Beechan schrieb:
Ist Rum also irgendwas dazwischen oder gar noch höherrangiger?
Die erste Idee, die ich hatte (und Beechan wohl auch :D): Rum ist eine Frau. Das hätte mir persönlich sehr in die Atsushinokatatheorie eingespielt, das hätte dann etwa Elena sein können. Aber wie Beru schon richtig andeutet, passt das Benamsungsschema dann nicht wirklich.
Was ich mir unter rechte Hand aber vorstellen könnte, ist wirklich die Person, die Aufträge 1:1 weiterleitet und im Namen von Anokata agiert. Das passt nun leider auch nicht immer zur bisherigen Darstellungsweise, wo es doch schien, als haben gerade Vermi und Gin direkten Kontakt zum Boss (wobei sie da natürlich Ausnahmen sein könnten und Ottonormalagent seine Aufträge in höchster Instanz von Rum bekommt?).
Was bei Gin
Dass Rum einfach länger dabei ist, könnte natürlich ebenfalls eine Rolle spielen, oder es gibt eine Verwandtschaft/Freundschaft/Co-Gründung der BO zwischen Anokata und Rum, bei der Anokata das Genie und Rum die ausführende Gewalt war. Was mich halt nur extrem stört:
Keine Ahnung, wie Gosho dann erklären will, dass Rum erst jetzt auftaucht...ich meine, wenn er es in der Form "Ja, das hat Rum gesagt, du weißt schon, die rechte Hand vom Boss" erwähnt, dass also der Name Rum für uns und Shinichi neu ist, aber nicht für Kir/Rye/FBI, dann wäre es okay.Corab schrieb:
(aber warum hat Kir Rum nicht früher enthüllt? Die rechte Hand des Bosses sollte man BO-intern ja eigentlich beim Codenamen kennen?)
Okay, wie Bees Zitat jetzt zeigt, kennt Shuu den Namen wirklich. Das ist logisch, dass er niemandem was gesagt hat, ist hingegen schon eigenartig.
Corab schrieb:
Date = Scotch fänd ich eigentlich nice, denn wenn Amuro um ein BO-Mitglied, also nen Bösen, trauert, würde das seinen Charakter interessanter machen.
EDIT: Waaaaaaas, noch ein Codenamen-Spion??? Ich meine, was? Wirbt die BO ihre Leute ohne Screening von der Straße an? xD
Aber so klingt es leider ja wirklich. Date-Scotch hätte ich wiederum WAHNSINNIG spannend gefunden, da Amuro endlich mal ein richtiges Motiv hätte, aber Date ist ja schon ein Jahr lang tot, das scheint wohl echt auszufallen. Schade, das hätte mal richtig schön gepasst.
Gin schrieb:
Spontan würde ich die Beziehung zwischen Gin und Sherry anführen.