Wer passt zu Shiho?

• doch auch ein Charakterzug :sie ist mutig . nicht jeder wär einfach mal in das Auto seiner Englischlehrein/FBI-Agentin zu steigen (oder war sie in Araide's Auto 8| ?) und dann sofort als man Schüsse hört ,Polizei anrufen und raus springen und jemanden vor Schüssen beschützen . :oview: und wie gesagt ,sie hält sich echt wacker ,dafür dass sie im Innern sehr traurig ist .
    da ich keine Lust mehr auf dieses gegenseitig fertig mache habe ,werd ich hiermit auf hören in diesen Tread zu schreiben ,da ich einfach kein Bock mehr habe mir so einen Sch**ß über Ran an zu hören und ich was besseres zu tun habe ,als mich hier auf zu regen ,dass manche meine Worte verdrehen und sie nicht richtig liest . mit den Worten von Marshall :'ich bin kuschelig du Schl***e ,nimm das hin! ' in diesen Fall :' Shinichi liebt sie ,sie sind ein perfektes Paar , er würde alles für sie tun ,Ran ist alles andere als einfach gestrickt ,er wird Shiho niemals lieben ,Shiho liebt ihn doch in Wirklichkeit gar nicht und sie passen auch überhaupt nicht zusammen ,nimmt das hin !' verabschiede ich mich von hier . ihr habt alle meine Argumente ,ihr habt meine Meinungen und sie sind einfach genial -Schluss,Aus,Basta! -Au Revoir !

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • doch auch ein Charakterzug :sie ist mutig . nicht jeder wär einfach mal in das Auto seiner Englischlehrein/FBI-Agentin zu steigen (oder war sie in Araide's Auto 8| ?) und dann sofort als man Schüsse hört ,Polizei anrufen und raus springen und jemanden vor Schüssen beschützen .

Ja, das ist sie. Ebenso wie nett, talentiert, hilfsbereit, selbstlos, fürsorglich...usw. Genau das ist es, was mich stört. Ran wird in allem, was sie tut perfekt dargestellt. Natürlich zeigt sie zeitweise Schwächen, allerdings fügt sich das, wie schon erwähnt, einfach viel zu sehr in das Bild, des lieben, unschuldigen Engels ein. Um Ran facettenreicher zu gestalten, müsste man ihr einmal eine schlechte Eigenschaft zusprechen, sie falsch handeln lassen...Etwas in dieser Richtung.

da ich keine Lust mehr auf dieses gegenseitig fertig mache habe ,werd ich hiermit auf hören in diesen Tread zu schreiben ,da ich einfach kein Bock mehr habe mir so einen Sch**ß über Ran an zu hören . mit den Worten von Marshall :'ich bin kuschelig du Schl***e ,nimm das hin! ' in diesen Fall :' Shinichi liebt sie ,sie sind ein perfektes Paar , er wird Shiho niemals lieben und Shiho liebt ihn doch in Wirklichkeit gar nicht ,nimmt das hin !' verabschiede ich mich von hier . ihr habt alle meine Argumente ,ihr habt meine Meinungen und sie sind einfach genial -Schluss,Aus,Basta! -Au Revoir !

Okay...
    Erstmal, es geht hier nicht darum jemanden fertigzumachen, sondern darum logisch und sachlich zu argumentieren. Wenn du das auf eine persönliche Ebene hebst und dich angegriffen fühlst ist das allein dein Fehler, da es in niemandes Absicht hier liegt. Beide Paare haben ihre Fans und es gibt für beide Seiten Pro und Contra Argumente. Diese einfach vom Tisch zu wischen und zu sagen "Ich hab Recht und Punkt.", das sagt nur jemand, der die Regeln des Diskutierens nicht begriffen hat und lediglich seine Meinung propagieren will, was in meinen Augen nicht unbedingt von geistiger Reife zeugt. ^^
  • liest wirklich niemand meine Texte ?

