Wer passt zu Shiho?

• Jeder hat hier seine eigene Meinung nur wollte ich kurz was zu einer Aussage sagen:

Shinichi&Ran schrieb:

Überlegt euch doch mal wenn Shinichi grad von einem Mordfall den er Gelöst hat nachhause kommt, klar ist man dann niedergeschlagen, was denk ihr wie Ran darauf reagieren wird? Natürlich wird sie durch ihre Art in Auf munter und zum lachen bringen (In eine Situation birngen in der er wirder zur Realität kommt und merk wie die Welt mit Ran an seiner Seite ist)

Und diese Situation glaub ich wird zwischen Shinichi und Shio nicht existieren

Natürlich wird Ran Shinichi aufmuntern können, mit ihrer lieben und verständnisvollen Art, aber ich denke, dass Shiho das genauso gut hinkriegen würde. Wieso sollte Shiho nicht in der Lage sein, Zuneigung auszudrücken indem sie ihn tröstet? Natürlich könnte sie das nicht so machen wie Ran, da ja jeder Mensch da seine eigene Art hat und sie charakterlich auch nicht der Typ ist der "Ohhh.... das tut mir soo leid..." sagt. Sie würde ihm klipp und klar ins Gesicht sagen, was Sache ist und ihn auf ihre Art dazu bringen einzusehen, dass er sich einen Fall nicht so zu Herzen nehmen sollte, da er ja viele schöne Sachen im Leben hat. Und ich persönlich fände das auch besser. Natürlich will man getröstet werden und sich geborgen fühlen, aber anders geht es auch, besonders ja ich davon überzeugt bin, dass Shiho auch verständnisvoll und liebevoll ist, wenn sie erst mal anfängt zu lieben. Denn so wie es jetzt ist MUSS sie sich ja in Sachen Liebe zurückhalten und kalt wirken, da sie nichts so wirklich an sich heranlassen DARF! aus Furch vor der BO. Aber allein ihre schwesterliche Beziehung zu Ayumi zeigt, dass sie durchaus imstande ist Gafühle zu zeigen und das im richtigen Augenblick.
  • Ich muss aber auch mal dazu sagen.. Shinichi ist eher sehr selten niedergeschlagen.. meistens freut er sich das er den Fall gelöst hat.. er hat schon Mitgefühl.. aber wenn er sich jedesmal so reinsteigern würde, das man ihn hinterher immer wieder trösten müsste, dann wäre das nicht der richtige Beruf für ihn...xD
    Und wenn die ganze B. O. Sache mal um ist kann Shiho mit ihrem Leben dann auch mal so richtig loslegen.. ob mit oder ohne Partner.. völlig egal.. Hauptsache endlich mal leben. :)
  • aaaalso :D
    ich hab eigentlich sofort verstanden ,was wutz vorher damit meinte ,dass ruhig alle bzw. mehr so sein könnten wie Ran ^^ und bin auch voll und ganz deiner Meinung ,da es heut zu tage leider immer seltener wird ,solche süßen Personen wie Ran zu finden :obreath: wie auch immer .
    also ich bin mal ganz ehrlich ,ja?! -ich kann mir das wirklich nicht vorstellen 'Shinichi und Shiho' ,nicht nur ,weil ich nicht dafür bin ,aber auch so. immer wenn ich es mir versuche vorzustellen ,blockiert mein Kopf sofort jegliche Gedanken darüber und mir kommt so ein Schreckensgefühl hoch ,als hätte ich grad Low&Order :SVU gesehen 8| weiß auch nicht warum ..
    ich glaub schon ,dass Shiho eine gute Trösterin angeben würde ,aber in einem (seltenen) Fall ,in dem z.B. Shinichi einen Mord hatte ,der ihm sehr nahe ging ,wie in 'Mord bei Mondschein ' ,dann will man wirklich nicht solche direkten Worte ,wie von Shiho ,hören sondern eher mitfühlendere .
    und Ran soll Shinichi nicht wieder auf den Teppich der Tatsachen holen ? -tut mir Leid ,aber das ist ja sowas von Unsinn ! erinnern wir uns doch an die erste Folge : Shinichi hört ,wie alle Mädchen von ihm schwärmen und hat dieses arrogante Lächeln im Gesicht ,wer kommt dann und verpasst genau vor ihm den Mast eine harte Faust ? -JAAAA. Ran.
    außerdem sagt sie ihm immer ,er soll sich nicht immer aufspielen und auf cool tun (ebenfalls in der 1. Folge ).

