Akirai schrieb:
Eben. Und wenns doch Haneda ist, wäre ja niemand für Yumi im Weg
Akirai schrieb:
Also wenns tatsächlich eine geschrumpfte Mutter wäre, würde ich mich fragen, wieso Okiya - Akai doch leicht überrascht reagiert, als Conan aus der Toilette kommt und dabei mit Shinichis Stimme per Ohrringtelefon irgendwas von sich gibt (hab das Kapitel vergessen... vergebt mir ^^)
EDIT: Ja gut, wie definiert man überraschtJedenfalls wirkt genau diese Szene für mich eben nicht so, als hätte Shu schon groß Erfahrung damit, dass es geschrumpfte Menschen gibt. Was bei einer geschrumpften Frau Mama auf mich zumindest komisch wirken würde...
Ich bin noch immer unentschlossen, was das Geschlecht des Kindes betrifft, kann aber verstehen, wieso die weibliche Variante für die meisten immer wahrscheinlicher wird. Kapitelüberschriften sind keine Anspielungen mehr, da wäre ich als Leser auch etwas enttäuscht, wenn es sich plötzlich als Täuschung herausstellen würde. Und wäre das Kind tatsächlich im Grundschulalter, wie ich es vom Foto vermutet hätte, könnte ich verstehen, wie hier eine Verwechslung stattfinden könnte. Aber da das Kind bereits 12 zu sein scheint (MIttelschulalter), wird es schwerer, jetzt noch einen glaubwürdigen Geschlechtswechseltwist zu vollziehen. Bei Masumi war die Sache anders, sie wurde aufgrund ihres Aussehens/Kleidung/Verhaltens in die Jungenschublade gesteckt, aber andersherum macht das wenig Sinn (dafür fehlen dann eindeutige Attribute, die den Leser auf die falsche Fährte locken). Und Conan scheint auch keine Zweifel zu haben, dass er es mit einem Mädchen zu tun hat. Man sieht das Kind nicht komplett, möglich, dass der bisher nur für Conan sichtbare Rest die Sache eindeutiger macht.
Jedenfalls wird durch die Aussage Conans und auch dem von BeruSherlockian geposteten Sherry's Soliloquy klar, dass das Kind vom Foto Masumi sehr ähnlich sieht. Damit dürfte es sich also nicht um den zweitjüngeren Bruder handeln, da dieser ihr nicht ähnlich sehen soll. Eine Tatsache, die auch durch die Schulfreunde des zweitjüngeren Bruders indirekt im "Red Woman Fall" bestätigt wird.
Ein weiteres Geschwisterkind kann ich mir momentan nur schlecht vorstellen (auch wenn ich wohl zur Minderheit derer gehören, die nichts dagegen hätten, je mehr, desto besser ist meine Devise :D). Masumi hätte bereits die Möglichkeit gehabt, dieses zu erwähnen als sie über ihre Brüder sprach, hat es da aber nicht getan. Wenn sie es aber nicht erwähnt hat, um es weiterhin zu verbergen, warum zeigt Masumi Conan dann das Foto? Das ergibt bisher wenig Sinn.