Hm, ich habe ihn gelesen. Und zwar offenbar besser, als du meine, denn du gehst auf meine Kritik überhaupt nicht ein.
    müssen denn alle unbedingt irgendwelche tragischen und perfiede Charakterzüge haben ?

Ein Charakter sollte grundsätzlich ausgewogen sein. Ran ist aber moralisch einseitig.
    wenn jemand Ecken und Kanten hat ->sofort schlechte Mensch

Stimmt gar nicht. JEDER Mensch hat im echten Leben Ecken und Kanten. Ran ist einfach nur gut, ohne irgendetwas dahinter, wodurch sie wie ein sehr unmotiverter Charakter herüberkommt.
    bestimmt hat Ran auch Ecken und Kanten ,aber vielleicht kommen sie nur nicht so oft ans Licht.

Wie oft noch? Ran ist fiktiv, wenn wir etwas zu ihrem Charakter nicht wenigstens angedeutet bekommen, existiert es auch nicht.
    (zumindest in den alten Folgen)

Du sagst es: In den alten Folgen. Seitdem hat Rans Charakter sich aber nicht zum besseren entwickelt. Und nebenbei, fällt dir auf, wie inkonsistent deine Logik ist? Einerseits ist es schlimm, dass Shiho Shinichi angeblich nicht vertraut, andererseits ist es gut, dass Ran das nicht tut.
    sie lächelt nie!

Stimmt doch gar nicht. O.o Und allein wegen des Beweises habe ich jetzt zufällig irgendeinen meiner Bände (es traf Band 48 ) und direkt im ersten Fall ist eine Szene, in der Ai Conan mit den Worten "Nicht wahr, du Holmes der Neuzeit?" offen anlächelt. Und ich bin sicher, wenn ich mir jetzt noch einen Band mit Ai greife (von den späteren, wie gesagt, sie macht eine Entwicklung durch) werde ich wieder so eine Szene finden.

und das Ran von der Trennung weg kam meinte ich so ,dass sie zwar am Anfang bestimmt traurig war ,aber sich aufgerafft hat ,sich dachte

Aber haben wir dazu Indizien, Andeutungen? Nicht, dass ich mich erinnern könnte. Wie gesagt: Wenn uns gezeigt/suggeriert werden würde, dass sie einen Reifeprozess durchgemacht hätte, wär das toll, denn das wär Charakterzeichung. Aber sich einfach ausdenken, dass das bei ihr so war bringt uns nicht weiter.

nicht mein problem .okey?!

Wenn du deine Meinung nicht angemessen begründest, ist das sehr wohl dein Problem. Okay?!

ob im Forum meine Beiträge 100% fehlerfrei sind ,da ich sowieso besser als viele andere schreibe ,solange ich in der Schule alles richtig mache .

Um 100% geht es mir gar nicht (macht keiner), aber die Leerzeichen vor den Satzzeichen könntest du ruhig weglassen, denn die lassen auch die Form auch einfach scheiße aussehen. Und wenn, wie du behauptest, wirklich niemand deine Beiträge liest, dann wär hier neben dem Umgangston sicher ein guter Ansatz, um das zu ändern.

denn das wissen alle eh schon.

Und woher? Wenn sie sie niemandem zeigt? xD Und Shiho hat in der Hinsicht einfach eine wesentlich glaubhaftere Charakterzeichnung. Dass sie ihre Emotionen in der BO kaum zeigen konnte, ist logisch. Aber der Eispanzer schmilzt ja langsam aber sicher.

