Kapitel 876-878

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Subaru schrieb:

Wenn das liebe Mütterchen geschrumpft ist, kann sie ja schlecht sagen das sie mit ihr nach Japan gekommen ist und schon garnicht, das sie im selben Appartement lebt.
    Stimmt. Deshalb sagte ich auch "WENN all ihre Aussagen wahr sind..." :)

In diesem Fall böte sich sogar eine Lüge an, da sie dies, anders als bei ihren meisten Aussagen in Bezug auf ihre Familie, nicht von sich aus sagt, sondern gezwungen ist, auf Rans Frage antworten.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • mertcenk schrieb:

Daher finde ich es irg unlogisch.

Wenn die Org. ihre Gewohnheiten nicht geändert hat, ist es eigentlich sogar ziemlich logisch.
    Bisher war es so das sie die Familie des Getöteten mitbeseitigten um keine Zeugen zu hinterlassen etc. Wenn es so ist, dann versuchten sie es es sicher auch bei Shuichis Familie, und wenn sie dabei nur seine Mutter finden konnten und ihr das Aptx verabreichten, ist Seras Interesse an Ai auch leicht zu durchschauen.

• Subaru schrieb:

Wenn die Org. ihre Gewohnheiten nicht geändert hat, ist es eigentlich sogar ziemlich logisch.
    Bisher war es so das sie die Familie des Getöteten mitbeseitigten um keine Zeugen zu hinterlassen etc. Wenn es so ist, dann versuchten sie es es sicher auch bei Shuichis Familie, und wenn sie dabei nur seine Mutter finden konnten und ihr das Aptx verabreichten, ist Seras Interesse an Ai auch leicht zu durchschauen.
    Dagegen spricht aber, dass Shinichis Eltern noch leben und dass Masumi unbehelligt in Japan einreisen und herumlaufen kann.
  • mertcenk schrieb:

Und noch dazu kommt, dass die Mutter dann erst jetzt geschrumpft wurde. Denn wenn sie früher geschrumpft wäre, würde sie ja eigentlich wieder groß sein. Und jetzt sehe ich keine Intention warum man gerade jetzt Akais Mama findet und ihr das Gift verpasst. Daher finde ich es irg unlogisch.

@Subaru ich wollte damit ausdrücken, dass die Zeit nicht sonderlich passt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie erst jetzt Akais Mama finden und ihr ein APTX verpassen. ich verstehe daraus die Intention nicht von der BO. -> das ist unlogisch.
  • Subaru schrieb:

Wenn es so ist, dann versuchten sie es es sicher auch bei Shuichis Familie, und wenn sie dabei nur seine Mutter finden konnten und ihr das Aptx verabreichten, ist Seras Interesse an Ai auch leicht zu durchschauen.
    Das Problem wäre hier allerdings, dass wir noch nicht genau über die Wirkung des APTX informiert sind. Also wird eine Person um 10 Jahre jünger, dann kann es unmöglich die Mutter sein, oder wird sie zu einem Kind, was das Mädchen auch nicht wirklich ist. Am liebsten wäre es mir, wenn es sich um eine Schwester handelt, auch wenn 4 Geschwister mEn zu viele wären, 3 sind es aber auch schon, um das Image des "Einsamen Wolfs" bei Akai zu erhalten. Wie schon mal hier geschrieben, wäre es ja noch möglich, dass der 2. Bruder kein Bruder ist, sondern eine Schwester und diese verjüngt wurde, allerdings spricht dann Eris Aussage dagegen, die Masumi die Endung -nii hat nutzen hören, was wohl auf einen Bruder deutet.

Edit: Kann es sein, dass es jetzt eine Pause von 2 Wochen gibt, oder wie ist die Infobox am Ende des Kapitels zu deuten?
  • Spürnase schrieb:

oder wird sie zu einem Kind, was das Mädchen auch nicht wirklich ist.
    Auf dem Foto sah sie aber deutlich jünger aus. Sie ist also wahrscheinlich älter geworden.

Subaru schrieb:

Das Problem, das ich sehe, ist dass das APTX laut Gin ein "neues Gift der Organisation" ist. Dies impliziert ja, dass sie es erst seit kurzem verwenden. Da aber das Mädchen auf dem Foto deutlich jünger aussieht als jetzt (ich würd mal 4-6 Jahre schätzen), steht eine Schrumpfung durch das APTX im Widerspruch zu Gins Aussage. Sie müsste also entweder ein anderes Mittel genommen haben oder aber Gin hatte keine Ahnung, dass es das Gift schon seit Längerem gibt. Oder Gosho hat diesen Umstand vergessen/außer Acht gelassen ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Es muss ja, wie so oft erwähnt, NICHT das APTX sein, sondern kann auch irgendeine Zwischenstufe zwischen APTX und Silver Bullet gewesen sein...nur, weil hier der Terminus "aptxed" weit verbreitet ist, muss man sich nicht auf das eine Gift versteifen.

Auch, wenn ich ebenfalls denke, dass Masumi + Kind auf dem Bild jünger aussehen, bleibt es dennoch abzuwarten, was die Konversation hergibt, ob diese Person wirklich gewachsen ist (da ich immer noch die Theorie favorisiere, dass zumindest das APTX einen im verjüngten Körper festhält und Gosho daher die Handlung nicht über 1 Jahr erstrecken darf :D Auch, wenn dann auch alle anderen Probleme sich durch die 1 Jahrgrenze wunderbar lösen lassen).