Kapitel 894-898: Scharlachrote Rückkehr

• Fusae Campbell schrieb:

Kurze Frage: Wenn Bourbon jetzt doch nicht vorhaben sollte, Akai auszuliefern, so hat er doch zumindest Vermouth schon von seinem Verdacht erzählt. Er kann ja nicht wissen, dass diese dicht halten wird, also was gedenkt er jetzt zu tun?
    Es wurde doch nicht gesagt, dass Bourbon nicht vor hat, Akai auszuliefern. :D
    Viel eher vermuten hier einige, dass Bourbon alles tun wird, um sein Ziel zu erreichen und weiter ins Innere der BO zu gelangen und wenn es hart auf hart kommt, würde er sich Akai ausliefern.
    Außerdem könnte er rein theoretisch irgendetwas erfinden, um Vermouth davon abzubringen, seiner vorherigen Theorie zu glauben. In DC ist sowas ja ziemlich einfach ^^
  • So... Zeit für meinen ersten Beitrag hier im Forum. Ist vielleicht nicht der beste Zeitpunkt, wenn man die Enttäuschung über das neueste Kapitel bedenkt, aber ich wollte nicht zwei Wochen warten. Und wer weiß, wie es da dann weitergeht...

Es scheint innerhalb der Conan-Fanschaft sehr große Bestürzung darüber, dass Bourbon sich als einer von den Guten herausgestellt hat, zu geben. Ich kann das durchaus nachvollziehen. Viele Leute wollten nicht, dass das passiert, und haben nach Kapitel 892 vermutlich aufgeatmet. Amuros "Du scheinst missverstanden zu haben." nach Conans Andeutung Bourbon arbeite für PSIA war sehr deutlich. Ich denke, viele werden das als offizielle Bestätigung, dass Bourbon tatsächlich böse ist, gewertet haben. Ich hab' das zumindest so interpretiert. Es ist aus meiner Sicht für Gosho sehr ungewöhnlich, kurz danach einfach zu sagen Bourbon hat einfach gelogen. Ätschebätsch, ihr seid drauf reingefallen.

Dennoch glaube ich, dass Bourbon sich als Charakter weiterhin gut machen wird. Er ist immer noch derselbe Bourbon, denn ich zwar mag, aber nicht so sehr wie manch andere.

Allerdings gibt es in diesem Kapitel einige Dinge, mit denen ich nicht zufrieden bin. Über längere Zeit sind wir davon ausgegangen, dass Conan einige Probleme hat. Er schien machtlos, während Bourbon der Wahrheit hinter Akai's angeblichem Tod und seinem Aufenthaltsort immer näher kam. Und Amuro stritt einer von den Guten zu sein gänzlich ab. Wir sahen Conan angreifbar und zum ersten Mal in der Serie lag er mit einer solch wichtigen Schlussfolgerung falsch... Jedenfalls glaubten wir das.

Aber dann fängt Gosho an, uns Antworten zu geben. Stellt sich 'raus, Akais Tod vorzutäuschen... alles Conans Plan, Ereignisse in 897... alles von Conan geplant, die Frage danach für wen Bourbon wirklich arbeitet... Conan hatte von Anfang an recht... Ich glaube nicht, dass ich der Einzige war, der positiv überrascht war, als Conan scheinbar Fehler auch machte. Es sah sogar so aus, als hätte Conan seinen Vater um Hilfe gebeten, da Bourbon für ihn zu schlau ist. Aber dann kommt Gosho um die Ecke und sagt Nope... Ätschebätsch, Conan hat immer recht.

Außerdem Bourbons Plan... Wir sollen also glauben, dass er gehofft hat, Akai würde sich aufopfern, sobald er hört, dass Jodie und Camel in Gefahr sind? Das hört sich nicht nach einem sehr gut durchdachten Plan an. Bourbon muss doch gewusst haben, dass Conan und Akai ein wenig vorbereitet sein würden...

Es scheint derzeit wirklich so, als würde jeder neue Charakter, der zunächst so aussieht, als würde er für Conan eine Gefahr darstellen, sich früher oder später als Agent für irgendeinen Nachrichtendienst oder so herausstellen. Der Einzige in der Serie, der wirklich böse ist, ist Gin...

Edit: Das ein oder andere hab' ich vergessen...

Warum sind Conan und Bourbon auf einmal beste Freunde? Akai sollte an die Organisation übergeben werde, was für ihn und Kir einem Todesurteil gleich kommen würde. Außerdem hasst Bourbon das FBI und Akai aus einem Grund, der uns nicht ganz klar ist. Und dann ändert ein kurzes Gespräch übers Telefon alles? Conan nennt ihn Lügner... und das fast schon scherzend. Was ist denn da los?

Bourbons Antwort "Das musst du grade sagen." Ich finde das in der Situation angebracht. Amuro hat abgestritten einer von den Guten zu sein. Conans einzige Lüge ist, dass er immer behauptet ein sechs-jähriger zu sein...

Und Akai taucht auf einmal im Auto auf... Wie kann es sein, dass Jodie und Camel das nicht früher gemerkt haben?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bash7353 ()

• Das neue Kapitel ist ja nicht schlecht aber das Subaru jetzt einfach nicht existiert haben soll als eigenständige Person das ist echt Mist. Der Charakter von Herrn Okiya hatte mal was für sich. Mal etwas neuer Schwung. Nicht mehr immer der gleiche Aufbau wie bei den miesten Charakteren. Er hatte eine ganz anderes auftreten als andere. Einfach gesagt auch wenn er Shuu war oder ist soll Subaru nicht einfach als Verkleidung in der Menge untergehen. Es sollte vielleicht im angesetzten Epilog eine Zene mit beiden Subaru und Shuu neben einander geben wo Subaru als zweiter Akai-Sohn auftritt oder so. Er war einfach eine Person mit was neuem.

Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.

Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.

Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.

So weit kommts noch.

Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,

würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Lucario schrieb:

Das neue Kapitel ist ja nicht schlecht
    Doch.
    aber das Subaru jetzt einfach nicht existiert haben soll als eigenständige Person das ist echt Mist.
    Nein.
    Der Charakter von Herrn Okiya hatte mal was für sich. Mal etwas neuer Schwung. Nicht mehr immer der gleiche Aufbau wie bei den miesten Charakteren. Er hatte eine ganz anderes auftreten als andere.
    Inwiefern unterscheidet sich sein Charakterdesign massiv von dem anderer Charaktere?
    Es sollte vielleicht im angesetzten Epilog eine Zene mit beiden Subaru und Shuu neben einander geben wo Subaru als zweiter Akai-Sohn auftritt oder so. Er war einfach eine Person mit was neuem.
    Der Subaru in Kudos Haus war in jedem Fall Akai, von daher würde selbst bei einem Auftreten eines echten Okiyas dieser nicht die "Person mit was neuem" sein, da er nicht deckungsgleich mit dem Okiya im Hause Kudo ist.
    Gäbe es einen echten Okiya, warum sollte Yusaku ihn dann spielen? Der echte Okiya hätte dann ja selbst die letzten 3 Chaps im Kudo Haus hocken können.
  • TheDetective schrieb:

Der Subaru in Kudos Haus war in jedem Fall Akai, von daher würde selbst bei einem Auftreten eines echten Okiyas dieser nicht die "Person mit was neuem" sein, da er nicht deckungsgleich mit dem Okiya im Hause Kudo ist.
    Gäbe es einen echten Okiya, warum sollte Yusaku ihn dann spielen? Der echte Okiya hätte dann ja selbst die letzten 3 Chaps im Kudo Haus hocken können.
    Das stimme ich dir zu. Schiesslich ist er nach Shuichi's vorgetäuschte Tod aufgetaucht. Ich dachte, dass Ayoma dies bestätigt hat, liege ich falsch?

Ehrlich gesagt habe ich mich immer überzeugt, dass Amoru zu Böse gehört. Und jetzt... Das kann ich noch nicht richtig realisieren.

Aber... Er kannte Elena, als er klein war. Sobald ich verstanden haben, ist er in SO aufgewachsen. Aber warum jetzt ausgerechnet japanische Geheimdienst? Was hat japanische Geheimdienst jetzt mit Ai zu tun? Und warum unternimmt er erst kürzlich gegen SO? Ich verstehe es noch nicht ganz... :oaffected:

Es tut mir leid, wenn ich nicht ganz zu diese Thema halte. Aber ich muss euch einfach meine Theorie erzählen. Vielleicht könnte es euch weiterhelfen....

Shuichi hat sich als Subaru verkleidert. Ich nehme an, dass wir ja schon längst vermuten, korrekt?

