Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beechan schrieb:

    Ist Rum also irgendwas dazwischen oder gar noch höherrangiger?
    Das ist eine ziemlich gute Frage, die ich mir auch schon gestellt hab. Wie Beechan und Corab schon aufgestellt haben, gäbe es ja an sich zwei "bessere" Kandidaten.
    Die erste Idee, die ich hatte (und Beechan wohl auch :D): Rum ist eine Frau. Das hätte mir persönlich sehr in die Atsushinokatatheorie eingespielt, das hätte dann etwa Elena sein können. Aber wie Beru schon richtig andeutet, passt das Benamsungsschema dann nicht wirklich.
    Was ich mir unter rechte Hand aber vorstellen könnte, ist wirklich die Person, die Aufträge 1:1 weiterleitet und im Namen von Anokata agiert. Das passt nun leider auch nicht immer zur bisherigen Darstellungsweise, wo es doch schien, als haben gerade Vermi und Gin direkten Kontakt zum Boss (wobei sie da natürlich Ausnahmen sein könnten und Ottonormalagent seine Aufträge in höchster Instanz von Rum bekommt?).
    Was bei Gin außer seinen Haaren und Vermi dagegen sprechen könnte, ist, dass sie doch sehr viel Handlungsfreiheit besitzen und eigene Aufträge erhalten. Rum sehe ich da wirklich mehr als Sekretär und Vermittler, der exakt das Wort Anokatas weitergibt und nur im äußersten Fall mal in irgendeiner Weise aktiv wird.

    Dass Rum einfach länger dabei ist, könnte natürlich ebenfalls eine Rolle spielen, oder es gibt eine Verwandtschaft/Freundschaft/Co-Gründung der BO zwischen Anokata und Rum, bei der Anokata das Genie und Rum die ausführende Gewalt war. Was mich halt nur extrem stört:

    Corab schrieb:

    (aber warum hat Kir Rum nicht früher enthüllt? Die rechte Hand des Bosses sollte man BO-intern ja eigentlich beim Codenamen kennen?)
    Keine Ahnung, wie Gosho dann erklären will, dass Rum erst jetzt auftaucht...ich meine, wenn er es in der Form "Ja, das hat Rum gesagt, du weißt schon, die rechte Hand vom Boss" erwähnt, dass also der Name Rum für uns und Shinichi neu ist, aber nicht für Kir/Rye/FBI, dann wäre es okay.
    Okay, wie Bees Zitat jetzt zeigt, kennt Shuu den Namen wirklich. Das ist logisch, dass er niemandem was gesagt hat, ist hingegen schon eigenartig.

    Corab schrieb:

    Date = Scotch fänd ich eigentlich nice, denn wenn Amuro um ein BO-Mitglied, also nen Bösen, trauert, würde das seinen Charakter interessanter machen.

    EDIT: Waaaaaaas, noch ein Codenamen-Spion??? Ich meine, was? Wirbt die BO ihre Leute ohne Screening von der Straße an? xD
    Gott, ich kann nicht mehr XDDDDDDDDDDDDD "Achtung, Achtung, Geheimagenten gesucht! Verratet eure Organisation und tretet der BO bei! Wir haben Kekse <3"
    Aber so klingt es leider ja wirklich. Date-Scotch hätte ich wiederum WAHNSINNIG spannend gefunden, da Amuro endlich mal ein richtiges Motiv hätte, aber Date ist ja schon ein Jahr lang tot, das scheint wohl echt auszufallen. Schade, das hätte mal richtig schön gepasst.

    Gin schrieb:

