Kapitel 876-878

• TheDetective schrieb:

a) Reichlich irrelevant. Irgendwann zwischen Band 1 und Band 73. b) Abhängig von a) wenn er kurz vor Band 73 geschrumpft wurde, dann hat er Sera zu Rate gezogen und das ist dann der Grund dafür, dass sie nach Japan kam.

Allerdings sagt Sera in Gedanken(!), dass sie nach Japan gekommen sei, um Conan wieder zu sehen. Außerdem weiß sie laut eigener Aussage nicht, was der Bruder so treibt und wo er sich befindet.

Und da der Bruder i-wie mit der BO konfrontiert worden sein muss, hätte er sich auch an Akai wenden können(der ja gegen diese ermittelt).
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Allerdings sagt Sera in Gedanken(!), dass sie nach Japan gekommen sei, um Conan wieder zu sehen. Außerdem weiß sie laut eigener Aussage nicht, was der Bruder so treibt und wo er sich befindet.

Und da der Bruder i-wie mit der BO konfrontiert worden sein muss, hätte er sich auch an Akai wenden können(der ja gegen diese ermittelt).

Naja, was die Aussagen angeht, könnte sie ohne Weiteres lügen und dass sie Conan sehen will, erscheint mir auch nicht so unwahrscheinlich, wenn ihr Bruder geschrumpft wurde. Eine Möglichkeit wäre z.B., dass ihr Bruder sie kontaktiert hat, nachdem er geschrumpft wurde und sie gebeten hat, herzukommen, entweder Sera erfuhr über ihn schon davon, dass noch jemand angeblich geschrumpft wurde (hier bräuchten wir dann noch eine Quelle) oder sie hat sich einfach an den Meisterdetektiv Shinichi Kudo erinnert und sich bei ihm Hilfe bei der Lösung erhofft, es schließt das Szenario also nicht aus.

Was Akai angeht, gilt er ja schon eine ganze Weile als tot, selbst wenn der Bruder weiß, dass Akai noch lebt, könnte es immer noch sein, dass er es zu riskant fand, ihn zu kontaktieren, da Akai ja offensichtlich nicht gefunden werden will.
  • pinki schrieb:

Allerdings sagt Sera in Gedanken(!), dass sie nach Japan gekommen sei, um Conan wieder zu sehen.
    Wo denn genau? Hast du gerade die Stelle da?

pinki schrieb:

Außerdem weiß sie laut eigener Aussage nicht, was der Bruder so treibt und wo er sich befindet.
    Richtig, laut eigener Aussage. Shinichi sagt Ran auch immer, dass er in einem seeehr verzwickten Fall steckt und überhaupt nicht in ihrer Nähe ist.

pinki schrieb:

Da ist natürlich die Frage, seit wann der Bruder in diesem Zustand ist. Ist es ein sehr frischer Zustand, kann Shuichi zu dem Zeitpunkt schon "tot" sein. Ist es ein alter Zustand, könnte es hingegen Shuichis Bestrebungen, die BO auflaufen zu lassen, noch bestärkt haben.
  • Es gibt aber noch eine 4. Möglichkeit, die einer jüngeren, inzwischen verstorbenen Schwester. Diese Möglichkeit ist von ihrem Einbau in die Story vielleicht sogar die einfachste für Gosho
    Die ist aber auch nicht ganz unproblematisch, weil sie erfordert, dass Sera in Bezug auf ihre Geschwisterzahl lügt (wenn sie ihren toten Bruder aufzählt, sollte sie auch die tote Schwester erwähnen) was zwar nicht ausgeschlossen ist, aber ebenso einer Begründung bedürfte. Zudem müsste die Schwester in irgendeiner Form relevant für Conan sein.

wäre Goshos Einschätzung wirklich so gewagt?

Damit, dass Conan das Kind für ein Mädchen hält, scheint Gosho uns tatsächlich eher in die Richtung eines Mädchens (einer Schwester?) lenken zu wollen. Wenn überhaupt wäre die Schrumpfung mehr ein Twist als andersrum. Aus diesem Grund schließe ich mich auch am ehesten der Schrumpfungs-/Verjüngungstheorie* an, auch wenn ich absolut zustimmen würde, dass es eine eher unschöne Option ist. Vier Akais sind aus meiner Sicht aber auch nicht besser.

* (Wobei genetischer Kleinwuchs vll. auch nicht unbedingt auszuschließen ist, schließlich mag Gosho so medizinische Spielereien - z.B. den Blutgruppenwechsel bei Eisuke, eineiige Zwillinge unterschiedlichen Geschlechts etc.)

