Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

  • BigBlindEye schrieb:

    Was auch interessant sein wird - schlüpft Akai wieder in die Rolle von Okiya, was macht er dann mit Jodie und Camel? Viel mehr als Einweihen wird da ja nicht übrig bleiben. Amuro dürfte mittlerweile davon überzeugt sein, dass Akai und Subaru zwei verschiedene Personen sind - mehr Freiheiten für Akai als Okiya zu operieren. Was dann durch eine eventuelle Mitwissenschaft von Jodie und Camel wieder gefährdet sein dürfte. Mittlerweile muss man ja davon ausgehen, dass 95% im FBI alles Dullis sind.


    Nun, mit der Mitwissenschaft seitens Camel und Jodie muss Akai wohl leben, da Beide bereits ihre eigenen Schlüsse gezogen haben.

    Siehe Chapter 895 ->



    Ich denke Conan's Aussage im aktuellen Kapitel, als sein Vater sich über den Fortlauf der Situation erkundigt, macht ziemlich deutlich, dass Akai als Okiya zurückkehren wird. Schließlich gilt es ein ohne ihn scheinbar hilfloses Nachbarsmädchen zu beschützen. Btw, ich hoffe wirklich dass es endlich zur Aussprache zwischen Okiya/Akai und Ai kommen wird. Sie müsste ja trotz anfänglicher Skepsis längst ihre Bestätigung bezüglich seiner wahren Identität bekommen haben, anders lässt sich kaum ihr verändertes Verhalten und gestärktes Vertrauen gegenüber Okiya erklären.
  • Ich frage mich seit gestern schon: Was hat es eigentlich mit den Headsets von Shinichi bzw. Akai auf sich? Shinchi ist damit auf der letzten Seite von Kapitel 896 zu sehen. In Kapitel 897 aber nicht mehr. Akai befestigt seines nach dem Gespräch mit Bourbon am rechten Ohr. In beiden Fällen sieht man aber nicht wofür es benutzt wird. Ob die beiden in der Zeit, bis Yusaku in dem Zimmer wo Shinichi gerade ist betritt, miteinander geredet haben?
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Ein Freund von mir hat gerade eine ganz abstruse Theorie aufgestellt:

    Was, wenn es sich bei der BO ganz einfach um den japanischen Geheimdienst handelt? Dann wäre es nicht weiter verwunderlich, dass Amuro "auch" für diesen arbeitet. Und das in Geheimdiensten häufig auch mal mit unsauberen Mitteln gearbeitet wird, ist ja allgemein bekannt.

    Was haltet ihr von der Idee? Ein Zeichen chronischer Übermüdung?
    Du stellst Fragen, gemeinsam verändern wir die Welt: m.ask.fm/GentlemanBlog
  • BlueSky schrieb:

    Ich frage mich seit gestern schon: Was hat es eigentlich mit den Headsets von Shinichi bzw. Akai auf sich? Shinchi ist damit auf der letzten Seite von Kapitel 896 zu sehen. In Kapitel 897 aber nicht mehr. Akai befestigt seines nach dem Gespräch mit Bourbon am rechten Ohr. In beiden Fällen sieht man aber nicht wofür es benutzt wird. Ob die beiden in der Zeit, bis Yusaku in dem Zimmer wo Shinichi gerade ist betritt, miteinander geredet haben?
    Was Shuichi damit macht, erfahren wir vielleicht im nächsten File noch. Shinichi hat aber Yusaku wohl per Knöpfchen im Ohr gesagt, was er sagen soll (daher auch sein "Hättest du dich nicht einfach an den Plan halten können? Du hast einfach angefangen zu reden...").