Shuichi täuscht seine Tod vor, damit Anotaka Kir vertrauen kann. Es gibt noch weitere Gründe, aber ich spreche jetzt von Akemi und Ai.

Erinnert euch von letzte SMS von Akemi an Shuichi?
    Es ist zwar auf Englisch... Egal, sieht ihr diese "P. S." ?
    Nach meiner Meinung hat Akemi Shuichi gebeten, dass er Ai beschützen soll. Das erklärt eigene, warum Shuichi (in Subaru verkleidert) auf Ai passt. Z.B Er bewahrt Ai vor einem Stutz (siehe Fall 193)

Inzwischen verstärkt er die Interesse an Ai und dabei stalkert er sie sogar. Auch in Kapitel 820, als Subaru die Strassenseite wechseln möchte, was Ai jedoch ablehnt. Da meint Ai, dass er ihr dazu zwingen könnte, doch er verneint. Und danach:
    „So etwas Rüpelhaftes kann ich nicht machen, weil ich es ihr versprochen habe.“ – Subaru Okiya spricht zu Ai Haibara und führt den Satz in seinen Gedanken fort. (conanwiki.org)
    "ihr" soll Akemi gemeint haben. Aber ich verstehe immer noch nicht, warum sie will so plötzlich, dass Shuichi Ai beschützt? Hat sie vielleicht ihre Ende gemerkt?

Und jetzt zu letzte "Beweis". Es ist Kapitel 897:
    Yusaku: Und jetzt? Der FBI-Agent, für den ich mich extra verkleidet habe, kommt er wieder hierher zurück? Conan: Ja… weil er eine Person hat, die er beschützen muss…
    Diese Person, meint er dabei Ai. Das war auch die Grund, warum Conan zu Professor's Haus schaut. Aber warum akzeptiert Shuichi die Versprechen von Akemi? Natürlich liebt er sie. Aber kann er doch ablehnen, wenn es ihn nicht passt. Schiesslich kennt er Shiho noch nicht, oder? Ist es vielleicht, weil sie die Einzige in Familie Miyano ist und will Shuichi nicht, dass er sie nochmals verliert?

Natürlich stehen noch offene Fragen... Oder könnte ich mich auch irren. Aber ich möchte gerne wissen, wie ihr meint. Eure Meinungen/Gegenargument sind bei mir willkommen. :)

Falls diese Theorie nicht zu diese Thread gehört, bitte entschuldigt ihr mich. :osweat:

Vielen Dank nochmals.
  • Diese Person, meint er dabei Ai. Das war auch die Grund, warum Conan zu Professor's Haus schaut. Aber warum akzeptiert Shuichi die Versprechen von Akemi? Natürlich liebt er sie. Aber kann er doch ablehnen, wenn es ihn nicht passt. Schiesslich kennt er Shiho noch nicht, oder? Ist es vielleicht, weil sie die Einzige in Familie Miyano ist und will Shuichi nicht, dass er sie nochmals verliert?
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass Akai und Shiho sich kennen. Als James Black in Kapitel 559 Conan die Vergangenheit von Akai und die Beziehung zu Akemi erklärt, kommt er auch auf ihre jüngere Schwester (Ai) zu sprechen. Dabei erwähnt er, dass Akai sich auch mit ihr angefreundet hat. Das heißt also, dass Akai und Shiho sich kennen.
    Doch ich denke auch, dass der Grund sie zu beschützen darin liegt, dass er einmal mit Akemi zusammen war. Ich bin mir jetzt nicht genau scher, aber sind sich Shuichi uns Ai währed der Handlung (also nach Akemis Tod) schon einmal wieder direkt begegnet. Ich meine damit, dass sie sich unterhalten haben oder so? Ich kann mich irgendwie noch unbewusst daran erinnern, dass sie ihn zumindest als den Freund ihrer Schwester erkannt hat. Allerdings drängt sich mir die Frage auf, warum sie sich nun vor ihm fürchtet, wenn sie sich während Akais Zeit in der BO doch anscheinend gut mit ihm verstanden hat? ?(

