Rabenschwarzer Mystery Train: Episoden 701-704

  • Diese Folgen haben mich sooo begeistert, dass sie zu meinem Lieblingsfall wurden. Egal wie ich ei mir ansehen würde, würde es nie langweilig werden. Ich hoffe es folgen weitere genau sooo geniale Folgen.
    „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ -Conan Edogawa
    :opoint:
  • In letzter Zeit fiel es mir sehr schwer die Conan Folgen zu gucken. (Diese verfluchten Filler werden immmer schlechter.....)
    Aber den MT wollte ich unbedingt sehen. Ich war mega enttaeuscht, als ein 4-Teiler angekuendigt wurde und kein Special.
    Hab mit dem schlimmsten gerechnet, aber siehe da, die Folgen wurden gut gemacht. Mir hat es gefallen. Cliffhanger an den richtigen Stellen.
    Man haette aber ruhig die alte Hintergrundmusik nutzen koennen um das Spannungsfeeling zu erhoehen. xD
  • Habe mir die Folgen gerade mal angesehen. Sind echt der Hammer. Aber wer war dieser "spezielle Gast den Yukiko erwähnt hatte? War damit KId :kid: gemeint oder wer anders. Außerdem ist mir aufgefallen wie ich meiner letzten Nachricht schon geschrieben hatte könnte das im Zug auch Kir gewesen sein. Vergleicht die Zene wo der (grünäugige) Schatten die Granate wirft und Kir. Die Haare sind ähnlich.


    Nein, also wenn ich mich festlegen müsste,
    dann wohl Schwarz.


    Weil es sich wie ein Schleier über alle
    kleinen Geheimnisse legt, die man so hat.


    Ich merk mir doch nicht all die Namen von
    den Typen die ich umgelegt habe.


    So weit kommts noch.

    Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös
    auf die Beute lauern,


    würde ich in dieser brenzligen Situation am
    liebsten einen heißen Kaffee servieren!
    :BO:
  • Lucario schrieb:

    Habe mir die Folgen gerade mal angesehen. Sind echt der Hammer. Aber wer war dieser "spezielle Gast den Yukiko erwähnt hatte? War damit KId :kid: gemeint oder wer anders. Außerdem ist mir aufgefallen wie ich meiner letzten Nachricht schon geschrieben hatte könnte das im Zug auch Kir gewesen sein. Vergleicht die Zene wo der (grünäugige) Schatten die Granate wirft und Kir. Die Haare sind ähnlich.

    Der spezielle Gast war wohl Kaito KID. Wie kommst du denn darauf, dass Kir in der ganzen Geschichte mitmischt? Ich denke, die Organisation wird mindestens seit den Gerüchten um Shuichis Tod jeden ihrer Schritte überwachen. Du meinst also, Kir könnte sich als Shuichi verkleidet haben um sich so vor Bourbon zu zeigen? Dann wäre die Ähnlichkeit der Haare irrelevant, da diese bei Verkleidungen in DC (fast?) nie eine Rolle gespielt hat; hinter der Maske könnte also so gut wie jeder, der für den Zeitpunkt kein Alibi hat, stecken. Und als Kir ohne Verkleidung sieht die Gestalt nun wirklich nicht aus (im Anime erkennt man die Figur zwar nur teilweise, im Manga sollte jedoch klar sein, wie sie aussieht).
  • Ich glaube du verwechselt da gerade was, kann das sein? Der spezielle Gast war Kaito, der sich ja zum Einen als Natsue und später dann als Shiho verkleidet hat.
    Die Umsetzung im Anime ist ja leider so grottenschlecht, dass man von Akai, als er die Granate warf, nur ein Schatten sah, der genauso gut von Kir hätte sein können, da die Haare bzw. Locken sich sehr ähnlich sehen.
  • XxShinichiXRanxX schrieb:

    Leute, der spezielle Gast ist nicht Kaito Kid sondern Subaru Okiya ;)
    Da Subaru Okiya meiner Meinung nach zur Stammbesetzung von Team Shin-chan zählt, würde ich aufgrund der spezifischen Bezeichnung "Gast" doch eher Richtung Kaito KID tendieren. Allerdings wird das wohl eine irrelevante Streitfrage bleiben. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeruSherlockian ()

  • Ich glaub schon, dass mit spezieller Gast Subaru gemeint war, denn schliesslich war die Sache mit Kids Einweihung improvisiert. Und da conan keine Gelegenheit hatte, Yukiko darueber zu informieren, kann sie eigentlich nur Subaru gemeint haben ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki