Kapitel 876-878

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eine Schwester wäre nicht interessant, sondern, wie man so schön auf Englusch sagt, ein Ass Pull. Ohne jeglich vorherige Andeutung der Existenz eines solchen Kindes zaubert Gosho einfach einen weiteren Akai aus dem Hut? Das ist schriftstellerisch ziemlich schwach und eigentlich auch nicht Goshos Stil, wenn man bedenkt, wie sauber er sonst Twists vorbereitet.
  • So, nun sind die ersten Informationen zum Kapitel 877 draußen, einschließlich des Titels.

「世良に似た女の子」(A Girl Alike Sera) -

File 877 spoilers: A case gathered a crowd, a mystery little girl who is identical to Sera and wearing a hat is found in a crowd, Conan said a mystery little girl is middle school student

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Wie viele andere weigere ich mich vehement gegen die Theorie eines weiteren Akai'schen Geschwisterleins und kam nach reichlicher Überlegung zu dem Schluss, dass es sich tatsächlich um ein Schrumpfopfer handeln könnte. Meine liebste Theorie wäre hier der vermeintlich tote Akai-Papa gewesen. :/ Der Bruder hätte es ebenfalls sein können, aber für mich hätte das riesige Lügennetz, welches Sera in dieser Hinsicht um sich gesponnen hat, wenig Sinn gemacht. Von dem Vater hat sie einfach behauptet "Joah, der ist tot" und gut ist. Damit hätte sie keine Möglichkeit nach dem "Wo?" seines möglichen Aufenthaltsortes heraufbeschworen und weniger noch, dass sie mit ihm in Kontakt steht. Auch die Haarfarbe hätte sich hier schon eingliedern lassen, da das Aussehen des Vaters von Masumi's und Shuichi's divergiert.

Laut dieser ersten Spoiler-Info scheint die Theorie allerdings futsch zu sein. Und auch die Hoffnung, dass Gosho uns vor einer Akai-Großfamilie verschont.
    Nun, vielleicht gibt es da noch einen Twist, ich hoffe, wünsche, bete darum. Einen größeren Charakterbedarf in dieser Hinsicht haben wir nicht und es wäre wirklich wünschenswert, wenn Gosho sich stattdessen eingehender den existenten Figuren widmen würde, anstatt einen weiteren Sprössling mit Augenringe in den Plot zu werfen.
    Abwarten, was die ersten Spoiler-Bilder hergeben. :rolleyes:

• Lightspeed schrieb:

Der aktuelle Titel lautet: "Das Mädchen, dass Sera ähnelt."

Sollte die Übersetzung des Titels so richtig sein, bin ich mal gespannt, wer mit "Mädchen" konkret gemeint ist. Dass das Kind auf dem Foto gemeint ist, ist wohl naheliegendsten, aber wer weiß..

Hab gerade Berus Beitrag gelesen

Nun, da es sich bei dem Kind wohl tatsächlich um ein Mädchen handelt, dürfte die geschrumpfte Bruder Theorie wegfallen. In der Tat stellt sich jetzt die Frage, wer nun das Mädchen ist. Ein weiteres Geschwisterkind erscheint mir redundant, was imo noch halbwegs gehen könnte ist, dass es sich dabei um die geschrumpfte Mutter handeln könnte.(Allerdings gefällt mir die Lösung auch nicht :thumbdown: )
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • BeruSherlockian schrieb:

Von dem Vater hat sie einfach behauptet "Joah, der ist tot" und gut ist. Damit hätte sie keine Möglichkeit nach dem "Wo?" seines möglichen Aufenthaltsortes heraufbeschworen und weniger noch, dass sie mit ihm in Kontakt steht.

Zumal wir keinen weiteren Scheintoten brauchen. Shuu lebt zu 99%. Shinichi ist ein Scheintoter. Asutshi könnte en Anokata Kandidat sein -> scheintot. Ein lebender Akai Vater würde dem ganzen Fass zum Überlaufen bringen.

pinki schrieb:

Ein weiteres Geschwisterkind erscheint mir redundant

Supi, darauf haben wir alle gewartet. Tschöö du wunderbares Einzelgängerbild von Shuu. Hallo große unglaubwürdige Akaifamilie.

pinki schrieb:

was imo noch halbwegs gehen könnte ist, dass es sich dabei um die geschrumpfte Mutter handeln könnte.

Ich weiß nicht welche Theorie beschissener ist ^^ Sind beides sehr bescheiden.
  • Beechan schrieb:

Zumal wir keinen weiteren Scheintoten brauchen. Shuu lebt zu 99%. Shinichi ist ein Scheintoter. Asutshi könnte en Anokata Kandidat sein -> scheintot. Ein lebender Akai Vater würde dem ganzen Fass zum Überlaufen bringen.
    Du hast Sherry vergessen. :P Nichtsdestotrotz hätte diese Theorie imo mehr Sinn gemacht, als das Heraufbeschwören einer Großfamilie. Und die Schrumpfbruder-Theorie hat auch so ihre Logiklücken und Kontroversen, es ist demnach eine Frage der persönlichen Präferenz, welcher Absurdität man hier den Vorzug gibt. :whistling:

Bin wirklich gespannt, wie Gosho gedachte sich aus dieser Situation heraus zu winden.
    Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass wir eine nahe liegende Möglichkeit vollkommen übersehen haben. ?(

Beechan schrieb:

Zitat von »pinki«

was imo noch halbwegs gehen könnte ist, dass es sich dabei um die geschrumpfte Mutter handeln könnte.
    Ich setze mein letztes Fünkchen Hoffnung in diesen Gedanken, lol.
    Nein also, das würde meines Erachtens noch ein wenig Sinn ergeben und die Spannung in der Handlung positiv forcieren, da die Mutter zu den Verwandten gehört, die von Sera oftmals unterschwellige Erwähnung fanden. Die Enthüllung käme jedenfalls nicht aus dem Nichts.

Beechan schrieb:

Ich weiß nicht welche Theorie beschissener ist Sind beides sehr bescheiden.
    Ich bin erstaunt, wie einig wir uns alle sein können.
  • Puh, also mir hat die Entwicklung mit dem Bruder ja schon nicht gefallen, dass es jetzt anscheinend auch tatsächlich noch ein Mädchen und ziemlich wahrscheinlich noch ein neues Geschwisterchen ist, tut fast weh. Ich war ja schon mit der Schrumpftheorie etwas unglücklich, aber hier sehe ich keinerlei Bereicherung für die Story, weshalb ich mir gerade leider auch gar nicht vorstellen kann, wie Gosho das lösen will, ohne dass das Niveau von DC extrem leidet. Auf mich wirkt die Entwicklung unglaubwürdig, undurchdacht und sogar schädlich für die Handlung - ähnlich wie ein weiterer lebender Toter, stirbt heutzutage niemand mehr richtig? Aber noch will ich dich Hoffnung nicht aufgeben, vll ist es ja doch eine Finte oder Gosho präsentiert uns am Ende die geschrumpfte Mutter, was zwar sicher keine glückliche Lösung wäre, aber immer noch ein kleines bisschen besser als eine weitere Schwester. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunell ()

• Laut dieser ersten Spoiler-Info scheint die Theorie allerdings futsch zu sein. Und auch die Hoffnung, dass Gosho uns vor einer Akai-Großfamilie verschont
    Wieso? Wenn man bisher davon ausgegangen ist, dass Conan das Kind fälschlicherweise für ein Mädchen hält, welche Rolle spielt es dann, ob andere Charaktere das auch denken, zumal es für ein Schrumpfungsopfer in vielen Szenarien eh sinnvoll wäre, die eigene Identität so gut wie möglich zu verschleiern. Auf die Plausibilität oder Nichtplausibilität der Schrumpfungstheorie haben die neuen Infos imo keinen Einfluss. (außer vll., wenn das Kind spricht, denn es müsste dann an der Stimme enttarnbar sein, da Stimmentransposer ohne Kontakt zu Agasa nicht gehen sollten und ein Schüler Toichis unwahrscheinlich ist)
  • Ein Panel wird gezeigt: i2.minus.com/idXk4MUMIZqwI.jpg

Das Mädchen sieht etwas älter aus, ich würde mal sagen so zwischen 10 und 13 Jahren. Damit stellt sich die Vermutung, das Foto vom Handy sei schon etwas älter, als richtig heraus.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Wieso? Wenn man bisher davon ausgegangen ist, dass Conan das Kind fälschlicherweise für ein Mädchen hält, welche Rolle spielt es dann, ob andere Charaktere das auch denken, zumal es für ein Schrumpfungsopfer in vielen Szenarien eh sinnvoll wäre, die eigene Identität so gut wie möglich zu verschleiern. Auf die Plausibilität oder Nichtplausibilität der Schrumpfungstheorie haben die neuen Infos imo keinen Einfluss. (außer vll., wenn das Kind spricht, denn es müsste dann an der Stimme enttarnbar sein, da Stimmentransposer ohne Kontakt zu Agasa nicht gehen sollten und ein Schüler Toichis unwahrscheinlich ist)

Darauf habe ich auch so ein bisschen gehofft, aber ich weiß nicht, ob Gosho für eine Täuschung wirklich so weit gehen würde. Ich denke, er würde in diesem Fall wohl etwas weniger eindeutig auf ein Mädchen hinweisen und alles etwas mysteriöser und schwammiger aufbauen. Das Panel von pinki spricht auch nicht wirklich dafür. :/