Kapitel 876-878

• Ohne da jetzt über den Stand der Japanischen Gesetzgebung im Bilde zu sein und damit einer Antwort vorgreifen zu wollen, so würde mal zumindest der bisherige Verlauf der Handlung eher auf die amerikanische Variante hindeuten. Weder bei der Einschulung von Conan und Ai, noch bei Conans Krankenhausaufenthalt spielten solche Dokumente eine Rolle. Erstmals relevant wurde dieses Thema beim London-Fall, weshalb man vermuten kann, dass es in Goshos Welt wohl nur für Reisen notwendig ist. Wenn dem so ist, könnten sich natürlich diejenigen bestätigt fühlen, die in dem „Mädchen“ den 2. Bruder sehen. Da dieser im Falle einer Schrumpfung/Verjüngung nicht hätte ausreisen können, würde dies natürlich erklären warum er in Japan geblieben ist. Allerdings gilt dies nur mit Einschränkungen. Zum einen stellt sich die Frage, warum Masumi samt Mutter dann den Bruder alleine gelassen haben und zum anderen ist Shuichi ja ein FBI-Agent, der si einige Kontakte hat. Da er sich um Subaru Okiya sein zu können ebenfalls offizielle Dokumente beschafft haben müsste, hätte er dies auch für seinen Bruder machen können. Des Weiteren ist ja noch offen, wer der unbekannte Förderer von Masumi ist, bzw. über welche Möglichkeiten dieser verfügt.
  • Spürnase schrieb:

Das erklärt aber noch nicht, warum dies auf dem Foto auch so ist, da wie gesagt die Pose, wie die von Masumi dort, nicht nach einer feindlichen Umgebung aussieht. Außerdem liegt das "Mädchen" dort im Bett, hält sich vermutlich also länger an diesem Ort auf, wenn die Einschätzung zur Lage des Ortes richtig ist, spricht das eher gegen eine Verkleidung.
    Na ja, wenn man totgeglaubt ist und eine Tarnidentität hat, will man vll. nicht unbedingt einen Fotobeweis erstellen, auf dem man in der Originalform zu sehen ist.

pinki schrieb:

Kannst du gerne tun. Ich bin mir sicher, dass derartige Widersprüche nicht zu finden sind. Sogar die Stelle im Bus, wo Conan nach Jodies Lippenstift fragt und selbst von den Animeproduzenten falsch interpretiert wurde, wurde im Manga ohne Logikfehler gelöst.
    Das ist doch etwas anderes. Dass die internen Aussagen der Charaktere im Kontext von Gosho Twists Sinn ergeben müssen, sehe ich genauso - aber das würde der geschrumpfte Bruder bisher auch tun, da wir nicht wissen wie "outside the territory" gemeint ist, und die Interpretation als Hinweis auf eine Tarnidentität naheliegt. Die Kapiteltitel waren bisher übrigens oft so, hab grad mal n bisschen die bisherigen Bände und deren Originaltitel überflogen.
    Kapitel 068 heißt "Shinichis Geliebte" (Original: Shin'ichi no koibito), obwohl das Mädchen um das es geht am Ende nicht seine Geliebte ist. Es reflektiert nur den aktuellen Stand des Lesers.
    Kapitel 090 heißt "Wahlloser Mord?!" Okay, hier ist ein Fragezeichen dabei, aber auch hier gilt - der Mord war am Ende nicht wahllos, der Titel reflektiert nur den Stand des Lesers und den Aufhänger des Kapitels.
    Kapitel 402 heißt "Die Frau mit dem Muttermal" (wieder ohne Fragezeichen ^^) - obgleich sich das Muttermal am Ende als Blutspritzer herausstellt.

Ich kann gerne noch weitere Beispiele recherchieren, aber ich denke, es sollte jetzt klar sein, dass sich die Kapiteltitel ausschließlich auf den bisherigen Stand des Lesers beziehen.

pinki schrieb:

Du tust ja so, als sei eine Mutter völlig aus dem Hut gezaubert. Wie Spürnase bereits richtig sagte, wurde diese des Öfteren erwähnt, insbesondere zu Beginn. Auch die Tatsache, dass Ran Seras Mutter anscheinend kennt, kann man als foreshadowing sehen. Also ein Faux-Pas wäre das gewiss nicht.
    Aber im Kontext von Sera, die "meine Mutter hat Mördertitten" sagt. Das ist ein reines Gag-Element und kein ordentliches Foreshadowing. Da kam beim Bruder deutlich mehr, z.B. dass Sera mit ihm in SMS-Kontakt steht, aber nicht seinen Aufenthaltsort kennt etc.

pinki schrieb:

Ich weiß auch um ehrlich zu sein nicht, was das "Unvorhergesehene" sein soll, das passieren kann. Wenn du damit auf die BO anspielst, die sie erkennen könnte, so wird das kaum einen Unterschied machen, da allein ihre Augen verraten, dass sie zu Akai Shuichi gehören könnte. Eine Verkleidung wird da kaum was bewirken
    Die BO weiß auch von Sera und metzelt sie trotzdem nicht weg, sie scheinen nicht grundsätzlich was gegen Leute mit Akai-Augen zu haben. Abgesehen davon dachte ich eher an etwas wie einen Gebäudebrand (Subaru kann ein Lied davon singen) oder so, was den Bruder innerhalb kürzester Zeit in die Öffentlichkeit zwingen würde. Da kann es schon sinnvoll sein, immer seine Tarnung zu pflegen.

Für die Stringenz der Geschichte zöge ich es deutlich vor, wenn das mysteriöse Mädchen eine zwergenwüchsige Frau (biologisch möglich)
    Das hatte ich vor ein Posts auch schon mal überlegt - nur welche Frau sollte es sein? Die Mutter würde an der Stelle jedenfalls nicht passen, weil Mördertitten. Ganz abgesehen davon, dass bei einem Zwergenwüchsigen die "outside the territory"-Bemerkung wieder nicht mehr ins Bild passen würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Sorry, dass das erst jetzt kommt, gestern wollte ich nur schnell pinki antworten ^^

Spürnase schrieb:

Weitere Spekulationen, die man nun zusätzlich anstellen kann, wären die Verjüngung der Mutter als etwaiges Motiv für Shuichi Akai gegen die Organisation vorzugehen. Dies setzt aber voraus, dass die Verjüngung schon eine Zeit zurück liegt. Allerdings passt diese Vermutung, wie ja schon erwähnt wurde zu Akais Aussage am Ende von Band 42, dass er sich dem rotblonden Mädchen (also Ai) noch nicht zeigen könne.
    Ich muss ja ehrlich sagen, mir fehlt da einfach der causale Zusammenhang. Klar kann das Motiv Shuichis daher rühren (ebenso übrigens beim Bruder :D das ist kein Ausschluskriterium), allerdings finde ich, dass die Erklärung mit Band 42 fehl am Platze ist. Ich verstehe nicht, wieso diese Aussage zu seinem Motiv passen sollte. Shiho kennt Shuichi als Dai Moroboshi, den Lover ihrer Schwester. Er war vor 5 Jahren Teil der Organisation, kann Shiho seitdem kennen, da war sie 12 und noch ein Kind. Durch Akemi und die Organisation kann er Fotos von früher kennen. Wieso ist also die Tatsache, dass er sich Shiho nicht zeigen kann, ein Beweis für die Verjüngung der Mutter?

Der Teil mit dem Union-Jack ist übrigens eine interessante Beobachtung. Ob dies noch irgendeine Bedeutung hat oder lediglich Hommage an Sir Arthur Conan Doyle darstellen soll, bleibt abzuwarten.

pinki schrieb:

