Ich habe mir jetzt auch endlich alle Folgen am Stück angesehen. Die Story wurde im Rahmen des für den Anime Möglichen ganz gut umgesetzt, bis auf die Szene, in der die Granate geworfen wird, aber das hatten einige hier ja schon erwähnt.
Worüber ich mich maßlos aufregen könnte, ist wirklich der Zeichenstil! Nicht nur diese Konturen, auch die Umsetzung von insbesondere Yukiko und Sherry fand ich mehr als unterirdisch. Habt ihr euch einmal Yukikos Augen angesehen? Einfach zu 99% eintönig blau, ohne diesen sonst so üblichen weißen Streifen. Sherrys Gesicht sieht im Übrigen verunstaltet aus, überhaupt nicht symmetrisch oder in irgendeiner Weise hübsch.
Und wenn ich schon dabei bin, über den Anime zu meckern, hätte ich auch gleich noch etwas an Amuros Haaren auszusetzen. In der Szene, als der Täter entlarvt wird und "Moris Schüler" im Gang rumsteht, wirkt es, als hätten die Produzenten einzelne Haarsträhnen Amuros abgebrochen, um 20° gedreht und wieder an seinen Kopf geklebt.
Worüber ich mich maßlos aufregen könnte, ist wirklich der Zeichenstil! Nicht nur diese Konturen, auch die Umsetzung von insbesondere Yukiko und Sherry fand ich mehr als unterirdisch. Habt ihr euch einmal Yukikos Augen angesehen? Einfach zu 99% eintönig blau, ohne diesen sonst so üblichen weißen Streifen. Sherrys Gesicht sieht im Übrigen verunstaltet aus, überhaupt nicht symmetrisch oder in irgendeiner Weise hübsch.
Und wenn ich schon dabei bin, über den Anime zu meckern, hätte ich auch gleich noch etwas an Amuros Haaren auszusetzen. In der Szene, als der Täter entlarvt wird und "Moris Schüler" im Gang rumsteht, wirkt es, als hätten die Produzenten einzelne Haarsträhnen Amuros abgebrochen, um 20° gedreht und wieder an seinen Kopf geklebt.

"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club
Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]
Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub
Shuichi-Akai-Club [dead people only]
Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]
Amuro Tooru Fanclub
Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]

Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]
Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"
"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub
Shuichi-Akai-Club [dead people only]