Kapitel 876-878

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Also in meinen Augen ist die Sache mit dem Bruder immernoch am vernünftigsten und wahrscheinlichsten. An der Tatsache, dass es sich bei der Geschlechterfrage um eine rein subjektive Meinung von Conan (und jetzt vielleicht noch Ran) handelt, hat sich ja nichts geändert. Und ein neuer Akai wäre literarisch irgendwo bei Grundschulniveau einzuordnen.
  • Corab schrieb:

    Zitat


    Laut dieser ersten Spoiler-Info scheint die Theorie allerdings futsch zu sein. Und auch die Hoffnung, dass Gosho uns vor einer Akai-Großfamilie verschont
    Wieso? Wenn man bisher davon ausgegangen ist, dass Conan das Kind fälschlicherweise für ein Mädchen hält, welche Rolle spielt es dann, ob andere Charaktere das auch denken, zumal es für ein Schrumpfungsopfer in vielen Szenarien eh sinnvoll wäre, die eigene Identität so gut wie möglich zu verschleiern. Auf die Plausibilität oder Nichtplausibilität der Schrumpfungstheorie haben die neuen Infos imo keinen Einfluss. (außer vll., wenn das Kind spricht, denn es müsste dann an der Stimme enttarnbar sein, da Stimmentransposer ohne Kontakt zu Agasa nicht gehen sollten und ein Schüler Toichis unwahrscheinlich ist)
    Davon, dass die neuen Infos sich negativ auf die Schrumpfungstheorien auswirken, war meinerseits auch gar nicht die Rede. Es ging mir lediglich darum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein männliches Kind handelt - was mit der Schrumpfbruder oder Schrumpfvater Theorie einher gehen würde - meiner Meinung nach nichtig geworden ist. Nicht nur der Titel spricht dafür, sondern auch die Tatsache dass die Shonen Sunday das Kind als "Mädchen" charakterisiert hat. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gosho uns bezüglich des Geschlechts in die Irre fühlen will, wird dadurch unwahrscheinlich. Mit der Intention das Geschlecht zu verschleiern, hätte man Titel als auch Reklame für diesen Charakter möglichst neutral halten und nicht derartig spezifizieren können. Es vermittelt jedenfalls das Gefühl, dass hier nicht nur Conan's POV dargestellt wird. Ich kann mich natürlich täuschen, aber... :/
  • warum sollte das Mädchen kein Nichte sein ?
    wir wissen nicht wer der jüngere Bruder ist, deshalb kann es einfach die Tochter von ihm sein.
    wir wissen, dass der Bruder beschäftigt ist usw, und das man zur Zeit den Aufenthaltsort nicht weiß, vlt hat Sera als sie nach Japan kam schon dieses Kind aus Amerika mitgenommen um aufzupassen usw.

    geschrumpfte Mutter klingt irgendwie keine Ahnung komisch ._. , dann sollte doch aber Sera, Akai, und der jüngere Bruder, von dem ganzen APTX Sache bescheid wissen, zumindest würde es die mutter ja sagen, dass sie von einem Gift geschrumpft wurde.
    und noch dazu kommt die mutter müsste dann erst jetzt geschrumpft oder so sein. denn wenn Sie früher geschrumpft wäre, würde sie ja eigentlich wieder groß sein. und jetzt sehe ich keine intention warum man grade jetzt Akais Mama findet und ihm den Gift verpasst. daher finde ich es irg unlogisch.

    ich finde es mit nem Nichte mehr plausibel, vlt muss Conan halt finden wer der Vater ist usw. und er ist halt der jüngere Bruder
  • TheDetective schrieb:

    Nochmal: Es ist total egal, was in der Shonen Sunday steht. Die können nur über den aktuellen Mangastand reden und der ist, dass es ein Mädchen ist.
    Das ist schon richtig, allerdings war bislang immer die Rede von einem Mädchen, ich glaube nicht, dass es sich da noch um einen Troll handelt, schließlich wird die Verwechselung bei Masumi auch immer im Verlauf eines Falls wo sie vorkommt aufgeklärt.
    Dennoch bin ich auch nicht so glücklich mit der sich abzeichnenden Entwicklung, da es sich bei dem Bild ja offenbar um eine ältere Aufnahme gehandelt hat, wäre die Möglichkeit einer verstorbenen jüngeren Schwester ja möglich gewesen, dies ist allerdings wohl hin. Ob es sich um ein geschrumpftes Elternteil der Akai Familie handelt, daran mag ich auch nicht so rechte glauben im Moment, sowie es mir insgesamt am liebsten wäre, wenn das APTX nicht bereits zum dritten Mal zu einer Schrumpfung/Verjüngung führt. Allerdings wäre mir von den verbliebenen Theorien, die des geschrumpften Geschwisterchens am liebsten, vielleicht hat Masumi ja nicht einen älteren 2. Bruder sondern eine Schwester. Ich weiß grade nicht ob im letzten Fall das Geschlecht von dem 2. Bruder explizit erwähnt wurde :S

    Edit: Danke dir Alja, daran hatte ich nicht mehr gedacht, dann ist diese Möglichkeit wohl auch hin...
  • Wenn man aber davon ausgeht, dass das das Kind des mittleren Bruders ist, ist es nicht notwendig, aus dem Kind einen Jungen zu machen. Ist Masumi die Tante, hat Gosho keinen Grund, das Kind als Mädchen auszugeben, obwohl es ein Junge ist. Dann IST es definitiv ein Mädchen, weil eine solche Maskerade einfach unerheblich ist.

    Ein Junge ist nur sinnvoll, wenn es ein geschrumpfter Bruder ist (da jetzt ausgeschlossen ist, dass es ein Akaibruder der Vergangenheit ist).

    @ Spürnase
    Naja, wie es in den letzten Files war, weiß ich nicht, in dem Mordfall im Bad hatte Eri aber "Nii" vernommen, es muss also ein Bruder sein sofern es keine Geschlechtsumwandlung gab :'D. Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?
  • Es muss ja nicht jeder eine Hintergrund Geschichte verpasst bekommen, man kann einfach sagen ja, er war verheiratet mit einer Frau die vor z.B 5 Jahre an einem Unfall / Krankheit starb. Die Frau muss also nicht wichtig sein, es geht ja nur allein um den Bruder und um seine Tochter in dem Fall.
  • TheDetective schrieb:

    Nochmal: Es ist total egal, was in der Shonen Sunday steht. Die können nur über den aktuellen Mangastand reden und der ist, dass es ein Mädchen ist.
    Schön, dann gehen wir eben davon aus, dass sich nichts an der Wahrscheinlichkeit, dass es sich eher um ein Mädchen handelt, ändert. Der Titel des Kapitels ist irrelevant, da es eine falsche Fährte sein könnte. Die Reklame seitens der Shonen Sunday ändert nichts daran. Conan's Aussage selbstredend auch nicht. Die Art, wie das Kind gezeichnet wurde - insbesondere die Art der Kleidung, die wohl eher weibliche Züge aufweist, auch nicht. Die Tatsache, dass das Mädchen laut Spoiler-Information Sera ähnelt - was prinzipiell schon gegen den zweiten Bruder spricht - natürlich auch nicht. Gosho's Aussage im "Sherry's Soliloquy" Blog zum Kapitel 875 auch nicht. (300px-SherrysSoliloquy2013-10-13.JPG - übersetzt bedeutet das so viel wie "She looks like a doll of Sera-chan" ...hängt natürlich davon ab, wie geschlechtsspezifisch die Aussage formuliert ist, aber egal...die Wahrscheinlichkeit dass es ein Mädchen ist wird dadurch trotzdem nicht größer. )

    Ich versuche hier doch nicht die Möglichkeit eines männlichen Mittelschülers auszuschließen, aber die Wahrscheinlichkeit dass es sich um einen Jungen handelt, ist nun einmal nicht groß. Gosho mag seine Leser gerne trollen, aber ich erinnere mich nicht daran, dass er das Geschlecht von Sera bei ihrem Debüt als dermaßen selbstverständlich dargestellt hat, obgleich er es verschleiern wollte... solche smarten Züge sind mir seitens Gosho bisher unbekannt. :/ (In "Sherry's Soliloquy" zum Kapitel 768-770 schrieb er Folgendes: "Apparently a new female assistant will appear this week..." (768) und "So it was Artesia..." (Wieder eine nette Gundam Anspielung, 770) )

    Sherry's Soliloquy Quelle: detectiveconanworld.com/wiki/Sherry's_soliloquy