Ehm ja, wie hätte Gosho es sonst anstellen sollen? Er kann ja schlecht unter Araides Vorstellungsbox "Vermouth verkleidet als Araide" schreiben. Das ist ein ganz anderer Sachverhalt.
    Hätte Gosho einen Twist einbauen wollen ohne seine Leser zu verarschen, hätte er es auch einfach beim neutralen "Kind" bleiben lassen können. Somit bliebe alles offen und man könnte ihm keinen Vorwurf machen.
    Natürlich hätte er das machen können und meiner Meinung nach auch sollen. Aber wie Corab in seinem letzten Beitrag schon dargestellt hat, ist das das typische Vorgehen von Gosho. Und natürlich hätte er Araide nicht mit "in Wirklichkeit Vermouth" titulieren können, das wär ja auch Schwachsinn. Aber mir erschließt es sich nicht, wieso dann die Tatsache, dass Shinichi das Kind als Mädchen empfindet und sie sich als "kleine Schwester außerhalb des Territoriums" (nach Denkpause wohlbemerkt!) die Identität eines Mädchens 100%ig beweisen soll. Wenn Gosho am Ende das Mädchen sagen lässt, dass es sich verkleidet hat, ist der Effekt noch größer, wäre aber immer noch kein großer Widerspruch...denn das Kind sagte nie "ich BIN ein Mädchen", nur, "stell mich als deine Schwester vor".

Ansonsten kann ich mir keine Verflechtung mit den Hondos Vorstellen bzw. wünschen...während Kir definitiv noch vorkommt und höchstwahrscheinlich abgeschossen wird und wir Eisuke sicherlich spätestens zum Showdown ertragen müssen, bin ich ganz dagegen, dass da echte Familienbande zu Shuichi und den anderen bestehen. Das wäre nämlich irgendwann auch nicht mehr glaubhaft, FBI und CIA arbeiten dagegen, infiltrieren jeweils die Organisation, die ganze Familie ist auf zwei Gegenorganisationen aufgeteilt und die Riesen-Superfamilie schafft es immer noch nicht, Ergebnisse zu erzielen.
  • Corab schrieb:

Ich kann gerne noch weitere Beispiele recherchieren, aber ich denke, es sollte jetzt klar sein, dass sich die Kapiteltitel ausschließlich auf den bisherigen Stand des Lesers beziehen.
    Hm.. okay. Sehe ich ein, das Argument kann so entkräftet werden.

Corab schrieb:

Aber im Kontext von Sera, die "meine Mutter hat Mördertitten" sagt. Das ist ein reines Gag-Element und kein ordentliches Foreshadowing. Da kam beim Bruder deutlich mehr, z.B. dass Sera mit ihm in SMS-Kontakt steht, aber nicht seinen Aufenthaltsort kennt etc.
    Der Kontext spielt imo keine große Rolle, was Foreshadowing betrifft. Sie wird öfters erwähnt, das ist Fakt. Außerdem muss dieser "Mördertitten"-Kram ja eine Funktion haben, sonst hätte Gosho es nicht eingebaut. Dass Sera stets behauptet, ihr würden noch die Brüste wachsen, da ihre Mutter riesen Dinger hat, sollte auch i-wann bewiesen werden. Hätte die Mutter ebenfalls ne flache Brust, könnte man das dann einfach als Begründung hinnehmen und gut is, aber so wird ja ein Kontrast hergestellt, der absolut überflüssig ist.

Corab schrieb:

Die BO weiß auch von Sera und metzelt sie trotzdem nicht weg, sie scheinen nicht grundsätzlich was gegen Leute mit Akai-Augen zu haben. Abgesehen davon dachte ich eher an etwas wie einen Gebäudebrand (Subaru kann ein Lied davon singen) oder so, was den Bruder innerhalb kürzester Zeit in die Öffentlichkeit zwingen würde. Da kann es schon sinnvoll sein, immer seine Tarnung zu pflegen.
    Dann handelt Sera aber ziemlich kontraproduktiv. Sie sollte nicht von einem Bruder sprechen, sondern von einer Schwester. Sie sollte nicht laut in einer Bowling-Arena behaupten, ihr Bruder würde ihr ständig bei Fallauflösungen helfen. Sie wollen doch, dass alle denken der geschrumpfte Bruder ist ein Mädchen, wieso dann noch von einem 2. Bruder sprechen und so Risiken eingehen? Und da sie dies schon seit einigen Jahren durchziehen, zählt auch das Argument nicht, sie könne sich verplappert haben..

Übrigens ist mir noch etwas eingefallen. Wie wir festgestellt haben, dürfte das Kind vor Conan geschrumpft worden sein. Woher soll es wissen, was für detektivische Kompetenzen Conan hat, wenn Sera ihm zuvor nichts über diesen erzählt hat? Das Kind hatte eigentlich nie die Gelegenheit, Conan zu sehen und sich davon zu überzeugen, da wir diesen seit unserer Schrumpfung praktisch die ganze Zeit über verfolgt haben. Selbst wenn es so verbiegt wird, dass das Kind Conan in einem Fall begegnet ist, welcher uns nicht gezeigt wurde, so müsste sich doch Conan an das Kind erinnern, das tut er aber kein Stück.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

ass Sera stets behauptet, ihr würden noch die Brüste wachsen, da ihre Mutter riesen Dinger hat, sollte auch i-wann bewiesen werden.
    Na ja, auf mich wirkt das wie ein reines Gag-Element, so wie Kogoros plötzliches Nüchternwerden. Eigentlich nichts, wo man eine nähere Erklärung erwartet. Deshalb denke ich auch, dass der Kontext sehr wohl wichtig ist. Seras aktuelle Aussagen zu ihrer Mutter deuten in keinster Weise daraufhin, dass sie irgendwie mit den aktuellen Geschehnissen zu tun hat, sondern etablieren lediglich ihre Existenz, die sich ja ohnehin von selbst versteht, weil jeder Mensch 'ne Mutter hat.

pinki schrieb:

Sie wollen doch, dass alle denken der geschrumpfte Bruder ist ein Mädchen, wieso dann noch von einem 2. Bruder sprechen und so Risiken eingehen? Und da sie dies schon seit einigen Jahren durchziehen, zählt auch das Argument nicht, sie könne sich verplappert haben..
    Um das sicher zu beantworten, müsste klar sein, was genau Sera eigentlich von Conan will, wieso sie ihm das Foto zeigt etc. Sie scheint ihm ja Hinweise zukommen lassen zu wollen und je nachdem was ihr Ziel ist, ist es vielleicht in ihrem Interesse, dass Conan ihrem Bruder auf dich Schliche kommt. Bei der Mutter würden sich ähnliche Fragen stellen, z.B. wieso Sera ihre kleine Schwester vorher nie nach außen hin erwähnt oder wieso sie Conan ein solches Bild zeigt.

Woher soll es wissen, was für detektivische Kompetenzen Conan hat, wenn Sera ihm zuvor nichts über diesen erzählt hat? Das Kind hatte eigentlich nie die Gelegenheit, Conan zu sehen und sich davon zu überzeugen, da wir diesen seit unserer Schrumpfung praktisch die ganze Zeit über verfolgt haben.
    Da hätte ich zwei Ideen, die sich nicht einmal gegenseitig ausschließen. A) Conan war bei den Kaito Kid-Reports im Fernsehen und seine Detektivskills wurden stark gehyped B) Wenn jemand Conans wahre Identität entschlüsseln können, dann ist es wohl eine Person, die im Vergleich mit Shuichi(!) als schlau charakterisiert wird, aus eigener Erfahrung weiß dass Schrumpfungen möglich sind und potenziell BO-Kontakte hat.
  • pinki schrieb:

Dann handelt Sera aber ziemlich kontraproduktiv. Sie sollte nicht von einem Bruder sprechen, sondern von einer Schwester. Sie sollte nicht laut in einer Bowling-Arena behaupten, ihr Bruder würde ihr ständig bei Fallauflösungen helfen. Sie wollen doch, dass alle denken der geschrumpfte Bruder ist ein Mädchen, wieso dann noch von einem 2. Bruder sprechen und so Risiken eingehen? Und da sie dies schon seit einigen Jahren durchziehen, zählt auch das Argument nicht, sie könne sich verplappert haben..
    Gegenfrage: Warum behauptet sie, dass sie außer ihrer Mutter nur 2 Brüder hat, wenn sie doch vorspielen soll, dass sie eine Schwester hat? Antwort: Weil das zum damaligen Zeitpunkt nicht der Plan war. Egal ob Mutter oder Bruder, Sera widerspricht sich, wenn sie jetzt zu Conan sagt "Dies ist meine Schwester", da sie behauptete, keine zu haben.
    Mögliche Szenarien:
    a) Kind ist Mutter: Sera plante ihre Mutter da raus zu lassen und sagte deshalb, sie habe nur 2 Geschwister. Jetzt will ihre Mutter aber aus welchem Grund auch immer, doch mitwirken. -> Sera widerspricht sich
    b) Kind ist Bruder: Sera will herausfinden, ob Conan den Bruder kennt. Folglich schiebt sie ihm Infos und das Foto zu, um seine Reaktionen zu testen. Der Plan den Bruder als Mädchen zu tarnen entsteht aus einem unbekannten Grund erst später.
    c) für beide Möglichkeiten: Mutter/Bruder ist erst seit kurzem geschrumpft. Zum Zeitpunkt des Bowlingfalles war eine Lüge also unangebracht. Dagegen spräche, dass alle finden, das Bild sähe alt aus und Sera sähe darauf jünger aus. Allerdings habe ich keine Ahnung, woran man das erkennen will. mMn sieht Sera auf dem Bild genauso aus wie heute.

Nur 3 mögliche Szenarien, die reichlich realistisch sind und beidseitig das Argument entkräften.
    Egal ob Mutter oder Bruder spricht das Argument gleichstark gegen beide Theorien. Das Problem kann aber durchaus für beide Theorien gelöst werden.
  • Corab schrieb:

Na ja, auf mich wirkt das wie ein reines Gag-Element, so wie Kogoros plötzliches Nüchternwerden. Eigentlich nichts, wo man eine nähere Erklärung erwartet. Deshalb denke ich auch, dass der Kontext sehr wohl wichtig ist. Seras aktuelle Aussagen zu ihrer Mutter deuten in keinster Weise daraufhin, dass sie irgendwie mit den aktuellen Geschehnissen zu tun hat, sondern etablieren lediglich ihre Existenz, die sich ja ohnehin von selbst versteht, weil jeder Mensch 'ne Mutter hat.
    Ein wesentlicher Faktor ist, dass Sera zufolge Ran ihre Mutter zu kennen scheint. Dieser Sachverhalt wurde zwar in einem Gag-Kontext eingebunden, jedoch ist er deshalb nicht außer Acht zu lassen. Der Leser wird sich da denken "Aha, interessant. Ran kennt also Masumis Mutter, was das wohl zu bedeuten mag?". Hier erwartet man dann sehr wohl nähere Erläuterungen. Dass jeder eine Mutter hat, ist klar, allerdings könnte man diese, falls man wirklich nicht vor hat auf sie zurück zu kommen, auch einfach ein mal i-wo erwähnen und gut is. So wurde es auch mit dem Vater gemacht (auch wenn dieser zugegebenermaßen tot ist).
    Außerdem dürfte sich Gosho bei der Charakterentwicklung von Sera ein paar Gedanken gemacht haben, warum er ihr jetzt so ne flache Brust verpasst, obwohl ihre Mutter eine große Oberweite hat. So aus Lust an der Laune wird er das wohl nicht entschieden haben...

Btw ist Gosho laut eigener Aussage nicht mal aufgefallen, dass Kogoro von einem Moment zum anderen nüchtern werden kann. ^^

Corab schrieb:

Da hätte ich zwei Ideen, die sich nicht einmal gegenseitig ausschließen. A) Conan war bei den Kaito Kid-Reports im Fernsehen und seine Detektivskills wurden stark gehyped B) Wenn jemand Conans wahre Identität entschlüsseln können, dann ist es wohl eine Person, die im Vergleich mit Shuichi(!) als schlau charakterisiert wird, aus eigener Erfahrung weiß dass Schrumpfungen möglich sind und potenziell BO-Kontakte hat.
    Zu A weiß ich jetzt nicht, was für Kid-Reports du meinst. Ich kann mich an etwas derartiges nicht erinnern, zumal Conan eh versucht nicht in den Medien aufzufallen, da die BO ihn bemerken könnte.
    Was B betrifft: Ja, dazu muss er aber erstmal Conan kennen. Wie soll er das tun, wenn er ihm nie begegnet ist? Das Wissen kann ihm wohl kaum angeboren worden sein. Sera hat ihm wie gesagt, nie zuvor von ihm erzählt und genauso wenig kann er wissen, dass er was mit der BO zu tun hat.