Wenn der Bruder zudem zu einem Kind geworden ist, müsste man ohnehin eine plausible Antwort liefern, warum er sich alleine in Japan befindet, bzw. warum er Masumi dann nicht direkt in seine Nähe lässt.
    Random-Gedanke: Vll. ist der zweite Bruder ein (nicht unbedingt loyales) BO-Mitglied gewesen, weswegen er mit Sera nur SMS-Kontakt hält und Kontakt meidest. Kurz vor dem Red Woman-Case wollte die BO ihn dann mit dem APTX beseitigen, er schrumpft und sucht sich Hilfe bei Sera. Das wäre beispielsweise eine plausible, mit der Schrumpfungstheroie vereinbare Antwort.

Kapitel 874, Seite 8 denkt sie, dass sie es tat "um den Wizard noch einmal zu sehen". Denke, dass pinki das meint. Ist aber natürlich nicht klar, ob Conan echt der Wizard ist.
  • Lunell schrieb:

Naja, was die Aussagen angeht, könnte sie ohne Weiteres lügen und dass sie Conan sehen will, erscheint mir auch nicht so unwahrscheinlich, wenn ihr Bruder geschrumpft wurde. Eine Möglichkeit wäre z.B., dass ihr Bruder sie kontaktiert hat, nachdem er geschrumpft wurde und sie gebeten hat, herzukommen, entweder Sera erfuhr über ihn schon davon, dass noch jemand angeblich geschrumpft wurde (hier bräuchten wir dann noch eine Quelle) oder sie hat sich einfach an den Meisterdetektiv Shinichi Kudo erinnert und sich bei ihm Hilfe bei der Lösung erhofft, es schließt das Szenario also nicht aus.
    Sera war aber überrascht, dass der Bruder Conan kennt. Somit kann er sie nicht auf Conan aufmerksam gemacht haben.

Alja schrieb:

Chapter 874, page 7/8 EDIT: Corab war schneller.
    Ist aber natürlich nicht klar, ob Conan echt der Wizard ist.
    Nun ja, sie schaut ihn in der Szene an. Es ist anzunehmen, dass sie ihn meint, zumal sie auch "once more" sagt, was ja impliziert, dass sie ihn bisher nur einmal gesehen hat..

Alja schrieb:

Richtig, laut eigener Aussage. Shinichi sagt Ran auch immer, dass er in einem seeehr verzwickten Fall steckt und überhaupt nicht in ihrer Nähe ist.
    Klar kann sie gelogen haben, jedoch deutet das ständige SMSen auch darauf hin. Außerdem wäre es doch sehr komisch, wenn der Bruder zusammen mit ihr im Hotel wohnt, sie ihm aber noch nie was von Conan erzählt hat, welcher sich ja in der selben Lage wie er befindet...

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Nun ja, sie schaut ihn in der Szene an. Es ist anzunehmen, dass sie ihn meint, zumal sie auch "once more" sagt, was ja impliziert, dass sie ihn bisher nur einmal gesehen hat..
    Klar, es liegt sehr nahe. Das Logikproblem da ist halt, dass Sera dem Bruder davor ein Bild von Conan schickt, und der Bruder somit weiß, dass sie ihn getroffen hat. Sicher irgendwie erklärbar, aber komisch wirkt es schon.
  • Corab schrieb:

Klar, es liegt sehr nahe. Das Logikproblem da ist halt, dass Sera dem Bruder davor ein Bild von Conan schickt, und der Bruder somit weiß, dass sie ihn getroffen hat. Sicher irgendwie erklärbar, aber komisch wirkt es schon.
    Ja, das Logikproblem stach mir auch ins Auge. Ich hatte es mir damals einfach so erklärt, dass der Bruder meinte, ob Sera schon das Genie/die Intelligenz/den Wunderknaben, sprich den "Wizard", in Conan getroffen hat.

LG Pinki
  • Auch fragwürdig, weil Sera ihm bereits vorher von Conans Deduktionen erzählt und an sich selbst zweifelt. (Kapitel 860, Seite 15)

Gehen würde m.E. nur, dass Shinichi der Wizard ist, und Seras Bruder seine wahre Identität nicht kennt oder testen will, ob Sera sie kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Corab ()

• Sera war aber überrascht, dass der Bruder Conan kennt. Somit kann er sie nicht auf Conan aufmerksam gemacht haben.

Ach stimmt, mein Fehler. :D
    Wobei das nicht wirklich ein Problem ist, Sera könnte auch so nach Japan gekommen sein und später von ihrem Bruder kontaktiert worden sein, oder sie wurde wegen einem Vorwand geholt und erfuhr erst später, dass es um Conan ging bzw. dass Conan die geschrumpfte Person war, die ihr Bruder meinte. ^^
  • Offensichtlich besteht ein wenig Verwirrung bzgl. der Auslegung von Conan's Frage "Is it alright for you not to let your brother know about the case?" in Kapitel 875. Es handelt sich hierbei definitiv nicht um eine Bitte seinerseits, sondern lediglich um eine Nachfrage à la "Hast du nicht vor deinem Bruder von diesem Fall zu erzählen?" :)
    I usually hang out at the DCTP Spoiler Box. Feel free to drop by for a chat anytime!