Wie findet ihr Kaito Kids Gastauftritte?

• Ich fänds gar nicht mal so schlimm, wenn er sich auch aktiv in die BO Fälle mit einbindet, aber dann nicht so wie beim letzten Fall wo er einfach als Fluchtinstrument genutzt wurde... Sondern viel lieber wie beim letzten Kinofilm bei dem Kid mit dabei war. Wo es wirklcih zu einer aktiven Zusammenarbeit zwischen Conan und Kid gab. Ich könnte mir das bei einem BO Fall auch ganz gut vorstellen, weil um ehrlich zu sein, sind seine Fähigkeiten schon eine ziemliche Bereicherung.

Außerdem schon allein die Tatsache, dass Vermouth und Yukiko seinen Vater kannten dürften für ihn ja schon interessant sein .

Und so ein Dreiergespann aus Kid, Conan, Akai/ Heiji fänd ich unheimlich spannend. So lang es mit dem Kid Manga nicht weitergeht fänd ich es eigentlich schade, diesen Charakter als reinen Filler Gag zu nutzen. Ich finde er hat unheimlich viel Potential, mehr als diese bekloppten Polizisten aus irgendwelchen unnötigen Regionen, die gefühlt genauso oft auftauchen ...

Ach ja und ein Mädelgespann ala Ran, Kazuha und Anko fänd ich auch unheimlcih lustig, kann die nicht auch irgendeine Kampftechnik? Wär doch lustig wenn die Powergirls unsere Superhirne schützen :D
  • Mehr Kid-Folgen wünsche ich mir eigentlich nicht. Qualität ist ausschlaggebend, nicht Quantität. Und Kids Folgen sind meist so gut, weil sie teils gute, teils sehr gute Ideen verarbeiten. Wenn es jetzt öfter Kid gibt, kommt am Ende noch so ein langweiliger Quark wie bei den 08/15 DB Fällen raus. Dann lieber seltenere, aber dafür bessere Auftritte.

@Akako:
    Kurz: Nein.
    Kid passt vom Wesen her überhaupt nicht zu BO-Fällen. BO-Fälle sind humor- und kompromisslos. Es geht um eine Organisation, die auch ohne mit der Wimper zu zucken Unschuldige tötet und um Fälle die immer realistisch bleiben wollen. Was macht Kid jedoch? Sein Auftreten ist meistens ziemlich humorvoll und er verkleidet sich binnen sekundenschnelle in jede beliebige Figur seiner Wahl. Wenn er in einer Kid-Episode im DC-Manga oder in einer MK-Folge dies tut interessiert mich das nicht, weil es eben Kid ist und dies zu "seiner" Welt gehört. Bei BO-Folgen ist das etwas ganz anderes. Wenn Kid es da schafft eine seiner unrealistischen Tricks aufzuführen und so den Plot beeinflusst ist das inakzeptabel, denn der BO-Plot muss realistisch bleiben. Klar, ein paar künstlerische Freiheiten hat der Autor auch hier, aber mit Kid wären zu viele physikalische Gesetzte gebrochen.
    Wenn Kid irgendwann auf Vermouth trifft ist das was anderes, das darf gerne passieren. Allerdings nicht wieder inklusive Durchwirbelung des Main-Plots.

Wenn man umbedingt Kid auf die BO treffen lassen will, soll das im nächsten BO-Film passieren. Die sind eh immer grottenschlecht und dann wäre auch das Fangekreische befriedigt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Leute bitte, was soll das ständige gerede über "realismus"? Sry wenn ich das jetzt so sag aber wir reden über eine sendung in der ein 17-jähriges mit gift zu einem 7-jährigen wird!! Außerdem is es, wenn man schon wegen des verkleidenes rumnörgelt, auch mal wichtig zu erwähnen, das Chris und Yukiko das auch tun zwar nicht so schnell wie kid aber sie tun es! Und es kann sich so oder so kein mensch so perfekt tarnen, also is das ganze tarnen von kid und co. so oder so unrealistisch, egal wie schnell oder häufig er sich umzieht. In in DC gibt es auch mehr als genug unrealistische sachen lassen wir die stimmverstellfliege und diese super-schuhe von conan mal aussehen vor. Sry aber ich finde "realismus" sollte kein grund für oder gegen Kid sein! Es sollte nur auf die story ankommen, ob die gut geschrieben is oder net. Und wenn Aoyama-San es schafft Kid zumindest etwas in den Mainplot zu stecken ohne das es ganz und gar bescheuert wird, dann soll er es tun! Ein bissl abwechslung schadetet der hauptstory so oder so net. Und außerdem kämpft kid in seinem eigenen manga ja auch gegen eine skrupellose organisation und da is dann auch nix mehr mit "spaß". Aber es stimmt schon, es muss passen. Aber irgendwie...Aoyama-san hat kid ja so oder so schon sehr arg mit DC verknüpft ich meine die väter kennen sich, yukiko und chris haben bei toichi gelernt....irgendwas muss er doch damit bezwecken, oder?