    Fusae Campbell schrieb:

    Was, wenn es sich bei der BO ganz einfach um den japanischen Geheimdienst handelt? Dann wäre es nicht weiter verwunderlich, dass Amuro "auch" für diesen arbeitet. Und das in Geheimdiensten häufig auch mal mit unsauberen Mitteln gearbeitet wird, ist ja allgemein bekannt.
    Das wäre aber in dem Sinne unlogisch, dass es ohne Bourbon ranghohe (mit Alkoholnamen) Mitglieder aus anderen Organisationen gibt, die einfach nicht herausgefunden haben wollen, dass es sich um die Geheimpolizei handelt. Finde ich etwas unwahrscheinlich. Zudem erklärt es dann weiterhin nicht, wieso die Information über Shuichis Überleben nicht sofort an den Boss weitergeleitet wird, sofern die BO und die Geheimpolizei identisch sind. Irgendwelche aufstrebende Handlager würden das nämlich dem Boss sofort sagen.
  • Um nochmal kurz auf die Spekulationen zu Wataru Date zurück zu kommen. Sollte sein Tod der Grund für den Hass von Amuro auf Akai sein, dann müsste Akai eigentlich direkt, entweder als Fahrer oder Beifahrer des Unfallwagens, beteiligt gewesen sein. Wäre der Unfall von einem anderen FBI Agenten verursacht worden, wäre es ja eigentlich logischer, wenn sich Amuros Hass dann gegen diesen richten würde. Mir ist nicht bekannt wie die rechtliche Situation in Japan ist, aber hierzulande würde so etwas wohl als fahrlässige Tötung gewertet, die mit einer Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder einer Geldstrafe bestraft wird. Wenn sich das in Japan ähnlich verhält wäre es ja denkbar, dass derjenige, der Date überfahren hat, trotz damaliger Festnahme nun wieder frei ist. Was mir beim erneuten Lesen des Falls mit Date aufgefallen ist, ist das der Wagen, mit dem dieser überfahren wurde, ein Chevrolet ist, die gleiche Marke, die auch Akai bis Band 59 benutzt hat.
  • Ich war von der Idee, dass es sich bei "Ihm" um Date handeln könnte wieder abgewichen. Auf das Auto habe ich zwar nicht so geachtet, aber mir ist der Satz aus dem dt. Sub in Erinnerung geblieben, dass damals der Unfallfahrer festgenommen worden war. Dummerweise habe ich aber nur Band 77 auf deutsch. Von daher kann ich nicht nachprüfen, wie in den vorhergehenden Kapiteln die Umstände des Unfalls beschrieben wurden. Ich kann mich auch nicht daran erinnern, ob ein Beifahrer erwähnt wurde.
    Außerdem kam es mir persönlich so vor, als ob Akai erst im Laufe bzw. kurz vor Beginn der DC-Handlung nach Japan zurückgekommen wäre. Denn vor ca. einem Jahr hat Ran ihn doch in NY getroffen. Das ist jetzt allerdings nur eine Auslegung meinerseits. ^^
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • dctp schrieb:

    It said a new member codename is Rum, it's rank could be above Gin
    Vermouth points a gunhole to Bourbon, why?
    Rum is the BO boss' right hand man

    Ein Spoilerbild ist auch schon da!

    (Werfen wir einfach noch weitere BOLeute in den Topf, nach dem der letzte, Bourbon, nicht mehr gefährlich genug ist...)

    Edit: Spoilerbilder:
    Yukiko taucht bei Conan auf.
    Subaru = Akai endgültig bestätigt...
    Eine verblüffte Jodie ist mir Subaru auf einem Bild zu sehen.
    Vermouth zeigt eine Pistole auf Bourbon, der davon nicht sonderlich beeindruckt scheint.
    Bourbon denkt an Conan. (Vermi #2....)
    Subaru erhält eine SMS mit der Nachricht "RUM". (Kir's doing again?)

    Edit2: Mehr Spoilerbilder:
    Yukiko hat Akai wieder zu Subaru gemacht. Andre und Camel Jodie sind auch anwesend.
    Vermouth hat doch nicht vor, Bourbon abzuknallen.

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Hab genau das selbe gedacht. Aber wenn die rechte Hand vom Boss auch ein NOC ist, dann ist der ganze Mainplot eh gänzlich für den Arsch.
    Aber hey endlich mal eine kanonische Anokataerwähnung. Vielleicht muss man ja in Zukunft nicht mehr so viele Anokata Theorien lesen, die auf Aoyama Kommentaren basieren.

    Oha und Infos von Kir wären ja schon was feines.