    Spontan würde ich die Beziehung zwischen Gin und Sherry anführen.
    Find ich jetzt nicht sonderlich schlimm. Als rechte Hand kann er Gin meiner Meinung nach besser kontrollieren (und er wollte beide Töchter killen und hats bei einer gemacht und lebt dennoch :'D). Ne, ich glaub wirklich, dass es mehr daran liegt, dass Gin zwar loyal sein mag, aber ich kann mir vorstellen, dass er nicht immer 100%ig so arbeitet, wie Anokata sich das vorstellt. Dass er eben schneller mal ne Person umbringt als Anokata es täte. Und ich finde, eine Art persönlicher Sekretär fehlt Anokata wirklich noch (Ironischer Weise muss ich da an den ersten FMA Anime denken, wo Sloth/Trisha Bradleys Sekretärin ist :'D So ein Bild hab ich auch von Rum) Anfangs Sekretär, am Ende im Kampf verwickelt, so stell ich mir das vor.
  • Okay ich hab die ersten Bilder auch gesehen...
    Irgendwie ist es schon ein merkwürdiges Gefühl, wenn man jetzt auch wirklich sieht, dass Akai sich Okiya verkleidet. Klar, wir wussten es ja alle schon, aber trotzdem geht irgendwie etwas verloren...
    Hmmm... Die Frage, ob Date Scotch gewesen sein könnte wage ich aus zwei Gründen zu bezweifeln: Erstens hätte er, wie bereits hier erwähnt wurde, dann gewusst was Bourbon gerade macht und ihm nicht diese SMS schreiben müssen. Zweitens ist sein Tod ja schon mehr als ein Jahr her. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist dieser Scotch erst vor ein paar Wochen verstorben. Das haut ja wohl beim besten Willen nicht hin. ^^
    Sehr interessant ist ja die Szene mit Bourbon und Vermouth
    Hab sie mir mal aus DCTP kopiert ;)
    I'm MUCH more interested in what's going on between Vermouth and Bourbon in his car on page 11. I'm not that great of a Japanese to English
    translator, but this is what I got from the beginning of the exchange:

    Vermouth (with gun pointed at Bourbon): If you keep talking, your brains are going to cover the windshield, courtesy of my gun.

    Bourbon: You shouldn't... it'd make a horrid mess.

    Vermouth: Not my problem, since it's not my car.

    Bourbon: Didn't I tell you that this isn't about my brains? In a situation where my movements have been limited, I may be forced to let slip your secret to the organization, and all your little plans would go up in smoke.

    Vermouth (withdraws gun): Ah... I see...

    Bourbon: Don't worry. Your secret's safe with me. I was very careful.

    Vermouth: You're so careful... but you were caught (?) on a wiretap. Wasn't it you who challenged the suspected FBI agent?

    Bourbon: Even though no one else was suspicious, even though I was limited by a lack of evidence, even though no one would help me, my hypothesis was right!

    Bourbon (thinks to himself): At that time, only ... it was beyond my wildest dreams...

    Page 12
    Bourbon (remembers Conan asking him if he's a goodguy)
    Allerdings habe ich noch nicht so ganz verstanden, was damit alles genau gemeint ist.. ^^ Ich frage mich, was Bourbon mit Vermouths Geheimnis meint. Entweder meint er, dass sie weiß was es mit Conan auf sich hat (würde bedeuten, dass er es auch weiß), er dass sie auch nicht wirklich loyal ist oder etwas ganz anderes. Oder vielleicht doch alles zusammen? ?(
    Mir ist schon letzte Woche so ein kleines Nebendetail aufgefallen. Vor kurzem wurde im "allgemeine Fragen-Thread" die Frage gestellt, ob Yukiko ihre Stimme ohne Hilfsmittel verstellen kann. Da sie aber bei der Preisverleihung daran denkt, dass der Stimmentransposer kitzelt, wäre das wohl auch geklärt. Sie bräuchte ja wohl keinen, wenn sie selbst dazu in der Lage wäre.
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

  • Auf einem der aktuellen Spoilerbilder sind Conan und die Detective Boyas zu sehen. Folglich wird der neue Fall ein Campingausflug sein und wir dürfen weitere 898 Kapitel auf Rums Debüt warten.


    Ich gehe davon aus, dass es sich bei Scotch um Date handelt. Dann wäre zumindest diese Beziehung etwas klarer und wäre eine gute Ausgangslage für einen neuen Story Arc (Auflösung der Akai-Bourbon-Rivalität und der Rolle der Geheimpolizei...?)

    Mit Rum (insbesondere dem Codenamen) bin ich auch nicht so glücklich (aber wenn man genau darüber nachdenkt immer noch besser als Schwarzbier oder Jägermeister...) Dass er die rechte Hand des Bosses seien soll, ist aber wiederum höchst interessant.
    Ich schließe den mittleren Bruder als Rum einfach mal aus, nämlich aus zwei Gründen:
    1. Rum kennt Conan und vertraut ihm? Alele?!
    2. Rum simst mit Sera über irgendwelche belanglosen Detektivspielchen? Hat man als Boss-Butler so viel Freizeit?


