Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hm, stehe den Infos ambivalent gegenüber. Einerseits ist NOCH ein intelligentes Mitglied unnötig und wenn Gosho ihn gefährlich macht, verkackt er am Ende noch mehr andere Charas...

    Andererseits hab ich immer gepredigt, dass Gins Bedeutung in der BO überschätzt wird, und die Existenz eines Ranghöheren verschafft mir somit eine gewisse Genugtuung. :D

    Außerdem hab ich Bock auf nen neuen Arc...

    (aber warum hat Kir Rum nicht früher enthüllt? Die rechte Hand des Bosses sollte man BO-intern ja eigentlich beim Codenamen kennen?)
  • Rum, die rechte Hand vom Boss? Da geht der Wunsch nach final Arc wohl flöten...dafür MUSS es aber auch der vorletzte Arc sein, alles andere wäre lächerlich. Daran klammer ich mich mal.
    Gefährlicher als Bourbon? Nachdem er sich so hat abspeisen lassen? HAHAHA <.<
    Beginnt jetzt etwa Shinichis Bad luck endlich? BITTE BITTE
    Naja, was gibts zu sagen? Vermi hätte besser mal abgedrückt, wenn Bourbon jetzt eh nur noch für die Guten arbeitet, wobei es mir lieber wäre, Kir zu killen und die Sache so wenigstens überwiegend wenn schon nicht total den Japanern zu überlassen. Bin mal gespannt, wie es weitergeht... (Subaru <3)
  • Neues BO-Mitglied, jo, kommt jetzt nicht wirklich überraschend. Ein Großteil der Fans hat nach Gosho's Ankündigung vor einem Jahr sehnsüchtig darauf gewartet, dass diesbezüglich was passiert und damit endlich die Qual des Bourbon Arcs von uns genommen wird..

    Anscheinend unterhalten sich Vermouth und Bourbon auf S. 12 über ein Mitglied namens "Scotch", das vor einigen Wochen umgekommen ist. Jetzt bleibt natürlich die Frage, was "einige Wochen" in der Zeitrechnung des Dc-Universe sind. Und ob es sich bei "ihm", dessen Tod Shuichi anscheinend gegenüber Bourbon Reue bereitet, ebenfalls um Scotch handeln könnte und Date hier nur ein Trugschluss ist? Oder Date = Scotch ist?

    Ich hoffe inständig, dass diese Fortführung der Geschehnisse so etwas wie das Sprungbrett zum großen 900-Fall sein wird.

    Kir war übrigens indirekt dabei - sie hat Okiya, so wie ich das mitbekommen habe, über das neue Mitglied namens "Rum" informiert. Woho~
    Sofern weder Bourbon, noch Vermouth die Information um Akai's Lebendigkeit an die Obrigkeit weiter leiten und Camel sowie André die Klappe halten, kann es sich Aoyama leisten, Kir zunächst einmal auf die Rückbank zu setzen. Was die unlogische und viel zu risikoreiche Aktion seitens Shuu/Conan natürlich nicht wirklich entschuldigt. Zudem erregen zwei FBI-Agent, die sorglos im Kudo-Haus ein und aus gehen, überhaupt keinen Verdacht...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Beru-san ()

  • Da frag ich mich doch, was man sich unter "rechte Hand" vorstellen soll. Vermi ist sein Liebling, Gin ist aktuell das loyalste Mitglied. Ist Rum also irgendwas dazwischen oder gar noch höherrangiger? Wenn er die rechte Hand sein soll, dann müsste Anokata ihm vollstens vertrauen und der führt quasi jeden Befehl seines Bosses blind aus. Aber so einer wäre auch Gin, warum ist er also nicht die rechte Hand?

    Edit:
    Fujiwara: Scotch was a PSB spy in the org who was killed before they could even find out his name. Gin is on the lookout for spies because there were 3 so far (Hondou, Akai, Scotch). Kir seems undiscovered according to Akai.
    Wie jetzt? Scotch war von der Geheimpolizei ein Spion, der in die BO infiltriert wurde? Gin scheint seinen Job ja echt klasse auszuführen ^^
  • Aber so einer wäre auch Gin, warum ist er also nicht die rechte Hand?
    Hm, mögliche Ideen:
    - Gin mag Vermi nicht, deswegen schätzt der Boss ihn nicht so
    - Gin ist nicht sooo kompetent - jeder seiner Pläne wurde von dem FBI oder Conan durchschaut und er macht dumme Sachen, wie z.B. das letzte Schließfach nicht zu öffnen im Itakura-Fall
    - Gin könnte mit den höheren Plänen der BO nicht sympathisieren
    - Rum ist länger dabei
    - sein Haarschnitt

    Date = Scotch fänd ich eigentlich nice, denn wenn Amuro um ein BO-Mitglied, also nen Bösen, trauert, würde das seinen Charakter interessanter machen.

    EDIT: Waaaaaaas, noch ein Codenamen-Spion??? Ich meine, was? Wirbt die BO ihre Leute ohne Screening von der Straße an? xD
  • Beechan schrieb:

    Aber so einer wäre auch Gin, warum ist er also nicht die rechte Hand?

    Spontan würde ich die Beziehung zwischen Gin und Sherry anführen. Ich persönlich gehe ja von Atsushinokata aus und würde als Shihos Vater Gin schon leicht übel nehmen, wenn er meine Tocher sexuell bedrängte. Außerdem halte ich es für möglich, dass Rum noch andere Fähigkeiten beherrscht, mit denen Gin nicht mithalten kann. Zum Beispiel im Dunkeln sehen Bomben entschärfen oder möglicherweise ist Rum eher naturwissenschaftlich geprägt, weshalb er auch etwas mit der Entwicklung des Giftes zu tun hatte.
  • Partielle Übersetzung:
    p.1

    File 898: Scarlet Epilogue

    p.16

    Okiya: Their code name is ...

    Okiya: Rum ...

    Okiya: I heard that name mentioned 2 or 3 times during my time in the organization ...
    It looks like Rum’s a close associate of their boss ...

    Camel: C-close associate?!

    Jodie: But I didn’t receive any information like that ...

    Okiya: The fact that the message consisted only of that one word ...

    Okiya: Probably means that it was sent in a hurry and there was no time to inform you ...

    Okiya: In any case, please inform James that an important player has started moving ...

    Okiya: More important than Gin!!

    [Side note:] A black ripple stains the scarlet ... Next issue, new series!!

    Continued in SS #28

    Ich finde es ja schon leicht merkwürdig, dass dem FBI Bourbon und Rum nicht bekannt war, wenn Shuu schon mehrere Male den Codenamen Rum hörte und es sogar mit Bourbon zu tun hatte.