Erklärungen ,Antworten und Eindrücke mit lesen und nicht nur das ,was dir passt

Tu ich sowieso. :rolleyes:

und wie es mir scheint verstehst du nicht mal Witze die man macht ,was das mit Sheldon sein sollte

Dieses "Es kann halt nicht jeder so wie BELIEBIGEPERSONHIEREINSETZEN sein" wird meistens als Totschlagargument benutzt - und eine Totschlagargument darf man angreifen.

und wenn Allgemeinwissen nicht viel von Intelligenz zeugt

Omg ey. Ich habe gesagt, dass Allgemeinbildung in Intelligenz nicht direkt zusammenhängen. Ich habe nie gesagt, dass intelligente Personen keine Allgemeinbildung haben. Aber wenn jemand viel weiß, ist er nicht zwangsläufig intelligent und umgekehrt. Das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe, die nur indirekt zusammenhängen und nicht gleichgesetzt werden können. Mehr habe ich nie gesagt. Wenn du die Maßstäbe, die du an andere erlegst, wenigstens zu 50% selbst erfüllen würdest, wäre das hier eine deutlich angenehmere und sinnvollere Diskussion.

aber wenn ihr einfach so Ran fertig macht nur ,weil ihr sie nicht leiden könnt ,dass ist einfach nur unfair .

a) Ran ist kein realer Mensch
    b) Das hier ist eine gottverdammte Diskussion und ich habe lediglich begründet, wieso ich Rans Charakter für zu flach und schlecht ausgearbeitet halte, als dass sie eine plotmäßig interessante Beziehung mit dem Hauptcharakter haben könnte

Zum Thema Dominanz: Darüber, ob Ran ein starker Charakter ist, habe ich an der besagten Stelle gar nichts geschrieben.
    Und wie du selbst schreibst
    dann fühlen sie sich wie der große Macker ,so á la 'der Mann ist der stärkere und muss Haus und Familie beschützen " .

Das zeigt doch ganz klar, wie die Dominanz in dieser Beziehung verteilt wäre. Ran ist die Jungfrau in Nöten und Shinichi baut sein Selbstbewusstsein darauf auf, dass er sie rettet. Egal, für wie "stark" du Ran hältst, mit diesem Satz hast du eigentlich zugegeben, dass sie sich Shinichi unterordnen würde. Und das empfinde ich persönlich als sehr reizlos.

ich finde es bemerkenswert, als sie Ai vor Vermouth gerettet hat in 345.

Ich bin zwar auch dankbar, dass Ai noch lebt ( :D ), aber das unterstreicht ja auch nur Rans Mut (der irgendwie schon von Anfang an da war, den sie sich nicht in einer Charakterentwicklung erarbeitet hat) und ich suche eher nach negativen Eigenschaften, die sie zu einem ausgewogeneren Charakter machen. ;)

Ihr geht es anscheinend auch nah, dass Shinichi nicht bei ihr ist.

Ja, aber das zeigt irgendwie auch bloß wieder ihre Treue. An sich keine schlechte Eigenschaft an einem Charakter, aber auch diese Treue gehört irgendwie nur zu einem riesigen Pool an positiv bewerteten Charaktereigenschaften, den Ran von Anfang an hatte. Ich mag es, wenn Charaktere an Herausforderungen wachsen und sich weiterentwickeln und ihren Charakter durch glaubhafte Entwicklung formen, aber das ist bei Ran nicht gegeben. ^^
  • Mir geht die ganze Diskusion gegen den Strich.
    Nur weil ich von einem Charakter behaupte er sei einseitig/bzw. , dass ich diesen Chara nicht mag, dann ist das keine verdammte Schande o.o
    Im normalen Leben muss ich ja auch nicht jeden mögen. Nochdazu geht es um eine fiktive Geschichte, nicht um etwa Internetbekanntschaften.
    So viel dazu.

Ich als Shiho-Fan motz doch auch nicht gleich rum, wenn Ran-Fans "schlechte" Eigenschaften von Ai nenen.
    Und als Ran-Fan würd ich ebenso wenig rum meckern, dass es niemals zu ShinichiXShiho kommen würde oder was weiß ich.
    Außerdem geht es in dem Thread allgemein nicht um: Wie sehr unterscheiden sich Ran und Shiho von einander? oder Ran ist eindeutig besser als Ai/Shiho| Shiho ist eindeutig besser als Ran; sondern um die Pairings ShinichiXShiho/Ran!