Etwas anderes:
    Ist euch aufgefallen, wie (die verkleidete) Yukiko in der Dankesrede von dem realen Vorbild für das Drehbuch redet? Ich hatte es schon einmal erwähnt, aber es ist wohl etwas untergegangen... :whistling: ^^
    Ich habe vermutet, dass es sich dabei um Akai handelt, denn die Charakterbeschreibung würde durchaus zu ihm passen. Auch die Aussage, dass sie es bedauert, dass er zum FBI gegangen ist, könnte das bestätigen.
    Mir kam die Frage, ob sie das dann nur von Conan weiß oder ob sie Akai evt. sogar persönlich kennt. Auszuschließen wäre es nicht, denn wenn das stimmen würde ist es auch durchaus wahrscheinlich, dass sie Sera kennt. Das würde wiederum erklären, weshalb sie Shinichi und Ran bekannt vorkommt.
    Ich habe auch schon öfters erwähnt, dass ich vermute, dass Yukiko und das unbekannte Kind die Schwestern sein könnten, von denen Gosho vor kurzem gesprochen hat. Ich finde ja, dass sie ich allein schon durch die Frisur und die im Schlüsseloch gezeigte Haarfarbe sehr ähnlich sehen. Naja und die Augen des Kinds wären dann der Hinweis auf dessen Verwandtschaft mit Sera und Akai.
    Das würde mMn auch am besten erklären, wie Yukiko zu diesen Aussagen über das reale Vorbild kommt...
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya

• BlueSky schrieb:

Allerdings drängt sich mir die Frage auf, warum sie sich nun vor ihm fürchtet, wenn sie sich während Akais Zeit in der BO doch anscheinend gut mit ihm verstanden hat? ?(
    Man weiß doch gar nicht ob sie sich gut verstanden haben. Ai hatte ihn bisher nur als den Freund ihrer Schwester bezeichnet. Und wenn ich mich richtig erinnere, gab er ihr nur das Versprechen sie beide zu beschützen (ich weiß allerdings nicht mehr welches Kapitel das war, höchstens nur noch, dass es mal ne Diskussion gab, ob nicht ein Übersetzungsfehler vorliegt). Das einzige was sie spürt ist die BO-Aura, vor der sie sich fürchtet und zu Dai schien sie auch gar keine wirkliche persönliche Bindung gehabt zu haben.

BlueSky schrieb:

Mir kam die Frage, ob sie das dann nur von Conan weiß oder ob sie Akai evt. sogar persönlich kennt.
    Yukiko hate schon mehrmals mit Subaru interagiert. Abgesehen vom MT-Fall, bemerkte Masumi bei ihrem ersten Treffen mit Subaru die Anwesenheit einer Frau im Haus. Die Vermutung liegt hier nahe, dass es Yukiko war. Sie sind sich also gewiss nicht unbekannt und Yukiko weiß sicherlich, dass hinter Subaru Shuu steckt.
  • Auf die Schnelle kann ich nur auf die PS Sache eingehen:
    Akemi hat Shuichi die SMS kurz vorm Milliardenraub geschickt, welcher dazu dienen sollte, sich und Shiho freizukaufen. Es war also mehr als realistisch von ihr einzuschätzen, dass der Raub schiefgehen kann und die Organisation das bestraft oder sie ins Gefängnis kommt . In beiden Fällen kann sie nicht auf Shiho aufpassen, weiß aber, dass Shuu vom FBI ist (oder zumindest gegen die BO agiert) und daher im Notfall Mittel und Wege hat, ihre Schwester zu beschützen. Wie schon geschrieben wurd, kannten Shiho und Dai sich.
    Was den Schutz betrifft, hat Fuji mal erklärt, dass das japanische sehr schwer zu übersetzen ist, da viel aus dem Kontext gelesen werden muss. Die Erinnerung an Dai, die Shiho in Band 76(?) als Reaktion auf eine Aussage Subarus hat, kann so auf zwei Arten gedeutet werden:
    1) Ich werde sie (=Akemi) beschützen - dctp Übersetzung
    2) Ich werde dich (=Shiho) beschützen - offizielle Übersetzung.

Beide Übersetzungen sind per se richtig, da die Worte so ausgelegt werden können. Welche Schwester gemeint ist, ist unklar, das lässt somit Interpretationsspielraum, ob Shuichi mehr.für.Shiho empfindet als "sie istAkemis Schwester" oder sonst was.

Bisher deutet alles eher auf Übersetzung 1 hin und ich denke, den letzten Wunsch seiner geliebten Ex-Freundin sowie das Beschützen ihrer Schwester sollte für Shuichi emotional vollkommen nachvollziehbar sein, ich sehe da keine Unstimmigkeit oder Obsession oder sowas.