Kapitel 876-878

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt da etwas, was mich an dem Bild stört.
    Denn ich finde die Lichtverhältnisse in dem Panel bei den Haaren von Sera und dem Kind seltsam. Oder soll das ein Colorationsfehler sein?
    Ich kann nicht erkennen, von wo aus da das Licht kommen sollte. Da müsste es schon mehrer Lichtquellen geben, deren lichtwurf nicht konsequent eingezeichnet wurde.

Schaut man auf das Cover des Kapitels danach, wo das Bild nochmal drauf ist, ist überhaupt kein Licht zu erkennen. Hm.

Mein erster Gedanke war, dass das Foto nur eine Montage von Sera ist xD
  • Drencrom schrieb:

Schaut man auf das Cover des Kapitels danach, wo das Bild nochmal drauf ist, ist überhaupt kein Licht zu erkennen. Hm.
    Richtig. Würde Gosho uns den Hinweis, dass diese Stelle gephotoshopped ist, geben wollen, dann hätte er diese Sachen gleichmäßig dargestellt, also bei beiden Abbildungen den gleichen Fehler eingebaut.

Es handelt sich hierbei allerdings mehr um Fehler der Rasterfolie. Bzw. keine Ahnung, wie das heutzutage digitalisiert funktioniert, jedenfalls hat er lediglich vergessen, an diesen sehr kleinen Stellen das Raster aufzutragen. Bzw. haben dies seine Assistenten vergessen. Passiert immer wieder mal, auch in anderen Panels. Bei vielen kleinen Flächen geschieht das schnell.
  • Ich werde mal ein paar Stellen aus 876 zitieren (bzw. mich auf Panels beziehen) und meine Gedanken dazu erläutern, aber vorher noch die Feststellung dass Kapitel 875 mit der Frage nach der Bedeutung des Bilder (und der beteiligten Personen) endete.

Page 2, Panel 4
    Akai könnte auch das Video für Masumi angefertigt haben und hat deshalb seine rechte Hand aus "Haupthand" benutzt, da er ja weiß, dass Masumi Rechtshänderin ist. (Wobei ich die Szene jetzt nicht so wichtig finde)
    Interessanter ist, dass sie in der Nähe eines Dojo's lebte!

A good friend of my father's who always looked after me is pretty rich... Not as rich as Sonoko's family though...
    Mir kam hier als ersten Yusaku Kudo in den Sinn, womit man sich auch gut vorstellen könnte, wie sich Sera und Shinichi trafen... Wobei ich momentan James Black für den wahrscheinlichsten Kandidaten halte.

Who was that? In the picture of her cell phone... The girl who looked so much like Sera?!
    Es stellt sich natürlich die Frage, welche der beiden Personen er meint... Wenn er "Sera" meint, dann könnte z.B. die Person, die so aussieht wie Sera, ihre Mutter sein und das Kind der zweitälteste Bruder. Wenn Conan das Kind (vermutlich ist es ein Kind) meint, dann stellt er die Frage, warum sie sich so ähnlich sehen, wo sie doch wahrschinlich nicht miteinander verwannt sind.

Page 4, Panel 6
    Conan kam sie Sache, genauso wie mir, recht suspekt vor.
    Sera, die die ganze Zeit nach ihrem Bruder sucht, sagt das langersehnte Wiedersehen ab, nur um den dreien ihr Appartment zu zeigen? Nein, Sera benutzt dies sicherlich als Ausrede, um jemanden zu texten, höchstwahrscheinlich der Person, die sich in ihrem Appartment aufhält, damit sich eben diese verstecken kann.
    Ich frage mich nur, warum sich die Person versteckt (oder verstecken soll), wenn Sera doch Conan gerade (warum gerade zu diesem Zeitpunkt?) das Photo gezeigt hat (falls es sich um das Kind handelt). Dieser Gedanke führt natürlich zu dem Gedanken, dass es der Bruder ist, den Conan noch nicht sehen soll, allerdings halte ich das für nicht so wahrscheinlich wie die Kind-Theorie (Warum sollte der Bruder bei Sera sein und sich vor Conan verstecken? Ein wirklicher Grund erschließt sich für mir nicht).
    Meiner Theorie nach hat Sera so etwas geschrieben wie "Komme mit Besuch rauf" worauf sich das Kind in Sera's Zimmer versteckte (bzw. eher die Tür zu Sera's Zimmer abschließ)...Vorauf ich hinaus will: Ich denke, die Intention des Versteckens kam vom Kind aus, da dieses nicht gesehen werden möchte (aus welchen Gründen auch immer), Sera hat wenig Gründe, das Kind zu verstecken, durch das Zeigen des Photo's signalisiert Sera eher, dass sie von Conan will, dass er das Kind findet (aus welchen Gründen auch immer).

In any case, I'm planning of moving out of here in the near future...
    Sera wechselt ja nicht zum ersten mal das Hotel; die Frage ist eher, warum sie das Hotel so oft wechselt... Meistens machen das Personen, weil sie nicht gefunden werden wollen... Da stellt sich die Frage, warum und von wem sie nicht gefunden werden will oder ob es wahrscheinlich ihr "Mitbewohner" ist, der gesucht wird und Sera nicht will, dass er gefunden wird.