TheDetective schrieb:

Nur 3 mögliche Szenarien, die reichlich realistisch sind und beidseitig das Argument entkräften.
    Egal ob Mutter oder Bruder spricht das Argument gleichstark gegen beide Theorien. Das Problem kann aber durchaus für beide Theorien gelöst werden.
    Nein. Bei der Mutter ist es was ganz anderes, denn dann hätte sie ja immer noch 2 Brüder. Ist zwar dennoch ein Widerspruch vorhanden, da eine Schwester dazu kommt, aber anders als beim 2. Szenario verschwindet kein 2. Bruder plötzlich. Und hier ist der Knackpunkt: Bei einem Bruder muss Sera ja aufgrund seiner dem Geschlecht widersprechenden Kleidung davon ausgehen, dass dieser sich als Mädchen, ergo als Schwester, ausgeben will. Die Tatsache, dass das Kind ihr extra sagen muss, sie solle es als Schwester ausgeben, ist redundant und bildet im Grunde einen Widerspruch. Insbesondere wenn man davon ausgeht, dass sie dies schon seit geraumer Zeit durchziehen, wofür das älter wirkende Bild spricht.
    Wenn das Kind ihre geschrumpfte Mutter ist, ist es was anderes, denn diese wird sich weiterhin wie ein Mädchen kleiden, hier wird sich Sera also vermutlich nichts bei denken. Da ist es auch verständlich, dass die Mutter sie darauf hinweist.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Der Leser wird sich da denken "Aha, interessant. Ran kennt also Masumis Mutter, was das wohl zu bedeuten mag?". Hier erwartet man dann sehr wohl nähere Erläuterungen.
    Wieso erwartest du ausgerechnet hier nähere Erläuterungen, wo diese Situation erst 1 oder 2 mal stattfand, hingegen bei der Situation des ernüchternen Kogoros keine? Um nur ein Beispiel zu nennen.
    Wenn schon, sollen diese Szenen eher Foreshadowing auf die Mutter sein (die sich als Kind herausstellen könnte oder so nochmal einen Auftritt erhält) als unbedingtes Foreshadowing, dass Ran sie kennt. Ich habe diese Szenen beispielsweise gar nicht so interpretiert, dass Ran sie kennen muss.

pinki schrieb:

Außerdem dürfte sich Gosho bei der Charakterentwicklung von Sera ein paar Gedanken gemacht haben, warum er ihr jetzt so ne flache Brust verpasst,
    Ja, da sie auf die positiven Reaktionen Natsuki gegenüber erschaffen wurde. Natsuki selbst wurde anfangs für einen Jungen gehalten; die toughe, burschikose Schülderdetektivin sollte in Form von Masumi wieder auftauchen. Ich bezweifel, dass arg viel mehr dahintersteckt, dass Masumis Mutter im Gegensatz zu ihrer Tochter einen großen Busen hat.

pinki schrieb:

Zu A weiß ich jetzt nicht, was für Kid-Reports du meinst. Ich kann mich an etwas derartiges nicht erinnern, zumal Conan eh versucht nicht in den Medien aufzufallen, da die BO ihn bemerken könnte.
    Er meint die Berichterstattung über die ganzen Conan-Jirokichi-Kid-Fälle. Da ist nämlich Shinichi ziemlich unfähig darin, sich selbst aus den Medien herauszuhalten, in jedem dieser Fälle ist er der Mittelpunkt des Artikels und Bilds.

pinki schrieb:

Was B betrifft: Ja, dazu muss er aber erstmal Conan kennen. Wie soll er das tun, wenn er ihm nie begegnet ist? Das Wissen kann ihm wohl kaum angeboren worden sein. Sera hat ihm wie gesagt, nie zuvor von ihm erzählt und genauso wenig kann er wissen, dass er was mit der BO zu tun hat.
    Dieses etwas von Eisuke hat es ja leider auch geschafft. Klar, er war vor Ort, aber er war ein hirnrissiger Idiot, jemand Shuichis Kaliber würde das also auch ohne persönlichen Kontakt entschlüsseln, sofern genug Beweise und das Interesse vorhanden sind.