    Bin gespannt, was Gosho da noch zaubern will :D

    できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.


    できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.


    完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

    Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Das mit Yukiko war aber schon vorher bekannt. Sie hat ihre Stimme noch nie verstellt und hat auch immer gesagt, dass Sharon das ganze gemeistert hat und sie nicht gegen sie anstinken kann. In jeder Verkleidung hatte Yukiko immer ihre echte Stimme. Das nur als Nachtrag xD

    Das mit Vermi-Amuro ist ja jetzt mal interessant. Ich glaube nicht, dass sie ihm verrät, dass Shinichi Conan ist, aber er könnte über ihre unendliche Jugend und ihren Hass auf Sherry und Elena wissen. Immerhin war Elena sein Sensei, da hat er bestimmt nachgebohrt, was genau Vermis Problem mit den beiden ist. Die unendliche Jugend an sich scheint ja schon ein nicht erkanntes Geheimnis in der Organisation zu sein, niemandem fällt anscheinend auf, dass Vermi nicht altert. Und was genau Vermis Ziel ist, ist halt die Frage...aber es scheint ja irgendwas mit dem Beenden der Organisation/der Forschungen zu tun zu haben, immerhin hofft sie ja auf Silver Bullet.
  • Weitere Seiten wurden nun veröffentlicht und mir ist bei einem Panel aufgefallen, dass Rye und Bourbon ziemlich verdreckt (oder gar mit Blut vollbesrpitzt?) aussahen. Schien ja so, als ob sie zusammen gearbeitet hätten (und es wundert mich umso mehr, dass das FBI nichts von Bourbon wusste)
  • Und Shuichi wird nachlässig - er lässt seinen Kragen einfach offen mit dem Stimmentransposer und die Kinder sehen das?! Sollen die sich später etwa vor Bourbon/Rum verplappern, dass sie das bei Subaru gesehen haben?

    Btw, ich mag, dass man die Transformation von Shuichi zu Subaru leicht sieht <3 Fragt mich nicht wieso xD Ich hab einfach eine Schwäche für Subaru X(
    Bin auch auf die Übersetzung gespannt, was da nun mit Bourbon und Rye passiert. Mich stört auch die Unwissenheit des FBI, keine Ahnung, ob Gosho das extra macht oder sich einfach in die Ecke manövriert hat, weil der ganze Arc etwas aus dem Ärmel geschüttelt wirkt...
  • p.11/12
    p.11

    Vermouth: If you keep talking I’ll spill your brains all over the windshield!

    Amuro: I would advise against that ...
    You’d have a hard time cleaning up the mess ...

    Vermouth: I’ll be fine ... it’s not like this is my car ...

    Amuro: I wasn’t talking about my brain ... I told you before, didn’t I?

    Amuro: I arranged for your secret to leak to the rest of the organization ...

    Amuro: In case I don’t check in ...

    Vermouth: Yeah ... you mentioned that ...

    Amuro: Do not worry ...

    Amuro: Your secret is kept quite safe ... I won’t make any blunders ...

    Vermouth: No blunders, you say ... I heard via that wiretap you had on you ...
    You picked quite the fight with those FBI agents and they seemed very suspicious of you.

    Amuro: No matter how suspicious they are of me, without proof they can’t do anything ... It all went just as I expected ...

    Amuro (thoughts): At that time ...

    Amuro (thoughts): The only unexpected thing was ...

    p.12

    Conan (flashback): You’re an enemy, right?

    Conan (flashback): Of the bad guys …

    Vermouth: Speaking of which, from time to time there was noise in the wiretap and it was difficult to hear what was said …

    Amuro: Yeah, looks like it was acting up a bit …

    Vermouth: Well, from now on you should probably stop doing as you please …

    Vermouth: Gin says the org is infested by rats and wants to do something about it …

    Vermouth: That Hondou guy, Akai and that other guy already makes 3 …

    Vermouth: You know, that guy from the secret police who slipped in and was killed before we could even get his name …

    Amuro: ………………

    Vermouth: If I recall correctly, his code name was …

    Amuro: Scotch …

    Amuro: Wasn’t it?