Page 9, Panel 3
    Im Sera's Zimmer befinden sich wahrscheinlich der mysteriöse "Mitbewohner".

Do you have a love interest [...] For example, a girl you met a long time ago and couldn't forget... + Page 11, Panel 7
    Wen meint Sera? Wahrscheinlich sich selbst, aber ganz sicher ist das nicht. Sie zeigt sich zumindestens enttäuscht auf Conan's "No". Conan zeigt sich aber verwundert auf diese Reaktion Sera's, was auch recht interessant ist.

Page 14, Panel 1
    Ist die Person an Conan's Rucksack interessiert oder wollte sie nur schauen, ob die Luft rein ist? Hat Conan vielleicht sogar den Rucksack absichtlich fallen gelassen, um die Person aus ihrem Versteck zu locken (zutrauen würd' ich ihm das)? Vielleicht ist in dem Rucksack etwas, was die Person möchte, und vielleicht ist sich Conan dessen bewusst und hat den Gegenstand verwanzt... Naja, alles reine Spekulation hier! Dieser Panel sollte uns wahrscheinlich vor allem zeigen, dass sich eine weitere Person in Masumi's Raum befindent. Der Rucksack kann auch nur da liegen, weil Aoyama uns zeigen wollte, das dies Sera's Appartmenttür ist.

@ Fall:
    In Panel 1 auf Seite 16 fehlt dem Autor ein Knopf an seinem Shirt, welches dieses noch auf Seite 8, Panel 1 hatte. Vielleicht das Beweisstück? Wahrscheinlich sind sich Conan und Sera deswegen so sicher, dass er der Täter ist...
    Wobei für mich seine Reaktion auf den Tod seiner Affaire sehr verdächtig ist.

So, das war's für's erste;
    Yottas
  • Yottas schrieb:

Ich frage mich nur, warum sich die Person versteckt (oder verstecken soll), wenn Sera doch Conan gerade (warum gerade zu diesem Zeitpunkt?) das Photo gezeigt hat (falls es sich um das Kind handelt). Dieser Gedanke führt natürlich zu dem Gedanken, dass es der Bruder ist, den Conan noch nicht sehen soll, allerdings halte ich das für nicht so wahrscheinlich wie die Kind-Theorie (Warum sollte der Bruder bei Sera sein und sich vor Conan verstecken? Ein wirklicher Grund erschließt sich für mir nicht).
    Es war ja nicht nur Conan da, Sonoko und Ran kamen ebenfalls mit. Es dürfte sich als schwierig erweisen eine plausible Erklärung dafür zu finden, wer dieses Sera ähnliche Kind ist, wenn sie doch kurz zuvor angemerkt hatte, dass sie keine weiteren Verwandten habe.
    Sollte es sich bei dem Kind um den zweiten Bruder handeln, dann könnte Sera Conan tatsächlich darüber informieren. Schließlich sind sie in der selben Situation und dass Conan helfen könnte, dürfte Sera auch klar sein. Obgleich sie anscheinend Conan nicht sagen will, dass sie seine Identität kennt..

Yottas schrieb:

Ich denke, die Intention des Versteckens kam vom Kind aus, da dieses nicht gesehen werden möchte (aus welchen Gründen auch immer), Sera hat wenig Gründe, das Kind zu verstecken, durch das Zeigen des Photo's signalisiert Sera eher, dass sie von Conan will, dass er das Kind findet (aus welchen Gründen auch immer).
    Dann hätte Sera ihm aber auch keine SMS schreiben müssen. Dadurch dürfte ihr klar sein, dass sich das Kind verstecken wird, also kann man denke ich davon ausgehen, dass sie beabsichtige ihren "Gast" zu verstecken.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Es war ja nicht nur Conan da, Sonoko und Ran kamen ebenfalls mit. Es dürfte sich als schwierig erweisen eine plausible Erklärung dafür zu finden, wer dieses Sera ähnliche Kind ist, wenn sie doch kurz zuvor angemerkt hatte, dass sie keine weiteren Verwandten habe.
    Sollte es sich bei dem Kind um den zweiten Bruder handeln, dann könnte Sera Conan tatsächlich darüber informieren. Schließlich sind sie in der selben Situation und dass Conan helfen könnte, dürfte Sera auch klar sein. Obgleich sie anscheinend Conan nicht sagen will, dass sie seine Identität kennt..

Dann hätte Sera ihm aber auch keine SMS schreiben müssen. Dadurch dürfte ihr klar sein, dass sich das Kind verstecken wird, also kann man denke ich davon ausgehen, dass sie beabsichtige ihren "Gast" zu verstecken.

Ja, ich hab Ran und Sonoko total vergessen... So gibt es auch einen Grund, den Bruder zu verstecken.

Mfg.:
    Yottas
  • Sera schrieb:

Do you have a love interest [...] For example, a girl you met a long time ago and couldn't forget...