Versuchen wir doch alle einfach mal das alles nicht persönlich zu nehmen, wie die kleinen Kinder.
    Ich denke, es sind alle langsam alt genug, um auf normalen Niveau eine anständige Diskusion führen zu können, ohne den anderen anzugreifen oder zu verärgern.
    Und damit's hoffentlich jeder verstanden hat: Ich stelle mich jetzt in diesem Moment auf keine Seite, ich versuche dies hier nur wieder in ausgewogenere Bahnen zu lenken.
    Danke.
    (by Kazeem)

The world is a wonderland!
  • @ShinichiHeijiKaito

Meine Güte... Ich stell mir grad vor was hier für ein Tumult stattfinden würde, wären Shiho und Ran echte Menschen.
    Deine Reaktion ist ja wohl mehr als übertrieben. Meiner Meinung nach kannst du keine andere Meinung akzeptieren, außer man gibt dir Recht.
    Ich für meinen Teil mag Ran ja nicht, aber ich will auch niemanden "zwingen" Shiho zu mögen. Ich sag nur das was ich am besten finde bzw wer am besten in diesem Anime zusammen passt. Es heißt ja "Über Geschmack lässt sich nicht streiten", was man in diesem Thread aber nicht sehen kann :D

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Leute, bekommt euch wieder ein.
    Es ist nichts Weltbewegendes geschehen, nur etwas ganz klein aus dem Ruder gelaufen.
    Lasst bitte ShinichiHeijiKaito nicht allein darstehen und haut bitte nicht weiter auf sie drauf.
    Sie hat lediglich auch nur ihre Meinung geäußert, wir eben auch.
    Nur basiert ihre Meinung für sie als Schwerpunkt. Kann man akzeptieren.
    Nur ist dies eine Diskussion und Diskussion bedeutet, dass man einiges widerlegt und auch eben einiges gegen eine Theorie des anderen spricht. Ebenso akzeptabel und genau dies macht es aus.
    Niemand sollte sich hier angegriffen fühlen, nur weil jemand eine ganz andere Meinung hat.
    Jeder hat eine Meinung, die darf er/sie auch frei äußern. Meinungsfreiheit herrscht. Man darf diese Meinung nicht kritisieren.
    Wurde auch nicht getan. Es wurde nicht kritisiert, um dies jetzt mal auf den Punkt zu bringen. Es entstand eine normale Diskussion, nebenher wieder eine freie Meinungsäußerung.

Weiteres:
    Es wäre langweilig, hätten alle die selbe Meinung.

In vielen Gedanken gibt es nun einmal das Pairing Shinichi x Shiho
    und in anderen Shinichi x Ran.
    Wir wissen alle, das muss man zugeben, dass es ein Happy End von Gosho aus geben wird.
    Natürlich wird es darauf hinauslaufen, dass Shinichi und Ran zusammenkommen.

