Mangas lesen – Bücher oder E-Books?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @bee: Darf ich nochmal auf meinen Post verweisen, wo ich geschrieben hatte, dass klobig das falsche Wort dafür ist. :rolleyes: Ich hatte es schon selbst eingesehen.

Vielleicht könntet ihr mir die Unterschiede schildern, ich kenn mich damit nämlich noch nicht ganz aus :/
    Neue Signatur folgt!
  • Lucy, das hat doch nichts mit Meinung zu tun. E-Reader sind nun mal so groß wie Taschenbücher und halb so dick wie ein normaler Collegeblock. Daran ist faktisch einfach nichts klobig. Kann ja durchaus sein dass du es als unangenehm empfindest (und das ist deine Meinung), aber das Produkt an sich ist vom Format her perfektioniert.

Wenn man am Tablet liest, ist es anders. Die sind nicht auf eBooks ausgelegt. Auf meinem Handy hab ich auch die Kindle App und wenn ich lese, ist mein Handy zu klein. Das liegt aber an meinem Gerät und mir, nicht an eBooks.
  • Achso, muss ich überlesen haben ^^

Um es ganz ganz einfach auszudrücken:
    Tablet = übergroßes Smartphone ab 7 Zoll (bei den meisten Geräten allerdings ohne" echte " Telefonier - und Simsfunktion)
    E-book-Reader = kann nur e-books anzeigen und auch darüber welche online kaufen.
  • Ich lese Mangas lieber in Bücherform :D Erstens stehen sie dann, wenn man sie kauft, alle im Regal, man kann sie alle auf einmal bewundern :D Außerdem ist da eher dieses Gefühl vorhanden, einen Manga zu lesen, weil man da wirklich die Seiten von rechts nach links liest und dem entsprechen auch andersherum umblätter.
    Ich habe eigentlich nichts gegen eBooks, sie sind halt sehr praktisch, besonders wenn man verreist, dann kann man viele Bücher mitnehmen, ohne dass es viel Platz wegnimmt. Aaaaaber: Es geht einfach nichts über dieses Gefühl, ein Buch mit richtigen Blättern in den Händen zu halten :D Und das ist bei Mangas genau das gleiche ^^