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • @Sherlock: Du verstehst meinen Einwand nicht ganz. Klar, unrealistische Sachen gibt es auch ohne Kid. Aoyama hat eine Welt geschaffen indem z.B.: bestimmte Menschen ohne Stimmtransposer mit jeder beliebigen Stimme sprechen können, das ist ok. Viele Agenten-Filme haben ja auch die eine oder andere übertriebene Technologie oder Fähigkeit drin. Wenn Vermouth dann sich perfekt als Araide verkleidet ist das völlig ok. Schließlich sieht man ja sogar wie sie die Maske abzieht und sogar ein Gerät trägt, welches sie breiter erscheinen lässt. Man sieht um das was vielleicht einige als unrealistisch bezeichnen würden, brauch sie dennoch eine glaubwürdige, nachvollziehbare Zeitmenge und Technologie. Bei Kid ist das anders. Bei ihm gibt es einfach einen Overkill. Nicht falsch verstehen: Der Reiz an den Kid-Fällen bzw. an Magic Kaito würde bestimmt schwinden wenn Kid jedesmal 10 Minuten brauchen würde um sich zu verkleiden, aber bei der dem knallharten, düsteren BO-Folgen ist für solch einen riesen Unlogik-Overkill einfach kein Platz.
    Zusätzlich zum ganzen ist Kid viel mehr als andere eine Cartoon-Figur. Ich meine das im wahrsten Sinne des Wortes, das sieht man schon an den Magic Kaito Kapiteln/Folgen: Es gibt so einige Stellen in denen Kids oder z.B.: Aokos oder Nakamoris Verhalten frappierend an die alten Cartoon-Serien erinnert und so eine Figur im BO-Plot? Hell no. Gut, auch Kids Manga hat ernste Stellen aber der Eindruck besteht dennoch.
    Ums kurz zu machen: Kid soll seine eigene Organisation mit Tricks und Illusionen zum Narren halten, aber bitte nicht Amuro und Gin!
  • Ich mag seine Auftritte :olove: .

Akoko schrieb:

Außerdem schon allein die Tatsache, dass Vermouth und Yukiko seinen Vater kannten dürften für ihn ja schon interessant sein .

Das finde ich auch.

Heiji Hattori x Kazuha Toyama

If you really love the person, learn to wait. Maybe you are not meant to be together today...but in the future.
  • Nun ja, Kaito Kid ist ja sowieso einer meiner Lieblings - Charaktere in DC. Daher freue ich mich auch immer, wenn er auftritt. Er macht es immer geheimnisvoll und dadurch werden die Folgen, wo er auftritt immer so spannend und Conan hat was zu kniffeln. Das gefällt mir halt richtig und darum ist es sehr cool, wenn er auftritt.
    Hehe Hehe He Haha
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Y0h0g15gCwQ[/youtube]
  • Am besten waren meiner Meinung nach die Kaito Folgen nach "Zusammenstoß von Rot und Schwarz". Danach war relativ wenig los in Sachen Organisation und Gosho hat versucht die Zeit anderweitig zu überbrücken bis London und Sera's Debüt. Und da waren für mich die Kaito Folgen klare Highlights zusammen mit den Rückverwandlungen von Shinichi.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Kid ist ja einer meine lieblings DC Charaktere, daher freu ich mich immer sehr wenn er ein Gastauftritt hat :kid:

„Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie,
    um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind
    langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

Bubble,
    Bubble Tea.\\ mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub\\Toichi Kuroba is the best [magic forever]\\