Aber hier kann diskutiert werden und es darf kein NEIN, zu dem Pairing Shinichi x Shiho geben.
    Man kann darauf eingehen, muss man jedoch nicht, wenn einem dieses Pairing nervt o.ä.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• also ,da mein dummes Internet einfach mal abgestürzt ist ,muss ich wohl von Vorne :
    1. lustig ,dass ihr einer Person antwortet ,die ja eigentlich nichts mehr schreiben wollte,das ist jetzt wirklich mein Letzter.:D
    2.ich hab's immer noch nicht gecheckt mit den Satzzeichen ,aber ganz ehrlich : auch wenn ich was irgendwie so anders schreibe als du ,ist das wohl meine Entscheidung ..-danke.
    3.es tut mir Leid ,dass ich vorhin etwas aggro schrieb ,hatte einen harten Tag.heißt aber nicht ,dass ich nicht dazu sehe ,was ich schrieb !
    4.ich nehme zwar manche Sachen etwas persönlich ,aber ihr seid da auch nicht ganz unschuldig ,aber wahrscheinlich merkt ihr es noch nicht mal . ihr seid persönlich und wenn ich auch persönlich werde ,auf einmal 'dein Problem ,wenn es dir so nahe geht' oder so ..bitte erst mal in den Spiegel schauen ;D
    5.coraaaab : wir reden immer aneinander vorbei. :D ich weiß wie du das mit Allgemeinwissen und Intelligenz meintest ,aber du wohl nicht ,das ich es habe :D ich meinte nicht dass die Jungs laut dir dumm sind ,einfach nur dass sie nach deinem Maßstab nur Durchschnittstypen sind (was sie ja nicht sind ) ergo ist Shinichi nicht genau so schlau wie Shiho ,die nicht nur Allgemeinwissen besitzt .weswegen es ein Widerspruch ist .und bitte! an alle! wenn ihr mich zittiert dann nicht nur den halben Satz oder nur den Teil des Arguments ,der mich wie den Boo-Mann aussehen lässt ,sondern alles ,weil ich danach auch dazu selbst antworte oder es besser erörtere .aber die meisten nehmen nur einen Teil und lassen mich schlecht da stehen .
    und mein Witz mit Sheldon (ja es war ein Witz ,aber ohne dem Smiley versteht ihr es wohl nicht also hier: ) :D -muss ich mir merken .
    und wenn du meinst einen Witz persönlich zu nehmen (kommt mir so vor) ,dann tja ..viel Spaß . und meine Anmerkung zu Ecken und Kanten ,war wirklich nicht so gut vormuliert .ich meinte einfach nur ,dass zuu viele E & K (bin faul) qauch nicht gut sind und Ran hat auch E&K ,kommen letztens aber nicht wirklich raus (und ja !sie ist ein fiktiver Charakter genau wie Shiho ,aber man kann doch wohl logische Vermutungen stellen,bin nicht die einzige die das macht ) und das liegt eher an Gosho ,da er offensichtlich die Karate-Ran ,wie viele andere auch ,vergessen hat . Ran's E&K ?! nichts leichter als das : sie wird oft eifersüchtig ; meckert schon mal rum (was aber jeder mal tut) ; wird empfindlich ,wenn es um ihre Figur geht .wir erinnern uns am Ende einer Folge ,als Conan meint ihr Hintern hätte seinen Po-Abdruck im Schnee überdeckt ,da ist sie stinkig geworden . und wenn sie nicht das bekommt was sie will ,wird sie oft wütend und droht mit Karate .sogar Shinichi meinte mal ,sie sei stur und dickköpfig und wolle mit dem Kopf durch die Wand .-so perfekt ist sie gar nicht ,nur leider setzt das Gosho nur weniger ein ,was ich echt schade finde .aber das ist das gleiche wie bei Kogoro : nur weil er Conan keine Kopfnüsse gibt und nicht so oft coole Sprüche ablässt ,heißt es ja noch nicht ,dass er nicht mehr witzig ist oder ? und das Ai selten lacht ,ist genau so eine Meinung (bzw. eher auch eine Feststellung)von mir ,wie das Ran langweilig ist von euch .sie lächelt oft gar nicht ,dass könnt ihr nicht bestreiten. außerdem hast du (mal wieder) mein 2. Argument nicht zittierst ,in dem ich auch erkläre ,dass sie immer diese gruseligen Sätze abgibt ,die sie einfach nur für mich depressiv erscheinen lassen .
    @night_baroness : muss ich wirklich hinter jedem Witz ein Smiley machen ,damit ihr ihn erkennt? das war der letzte Teil nämlich ,nur mal so zu Info ..(zur Sicherheit: ) ^^
    und nur weil Ran moralisch ist ,ist sie schlecht ? ehh..dass sehen viele u.a. Shinichi glaub ich mal anders. also damit ihr jemanden mögt ,muss er selbstgefällig ,egoistisch und unmoralisch sein oder wie meintet ihr ? [halt!! ich weißes :es ist eine RETHORISCHE FRAGE ,also nicht wieder 'das hab ich nicht gesagt 'und sowas ,wird nämlich langsam langweilig .]eine Frage : sind die meist übrigen Charakter irgendwie unmoralisch ? nein ,also müssten Shinichi & Co. laut euch ,auch langweilig sein ... (und bitte jetzt nicht wieder 'das hab ich nicht gesagt' ,ich hab nie behauptet ,dass irgendjemand das gesagt hat ,es ist einfach nur eine logische Schlussfolgerung und eine RETHORISCHE FRAGE)...okey.aber vielleicht lässt ihr es auch einfach außer acht ,weil ihr sie eh nicht mögt .aber dass ist auch einfach nur eine Vermutung und geht mich ja nichts an (wenn du das zittierst ,dann bitte auch alles und nicht nur den ersten Teil ) .
    also ich seh nicht ein ,dass Ran langweilig ist ,okey ihr schon ,warum auch immer. außerdem wollte ich nur mal klar stellen ,dass ich einfach nur eure Beweggründe besser verstehen wollte ,weshalb ich auch wollte ,dass ihr bessere Argumente bringt. ich wollte einfach erfahren ,was in euren Köpfen so vorgeht .und ihr musstet nicht gleich persönlich werden (kam mir nämlich so vor).aber nun denn . zum Schluss wollte ich mich noch mal entschuldigen ,dass ich etwas grob war ,aber ihr müsst zugeben ,dass ihr auch nicht viel besser als ich wart .hoffe, ich konnte ein paar Missverständnisse klären . ich werde jetzt gleich New Girl und HIMYM gucken (Barney will heiraten ??!!wtf? ) ,werde viel Spaß haben . hoffe ,dass ihr auch noch einen schönen Abend habt und viel Spaß beim weiter diskutieren ,auch wenn ich es nicht mehr logisch finde ,dass der Tread immer noch offen ist ,da eigentlich schon alles gesagt wurde und man eh nie zu einem Ende kommt ;D wie auch immer . -Au Revoir . P.S. : ihr müsst mir nicht extra wieder antworten ,außer ihr wollt einfach mal die Mühe auf euch nehmen.:D