    […]


    Alja schrieb:

    Und Shuichi wird nachlässig - er lässt seinen Kragen einfach offen mit dem Stimmentransposer und die Kinder sehen das?!
    Hatte Conan aber in Gegenwart der Kiddis nicht schonmal den Stimmentransposer benutzt? Kann mich jetzt aber nicht an den Fall erinnern.
  • Hmmm, mir gefällt die Pause, die Amuro da macht, nicht. Ist es wirklich sicher, dass er erst vor wenigen Wochen verstorben ist oder wurde er erst vor wenigen Wochen enttarnt? Es muss Date sein, bitte T_____T

    Und ja, Conan hat das Ding benutzt, macht er ja immer, aber Ai hat die Kinder dann von ihm weggelotst, damit er seine Arbeit in Ruhe machen konnte und sie ihn nicht verraten. Finde es dennoch sehr nachlässig auch, wenn ihm dieses verdammte Kropfband steht.


    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
    30 May 14, 08:59 AM
    Fujiwara: Black Demon: Not sure someone has already mentioned this, but Vermouth's secret seems to be that she's the Boss' "something", but Amuro got interrupted by her gunpoint before he could finish.
    Des Bosses Favorit/Betthäschen wär ja nichts neues...aber so..!
  • Ich bin gerade am überlegen, worum es in der Rückblende mit Akai und Bourbon gehen könnte. Ich weiß nicht warum, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass es etwas mit "Ihm" (evt. Scotch) zu tun haben könnte. Vielleicht spielt sie ja kurz nachdem Scotch enttarnt wurde und Akai hat damals anhand von Bourbons Reaktion darauf bereits geahnt, dass er auch ein Agent der Geheimpolizei ist.
    Hmmm... Also wenn ich es jetzt gerade die engl. Übersetzung lese, dann wird scheinbar doch nicht erwähnt wann genau Scotch getötet wurde... Von daher könnte es sogar sein, dass das in der Zeit passiert ist, als Akai und Bourbon zusammengearbeitet haben.

    Edit: Was hat Conan den wohl wieder über Yukiko gesagt? :D Sie guckt ja Seite 4 ziemlich sauer. Bestimmt hat er sie wieder einmal als "alt" bezeichnet. ^^ So sieht sie ihn dann nämlich immer an... :hehe:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)


    Vielen lieben Dank Miya

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von BlueSky ()

  • Ein fröhlicher Spoilertag für mich persönlich. Denn ich habe schon seit geraumer Zeit von einem Organisationsmitglied geträumt, dass als oberste Verwaltungsinstanz fungiert und sich um bürokratische, organisatorische Belange kümmert. Zudem sah ich dieses Mitglied als DAS Medium des Oberhauptes in der Weitergabe von Informationen an Mitglieder und der Planung von gewissen Aktionen. Daher würde ich mit der von Alja genannten Idee eines Sekretären harmonieren. Vielleicht ist diese Person auch tatsächlich in dem wissenschaftlichen Feld aktiv (gewesen). Somit hätte es ein wenig Variabilität in der Organisationsmitgliederlandschaft, da zwei "Spürhunde" wie Wermut und Bourbon sehr im Vordergrund standen. Damit erwarte ich nicht, dass Rum täglich mit Kogoro Mori Fälle löst (im Gegenteil!), allein seine bestätigte Existenz und die von mir bevorzugte Abstinenz von Spürhunden im Umfeld von Mori würden die Handlung deutlich abwechslungsreicher gestalten. Vielleicht erhalten wir so eher einen Einblick in eventuelle Versammlungen der Organisation, ohne einen Bezug zu Conan Edogawa. Auch wenn es nicht alles, wie gedacht, eintreffen dürfte, so bin ich für den Moment äußerst positiv gestimmt.


    Nebenbei frage ich mich, wann James Black noch eine Rolle spielen wird oder in der vergangenen Handlung gespielt hat. Die Erwähnung seines Namens deutet ja auf einen neuen Auftritt hin, seit des Detektiv-Wettstreits.