Wer passt zu Shiho?

• Also ich finde es auch interessant wie sich Ai, die eigentlich niemanden vertraut, langsam beginnt zu öffnen und das nicht nur Shinichi gegenüber.
    Gut, das sie sich ein paar Mal "opfern" wollte, fand ich jetzt eher nervig..xD Aber natürlich auch irgendwie verständlich nach ihrer Vergangenheit die sie erlebt hat.
    Außerdem bin ich sowieso der Meinung, das Shiho einen richtigen Kerl verdient hat, nämlich Akai Shuichi.
    Denn leider ist für mich Shinichi jetzt noch!!! nicht so ein richtiger Kerl... der muss noch ein wenig wachsen..xD Also ich meine älter werden.. nicht das man mich hier falsch versteht..xD
    Glaube schon das Ai auch Sicherheit in einem Mann sucht.. deswegen war sie ja auch beeindruckt wie Shinichi sie gerettet hat. Aber wie gesagt, Akai wäre da geeigneter finde ich. ^^
  • Ja, wäre Akai nicht mit Akemi zusammen gewesen, dann wäre ich auch für das Pairing ShihoxAkai... nun ja, das Thema gabs doch schonmal und da waren viele ziemlich einig :D

Let it hurt. Let it bleed. Let it heal. And let it go.
  • Aber sollte er nicht auf ihre kleine Schwester aufpassen? Das kann er doch so am besten erledigen.... ;)
    Gut Dr. Araide wäre jetzt auch noch eine Möglichkeit.. aber mit Shinichi sehe ich sie nicht. Und wenn, dann muss sich das Mädel mal ranhalten und anfangen sich mehr wie eines zu verhalten.. vielleicht macht es bei Shinichi mal klick wenn sie ihn ab und zu ein nettes Lächeln schenken würde. Aber sie hat halt auch größere Probleme als das sie in Shinichi "verliebt" ist. Wenn die ganze B. O. Sache mal rum ist, dann kann sie anfangen ihr Leben zu genießen, es zu leben, mal shoppen zu gehen.. mit Akai nen Kaffee trinken... ;) xD Nee, man wird sehen was aus Shiho wird. Sie bleibt bestiimmt nicht alleine und ich finde das gar nicht so unwahrscheinlich das sich zwischen ihr und Akai was entwickeln könnte. Da gibts im wirklichen Leben sehr viel schlimmere Konstellationen..xD
  • Für Shiho/Ai wäre es eigentlich das Beste, wenn sie nach dem Zerschlagen der BO in ihrem "Kindskörper" bleibt und ihre verpasste Kindheit nachholt, habe ich ein wenig das Gefühl.

Bei AkaiXShiho stimmt die vorhergehende Konstellation nicht. Das wäre viel zu sehr am moralischen Abgrund entlang gewandert, würde Akai jetzt plötzlich mit der Schwester seiner verstorbenen Freundin gehen, und wir lassen hier die Hintergrundgeschichten der drei mal ganz außer Acht.

Ich bleibe trotzdem bei ShihoXShinichi. Das ist für mich pure Dynamik, man weiß nicht, was als Nächstes passieren könnte, diese Beziehung ist viel zu unberechenbar und damit auch so "attraktiv" für mich.
  • Nun gut, darüber ob Shiho klein bleibt, wenn alles vorbei ist, lässt sich sehr gut diskutieren, aber für mich wäre das kein gutes Ende in DC. Ich weiß nicht, aber ich würde mich da viel zu sehr eingesperrt fühlen, wenn ich dann noch Jahrelang in einem Kinderkörper leben müsste. Sie hatte zwar nicht wirklich eine "Kindheit" aber sie ist eben älter geworden und fühlt sich nicht mehr wie ein Kind. Wenn sie so bleiben würde, dann müsste sie sich in der Gegenwart anderer auch verstellen, damit man nicht erkennt, dass sie eig. kein kleines Kind ist. Man würde sie für verrückt halten. Man kann ja auch als Erwachsene teile seiner Kindheit nachholen ;)

Ai wird vermutlich auch viel zu wütend auf Akai sein. Immerhin ist er ja auch am Tod von Akemi verantwortlich. Wenn auch indirekt. Man hat ja in den letzten (aktuellen) kapiteln gesehn wie nachtragend Ai ist. <So schnell wird sie Akai wohl nicht verzeihen. Und wie gesagt, er ist eben der Exfreund von Akemi.

Es ist aber auch klar, dass sie sich gegenüber Shinichi ganz anders verhalten muss, damit er sie auch mag, aber das ist ja wohl auch nicht die Absicht von Ai, oder? Nur weil sie ihn nicht ab und zu anlächelt heißt es ja nicht, dass sie unfähig ist mit Shinichi eine Beziehung aufzubauen.

• Wieso muss sie sich dafür ganz anders verhalten? Was sich liebt, das neckt sich. Ich bin immer für solch einen Humor zu haben :D Und es ist nicht die Absicht von Ai, weil sie selbst ja von vornherein weiß, dass die Beziehung zwischen ihnen nichts werden kann.
  • Mario-WL schrieb:

Ran und Shinichi -> fertig aus

Shiho und Shinichi -> zwar nicht annähernd fertig, aber aus xD
    du bist witzig ^^

BigBlindEye schrieb:

Wieso muss sie sich dafür ganz anders verhalten? Was sich liebt, das neckt sich. Ich bin immer für solch einen Humor zu haben Und es ist nicht die Absicht von Ai, weil sie selbst ja von vornherein weiß, dass die Beziehung zwischen ihnen nichts werden kann.
    Was das angeht, Ai ist ein schlaues Mädchen.
    Sie weiß sie kommt an Ihn nicht ran, und lässt es deswegen, aber sie lässt sich den spaß nicht nehmen ihn ständig zu verwirren und veralbert ihn halt gern

Ich mag es wenn Ai Conan ärgert ;)
    "Überlebe"

• Naja, ich finde, dass sie ihr Verhalten in dem Sinne ändern müsste, dass sie ihm eher zeigt, dass sie ihn mag.. so wie Shinichi in Sachen liebe ist... der hat ja auch nichts gemerkt, bis Yukiko ihm gesagt hat, dass Ai ihn die ganze Zeit angestarrt hat. Weißt du was ich mein? Naja aber mit dem "was sich liebt das neckt sich" hast du eigentlich auch wieder Recht. xD