Kapitel 876-878

• Es muss ja nicht jeder eine Hintergrund Geschichte verpasst bekommen, man kann einfach sagen ja, er war verheiratet mit einer Frau die vor z.B 5 Jahre an einem Unfall / Krankheit starb. Die Frau muss also nicht wichtig sein, es geht ja nur allein um den Bruder und um seine Tochter in dem Fall.

Aber warum sollte man sich überhaupt die Mühe machen, diesen Weg zu gehen? Selbst eine tote Mutter ist noch ein relativ unnötiger Umstand, den man sich bei einer Schwester beispielsweise sparen könnte. Hinzu kommt, dass der Bruder selbst bislang ein recht unbeschriebenes Blatt ist, welchen Sinn macht es, einen Charakter einzuführen, ihn völlig platt und beinahe gänzlich unbekannt zu lassen, dann aber munter noch die Verwandtschaft einzubringen? Imo wäre es sinnvoller, den Bruder erst mal zu charakterisieren und dann vll jemanden einzuführen, sofern diese Person wichtig für seine Entwicklung, die Handlung oder generell für sein Verhalten ist - momentan erschließt sich so ein Bezug aber noch nicht, was die Einführung einer Tochter überflüssig macht, da sie so ihren Zweck eigentlich verfehlt.
  • TheDetective schrieb:

Dann haben wir trotzdem einen neuen (asspull) Charakter, der sinnvoll in die Story integriert werden muss und wir brauchen einfach keine neuen Akaicharaktere.

ich wollte eben klar machen, dass es nicht so sein muss. du hast mein Beitrag bisschen falsch verstanden. Zumal die Mutter wäre dann kein Akaichara, es bleibt immernoch beim vorhandenen Anzahl.
    auch wenn es eine schwache Lösung ist -> man kann einfach die Frau (also in dem Fall die Mutter des Kindes) sehr leicht integrieren in dem man sagt, ja sie ist früh gestorben oder sogar bei der Geburt von dem kind. wäre ne sehr einfache Lösung, und so würde es auch einen Sinn ergeben.
    kurz : Die Frau von dem jüngeren Bruder in dem Fall muss keine wichtige Person sein.

[die Handlung oder generell für sein Verhalten ist - momentan erschließt sich so ein Bezug aber noch nicht, was die Einführung einer Tochter überflüssig macht, da sie so ihren Zweck eigentlich verfehlt./quote]

ich meinte oben, dass die Einführung der Tochter dazu führen soll, dass Conan daraus schließen soll wer der Vater ist. und der Vater ist in dem Fall der jüngere Bruder. ist bisschen kompliziert es gibt natürlich leichtere Wege, z.B wenn Sera es einfach sagen würde. / ich gebe ja zu das es Logik Lücken hat aber die andere Theorien haben dies auch, daher ist irgdendwie jede Möglichkeit sehr unwahrscheinlich.
  • mertcenk schrieb:

auch wenn es eine schwache Lösung ist -> man kann einfach die Frau (also in dem Fall die Mutter des Kindes) sehr leicht integrieren in dem man sagt, ja sie ist früh gestorben oder sogar bei der Geburt von dem kind. wäre ne sehr einfache Lösung, und so würde es auch einen Sinn ergeben.

kurz : Die Frau von dem jüngeren Bruder in dem Fall muss keine wichtige Person sein.
    Eben. Und wenns doch Haneda ist, wäre ja niemand für Yumi im Weg :hehe:
    Spoiler anzeigen
    dreh mir jetzt keiner mit dem Alter einen Strick, ja? ^^

Also wenns tatsächlich eine geschrumpfte Mutter wäre, würde ich mich fragen, wieso Okiya - Akai doch leicht überrascht reagiert, als Conan aus der Toilette kommt und dabei mit Shinichis Stimme per Ohrringtelefon irgendwas von sich gibt (hab das Kapitel vergessen... vergebt mir ^^)
    EDIT: Ja gut, wie definiert man überrascht :D Jedenfalls wirkt genau diese Szene für mich eben nicht so, als hätte Shu schon groß Erfahrung damit, dass es geschrumpfte Menschen gibt. Was bei einer geschrumpften Frau Mama auf mich zumindest komisch wirken würde...

