Wer passt zu Shiho?

• Aber sie hat es bis heute nicht verarbeitet und hatte am Anfang die Hosen voll, wenn Gin in der nähe war. Sie hat den Zeugenschutzprogramm auch nur abgelehnt, weil ihr ein Kind (!) gesagt hat, dass sie nie fortlaufen würde. Später meinte Ai noch zu Jodie, dass sie ihre Entscheidung noch ändern könnte. Ich sehe dort keine Stärke. Wäre sie von Anfang an entschlossen gewesen, würde ich das anerkennen. Aber doch nicht so. Da hat Ran doch mehr stärke bewiesen, als sie Ai gerettet hat....[/quote]

Ran hat ständig "die Hosen voll". Ai ist definitiv kein solcher Angsthase wie Ran die bei mindestens 600 Leichen bisher immer noch rumkreischt als sei es die erste und die mit 17 (!) noch an Geister glaubt und zittert -.-
    Und was soll daran schlimm sein das ausgerechnet Ayumi es war die Ai wachgerüttelt hat? Ist Ayumis Aussage weniger wert weil sie ein Kind ist? Ai wird ihre Meinung wegen dem Zeugenschutzprogramm nicht ändern. Lies mal den Manga genauer.

Ai ist meiner Meinung nach viel stärker als Ran, weil Ran in Ai's Situation schon längst verzweifelt wäre. So oft wie sie schon geheult hat, glaube ich nicht das sie so eine Situation verkraften würde.

Mitglied im...
    Spoiler anzeigen
    - "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    - Der Conan X Ai/Shiho X Shinichi Club [Fans only]
    - Griechische Mythologie ♥
    - Der wir lieben ,,Makoto Kyogoku" Club( Makotos Fans only)
  • Ran mag in manchen Situationen mutig erscheinen, doch auch nur, weil sie in einer sozial stabilen Umgebung aufgewachsen ist. Niemand ihrer Verwandten wurde grausam ermordet, noch wird sie von einer gefährlichen Verbrecherorganisation gejagt.
    Ran hatte vor Shuichi Angst... einer Person... wie geht es einem erst, wenn zig Leute hinter einem her sind? Ich finde Shiho meistert das gut.

Wie schon oft gesagt: Ran wirkt viel zu "hausfrauenmäßig"... Shinichi ist einfach zu aktiv. Wenn sie also zusammenkommen, muss ein Komprommiss her.
    :)
  • Ich bin für Shinichi & Ran.
    Shiho ist Ran sicherlich intellektuell überlegen, aber in einer Beziehung geht es (meiner Meinung nach) nicht nur darum, dass man auf der gleichen geistigen Höhe ist. Ran hat einen sehr hohen emotionalen Quotienten, wohingegen Shiho eher Mühe hat mit allem Zwischenmenschlichen (würd ich sagen).

Außerdem glaube ich, dass Shiho am Ende von DC sterben wird :D
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Also eines wundert mich immer bei der ganzen Ran x Shiho Diskussion, das viele denken, wer Gefühle zeigt, sei schwach. Leider bestätigt das meine Meinung das dies in unserer Gesellschaft so gilt und deswegen auch die psychischen Erkrankungen mehr und mehr werden. Nur keine "Schwäche" zeigen, (man könnte ja denken, man sei ein Mensch!) :P Leider hat Ran da ein gesünderes Gefühlsleben als Ai. Ich frag euch noch mal wenn ihr "Erwachsen" seit.. ob ihr auch keine Angst mehr haben dürft, oder traurig mal das ein oder andere Tränchen verdrückt. Wird das dann auch einfach unterbunden? Weil man ja jetzt erwachsen ist.... (ich weiß das manche Erwachsene dieser Meinung sind, jene tun mir aber eher ziemlich Leid.)
    Auch das mit der Vergangenheit, sorry das Ran eine nicht so schwere Vergangenheit gehabt hat wie Ai. Ihre Mutter ist nur weg, als sie klein war und sie hat auch notgedrungen schon früh die "Hausfrau" spielen müssen, denn seien wir mal ehrlich, jeden Tag Fertigsuppe von Kogoro geht einem auch auf den Keks.. :D
    Mich überrascht auch wieder mal wie negativ der Begriff "Hausfrau" bei euch belastet ist.. alles sehr interessant... :P
    Ich arbeite Schichtdienst und ich bin froh wenn ich ab und an meinen Haushalt mehr als nur oberflächlich in Ordnung habe. Jetzt habe ich aber auch keine Kinder die versorgt werden müssen.
    Jedenfalls beider Vergangenheiten zu vergleichen wird schwer werden. Ran kann auch mit dem Geld haushalten.. alles nicht so leicht. aber vielleicht habt ihr ja auch mal irgendwann einen eigenen Haushalt, dann sieht man weiter...(ohne jegliche Unterstützung von Eltern o. a. wohlgemerkt!) :D
  • Da gebe ich dir ganz ganz stark recht ^^

Wer keine Schwäche zeigt, der hat früher etwas "schlimmes" erlebt, versucht nicht mehr darüber zu sprechen, nicht mehr darüber zu reden. Zeigt keine Emotionen mehr usw.
    Die Person verdrängt diese Gedanken.
    Dabei projeziert diese Person es auf andere Leute. Das darf man nicht machen.
    "Heul nicht! Sei keine Memme!" macht ihr das dann wirklich Oo Nur weil diese Person, die euch das gesagt hat, nicht macht?
    Findet ihr das cool?
    Hm...das nenn ich schonw irklich etwas...ich weiß nicht, wie ich mich jetzt etwas ausdrücken soll..."krankhaft"...unüberlegt schlichtweg.