pinki schrieb:

Nein. Bei der Mutter ist es was ganz anderes, denn dann hätte sie ja immer noch 2 Brüder. Ist zwar dennoch ein Widerspruch vorhanden, da eine Schwester dazu kommt, aber anders als beim 2. Szenario verschwindet kein 2. Bruder plötzlich.
    Es verschwindet keiner plötzlich. Gehen wir davon aus, dass das Mädchen der Bruder ist. Masumi behauptet, sie hat 2 Brüder, einer davon ist tot. Nun kommt eine Schwester hinzu. Bisher hat sie viel von ihrem zweiten Bruder erzählt, sie würde sicherlich nicht den Fehler machen, seine Existenz auf einmal zu leugnen. Wenn nun das Mädchen das Superhirn hinter ihren Deduktionen ist, würde sie dies sicherlich nicht plötzlich herausposaunen; eine vielleicht 12jährige Schwester, die plötzlich auch Fälle löst, würde zu viel Aufmerksamkeit erregen. Nein, diese ganzen Errungenschaften würde sie weiterhin dem ominösen Bruder zuschreiben, den Shinichi bisher einfach nur noch nicht getroffen hat. Der Bruder verschwindet nicht plötzlich.

pinki schrieb:

Die Tatsache, dass das Kind ihr extra sagen muss, sie solle es als Schwester ausgeben, ist redundant und bildet im Grunde einen Widerspruch. Insbesondere wenn man davon ausgeht, dass sie dies schon seit geraumer Zeit durchziehen, wofür das älter wirkende Bild spricht.
    Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Eben weil die Tatsache, dass ein Mädchen ihr sagen muss "Gib mich als deine Schwester aus", ziemlich redundant ist, ist dies doch ein stärkeres Argument für den Bruder.
  • Alja schrieb:

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Eben weil die Tatsache, dass ein Mädchen ihr sagen muss "Gib mich als deine Schwester aus", ziemlich redundant ist, ist dies doch ein stärkeres Argument für den Bruder.

Und wenn Sera und "das Kind" sich vorher nicht darüber abgesprochen haben? Offensichtlich kommt das Kind nicht oft vor die Tür, jedenfalls nicht in Begleitung von Sera, das würde nämlich, verständlicher Weise das Risiko unangenehmer Fragen erhöhen. Wenn sich das Kind also im Apartment zurückgezogen hatte, gab es kein Grund für eine solche Aussprache. Nach dem Fall in Seras Hotel, wo sich das Kind jetzt Conan präsentierte, ist es doch nur hilfreich, einige Punkte zu besprechen um später etwaige Fragen Conans glaubhaft zu beantworten. Das die Aussage des Kindes "I am your...little sister outside the terriority..." jetzt verstärkt für einen Jungen, und nicht für ein Mädchens spricht, kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen, da wie gesagt beide möglichen Varianten (Bruder/Mutter) es nötig hatten diese offene Frage zu klären.

• Nochmal zur Foreshadowing-Sache:

Last page side note: Details Already Known...1) Close Relationship With Sera, 2) Calm Analysing Skill, 3) Frail In Health...?, 4) [Little Sister Outside The Terrority]...?? Next Issue Is Heiji Series!!!
    Das ist die Übersetzung der Side Note von Kapitel 878. Gosho zählt nochmal die Indizien auf, die er bisher gelegt hatte. Alle diese Indizien außer dem frail in health würden zu dem passen, was wir zum Bruder wissen, keines davon zu dem, was wir von der Mutter wissen.
    Wenn das Kind wirklich die Mutter ist, würde der Arc - von dem ich eh schon den Verdacht habe, dass Gosho ihn in die Länge zieht, weil der ursprünglich geplante Twist Subaru = Akai vor der immer noch nicht passierten Auflösung bereits Fan-Allgemeinwissen war - einfach noch schwächer und schlechter strukturiert sein würde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()