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Das artet doch nicht etwas in einen Konkurrenzkampf aus, oder? Ich denke, hier geht es nur darum seine Meinung zu äußern.Ich wollte Ran nicht schlecht machen, keineswegs.Es ging mir nur darum Argumente für und gegen sie zu finden.Das passt nicht ganz ins Thema und vielleicht geht es auch zu weit, Ran mit Ai zu vergleichen, aber ich finde Ai vom Charakter her interessanter.Naja egal, jedem seine Meinung oder?
  • 4.ich nehme zwar manche Sachen etwas persönlich ,aber ihr seid da auch nicht ganz unschuldig ,aber wahrscheinlich merkt ihr es noch nicht mal . ihr seid persönlich und wenn ich auch persönlich werde ,auf einmal 'dein Problem ,wenn es dir so nahe geht' oder so ..bitte erst mal in den Spiegel schauen ;D

Wann habe ich dich bitte persönlich beleidigt? Ich kenne dich nicht einmal. Ich habe lediglich die Form, in der du deine Meinung vorträgst, kritisiert.

muss ich wirklich hinter jedem Witz ein Smiley machen ,damit ihr ihn erkennt? das war der letzte Teil nämlich ,nur mal so zu Info ..

Wenn du willst, dass er als Witz rüberkommt, solltest du vll darüber nachdenken ;)

und nur weil Ran moralisch ist ,ist sie schlecht ?

Nein, "schlecht" ist sie deshalb nicht. Ich persönlich mag eben Charaktere, die eine gewisse Tiefe besitzen und auch mal auf eine Art und Weise handeln, die vll nicht unbedingt moralisch ist, weil sie auf menschlicher Schwäche beruht. Das ist allerdings meine subjektive Meinung und ich verlange nicht, dass andere sie teilen. Ich habe kein Problem damit, wenn du Ran magst.

also ich seh nicht ein ,dass Ran langweilig ist ,okey ihr schon ,warum auch immer. außerdem wollte ich nur mal klar stellen ,dass ich einfach nur eure Beweggründe besser verstehen wollte ,weshalb ich auch wollte ,dass ihr bessere Argumente bringt. ich wollte einfach erfahren ,was in euren Köpfen so vorgeht .und ihr musstet nicht gleich persönlich werden (kam mir nämlich so vor).

Da du mich als Person nicht kennst und ich dich nicht kenne, hast du auch keinen Grund, dich persönlich angegriffen zu fühlen. Es geht mir lediglich um die Argumentation und nicht den Menschen, der dahintersteht. Es liegt ganz sicher nicht in meiner Absicht, dich anzugreifen oder zu beleidigen, falls du eine meiner Äußerungen so aufgefasst hast, so tut mir das leid. Dass Ran langweilig ist, ist meine persönliche Meinung, weil ich einfach finde, dass ihr Charakter sauberer hätte ausgearbeitet werden können und er mir so, wie er ist, einfach nicht zusagt, da er für mich zu sehr an der Oberfläche verbleibt und sie einfach zu der typischen Freundin macht, wie sie in jedem x-beliebigen Manga auftaucht. Für mich ist Ran einfach ersetzbar, ob durch Kazuha, durch Aoko oder sonst wen anderen. Aber darum geht es in diesem Thread nicht mal, es geht nur darum, wer nun besser zu Shinichi passt bzw. welches Paar aus unserer Sicht eine aussichtsreichere Zukunft vor sich hätte ;)

zum Schluss wollte ich mich noch mal entschuldigen ,dass ich etwas grob war ,aber ihr müsst zugeben ,dass ihr auch nicht viel besser als ich wart .

Entschuldige dich nicht, sondern arbeite einfach daran, sachlich zu verbleiben und niemanden persönlich anzugreifen bzw. dich persönlich angegriffen zu fühlen, wenn jemand sachlich argumentiert. ^^

Ich wünsche dir viel Spaß und eine gute Nacht ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NightBaroness ()

• 2.ich hab's immer noch nicht gecheckt mit den Satzzeichen ,aber ganz ehrlich : auch wenn ich was irgendwie so anders schreibe als du ,ist das wohl meine Entscheidung ..-danke.

ich weiß, ich brauch dir nicht antworten aber ich glaube er meinte das mit den Satzzeichen so: Du schreibst immer ein Leerzeichen VOR den Kommas, Punkten etc. Obwohl man erst HINTER den Satzzeichen einen Leerzeichen schreibt ;D Das würde dir z.B. Word auch rot unterkringeln ;)
    Ich weiß, es hat jetzt nicht wirklich mit dem Thema zu tun, konnts aber nicht lassen (die kleine Perfektionistin in mir kommt zum Vorschein 8| xD)
    Also.. ich kann dich durchaus verstehen. Ich glaub am Anfang, als ich zum ersten Mal in diesem Thread reingeschrieben habe, habe ich genauso reagiert, nur gings mir nicht um Ran sondern um Ai (sorry deswegen xD) und ich verstehe zum Teil schon warum der Thread noch offen ist, aber es ist wie du sagst: Es wurden schon alle Pro und Contra Argumente genannt und im Grunde werden sie immer wieder wiederholt.
    Nun ja.. ich kann beide Seiten verstehen. Kann mir jemand neue Argumente für/gegen die beiden Pairings anbieten?
    (hoffe mein Beitrag war nicht allzu off-topic :/)

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.