Kapitel 876-878

• JasonX1991 schrieb:

Falls sie also wirklich geschrumpft wurde und ein Charakter ist, der bekannt ist, kommen außer Elena nicht viele in Frage.
    Wäre wie bereits gesagt aber unglaubwürdig und zu konstruiert. Außerdem könnte es der Bruder von Masumi sein (was in meinen Augen bisher am logischten wäre) oder ihre Mutter (was für mich auch logischer klingt als Elena)
  • Beechan schrieb:

JasonX1991 schrieb:

Falls sie also wirklich geschrumpft wurde und ein Charakter ist, der bekannt ist, kommen außer Elena nicht viele in Frage.
    Wäre wie bereits gesagt aber unglaubwürdig und zu konstruiert. Außerdem könnte es der Bruder von Masumi sein (was in meinen Augen bisher am logischten wäre) oder ihre Mutter (was für mich auch logischer klingt als Elena)

Also der Bruder wirds wohl kaum sein, da sie definitiv ein Mädchen ist.
    Ihre Mutter könnte es auch sein, fände ich allerdings genauso unglaubwürdig und konstruiert, wie wenn es Elene wäre.
    Wenn es ihre Mutter ist, wird das wieder tausend neue Fragen aufwerfen.
    Bei Elena könnte es wenigsten in 3 Sätzen abgehandelt werden.
    Naja man wirds in ein paar Monaten schon noch sehen.
    Deceive you other self.
    Deceive the world.
    That is what you must do to reach Steins;Gate.

Good Luck

El. Psy. Kongroo.
  • JasonX1991 schrieb:

"Definitiv" schon gar nicht. Bitte führe das in deiner Argumentation nicht als Fakt auf.
    Es gibt durchaus viele Hinweise darauf, dass das Kind ein Mädchen ist, ja. Ich selbst tendiere aus gegebenen Gründen auch dazu, zum jetzigen Zeitpunkt sind es trotzdem Mutmaßungen. Nach 78 Bänden müsstest du doch selbst festgestellt haben, dass Gosho gerne falsche Fährten legt. Er schreibt einen Krimi-Manga und lebt quasi davon, die Leser zu verwirren. ^^ Und da wir bisher nur Conan's Perspektive kennen und zusätzlich über diese hintergründige "Schwester-Lüge" Bescheid wissen, ist es durchaus naheliegend die Richtigkeit von Conan's Annahme in Frage zu stellen. Obwohl er der Held ist, ist der Gute nicht allwissend und hat sich schon des Öfteren geirrt. (Auch anfänglich in Bezug auf Sera's Geschlecht)

Ihre Mutter könnte es auch sein, fände ich allerdings genauso unglaubwürdig und konstruiert, wie wenn es Elene wäre.

Inwiefern bitte? 8| Für mich ist es eindeutig unglaubwürdiger und konstruierter nicht zu vergessen verstörender eine Akai-Miyano Großfamilie, angereichert mit inzestuösen Beziehungen aus den Hut zu zaubern, als eine(n) Bruder/Mutter von Sera.
    Das wird es so oder so, egal wer das Kind letztendlich ist.

Das denke ich weniger. Allein schon zur Sera-Akai-Miyano Verbindung würde das dutzende von Fragen aufwerfen.

Wtf, warum denken alle das Etwas sieht aus wie Ai? Oder Yukiko (Okay, zugegeben, die Locke ist auffällig lol)? So daneben oder stereotyp ist das Charakterdesign doch ausnahmsweise nicht. ^^
    Der Nächste kommt an und findet, dass die Frisur von dem Gör der von Agasa gleicht. :P Dann roll ich vorwärts von der Couch...
  • BeruSherlockian schrieb:

Zitat von »JasonX1991«

"Definitiv" schon gar nicht. Bitte führe das in deiner Argumentation nicht als Fakt auf.
    Es gibt durchaus viele Hinweise darauf, dass das Kind ein Mädchen ist, ja. Ich selbst tendiere aus gegebenen Gründen auch dazu, zum jetzigen Zeitpunkt sind es trotzdem Mutmaßungen. Nach 78 Bänden müsstest du doch selbst festgestellt haben, dass Gosho gerne falsche Fährten legt. Er schreibt einen Krimi-Manga und lebt quasi davon, die Leser zu verwirren. Und da wir bisher nur Conan's Perspektive kennen und zusätzlich über diese hintergründige "Schwester-Lüge" Bescheid wissen, ist es durchaus naheliegend die Richtigkeit von Conan's Annahme in Frage zu stellen. Obwohl er der Held ist, ist der Gute nicht allwissend und hat sich schon des Öfteren geirrt. (Auch anfänglich in Bezug auf Sera's Geschlecht)
    Mag ja sein, dass er nicht allwissend ist, aber auch Sera sagt es sei ihre Schwester.
    Klar kann es eine Lüge sein, aber dennoch kann ich davon ausgehen, dass sie wohl ein Mädchen ist.
    Zweimal den gleichen "Trick" mit dem falschen Geschlecht zu bringen zieht auch nicht wirklich, daher glaube und hoffe ich nicht, dass Gosho das machen wird.

BeruSherlockian schrieb:

Zitat

BeruSherlockian schrieb:

Inwiefern bitte? Für mich ist es eindeutig unglaubwürdiger und konstruierter nicht zu vergessen verstörender eine Akai-Miyano Großfamilie, angereichert mit inzestuösen Beziehungen aus den Hut zu zaubern, als eine(n) Bruder/Mutter von Sera.
    Das ist ja auch reine Meinungssache. Für mich ist es wesentlich konstruierter, wenn es ihre Mutter wäre.

BeruSherlockian schrieb:

Zitat

Das wird es so oder so, egal wer das Kind letztendlich ist.
    Ja das stimmt.

BeruSherlockian schrieb:

Zitat

Das denke ich weniger. Allein schon zur Sera-Akai-Miyano Verbindung würde das dutzende von Fragen aufwerfen.
    Wieso immer diese Sera-Akai-Myano Verbindung.
    Es steht auch noch nicht sicher fest, dass sie wirklich Seras Schwester ist.
    Kann ich genauso als Argument anbringen wie du, dass es vielleicht ein Junge ist.

BeruSherlockian schrieb:

Wtf, warum denken alle das Etwas sieht aus wie Ai? Oder Yukiko (Okay, zugegeben, die Locke ist auffällig lol)? So daneben oder stereotyp ist das Charakterdesign doch ausnahmsweise nicht.
    Der Nächste kommt an und findet, dass die Frisur von dem Gör der von Agasa gleicht. Dann roll ich vorwärts von der Couch...
    Weil sie nunmal teilweise Ähnlichkeiten zu Ai hat.
    Deceive you other self.
    Deceive the world.
    That is what you must do to reach Steins;Gate.

Good Luck

El. Psy. Kongroo.
  • JasonX1991 schrieb:

Mag ja sein, dass er nicht allwissend ist, aber auch Sera sagt es sei ihre Schwester.

Stimmt so nicht ganz, das hatte sie nicht - noch nicht - da bisher noch gar keiner offiziell weiß, dass Masumi ein kleines Mädchen Junge Kind in ihrem Zimmer versteckt.Wenn ich mich richtig erinnere, hatte das Kind Masumi dazu aufgefordert zu sagen, sie sei ihre Schwester zumal das noch eine krpytische Aussage war ("That i'm your little sister from outside the domain"). Dafür, dass Masumi dazu aufgefordert wird, bezweifle ich daran, dass das Kind tatsächlich die Schwester sei. Des Weiteren hätte Masumi dann wieder eine Information verheimlicht. Es war eine sehr große Überraschung und Wendung des Plots, dass sie zwei Brüder hat und jetzt noch eine Schwester? Warum nicht gleich alle Karten offenlegen?
  • Ich habe noch eine andere (verrückte) Idee zur Identität des "Mädchens".

Könnte "sie" nicht auch Shuichi Akai bzw. Subaru Okiya sein?!?!?!

Ich meine Okiya (Akai) ist ja seit Kapitel 843 nicht mehr in Erscheinung getreten. Das letzte mal als er Bourbon vor Shinichis Haus beobachtete.
    Könnte es nicht sein, dass Akai Angst bekommen hat das alles auffliegt und sich deswegen eine neue Identität verschafft hat?! (von der Conan natürlich dann nichts weiß, da Bourbon ihm ja dicht auf den Fersen ist).

Was natürlich dann schwierig bei der Theorie werden würden; Wie hat es Akai geschafft auf die Größe eines Kindes zu schrumpfen, APTX?! Und warum hätte er dann Sera auf einmal eingeweiht?!

XDD ich weiß bisschen freaky...*hust*
  • 1. Warum sollte er sich noch eine dritte Identität verschaffen? Da würde sich doch jeder fragen wo Okiya ist.
    2. Shuu wird kaum Angst bekommen haben, wenn er im MT sich vor Bourbon noch gezeigt hatte.
    3. Wo sollte er APTX herbekommen haben? Und würde er ernsthaft das Risiko eingehen wahrscheinlich für immer ein Kind bleiben zu müssen? Zumal er als Kind nur Nachteile hat um die BO zu bekämpfen (keine Kraft mehr)
    4. Warum sollte er Sera nicht einweihen? Im MT hatte sie NA gesehen was heißt, dass sie so oder so denkt, ihr Bruder würde noch leben.
    5. Das Kind sieht Shuu null ähnlich (bis auf die Augen). Shuu hat ein markantes Gesicht, es wäre sehr komisch wenn er als Kind wie ein Mädchen aussah.
    Alles in einem keine haltbare Theorie.
  • Zum 1. und 2. Punkt, von Bee, ist doch nie richtig offenbart worden das Okiya Akai ist oder. MMn sind ein ganz kurzer Blick auf das Gesicht von vermeintlichem Akai, Subarus grünes Auge (MT-Fall) und sehr auffälliges Verhalten nur sehr schwache Indizien, dafür das Akai lebt bzw. Okiya ist. Okiya könnte genauso gut der mittlere/älteste Bruder sein, der sich als Shuu im MT-Fall verkleidet hat, um sich nicht vor der BO zu zeigen. So kann er weiterhin als Subaru agieren und sich ebenfalls in die Nähe von Bourbon/Amuro begeben. Durch ein grünes Auge jmd. Als Akai zu bezeichen würde ich.auch als zurechtlegen der Indizien bezeichnen da nun wie oben genannt ein kleines Mädchen Akai seien kann. Ich würde diese Theorie auch als unhaltbar bezeichnen.
    ABER das gehört in einen anderen Thread :D also zurück zum Thema.
    @ topic in allen anderen Punkten kann ich dir nur zustimmen, was jedoch die Identität des Mädchens angeht glaube ich als erstes auch an die Sie-ist-ihre-Mutter Theorie, was auch daran liegt das ich zurzeit keine eigene habe :D xD.
    Jedoch stellen sich hier wieder Fragen à la: "Wo hat sie das APTX her ?" oder, eine Frage die ich mir auch des öfterens stelle, wieso taucht jetzt noch die Mutter auf ich habe auch keine Antworten darauf, weshalb mich diese Theorie nur mehr oder weniger zufrieden stellt .
    ... Während dem schreiben hat sich dann doch noch eine Theorie in mein Hirn geschlichen, deren Haltbarkeit aber auf dem selben Level einer Frisch -
    Milch bei 35°C Inder Sonne seien dürfte. Aber sagte nicht Holmes schon sowas von "Man muss alles unmögliche ausschließen und das was übrig bleibt ist die Lösung [...]" (oder so xD). Da man dafür jedoch erst eine Ansammlung der Theorien braucht werfe ich diese nun auch in den Raum.
    DAS MÄDCHEN IST SHUU'S TOCHTER!!
    Ich weiß jetzt nicht ob von Akemi, da mir nicht bekannt ist wie lange sie schon zsm. waren, oder von einer andren Frau. Ich schätze das Mädchen auf ca. 6 weshalb Shuu bzw. Akemi beide um die 22 gewesen seien müssen also alt genug. Dies würde auch die grünen Augen erklären. Die größte Gegenthese ist hier jedoch wieso wohnt dieses Mädchen plötzlich bei Sera? Ich würde davon ausgehen das sie nach Shuus Tod, oder schon während seiner FBI Zeit, bei Verwandten oder in einem Kinderheim wohnte. Falls diese Verwandten nun verstarben oder das Heim erfuhr das ihre Tante (*höhö* Sera ist Tante) lebt nun an Sera weitergegeben wurde. Nun fragt sicherlich jmd. Ey wieso ham die die net einfach dem anderem Bruda gegeben ? Dieser war schlicht und einfach nicht auffindbar oder 2. ist Okiya und hat, um weiter ungestört gegen die BO vorzugehen, das Kind an Sera weitergegeben. Der 2. größte Kritik Punkt ist wieso behandelt sie Sera so hochnäsig geschweige den wieso ist sie so schlau (sie scheint das ja einigermaßen zu sein) ? Ein sehr schwer zu beantwortender Punkt da mir selbst ein einfaches "Die wurde halt sehr verzogen" nicht reicht. Ich kann hier kein Gegenargument, welches für meine These spricht, finden aber vllt weiß da jmd. anderes weiter.
    Ich gehe übrigens davon aus das das Kind ein Mädchen ist wie Jason schon sagte würde der Trick mit dem Mädchen/Jungen welche/s so Aussieht wie das andere Geschlecht, auf jedenfall bei mir nicht noch ein zweites Mal ziehen.
    P.S. Ich fänds auch blöd wenn Akai nicht als Subaru etc. zurück kommen würde :obeg2: :ocry2:
    (Danke falls sich jmd. die Mühe gemacht haben sollte alles zu lesen)

LG T3K4Y :obye:
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• T3K4Y 4 Mango schrieb:

Zum 1. und 2. Punkt, von Bee, ist doch nie richtig offenbart worden das Okiya Akai ist oder. MMn sind ein ganz kurzer Blick auf das Gesicht von vermeintlichem Akai, Subarus grünes Auge (MT-Fall) und sehr auffälliges Verhalten nur sehr schwache Indizien, dafür das Akai lebt bzw. Okiya ist.
    Nein, es ist nicht richtig offenbart worden. Dann würden wir aber auch nicht mehr hier diskutieren, denn die Eröffnung der Identität Okiyas würde sich sicherlich wie ein Lauffeuer unter den Fans verbreiten.
    Allerdings sind die bisherigen Indizien sogar SEHR eindeutig.
    Wir sehen im MT-Fall nicht nur Subarus grünes Auge (was an sich unerheblich ist, da Anime), sondern sehen im Manga Shuichis Oberkörper. Shuichi trägt in der Szene Subarus Oberteil. Hinzu kommt die Augenform Subarus, das Arbeiten mit Yukiko (die, genau wie Sharon, eine Verkleidungskünstlerin ist, die bereits aus Heiji eine täuschend-echte Shinichi-Kopie erstellt hat), die Tatsache, dass Shinichi ihm blind vertraut hat und sein Haus überlassen hat und die Tatsache, dass sein Hals immer verdeckt ist und sogar Shiho darauf aufmerksam wurde. In Szenen, in denen sein Hals entblößt ist, sprach Subaru nie. Selbst Sonoko (!!) ist aufgefallen, dass sein Hals immer verdeckt ist. Wenn das nicht nach Stimmentransposer zweiter Generation spricht, weiß ich auch nicht weiter. Zumal Subaru keinen Grund hat, seinen Hals zu verstecken.
    Ich würde diese Theorie auch als unhaltbar bezeichnen.
    Ich finde es unhaltbar, eine Theorie, die bisher von Fakten nur gestützt und bisher von nichts widerlegt wird, als unhaltbar zu bezeichnen 8|
    Ich weiß jetzt nicht ob von Akemi, da mir nicht bekannt ist wie lange sie schon zsm. waren, oder von einer andren Frau. Ich schätze das Mädchen auf ca. 6 weshalb Shuu bzw.
    Das Mädchen ist laut Shinichi im Mittelschulalter. Sie sieht eindeutig älter aus als Shinichi, wirkt eher so zwischen 10 und 12. Akemi lernte Shuu übrigens erst vor 5 Jahren kennen, älter als 4 könnte da kein Kind sein. Als einzige Mutter käme Jodie in Frage, aber das alles erklärt nicht ansatzweise, wieso sich dieses Kind wie ein Erwachsener verhält und von Masumi sehr respektvoll angesprochen wird (vgl Fujis Posts zu dieser Sache).
    P.S. Ich fänds auch blöd wenn Akai nicht als Subaru etc. zurück kommen würde
    Was denn jetzt? Pro-Subaru-Shuu oder Kontra-Subaru-Shuu?
  • Zu sagen, dass man behauptet, Subaru sei Shuu nur wegen den grünen Augen ist auch falsch. Es gibt mehrere Indizien/Beweise, die diese Theorie bestätigen. Abgesehen davon, dass man den Anime eh nicht als Grundlage für Theorien nehmen sollte, hatten die Animeproduzenten doch gar keine andere Wahl gehabt, Subarus Augen grün zu gestalten. Sie können die ja schlecht in blau zeichnen, dann hätten sie erst recht alles auf dem Kopf gestellt.
    Btw gibt es genug Gründe, warum Okiya nicht der mittlere Bruder sein kann aber siehe dazu dementsprechenden Thread :D

T3K4Y 4 Mango schrieb:

Ich weiß jetzt nicht ob von Akemi, da mir nicht bekannt ist wie lange sie schon zsm. waren, oder von einer andren Frau. Ich schätze das Mädchen auf ca. 6 weshalb Shuu bzw. Akemi beide um die 22 gewesen seien müssen also alt genug.
    Das hieße:
    1. War Shuu schon mit 22 bei der BO. Unmöglich, da man erst mit 22 zum FBI kann und zu so einem gefährlichen Einsatz braucht man erst mal ein paar Jahre Diensterfahrung. Zumal Shuu kann schön schnell losgelegt haben muss. Warum war von einer Tochter dann nie die Rede? Akemi, Shuu, Ai, Gin, Vermouth, usw haben kein Wort darüber gesagt.

T3K4Y 4 Mango schrieb:

Dies würde auch die grünen Augen erklären.
    Welche grüne Augen?

T3K4Y 4 Mango schrieb:

Ey wieso ham die die net einfach dem anderem Bruda gegeben ? Dieser war schlicht und einfach nicht auffindbar oder 2. ist Okiya und hat, um weiter ungestört gegen die BO vorzugehen, das Kind an Sera weitergegeben.
    Weil 1. der Bruder unauffindbar sein will und 2. wenn Okiya nach dieser Aussage also der zweite Bruder sein soll, wieso sagt Masumi die ganze Zeit sie wisse nicht, wo ihr Bruder sei und die viel wichtigere Frage wäre warum sie Subaru ständig schockiert oder gar fast böse an? Es wirkte nicht gerade so, als könnte sie ihren eigenen Bruder aufeinmal nicht mehr erkennen.

T3K4Y 4 Mango schrieb:

Der 2. größte Kritik Punkt ist wieso behandelt sie Sera so hochnäsig
    Auf mich wirkt sie nicht hochhäsig, eher im Gegenteil. Masumi und das Kind sind auf dem gleichem Level. Sie bequatschen ihr weiteres Vorgehen, was noch mehr zeigt, dass das Kind unmöglich nur ein Kind sein kann.

T3K4Y 4 Mango schrieb:

Ich gehe übrigens davon aus das das Kind ein Mädchen ist wie Jason schon sagte würde der Trick mit dem Mädchen/Jungen welche/s so Aussieht wie das andere Geschlecht, auf jedenfall bei mir nicht noch ein zweites Mal ziehen.
    Hier ist aber ein großer Unterschied zu Masumi. Masumi hatte nie behauptet ein Junge zu sein. Weil alle das annahmen, hatte sie quasi mitgespielt (sagt sie stünde auf Ran), das aber wieder relativ schnell aufgelöst. Beim Kind ist jedoch der Fall, dass es sogar der Plan ist, sich als Mädchen auszugeben.