Corab schrieb:
Damit bin ich aber nich ganz einverstanden. Wenn ich nichts vergessen habe, hatte die Mutter kein relevantes Foreshadowing und wurde nur in Gag-Kontexten erwähnt. Im Vergleich zu der Mutter scheint mir der Bruder deutlich wahrscheinlicher. Sich nach einer Schrumpfung als jemand anderes zu tarnen wäre ja nicht ungewöhnlich, macht Conan ja auch[...]
Nur frage ich mich, ob eine Schrumpfung nicht schon die perfekte Tarnung ist. Wozu noch das Geschlecht faken? Mal abgesehen davon, dass das Kind schon stark weibliche Gesichtszüge aufweist (man schaue sich nur mal die Wimpern an). Da müsste das Gift schon eine Geschlechtsumwandlung bewirkt haben, wie Lunell bereits sagte.
Tut doch nichts zur Sache. Das Kind kann trotzdem die Mutter sein. Der Bruder ist dann halt wer anderes. Ist ja nicht so, dass es eine Entweder-oder Entscheidung ist.Corab schrieb:
und der Bruder war anders als die Mutter bereits im Arc relevant.
Allerdings gibt es für diesen Fall keinerlei Anzeichen für eine Geschlechtsverwechslung. In der Regel wurde es immer offen gelassen, wenn Gosho einen Troll eingebaut hat, aber hierbei ist es einfach so eindeutig. Sogar der Titel von Kapitel 876 lautet "Das Mädchen, das Sera ähnlich sieht". Belügt Gosho jetzt schon seine Leser an, nur um einen überraschenden Twist zu erreichen?Corab schrieb:
Der einzige Grund, aus dem überhaupt an die Mutter geglaubt wird, ist, dass sie halt die einzige weibliche Akai-Verwandte ist, die zur Verfügung steht. Und Gosho hat so oft Geschlechtsverwechslungen drin gehabt, dass das Geschlecht mMn nicht ausreicht, einen sonst vollkommen irrelevanten Charakter "wahrscheinlich" zu machen.
"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki

Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie

LG Pinki