Wie findet ihr Kaito Kids Gastauftritte?

• Ich finde es sollte mehr von seinen Gastauftritten geben! ;)
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• Sherlock schrieb:

Ja, den manga von MK gab´s ja vorher, trotzdem komm ich auf dem seiner eigenen serie net klar, das is so hässlich gezeichnet, Kaito Kid sieht net mehr aus wie Kaito Kid! :oyellow: Geht gar net, hätten die mal lieber die DC zeichner machen lassen sollen...geht´s da überhaupt weiter mit der serie oder ham die die schon auf eis gelegt?

Egal back on topic: Kaito in seiner eigenen serie. NEIN! Kaito in DC? ABER IMMER GERN!!
    Schon mal die alten Conan Mangakapitel gesehen? Da sahen die Figuren auch anders (imo ziemlich hässlich) aus. Mittlerweile ist jedes Bild Kunst. DC hat ausschließlich sehr schöne Zeichnungen, aber eben nicht am Anfang. Da aber Kid noch vor DC (wie du sagtest) entstand war er eben früher hässlich. Aber die neueren MK Kapitel sind eben so hübsch wie DC und auch Kid sieht genauso aus wie in DC. Ich für meinen Teil mag die meisten MK Kapitel (außer die mit Akako, a) hasse ich sie, b) echte Magie passt will ich weder in DC noch MK haben), da dort wirklich in jedem Kapitel auch was passiert und es nicht so typisch Aoyama mäßig "passiert was? passiert nichts?" Fragen aufkommen da es ja ziemlich wenige MK Kapitel gibt.

Kaito Kid in DC? Nun ich habe weitaus lieber einen Kid-Fall als einen Random-3-Verdächtige Mordfall.
    Spoiler für die aktuellen japanischen Kapitel:
    Spoiler anzeigen
    Aber warum zum Teufel musste man nun Kid in den BO Plot integrieren, nenene. Das war unnötig und schlecht gelöst.
  • Ich freue mich immer auf die Gastauftritte, da es meiner Meinung zu wenige davon gibt, aller dings sollte es dann nur um Kid gehen.
    Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht warum ein Mensch einen anderen umbringt, aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.
    Shinichi Kudo

Mitglied im

Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Der "Goro Fanclub" Katzenliebhaber only...rrrrrrrrrr :-)

:ochocho: I ♥ choco

• Fuyu schrieb:

Ich freue mich immer auf die Gastauftritte, da es meiner Meinung zu wenige davon gibt, aller dings sollte es dann nur um Kid gehen.
    Wieso soll es bei den Gastauftritten NUR im Kid gehen? Schließlich hat der eine eigene Serie und in Detektiv Conan ist er nur eine Nebenfigur.
    Ich fand immer die Auftritte von Kid besser, wenn ein Mord passiert und Kid unter den Verdächtigen verkleidet ist (z.B. in "Der junge Meisterdieb Teil 2-4").
    In ersten Linie geht es bei den Gastauftritten von Kid meistens um Jirokichi Suzuki, Conan und Nakamori, die versuchen, Kids Plan, etwas zu stehlen, zu vereiteln.
  • Aber von der Serie gibt es nur 6 oder 7 Episoden, und außerdem sieht man Kid in den Folgen nur ganz kurz am Schluss. Da haben andere Nebenfiguren längere Auftritte in den Folgen.
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa

• cubede schrieb:

Ich fand immer die Auftritte von Kid besser, wenn ein Mord passiert und Kid unter den Verdächtigen verkleidet ist (z.B. in "Der junge Meisterdieb Teil 2-4").
    Jain. Dein aufgeführtes Beispiel war ein klasse Fall, no doubt. Auch fand ich Kid Episoden wie z.B.: den ersten DBs Fall gut, aber einen anderen wie den Fall um die 4 Bilder wo Kid Hauptverdächtiger ist fand ich eher fad, da mochte ich seine Teleportationsmagie schon weitaus eher.
  • Joa da hast du recht, der mit den 4 Bildern war nicht so gut, besonders weil man direkt wusste, wer der Täter ist.
    Die Folge 515 war da auf jeden Fall besser, das ist auch eine meiner Lieblings-Kidfolgen, aber sonst finde ich trotzdem eher die Auftritte mit Mord bei Kid besser, um noch ein paar Beispiele zu nennen: Folge 142-144 "Tödlicher Zauber", dann die angesprochene 236-238, und dann noch die Folgen 394-396 "Abenteuer im geheimnisvollen Anwesen" fand ich nicht so schlecht.
  • Heiji schrieb:

Ja, 394-96 meinte ich ja mit dem DB Fall, der war gut.
    Achso, ich hatte mich schon gefragt, welchen DB-Fall du meinst :D
    Ich finde die Ryoma-Folge (627-628) und die, in der Suzukis Hund verschwunden ist (537-538) nicht so gut, aber im Allgemeinen sind die Auftritte von Kid eine gute Ablenkung und auf jeden Fall besser als ein 0815-Fall.
    Ich finde es aber nicht so gut, wenn er in die Handlung mit der Organisation miteinbezogen wird, schließlich hat er damit garnichts am Hut, er hat ja eine andere Organisation, gegen die er kämpft.

EDIT: Ich sehe "Tödlicher Zauber" schon als eine Kid-Folge an, schließlich ist er die ganze Zeit dabei und ist mMn so ähnlich aufgebaut wie die Folgen 236-238 " Der junge Meisterdieb 2-4".
  • cubede schrieb:

EDIT: Ich sehe "Tödlicher Zauber" schon als eine Kid-Folge an, schließlich ist er die ganze Zeit dabei und ist mMn so ähnlich aufgebaut wie die Folgen 236-238 " Der junge Meisterdieb 2-4".
    Ich weiß nicht, beim "jungen Meisterdieb" fand ich das über allen immer dieser Schleier des Phantom Kid lag, bei Tödlicher Zauber fehlte imo das Mysterium des Kids. Es war mir einfach von vornherein klar, dass Kid nichts mit den Morden zu tun hat. Nichtsdestotrotz ist Tödlicher Zauber eine klasse Folge.