Aber eine Frage noch zu dem Titel-dings:
    Wird der Titel vom Magazin gewählt? Oder von Gosho? Weil bis jetzt lesen sich die Posts so, als hätte Gosho nichts damit zu tun und es könne sich auch um einen Fehler wie bei "sie wird blutrote Tränen" weinen oder bei der dt. Übersetzung "Why do you need my lipstick?", die ja im Anime Vermi statt Jodie sprach :S

schon mal dankö :D

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akirai ()

• Akirai schrieb:

Also wenns tatsächlich eine geschrumpfte Mutter wäre, würde ich mich fragen, wieso Okiya - Akai doch leicht überrascht reagiert, als Conan aus der Toilette kommt und dabei mit Shinichis Stimme per Ohrringtelefon irgendwas von sich gibt
    Er hat doch gar nicht überrascht reagiert? Er hatte lediglich das typische Shinichi-Grinsen (wenn er was durchschaut hat) und dachte "So ist das also". Es kann also lediglich ein bestätigter Verdacht sein, immerhin ist Shuu/Subaru schon lange auf Shinichi aufmerksam geworden.

Edit:
    So, der File ist raus. Wirklich mehr gibt es nicht. Faszinierend ist das Titelbild, das sich offensichtlich auf einen Roman des Mörders bezieht (oder war das Opfer der Schriftsteller? Ich weiß es nicht mehr). Das Bild ist deswegen faszinierend, weil es einen Strand zeigt und ein kaputtes Handy. Ob es in der Conclusion die Antwort auf die "Wellen", die Ran zu hören meint, wenn sie Masumi sieht, geben wird?
    Mehr als das Spoilerbild, welches schon gepostet wurde, sieht man von dem Kind leider nicht. Ansonsten scheinen Shinichi und Masumi hinter den Mord gekommen zu sein, mal sehen, ob Masumi bei der Fallaufklärung wieder verkackt.
  • Noch eine Ergänzung, laut der chinesischen Übersetzerin scheint im nächsten bzw. übernächsten Kapitel endlich der lang ersehnte Sera-Flashback Fall anzuschließen, der hoffentlich Aufschluss über einige Ungereimtheiten gibt.
    Verwunderlich ist, dass Ran bisher kein Zeichen eines sich anbahnenden Schwächeanfalls zeigte, als sie die Sache mit dem Roman ansprach...was ist da los? :o
  • Alja schrieb:

Das Bild ist deswegen faszinierend, weil es einen Strand zeigt und ein kaputtes Handy. Ob es in der Conclusion die Antwort auf die "Wellen", die Ran zu hören meint, wenn sie Masumi sieht, geben wird?
    Ja, dieser Gedanke scheint plausibel zu sein, Ran hat im vorherigen Kapitel ja auch angedeutet die Bücher des hier tatverdächtigen Autoren zu kennen. Was mir noch aufgefallen ist, die Haltung der Hand an dem Smartphone in dem Panel auf Seite 14, wo Ran scheinbar über das Werk berichtet, ist nahezu identisch mit der des 2. Bruders in Kapitel 860, Seite 16. Dass könnte ein Hint sein.

BeruSherlockian schrieb:

Noch eine Ergänzung, laut der chinesischen Übersetzerin scheint im nächsten bzw. übernächsten Kapitel endlich der lang ersehnte Sera-Flashback Fall anzuschließen, der hoffentlich Aufschluss über einige Ungereimtheiten gibt.

Verwunderlich ist, dass Ran bisher nicht ohnmächtig geworden ist und auch keinen Geistesblitz erlitt, als sie die Sache mit dem Roman ansprach...was ist da los? :o
    Kann ja noch kommen :D Spaß beiseite, wenn dem so ist, wäre das ja eine gute Nachricht, denn im Moment ist das Ganze doch recht verwirrend, möglicherweise begegnen Ran und Conan dem "Mädchen" im nächsten Kapitel wieder, wodurch ein Flashback ausgelöst wird. Es könnte sich ja auch um eine Erzählung von Masumi handeln, gerade wenn dieses Mädchen sich im Zimmer versteckt hat.
  • Alja schrieb:

