenbei bemerkt, dass sie mehr mit der Geschichte zu tun hat wie gewisse andere *Hust, Ran* Personen, all das drum herum um ihre Person, Spitze des Eisbergs in Band 41-42, und dann.... Dann hatte ich das Gefühl das alles plötzlich fallen gelassen wurde wie eine heiße Kartoffel,
    sowie,
    Gosho: Oh nein, ich habe das mit Ai und Conan zu weit getrieben, und mir gefällts sogar besser wie die andere *HUST* Paarkonstellation, ich muss damit sofort aufhören.
    Cut... So kommt mir das vor, habt ihr auch manchmal das Gefühl? :obreath:
  • Vll wollte Gosho das mit Conan und Ai ja intensivieren, um es ein bisschen spannender zu machen, da Shinichi x Ran ja relativ offensichtlich war. :D
    Womöglich hat er dann Gefallen daran gefunden und mit dem Gedanken gespielt, sie zu verkuppeln, sich letzten Endes dann aber vielleicht doch ausgebremst, weil er dachte, dass der Großteil der Fans sich ein ödes Ran x Shinichi - Happy End wünscht.
  • weil er dachte, dass der Großteil der Fans sich ein ödes Ran x Shinichi - Happy End wünscht.

Da gehöre ich auf jeden Fall nicht zu :hehe:

Aber ansonsten stimm ich euch beiden vollkommen zu, so hat er auch ein bisschen das tragische Opfer Ai fürs Ende vorbereitet (wenn er denn jemanden von den Hauptcharas sterben lassen will), die sich dann für ihre heimliche Liebe opfert :)
    Never play with the feelings of others
    because you may win the game
    but the risk is that you will surely
    lose the person for a life time
  • Wehe, er lässt Ai sterben, sie ist einer der wenigen coolen Charas mit etwas Tiefgang. :rcry:

Wobei ich sie leider auch als eine potenzielle Todeskandidatin sehe. Allerdings erscheint mir Vermouth fast wahrscheinlicher, ein klassisches Modell wäre ja, dass sie sich im letzten Moment für die Guten entscheidet, Shinichi/Ran/Ai/Whatever beschützt und sich dabei opfert. Da ich Vermi mag, fände ich das natürlich auch schade, aber ihr Opfer hätte fast schon wieder so eine romantische Tragik. :'D
  • Geht es in Detektiv Conan nicht um Gerechtigkeit? Also wenn ein 18 jähriges Mädchen, welches in der BO die Kindheit verbracht hat, beide Elternteile verloren hat und versucht hat ihr Leben mit dem selbstgemachten Gift zu beenden nach dem ihre geliebte Schwester von einem *hust* sorry, psychisch gestörten Killer ermordet wurde, diese aber stattdessen geschrumpft ist und nun vor dieser Killerorganisation verzweifelt versucht zu fliehen und dann auch noch ZUSÄTZLICH an unerwiderter Liebe leidet (oder litt?) am Ende WIRKLICH sterben sollte...dann ist 1. Gosho Troll Aoyama nicht mehr zu retten und 2. ist der Sinn und Zweck des Mangas irgendwie nicht ganz angekommen (bei mir zumindest...)
  • Dieser Gedanke ist mir auch schon gekommen. Rein vom Gerechtigkeitsaspekt her wäre es "fairer" Vermouth sterben zu lassen. Immerhin hat sie ja viele Menschen getötet (Wobei das für Shiho durch die Entwicklung des APTX auch gelten düfte, auch wenn iirc nicht erwähnt wurde, ob es tatsächlich Todesopfer gab) und war den größten Teil der Geschichte über der BO gegenüber treu, würde sich aber durch ihren Tod von ihr lösen. Am kindgerechtesten wäre natürlich, wenn keiner sterben würde, aber ich denke, wenn Gosho ein dramatisches Finale will, wird er wohl jemanden umkommen lassen. ^^
  • Also ich bin auf keinen Fall für ein "Alles ist rosa und voller Schmetterlinge" Happyend. Ich finde es sollte ein Hauptcharakter, oder zumindest ein wichtiger Nebencharakter sterben (wie zum Beispiel Jodie obwohl ich sie wirklich sehr mag). Das bringt mehr Dramatik in die Story und es wäre nicht allzu lahm und langweilig. Vermouth kann ich zwar auch leiden aber bei ihr habe ich auch das Gefühl das sie das Ende nicht überleben wird. :/