Wäre interessant, wenn Sera mit der vergessenen Liebe nicht sich selbst, sondern das kleine Mädchen vom Foto gemeint hätte (welches durch das APTX oder Ähnlichem geschrumpft wurde).
    Damit wäre aber auch wiederlegt, dass es sich bei dem Kind um den zweiten Bruder handelt, denn der wäre ja dann weiblich. Also müsste irgendjemand anders für den Bruder herhalten oder ein neuer Charakter eingeführt werden.
    Fraglich ist dann aber, wieso das Mädchen die gleichen Augen wie die Akai-Geschwister hat.
    Die Theorie ist zwar nicht besonders wahrscheinlich, aber theoretisch möglich. Oder hab ich was übersehen?
  • Yottas schrieb:

Ja, ich hab Ran und Sonoko total vergessen... So gibt es auch einen Grund, den Bruder zu verstecken.
    Auf einem veröffentlichten Bild, auf der Webseite des Shonen Sunday Verlages, ist von einem kleinen Mädchen die Rede.
    Die Theorie mit dem versteckten Bruder, dürfte wohl damit erstmal geklärt sein. SS wird wohl keine Desinformationen verbreiten, eine bessere Methode das wahre Geschlecht der Person im Bild zu verschleiern, wäre wohl einfach von einem "Kind" zu sprechen und nicht direkt von einem "kleinen Mädchen", wenn es am Ende aufeinmal doch ein Junge ist.
    Eine versteckte Schwester ist auch viel Interessanter, außerdem wurde es wirklich wieder Zeit für einen neuen Charakter... wenn sich Gosho da mal nicht geirrt hat.

• Nein Shonen Sunday muss Informationen verbreiten, die dem aktuellen Mangastand entsprechen. Der aktuelle Mangastand ist: Conan denkt es sei ein Mädchen.
    Es gibt bisher erst 2 auf das Kind bezogene Panels und in beiden ist es eine Gedankenblase Conans.

Außerdem ist eine versteckte Schwester totaler Mist, wenn das weiter so geht, gibt's in Band 99 zur Feier des baldigen 100ten dann einen DC-Stammbaum, wenn dann noch ShihoxShinichi umgesetzt wird, ist der Stammbaum ein Kreis, juhu.
  • Auf einem veröffentlichten Bild, auf der Webseite des Shonen Sunday Verlages, ist von einem kleinen Mädchen die Rede.
    Die Theorie mit dem versteckten Bruder, dürfte wohl damit erstmal geklärt sein. SS wird wohl keine Desinformationen verbreiten, eine bessere Methode das wahre Geschlecht der Person im Bild zu verschleiern, wäre wohl einfach von einem "Kind" zu sprechen und nicht direkt von einem "kleinen Mädchen", wenn es am Ende aufeinmal doch ein Junge ist.
    Eine versteckte Schwester ist auch viel Interessanter, außerdem wurde es wirklich wieder Zeit für einen neuen Charakter... wenn sich Gosho da mal nicht geirrt hat.

Naja, solange Gosho keine Informationen dazu rausgibt, könnte man es auch einfach annehmen, weil es eben selbstverständlich scheint, so wie beispielsweise vermutet wurde, dass Jodie Vermouth ist, weil die Hinweise einem fast schon ins Gesicht sprangen. Zwar macht es eine Schwester sehr wahrscheinlich, allerdings würde ich das mit dem Bruder noch nicht komplett abschreiben. Ich persönlich habe auch (Ich hab das schon richtig als Ironie verstanden, oder? :'D) keinen Bedarf an neuen Charakteren, Gosho hat noch genügend Charaktere, die er eingeführt hat (z.B. Sera, Subaru, Amuro, der ominöse Bruder,... usw.), die noch vollkommen blass sind, weshalb ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum er noch mehr hinzufügen muss und nicht das Material nutzt, das er schon hat - schließlich können viele Charaktere die Handlung auch schnell unübersichtlich werden lassen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es noch einen unbekannten Bruder gibt, sollte jetzt wirklich NOCH eine unbekannte Schwester dazukommen, hätten wir vier Personen aus dem Hause Akai (wenn wir den guten Shuichi mitzählen) über die wir beinahe überhaupt nichts wissen. Auf mich wirkt das ein bisschen planlos, so als wollte Gosho den eigentlichen Plot vor sich herschieben, was wirklich schade ist, wenn man bedenkt, wie vielversprechend die aktuelleren Kapitel angefangen haben. ^^

Wäre interessant, wenn Sera mit der vergessenen Liebe nicht sich selbst, sondern das kleine Mädchen vom Foto gemeint hätte (welches durch das APTX oder Ähnlichem geschrumpft wurde).

Bislang hatte niemand, der nicht mit Akai verwandt ist, diese Augen, deshalb gehe ich mal stark davon aus, dass das auch hier der Fall ist (sonst würde Gosho die besonderen Augen als Erkennungsmerkmal aufgeben müssen, was imo keinen Sinn macht, nachdem er sie so lange niemandem sonst gegeben hat). Damit die Theorie funktioniert, müsste sie also auch eine Verwandte von Sera/Shuichi sein, wobei mir persönlich besser gefiele, wenn endlich mal Bezug auf das Aufeinandertreffen der beiden genommen werden würde.