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • also ich lese hier immer wieder Vergleiche von Ran mit der 1. Folge. Dort war Ran aber völlig anders als sie es jetzt ist (falls es noch niemand gemerkt hat). Früher in den ersten Folgen war sie noch ein starkes, selbstbewusstes Mädchen, sie war richtig toll. Aber je mehr Zeit vergeht desto blöder finde ich ihr Charakter - sie wird immer naiver und weinerlich... da denkt man sich "Wo ist diese Ran aus den ersten Folegn?!" sie sind wie 2 verschiedene Personen. Es kann doch nicht sein, dass nur weil Shinichi nicht da ist, sie sich SO sehr verändert hat. Er ist ja nicht gestorben oder sowas. Sie haben ja noch Kontakt. Sicher es gibt einige Momente in der Serie in der sie wieder die alte Ran ist z.B. die Szene in der sie Ai vor Vermouth geschützt hat oder in der Folge wo sie Sonoko rettet (in der 1. Folge wo Makoto auftaucht), doch viel zu oft überwiegt die eher naive und weinerliche Ran, die einfach zum kotzen ist... (finde ich. meine Meinung :P)

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • ja ,aber nur weil die Karate-Ran nicht mehr so oft auftaucht ,heißt es noch lange nicht ,dass sie nicht mehr da ist ! ich denk schon ,dass man etwas eingeschüchtener werden kann ,nach dem doch die große Liebe sprurlos verschwindet und dir nicht sagt ,wo er ist ,obwohl er genau weiß ,dass du dir schreckliche Sorgen machst ->dann kommt man sich schon etwas an der Nase herumgeführt vor :osmoke: ich mein ,für manche scheint es ja voll harmlos zu sein und solche Reaktionen überflüssig ,aber ich hab schon von Fällen gehört in denen das schon zum Zusammenbruch führte ,aber dass waren glaub ich schon Psychos und Ran ist stark genug um dass durch zu stehen :oflattered:
    ich hoffe natürlich auch nicht ,dass Shiho eine einsame Witwe wird .. ich hoffe ganz ehrlich das sie glücklich wird ,egal ob sie sich entscheidet ein Kind zu bleiben und ihre 2. schönere Kindheit mit den DB's verbringt oder sich entscheidet wieder groß zu werden und dann einen Mann findet ,der schlau (vielleicht ein Wissenschaftler ,Arzt oder so ),gut-aussehend und einfühlsam ist und sie sich bei ihm sicher fühlen kann :ohappy:

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
  • Ich hasse diesen Satz. Klar hat jeder einen anderen Geschmack in Sachen Pairings, aber sowas pädophiles ist absolut wiederlich.

Na ja, wenn ein "zehn Jahre später"-Sequenz kommt, wäre es nicht mehr pädophil. xD
    (Der Altersunterschied wäre zwar etwas seltsam, aber es wäre noch im Rahmen ^^)

Ich persönlich empfinde die Beziehung von Shinichi und Ran nicht als spannend. Irgendwie habe ich bei den beiden nie das Gefühl, dass sie wirklich auf einer Ebene sind. Insbesondere Rans Unterlegenheit in Sachen Intelligenz und ihre Präsentation als brave Hausfrau trennt die beiden. In ihrer Beziehung würde Shinichi wohl eine sehr dominante Rolle haben.
    Bei Shiho ist das anders. Sie kann Shinichi das Wasser reichen, ihr Verhältnis wäre in einer Beziehung sehr ausgewogen, da sie in ihrer Interaktion auf derselben Wellenlänge liegen und wesentlich besser miteinander kommunizieren.
    Ran fehlt es an Ecken und Kanten, sie hat keine hervorstechenden Charaktermerkmale. Einfach nur herzensgut und rein ist irgendwie auch ... langweilig. D:
  • Ran langweilig ? da kann ich nur ihren Vater nach ahmen -> :okogoro: nur weil sie es nicht zeigt ,kann sie doch im Kopf selbst überlegungen stellen ,außerdem hatte sie schon oft genug einen Verdacht ,was die Wahrheit ist . eine einfache Hausfrau? ich kenn nicht viele oder besser gesagt keine ,die eine Kapitänin in Karate ist , den Hausahalt ganz alleine in Schach hält ,denn Kogi keine große Hilfe .musste miterleben wie ihre Eltern sich trennen und Kogi sich an Frauen ran macht . nebenbei Schule und Freizei ! viele hätten es nicht geschafft.und Ran soll nicht intelligent sein ? sie weiß eine Menge geschichtlicher Fakten und es kam sogar vor ,dass sie das ein oder andere Shinichi/Conan schon erklären musste . :oview: vor allem ist Shinichi x Ran ausgeglichen ! wenn man von Tatorten kommt ,will man am liebsten auf andere Gedanken kommen ! er will nicht immer nur super Kluge um sich haben und nur Leute ,die ihm gleichen ,sondern will etwas anderes . Ran ist der perfekte Ausgleich .Gegensetze ziehen sich an ;D

• Ich finde das dieses "Gegensätze ziehen sich an" eher auf Shinichi und Shiho passt.
    Shinichi ist extrovertiert und Shiho introvertiert.

Nichtsdestotrotz finde ich das Pair ShinxShi viel interessanter und das wird sich auch nicht ändern. Im Gegenteil: Je mehr ich von der weinerlichen Ran sehe, desto besser finde ich ShinxShi. Ich liebe es einfach wie die zwei sich necken. Oder eher, wie Ai ihn neckt und ihn verarscht wie zB im Stadion: "Da passen passen wir gut zusammen, oder?" Ran würde nie sowas sagen, was ja auch okay ist weil es ihre Art ist. Dennoch finde ich es lustiger und wie gesagt interessanter. Noch dazu noch Conans göttliche Blicke bei Ais Sätzen macht es perfekt xD

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • nur weil sie es nicht zeigt ,kann sie doch im Kopf selbst überlegungen stellen ,außerdem hatte sie schon oft genug einen Verdacht ,was die Wahrheit ist .

Ran ist ein fiktiver Charakter. Etwas, das nicht direkt zu sehen ist, gesagt oder zumindest angedeutet wird, existiert auch nicht. ;)
    Was der zweite Teil des Satzes damit zu tun hat, verstehe ich nicht. xD

ich kenn nicht viele oder besser gesagt keine ,die eine Kapitänin in Karate ist

Diese Karatesache ist zwar eine Fähigkeit Rans, auf ihren Charakter hat es aber trotzdem keinen Einfluss. Weder wirkt sie dadurch selbstbewusst, noch in irgendeiner nicht-physischen Weise stärker.
    musste miterleben wie ihre Eltern sich trennen und Kogi sich an Frauen ran macht .

Und merkt man davon irgendetwas in ihrer Charakterzeichnung? Nein, trotz dieser zugegebenermaßen sehr unangenehmen Erfahrungen ist sie immer noch moralisch perfekt und wirkt dadurch zu keinem Zeitpunkt wirklich beeinflusst.
    und Ran soll nicht intelligent sein ?

Allgemeinwissen hat nicht direkt etwas mit Intelligenz zu tun und ich habe nicht gesagt, dass sie nicht intelligent ist, sondern dass ein großer Unterschied zwischen ihr und Kudo besteht.

Gegensetze ziehen sich an ;D

Und gleich und gleich gesellt sich gern. :P
    Außerdem sind Kudo und Shiho ja charakterlich in manchen Beziehungen doch recht unterschiedlich, nur ihr Niveau ist eben gleich. ^^
  • Ran und Shinchi ist für mich eher ein langweiliges Pairing.
    Es teht aicher fest wie es endet.xD
    Er löst Fälle. Sie macht den Haushalt.

Ich kann da Corab nur zustimmen.;) Das Pairing ist schön etwas langweilig.

Hingegen bei Shiho und Shinchi, sie haben ja auch durch die BO mehr durhgemacht und sind daran gewachsen.xD
    Dadurch hat isch Shinchi auch etwas gebessert.:D Früher war er etwas ,,hochnässig". xDD(Sry war so.)
    Jetzt denkt er eher über sein Umfeld nach und Shiho mag zwar etwas zynisch sein, aber das sie keine Gefühle zeigen kann?
    Glaub ich jetzt nicht. SIe zeigt sie halt nicht so offen wie Ran.

Sorry an die Ran Fans, aber ihre weinerliche art verletzt ja auhc Shinhci häufig und sie zeigt ihm das uahc wie es sie verletzt.
    Aber er kann ja dafür ncihts.xDDD

Wer fragen hat ich habe ein cooles VIideo von den beiden auf meinem PRofil.:P Dann seht ihr wie gut sie zusammenpassen.^^
    Conan freut sich wenn Ai lacht, also zeigt er schon das es sie ihm nicht egal ist und er beschützt sie auch.;)

Shiho x Shinchi ist eben interessanter als Ran x Shinchi.:P