Alja schrieb:
Wenn schon, sollen diese Szenen eher Foreshadowing auf die Mutter sein (die sich als Kind herausstellen könnte oder so nochmal einen Auftritt erhält) als unbedingtes Foreshadowing, dass Ran sie kennt. Ich habe diese Szenen beispielsweise gar nicht so interpretiert, dass Ran sie kennen muss.
Dass das beim Bruder aufgrund des ganzen Schriftverkehrs etc. natürlich offensichtlicher ist, bestreite ich ja nicht, aber wie gesagt kann der Bruder auch wer anderes sein, es muss nicht zwangsläufig das Kind sein. Ich zumindest sehe kein Problem darin, warum das Kind nicht die Mutter und der Bruder nicht wer anderes sein sollte.
Alja schrieb:
Er meint die Berichterstattung über die ganzen Conan-Jirokichi-Kid-Fälle. Da ist nämlich Shinichi ziemlich unfähig darin, sich selbst aus den Medien herauszuhalten, in jedem dieser Fälle ist er der Mittelpunkt des Artikels und Bilds.
Alja schrieb:
Dieses etwas von Eisuke hat es ja leider auch geschafft. Klar, er war vor Ort, aber er war ein hirnrissiger Idiot, jemand Shuichis Kaliber würde das also auch ohne persönlichen Kontakt entschlüsseln, sofern genug Beweise und das Interesse vorhanden sind.

Nun ja, wie gesagt sehe ich noch keine sinnvolle Gelegenheit, wie der Bruder von Conan und seinen detektivischen Fähigkeiten erfahren hat. Und egal wie schlau er ist, aus Nichts kann er auch keine Schlüsse ziehen.
Alja schrieb:
Es verschwindet keiner plötzlich. Gehen wir davon aus, dass das Mädchen der Bruder ist. Masumi behauptet, sie hat 2 Brüder, einer davon ist tot. Nun kommt eine Schwester hinzu. Bisher hat sie viel von ihrem zweiten Bruder erzählt, sie würde sicherlich nicht den Fehler machen, seine Existenz auf einmal zu leugnen. Wenn nun das Mädchen das Superhirn hinter ihren Deduktionen ist, würde sie dies sicherlich nicht plötzlich herausposaunen; eine vielleicht 12jährige Schwester, die plötzlich auch Fälle löst, würde zu viel Aufmerksamkeit erregen. Nein, diese ganzen Errungenschaften würde sie weiterhin dem ominösen Bruder zuschreiben, den Shinichi bisher einfach nur noch nicht getroffen hat. Der Bruder verschwindet nicht plötzlich.
Alja schrieb:
Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Eben weil die Tatsache, dass ein Mädchen ihr sagen muss "Gib mich als deine Schwester aus", ziemlich redundant ist, ist dies doch ein stärkeres Argument für den Bruder.
Die Mutter, also eine Frau, schrumpft. Sie führt ein "normales" Leben als Mädchen weiter, kleidet sich dementsprechend auch so. Sera nimmt das so zur Kenntnis und unterstützt sie. Hier wird Sera vielleicht auch auf die Idee kommen, dass sie ihre Mutter nun als kleine Schwester ausgeben soll, aber das ist für die Mutter wohl nicht sooo selbstverständlich. Es ist also sinnvoll ihr zu sagen, sie soll vor Conan behaupten, es handele sich bei ihr um eine Schwester und nicht geschrumpfte Mutter.
Der Bruder, also ein Mann, schrumpft. Er beschließt es aus welchem Grund auch immer sich als Mädchen zu tarnen und kleidet sich nun dementsprechend seit geraumer Zeit so. Sera ist nicht dumm, ihr wird dies wohl aufgefallen sein und ihn gefragt haben, was das soll (oder sie haben es sogar zusammen beschlossen). Hier dürfte es für Sera also selbstverständlich sein, dass sie sie als Schwester auszugeben hat, da sie dies ja besprochen haben und seit einiger Zeit (vielleicht sogar Jahre) durchziehen. Ich empfinde es als redundant vom Bruder, ihr nochmal explizit zu sagen, sie solle vor außenstehenden behaupten, es handele sich bei ihm in Wirklichkeit um eine Schwester, also einem Mädchen.
Ich hoffe es ist klarer, was ich meine. Die Szene in der das Kind zu Sera sagt, sie solle Conan belügen wirkt ein wenig improvisiert und hört sich fast nach einer Aufforderung an (und nicht etwa nach einem "Ach vergiss übrigens nicht, dass du mich als Schwester ausgeben sollst"). Die Sache mit dem Bruder setzt aber voraus, dass dies selbstverständlich ist, da sie es ja die ganze Zeit über schon so praktizieren.
Nein?Corab schrieb:
Alle diese Indizien außer dem frail in health würden zu dem passen, was wir zum Bruder wissen, keines davon zu dem, was wir von der Mutter wissen.

Alles in allem werden wir aber wohl nicht drum rum kommen, die nächsten Kapitel bezüglich des Kindes abzuwarten um eine endgültige Entscheidung fällen zu können, weshalb es vielleicht nicht schlecht wäre, die Diskussion erstmal aufs Eis zu legen.

"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki

Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie

LG Pinki