Kapitel 876-878

  • Das mag jetzt ein wenig oberflächlich klingen, aber aufgrund des Aussehens des Mädchens in dem veröffentlichten Panel, gehe ich nach wie vor davon aus, dass es sich um ein weibliches Kind handelt und um die Mutter. Aber vielleicht kann ich mir auch nur zu schwer vorstellen, dass sich ein Akai-Junge freiwillig in eine Bluse mit Stickmuster-Kragen stecken lässt. :0
    Ich halte weder die "Zweiter Bruder" noch die "Mutter"-Option für ungemein Plot-antreibend, da beide Figuren augenscheinlich in das Geschehen gewürfelt wirken, um den Fokus des Lesers weiterhin auf die Akai-Familie zu konzentrieren und von der eigentlich Haupthandlung und anderen Nebenhandlungen, die noch nicht zu Ende gesponnen wurden, abzulenken. Gosho findet ja zurzeit besonders Gefallen daran, Nebenhandlungen in weitere Unterhandlungen zu zerstückeln. Ob das effektiv ist, bleibt nach wie vor eine rhetorische Frage. :rolleyes: Die "Mystery Kid" = Zweite Bruder Lösung wäre insofern sinnvoll und interessant, da dieser möglicherweise im BO Geschehen verstrickt wäre, da er als Schrumpfkind eine weitere Verbindung zwischen BO, Akai und Conan herstellt, die eventuell dabei hilft, einige Motive besser zu verstehen, die Handlung ein wenig treibt und auch eine baldige BO Konfrontation (der große Fall zum 20. Jubiläum) ankündigt. Allerdings steht hier in mancher Hinsicht Aussage gegen Aussage. :/ Zumindest sofern es keine Erklärung dafür gibt, warum das so gehandhabt wurde. Im Falle der Mutter = Schrumpfkind Theorie hätte uns Gosho augenscheinlich wenig Gründe dafür geliefert, inwiefern das für die Haupthandlung relevant wäre. Aber ich erinnere mich zu gut an die unterschwelligen Hints im Vermouth Arc, hierbei spreche ich im Speziellen von Sharon Vineyard, die in den damaligen Kapiteln vor dem NY Flashback lediglich ganz kurz in Nebensätzen erwähnt und das Hauptaugenmerk stets auf Chris, ihre Tochter, als Verdächtige gerichtet wurde. Dies könnte hier genauso gut der Fall sein. Die Relevanz würde dann erst nach oder während des Flashback Falles verdeutlicht werden. Und Sera erwähnt ihre Mutter auch des Öfteren in Nebensätzen. Beispielsweise im Kapitel 778, als sie wie üblich auf ihre burschikose Figur angesprochen wird und erklärt, dass ihre Mutter genauso dünn wie sie sei, aber eben eine größere Oberweite besitzt - woraufhin sie den Kopf zu Ran neigt und nach ihrer Zustimmung fragt. Ran reagiert verwirrt und denkt sich: "Woher soll ich das wissen, hab sie doch noch nie getroffen." Das spricht für mich in jedem Fall dafür, dass Ran die Mutter in der Vergangenheit getroffen haben muss. Außerdem könnte die Schrumpfung der Mutter im Zusammenhang mit dem mysteriösen Tod des Vaters stehen, wodurch wir ebenfalls eine Verbindung zur BO hergestellt hätten. Probleme gäbe es bei dieser Theorie insofern, da es schwierig für ein Schrumpfkind wäre, aufgrund fehlender persönlicher Daten die Grenze zu passieren, dies aber geschehen ist. Möglicherweise hatte hier der "reiche Freund" des Vaters, der Sera's Apartment finanziert, seine Finger im Spiel.

    Jedenfalls schließt nach diesem Fall ein Fall an, in welchen Heiji mitwirken wird und möglicherweise auch auf Amuro trifft...
    Was definitiv eine Menge Spannung mitbringen durfte. Ob dies allerdings nur Spekulationen sind, oder Hinweise darauf im Kapitel erscheinen, ist mir nicht bekannt. :/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeruSherlockian ()

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mich der "Schatten" (also die Striche) über dem Auge des Kindes irritiert.
    Et voilà:

    Was einem alles ins Auge fällt...
    Auch wenn wir von der Kelly Akai Family nur Sera als weibliche Person hinzuziehen können, fällt sofort die fehlende Schattierung über den Augen auf. Diese lassen sich nur bei Shuichi finden (Subaru hat nur einen Strich über dem Auge, allerdings ist es das einzigste Bild von ihm mit offenen Augen (Auge), allerdings fehlten die zusätzlichen Querstriche bei Shuichi auf keinem einzigen Bild). Ist das Kind also ein Junge?
    Was dagegen spricht, sind die Wimpern des Kindes, die Seras und nicht Shuichis ähneln. Jedoch kann man die Wimpern wohl auch eher "faken".

  • Na ja, diese Augenringe als Geschlechtsindiz zu werten, ist fragwürdig. In diesem ganz frühen Post mit Überlegungen zur Identität des Mädchens hatte ich ein Bild von Shoko Amemiya gepostet, die diese Schattierungen eindeutig aufweist UND eindeutig weiblich ist. Ich denke, diese Schattierungen sollen einfach Augenringe darstellen, wie sie bei Kummer, Krankheit oder Müdigkeit entstehen - was auch erklären würde, warum Subaru sie nicht (mehr) hat, hat er doch den FBI-Stress durch Blumengießen und Kochen ersetzt.
  • Corab schrieb:

    Na ja, diese Augenringe als Geschlechtsindiz zu werten, ist fragwürdig. In diesem ganz frühen Post mit Überlegungen zur Identität des Mädchens hatte ich ein Bild von Shoko Amemiya gepostet, die diese Schattierungen eindeutig aufweist UND eindeutig weiblich ist. Ich denke, diese Schattierungen sollen einfach Augenringe darstellen, wie sie bei Kummer, Krankheit oder Müdigkeit entstehen - was auch erklären würde, warum Subaru sie nicht (mehr) hat, hat er doch den FBI-Stress durch Blumengießen und Kochen ersetzt.
    :hehe: Also echt jetzt...bitte kein Gift sprühen.

    Wahlweise hat Subaru die Augenringe einfach überschminkt. Immerhin ist anzunehmen, dass er zusammen mit einer recht talentierten Visagistin namens Yukiko an dieser Verkleidung arbeitet. Dass die Augenringe geschlechtsspezifisch sind, halte ich generell und aufbauend auf Corab's Beispiel, ebenfalls für zweifelhaft.
    Ich denke die kennzeichnenden Merkmale - Augenringe (bei Shuu und Sera) und Augenschatten (nur bei Shuu) und charakteristische Wimpern (nur bei Sera) - welche das Kind mit den hellen Haaren zu vereinen scheint, könnten allerhöchstens als Gemeinsamkeit zwischen den drei Personen gesehen werden. Da die Haarfarbe (und Frisur) aber wiederum nicht der von Shuu und Sera entspricht, kann das natürlich jederzeit als hinfällig betrachtet werden. Oh Aoyama. :rolleyes:

    Ist übrigens bekannt, ob Yukiko etwaige Geschwister hat? Oder war Aoyama einfach ein bissel einfallslos in der Frisurengestaltung, als er dem Kind die typische Yukiko-Locke verpasst hat? Spaß beiseite, vor einer DC Großfamilie mit meterbreitem Stammbaum wird uns der gute Gosho hoffentlich verschonen, haha...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeruSherlockian ()

  • Alja proudly presents: File 878!

    Bis auf die letzten zwei Seiten dreht sich (zumindest offensichtlich) alles nur um den Fall. Die Information über die Wanze hat sich bewahrheitet, Shinichi wollte das Kind und Masumi abhören (tja, Pech gehabt, dass sie das Ding während des Abhörens zerschmettern :D )
    Jetzt kommen wir aber zur interessanten Seite:

    Conan#1: Page 16: Sera "Listening device...so it hides inside the temple tips..." Mystery girl "So close, so close...since I never seen this pattern...""due to the size of battery, it may last just a short while,...this shape with this function is interesting..." Sera "Then, are you interested on him now?" Mystery Girl "Not to the point can be trusted, if he can't bear it and try to investigate me, then you answer..." Mystery Girl "I am your...little sister outside the terriority..."
    Inb4 "ES IST ALSO EIN MÄDCHEN" und "ES IST DOCH EINE SCHWESTER"
    Hier mag die Wortwahl "I am your little sister" gefallen sein, aber

    1) Es gibt eine interessante Pause zwischen "I am your" und "little sister"...deutet auf mit bedacht gewählte Worte hin (eine kleine Pause zwischen den Satzteilen...Denkpause?)!
    2) Die Formulierung "Outside the territory"... also ist es außerhalb ein kleines Mädchen, ihre kleine Schwester, aber im Kreis der Eingeweihten...? Der Bruder :)


    Conan#1: Last page side note: Details Already Known...1) Close Relationship With Sera, 2) Calm Analysing Skill, 3) Frail In Health...?, 4) [Little Sister Outside The Terrority]...?? Next Issue Is Heiji Series!!!
    Hier scheint damit bestätigt zu werden, was wir vermutet haben: Die Schatten über den Augen des Kindes deuten tatsächlich auf eine Krankheit hin.
    Man darf übrigens beachten, dass die Sidenote tatsächlich "Little Sister outside the territory" in Klammern gesetzt hat, die Interpunktion aller Aussagen stimmt genau so überein.