So, der File ist raus. Wirklich mehr gibt es nicht.
    Hab mir die Bilder nicht angeschaut, aber falls das stimmen sollte, dürfte die Knirps=Bruder-Theorie endgültig weg vom Fenster sein. Der Titel lautet "The girl who resembles Sera", heißt also im Kapitel wird das Mädchen vorkommen oder zumindest eine Rolle spielen. Da aber abgesehen von dem Kind keine weitere Person vorkommt, die Sera ähnlich sieht, muss das Kind weiblich sein und somit scheidet es als Bruder aus. Troll hin oder her, Gosho widerspricht sich im Grunde genommen, sollte das Kind wirklich männlich sein, und sowas ist für einen Mangaka ein No-Go.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Mal ein anderes Thema: Bilde ich es mir nur ein oder hat das Mädchen eine leichte Yukiko-Stirnlocke? o_O Neben dem Hut, der für Mitglieder der Akai-Familie fast ein Markenzeichen zu sein scheint, fällt mir auf, dass man den Hals des Mädchens nicht sieht, was aber nichts bedeuten muss. Ihre Augenbrauen sehen auch ein wenig seltsam aus, wohl ein charakteristisches Merkmal.
  • Akirai schrieb:

EDIT: Ja gut, wie definiert man überrascht :D Jedenfalls wirkt genau diese Szene für mich eben nicht so, als hätte Shu schon groß Erfahrung damit, dass es geschrumpfte Menschen gibt. Was bei einer geschrumpften Frau Mama auf mich zumindest komisch wirken würde...
    Um darauf nochmal zurück zu kommen (und wir wollen ja nicht die Möglichkeit eines Herrn Bruder ausschließen, nur weil pinki sich die Scans noch nicht angesehen hat :D)

Ich finde schon, dass er ziemlich abgeklärt reagiert, als er erfährt, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist. Lediglich ein "Ach, so ist das also" in seinen Gedanken und eine Anspielung Shinichi gegenüber, dass er es weiß. Fassungslos waren hingegen Agasas Reaktion "OMG, du bist es ja wirklich!!", Heijis Reaktion war hingegen schon ziemlich gelassen, weil er die Fakten zusammenzählte (ebenso wie Subaru es hier tat).
    Selbst Eisuke ist deutlich überraschter (ja, manisches Lachen ist eine Form von Überraschung), obwohl er es angeblich von Anfang an vermutet hat. Das sind so ziemlich alle Personen, bei denen wir eine Reaktion live miterleben. Von den allen ist Subaru tatsächlich am coolsten (Heiji dreht ja auch irgendwo am Rad, als er sofort droht, Ran alles zu erzählen) und wie bereits erwähnt ziemlich gefasst.

Auf mich hat dies somit nicht den Eindruck, als sei er vom Konzept der Schrumpfung überrascht. Und wir haben schon einige überraschte Gesichtsausdrücke von Subaru gesehen, beispielsweise in Kapitel 800, als er sich mit seiner Waffe aus dem Auto lehnen will und dabei Bourbon entdeckt (nochmal zum Vergleich: Enttarnung Shinichis; hab gerade keine Lust, Mangafiles passend zuzuschneiden, daher Animescreens).

@ Tatjana
    Ich muss ehrlich sagen, ich versteh immer noch nicht, wieso so viele Leute etwas von Yukiko (oder Shiho) in dem Kind sehen. Ich find sie weder besonders Yukiko-artig noch hat sie Haare wie Shiho.
  • So, jetzt bin ich aber mal auf die Auflösung der kleinen Familiengeschichte gespannt, kann doch nicht sein das jetzt alle Verwandten aus ihren Löchern kriechen.
    Da jetzt sogar das Geschlecht des "Kindes" im Titel des Mangakapitels auftaucht, macht die Bruder Theorie nicht gerade glaubwürdiger, ich hatte es schon vor einigen Tagen geschrieben, das SS/Gosho seine Leser nicht einfach so belügen würde, wäre die Person ein Bub hätte man auch einfach beim neutralen "Kind" bleiben können.

BeruSherlockian schrieb:

Verwunderlich ist, dass Ran bisher kein Zeichen eines sich anbahnenden Schwächeanfalls zeigte, als sie die Sache mit dem Roman ansprach...was ist da los? :o
    Der Grund zur Annahme liegt wohl in der kurzen Inhaltsangabe des Romans den Ran im jetzigen Kapitel erwähnt.
    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, findet eine junge Frau ein Handy am Strand, welches Nachrichten aus der Vergangenheit/Zukunft empfängt.
    Hört sich zwar sehr wage an aber ein kleiner Flashback, um die Sachlage etwas zu entwirren, kann nicht schaden.