Kapitel 876-878

• Eine interessante Beobachtung, gerade wegen dem angesprochenen Beispiel mit Shukichi Haneda, liegt diese Vermutung auch durchaus im Bereich des Möglichen.

Akari schrieb:

Allerdings frage ich mich eher, ob Shuichis Worte wirklich mit dem mysteriösen Mädchen im Zusammenhang stehen. Ich weiß jetzt nicht, aus welchem Kapitel der Mangascan kommt, aber war ihm zu diesem Zeitpunkt schon bewusst, dass es sich bei Ai um Shiho handelt? Bzw. hat er evtl auch einfach nur so bemerkt, dass Ai und Shiho sich äußerst ähnlich sehen. Oder meint er vielleicht auch eher die Ähnlichkeit zwischen Shiho und Akemi? Immerhin sind sie ja Schwestern.
    Also bei der zitierten Stelle handelt es sich um Kapitel 419 in Band 41, das ist der Fall im Toto-Filmentwicklungsstudio, wo Ai und co. von diesen beiden unbekannten Personen beobachtet wurden, deren Identität ja bislang noch nicht geklärt ist, aber es handelt sich bei ihnen wohl um FBI-Agenten. Nimmt man den im nächsten Band folgenden finalen Fall des Vermouth-Arcs hinzu, wo Akai am Ende zu Jodie sagt, dass er sich dem Mädchen (Ai) noch nicht zeigen könne, deutet dies eigentlich eher auf eine Anspielung auf Shiho Miyano hin. Aber wie hier in der Diskussion ja schon vermutet wurde, könnte Akai durch dieses "Mädchen" aus dem aktuellen Fall, da es wohl eng mit ihm verwandt ist, bereits seit einiger Zeit von den Experimenten der BO wissen und deshalb erkennt er Shiho in Ai. Diese Möglichkeit erscheint mir mal zumindest plausibler als die Annahme Akai könnte während seiner Zeit in der BO über die Forschungen etwas erfahren haben, wo doch noch nicht einmal Gin darüber informiert zu sein scheint.
  • Ich glaube nicht, dass das ein Hint ist. Nicht, weil ich Gosho nicht zutraue, Sachen so früh aufzubauen, sondern weil er Sera laut eigener Aussage erst später geplant hat. Aufgrund der engen Beziehung des Kindes zu Sera denke ich nicht, dass er es unabhängig bereits vor Sera geplant hat, zumal die Aussage wie pinki schon sagte auch so Sinn ergibt (und Akai wohl auch Shiho recht gut kannte) und sie damals hauptsächlich Akai = BO andeuten sollte.
  • Naja, so eindeutig ist da Goshos Aussage auch wieder nicht.

Sera, in der Form, wie wir sie heute kennen, hat er natürlich erst nach dem Detektivwettstreit geplant. Das kann schon bedeuten, dass er sich erst im Anschluss eine "zweite Natsuki" erdacht hat und dann einen Weg gesucht hat, diese in die Handlung einzubinden.
    Genauso gut kann aber die Rolle, die Sera ausfüllt, auch schon lange festgestanden haben. Bevor diese Figur, die bis zu dem Zeitpunkt bloß über ihre Funktion in der Story definiert war, dann letztendlich eingeführt wurde, musste Gosho ihr halt auch noch eine Charaktisierung verpassen. Und da Natsuki nun recht beliebt war, bot es sich eben an, ihre Eigenschaften für diese Figur zu recyclen.

(Ich muss aber zugeben, dass ich für Subarus Ausführungen recht empfänglich bin. Bei der Beifahrerin aus dem Toto-Fall wurde ich immer schon an Sera erinnert.)
  • Ojala schrieb:

Und da Natsuki nun recht beliebt war, bot es sich eben an, ihre Eigenschaften für diese Figur zu recyclen.
    Wobei ich nicht wirklich viel von Natsuki in Sera wiedererkenne (ich erinnere mich aber auch nicht mehr so sehr an den Charakter), außer, dass sie bei ihrem Debüt für einen Jungen gehalten wurde. Goshos Interview hatte ich aus diesem Grund bisher immer so verstanden, dass das Konzept "weiblicher Detektiv" so viel Anklang hatte, dass er Sera erschaffen hat.

Für mich fühlt sich der aktuelle Bourbon-Arc auch nicht so an, als wäre er von Anfang an so geplant gewesen. Ist natürlich nur mein Eindruck, aber während sich die bisherigen Arcs mehr wie "aus einem Guss" anfühlten, habe ich beim Bourbon-Arc dieses Gefühl seit Bruder II und dem Mädchen(?) nicht.

Dazu kommt noch, dass die Beziehung Akai-Akemi-Shiho zu der Zeit von Subarus Bild sicherlich bereits geplant war, und das Zitat als Foreshadowing mindestens ebenso gut passen würde.
  • Gerade auch das Kapitel gelesen.
    Bin der Überzeugung, dass das Kind entweder ein komplett neuer Charakter ist oder Shihos Mutter.
    Sie sieht Ai eben sehr ähnlich, zumindest was die Frisur und das Gesicht angeht. Des Weiteren scheint sie sehr intelligent (zu intelligent für ihr Alter) und ist daher offensichtlich vom APTX betroffen.
    Der Zeichenstil passt zudem zu ausländischen Charakteren, daher könnte es schon ihre Mutter sein.

Hab mir keinen Post durchgelesen, daher schonmal sorry, falls die These schon oft gebracht wurde.^^

Guten Rutsch :P
    Deceive you other self.
    Deceive the world.
    That is what you must do to reach Steins;Gate.

Good Luck

El. Psy. Kongroo.
  • JasonX1991 schrieb:

Bin der Überzeugung, dass das Kind entweder ein komplett neuer Charakter ist oder Shihos Mutter.
    Sie sieht Ai eben sehr ähnlich, zumindest was die Frisur und das Gesicht angeht. Des Weiteren scheint sie sehr intelligent (zu intelligent für ihr Alter) und ist daher offensichtlich vom APTX betroffen.
    Der Zeichenstil passt zudem zu ausländischen Charakteren, daher könnte es schon ihre Mutter sein.

Hab mir keinen Post durchgelesen, daher schonmal sorry, falls die These schon oft gebracht wurde.^^
    Ich glaub so explizit wurde das noch nicht genannt, dass sie Shihos Mutter sein könnte, eher dass sie Seras Mutter ist. Aber das würde doch Seras Interesse an Shiho erklären. Wirft aber die Frage auf, woher die beiden (also Mutter und Sera) sich kennen sollten. Solange es keine weitere Familienverstrickung gibt, dass Sera und Shiho Halb/Stiefgeschwister sind, ist alles gut ^^

Und warum sollte sie geschrumpft sein: sie hat den APTX Vorgänger genommen um vor ihrem Mann, dem Boss der BO, zu fliehen
    (edit: dies als (im moment) nicht allzu ernst gemeinte Theorie zu lesen.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunset ()

• JasonX1991 schrieb:

Die Frisur besteht einfach aus blonden Locken. Shihos Haare sind hingegen optisch total glatt.
    Wenn es Shihos Mutter sein sollte, würde das aber ein großes Problem für Gosho aufwerfen: Das Aussehen, welches viel stärker auf einen Akai-Verwandten hindeutet. Shihos Mutter soll wie ein Akai aussehen? Das heißt Elena IST ein Akai? Allein wegen ihrer englischen Herkunft ist dies unwahrscheinlich. Außerdem hätten dann Shuichi (ein Akai) und Akemi (Elenas Tochter) eine Beziehung unter Verwandten gehabt; die exakte Verbindung wäre dabei unklar, aber das wäre schon echt grenzwertig. Ja, Gosho hatte so einen Fall schon mal in Band 75, dennoch ist es was völlig anderes, wenns auf einmal in die Hauptstory integriert wird.
    Der Zeichenstil passt auch nicht zu ausländischen Charakteren - jeder Charakter sieht mittlerweile gleich aus. Chris Vineyard, die in Band 29 (oder 27?) noch anders gezeichnet wurde, um ihre amerikanischen Wurzeln zu untermauern, sieht mittlerweile genauso aus wie der restliche Cast.

Sunset schrieb:

Und warum sollte sie geschrumpft sein: sie hat den APTX Vorgänger genommen um vor ihrem Mann, dem Boss der BO zu fliehen
    Wenn ihr ne Theorie habt, stellt sie bitte nicht als Tatsache da. Es ist okay zu sagen "Ich glaube, sie hat das Mittel genommen, um dem Boss zu entkommen", aber es ist NICHT okay, es als Tatsache darzustellen, dass Elena einen Vorläufer genommen hat (dafür gibt es bisher keine Beweise) oder es als Fakt darzustellen, dass Atsushi der Boss ist (ebenfalls KEIN Beweis vorhanden).
  • Die Theorie, dass es sich um Shihos Mutter handeln könnte, hält sich doch echt hartnäckig.

Alja schrieb:

Die Frisur besteht einfach aus blonden Locken. Shihos Haare sind hingegen optisch total glatt.
    Die Locke ist ja auch eine typische Yukiko-Locke :P Nein, Spaß beiseite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um ein weiteres Akai-Mitglied handelt. Einmal wegen den Augen und überhaupt generell wegen der Story. Es würde weniger sucken, wenn Masumi ein Akai/Sera-Familienmitglied versteckt als ein Miyano. Die Geschichte wäre sonst viel zu konstruiert und wirkt zu unglaubwürdig, wenn jeder Chara sich aufeinmal durch irgendwelche vergangenen Geschichten kennt (Masumi - Ai, Masumi - Shinichi & Ran). Wenn man noch die Theorie hinzunimmt, dass Masumi und Shinichi angeblich verwandt sein könnten, dann hätten wir in DC tatsächlich einen Kreis als Familienstammbaum. Yeah!

JasonX1991 schrieb:

Masumis Mutter oder Bruder könnten ebenso ausländische Gesichtszüge besitzen. Sei es weil die Mutter amerikanische Wurzeln hatte oder der Akai-Vater amerikanisch ist und somit die Kinder zu Halbamerikaner macht.

Sunset schrieb:

Und warum sollte sie geschrumpft sein: sie hat den APTX Vorgänger genommen um vor ihrem Mann, dem Boss der BO zu fliehen
    So ein Zufall, dass Mutter UND Tochter beide auf die gleiche Idee gekommen sind. Haben beide ja auch nicht damit gerechnet, dass sie nur geschrumpft werden.
  • pinki schrieb:

<- Elena Miyano

<- Mystery Girl

Ich würd mal sagen close enough...
    Kann man nicht wirklich vergleichen, da es eine Rückblende mit Schatten ist.
    Abgesehen davon können Haare auch frisiert werden ;)
    Dass das Mädchen geschrumpft wurde sollte dennoch klar sein, da sie schlichtweg zu intelligent für ihr Alter ist.
    Wäre das nicht der Fall, fände ich es richtig beschissen, da nahezu kein Kind so intelligent.

Falls sie also wirklich geschrumpft wurde und ein Charakter ist, der bekannt ist, kommen außer Elena nicht viele in Frage.
    Ein neuer Charakter an dieser Stelle wäre mMn ziemlich nervend...
    Deceive you other self.
    Deceive the world.
    That is what you must do to reach Steins;Gate.

Good Luck

El. Psy. Kongroo.