    The stage is yours.
  • Alja schrieb:

    Die Information über die Wanze hat sich bewahrheitet, Shinichi wollte das Kind und Masumi abhören (tja, Pech gehabt, dass sie das Ding während des Abhörens zerschmettern :D )

    Das Kind scheint echt kein normaler Mittelschüler zu sein. Es wirkt sehr erwachsen und hat denselben entschlossenen Blick drauf wie Conan oder Ai.

    I am your...little sister outside the terriority...

    Interessante Wortwahl. Die Aussage lässt hierbei mal wieder für Interpretationen offen. Well done Gosho Wie Alja schon sagte, könnte es doch der Bruder sein. Man kann das aber auch so interpretieren, dass sie für Außenstehende die Schwester sei und damit auch tatsächlich ein Mädchen aber in Wahrheit sind sie keine Schwester. Das würde aber die Akai-typischen Augen nicht erklären. Es erschließt für mich aber noch nicht warum sie bezüglich des Geschlechts lügen. Mir würde dazu nur ein Grund fallen, dass Conan daraus nicht erschließen soll, dass der Bruder evtl. geschrumpft wurde.
  • Ein Territorium?

    Als sinngemäß heißt der letzte Teil dann:

    Masumi: Also bist du jetzt an ihm interessiert?
    Mädchen: Nicht so sehr, dass ich ihm vertrauen kann. Falls er es nicht aushält und mir gegenüber Nachforschungen anstellt, dann sag ihm, ich bin deine Schwester … außerhalb des Territoriums.

    Das Mädchen scheint charakterlich Ähnlichkeiten zu Ai und Yukiko zu haben. Also wenn der Teil mit der Schwester geflunkert wäre, hätte sie solche Augen gemacht, wie auf ihrem ersten Bild. Sie hat aber einen ernsten Blick.
    Sie ist jetzt schon die dritte Person, die von einem Territorium spricht.
    Subaru sprach von "meinem", Masumi von "unserem" und sie sagt, dass sie von außerhalb des T. ist.
    Sprechen also alle vom gleichen "Gebiet", vielleicht dem Org.widerstand, und wenn ja, zählt Masumi dann Conan mit dazu?

    Look, look, it's magic!
  • Es mag eine interessante Wortwahl sein, aber -> warum fragt Sera, ob er erst jetzt an Conan interessiert ist ?
    Wir wissen, dass Sera mit dem Bruder telefonisch Kontakt hatte, und wir wissen auch schon, dass der Bruder viel über Conan bescheid wusste, und auch er ER SELBST Sera das VERTRAUEN gab Conan bei fällen zu vertrauen. Jetzt finde ich es unlogisch, dass Sera einmal sagt -> hast du ERST jetzt ne Interesse an ihm, und auch finde ich es unlogisch, wenn er der Bruder sein sollte ->dass er Conan nicht GANZ vertraut obwohl er, wie gesagt zu Sera sagte, dass Sie ihm VERTRAUEN kann.

    Nehmen wir an die Kleidung sowie Frisur sind gefaked, also Mädchenkleidung angepasst und auch halt lange Haare aber ->

    Es erschließt für mich aber noch nicht warum sie bezüglich des Geschlechts lügen. Mir würde dazu nur ein Grund fallen, dass Conan daraus nicht erschließen soll, dass der Bruder evtl. geschrumpft wurde.


    es wäre doch sehr leichter gewesen, wenn Masumi erstmal gar nichts von einem zweiten Bruder erzählt hätte, bzw erklärt das Seras handeln nicht.
  • So, dann geb ich mal auch meinen Senf dazu ab

    Sera fragt das Kind also, ob es nun jetzt Interesse an Conan habe. Das deutet daraufhin, dass Sera ihm schon von Conan erzählt hat. Im Scheißhaus-Fall wird aber klar, dass als Sera ihrem Bruder von einem "schlauen Kind" berichtet hat, dieser ihn bereits kannte und ihr sagt, sie könne ihm vertrauen (zumindest was die Fallauflösung anbelangt). Sera ist überrascht darüber, woher der Bruder Conan kennt -> Kind =/= 2. Bruder

    Dass das "little sister" gelogen ist, erscheint mir wahrscheinlich. Die Tatsache, dass sie Conan noch nicht richtig vertraut + die Pause zwischendurch, impliziert dies. Dass das Kind hingegen weiblich ist, wird dadurch bestärkt.

    Interessant fand ich noch den Anfang der Konversation, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich das richtig verstehe :rsorry: :

    Alja schrieb:

    Mystery girl "So close, so close...since I never seen this pattern...""due to the size of battery, it may last just a short while,...this shape with this function is interesting..."
    Auf mich macht es den Eindruck, als sei ein solches Abhörgerät dem Mädchen nicht so richtig geläufig. Naja, ich weiß nicht so recht, aber imo sollte eine etwas "moderne" Person nicht so verwundert/unaufgeschlossen auf so ein Abhörgerät reagieren. Für eine etwas ältere Person hingegen, dürfte so etwas schon "interessant" sein, was evtl. auf die Mutter von Sera hindeutet...



    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()