Ran ist sehr emotional und zeigt es immer offen. So kann sie ihre Vergangenheit-Trennung ihrer Eltern- verarbeiten und man sollte Menschen verarbeiten lassen.

Ai tut es auf eine andere Weise. Meist Verdrängung...Verdrängung bringt nur nichts.
    Es frisst sich immer tiefer und fürht fast immer zu einem Zusammenbruch. Depressionen usw.
    Aber Ai kann Gefühle zeigen.

Die beiden sind schon in etwa "gleich".

Wer wirklich zu Shinichi passt, wird sich am Ende zeigen-auch wenn das Ende offensichtlich ist.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• wutz1880 schrieb:

Also eines wundert mich immer bei der ganzen Ran x Shiho Diskussion, das viele denken, wer Gefühle zeigt, sei schwach. Leider bestätigt das meine Meinung das dies in unserer Gesellschaft so gilt und deswegen auch die psychischen Erkrankungen mehr und mehr werden. Nur keine "Schwäche" zeigen, (man könnte ja denken, man sei ein Mensch!) :P Leider hat Ran da ein gesünderes Gefühlsleben als Ai. Ich frag euch noch mal wenn ihr "Erwachsen" seit.. ob ihr auch keine Angst mehr haben dürft, oder traurig mal das ein oder andere Tränchen verdrückt. Wird das dann auch einfach unterbunden? Weil man ja jetzt erwachsen ist.... (ich weiß das manche Erwachsene dieser Meinung sind, jene tun mir aber eher ziemlich Leid.)
    Auch das mit der Vergangenheit, sorry das Ran eine nicht so schwere Vergangenheit gehabt hat wie Ai. Ihre Mutter ist nur weg, als sie klein war und sie hat auch notgedrungen schon früh die "Hausfrau" spielen müssen, denn seien wir mal ehrlich, jeden Tag Fertigsuppe von Kogoro geht einem auch auf den Keks.. :D
    Mich überrascht auch wieder mal wie negativ der Begriff "Hausfrau" bei euch belastet ist.. alles sehr interessant... :P
    Ich arbeite Schichtdienst und ich bin froh wenn ich ab und an meinen Haushalt mehr als nur oberflächlich in Ordnung habe. Jetzt habe ich aber auch keine Kinder die versorgt werden müssen.
    Jedenfalls beider Vergangenheiten zu vergleichen wird schwer werden. Ran kann auch mit dem Geld haushalten.. alles nicht so leicht. aber vielleicht habt ihr ja auch mal irgendwann einen eigenen Haushalt, dann sieht man weiter...(ohne jegliche Unterstützung von Eltern o. a. wohlgemerkt!) :D
    Du sprichst mir aus der Seele :O :ocool:

BlackVermouth schrieb:

Da gebe ich dir ganz ganz stark recht ^^

Wer keine Schwäche zeigt, der hat früher etwas "schlimmes" erlebt, versucht nicht mehr darüber zu sprechen, nicht mehr darüber zu reden. Zeigt keine Emotionen mehr usw.
    Die Person verdrängt diese Gedanken.
    Dabei projeziert diese Person es auf andere Leute. Das darf man nicht machen.
    "Heul nicht! Sei keine Memme!" macht ihr das dann wirklich Oo Nur weil diese Person, die euch das gesagt hat, nicht macht?
    Findet ihr das cool?
    Hm...das nenn ich schonw irklich etwas...ich weiß nicht, wie ich mich jetzt etwas ausdrücken soll..."krankhaft"...unüberlegt schlichtweg.

Ran ist sehr emotional und zeigt es immer offen. So kann sie ihre Vergangenheit-Trennung ihrer Eltern- verarbeiten und man sollte Menschen verarbeiten lassen.

Ai tut es auf eine andere Weise. Meist Verdrängung...Verdrängung bringt nur nichts.
    Es frisst sich immer tiefer und fürht fast immer zu einem Zusammenbruch. Depressionen usw.
    Aber Ai kann Gefühle zeigen.
    RichtiiiiiiiiiiiiiiiiiiG :) :olaugh:
    There is always someone who loves you. Always.
  • wutz1880 schrieb:

wer Gefühle zeigt, sei schwach.

Das Problem ist weniger, dass sie ihre Gefühle zeigt, sondern, dass sie recht nahe am Wasser gebaut hat. Tatsächlich frisst sie es ja auch die meiste Zeit in sich hinein, bis es dann wieder aus ihr herausbricht. Natürlich ist es nicht gerade angenehm, monatelang von dem Mann getrennt zu sein, aber er war zu dem Zeitpunkt ja auch gar nicht ihr Freund. Ich würde ihr Verhalten daher eher nicht als erwachsen bezeichnen…

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン