ViVa: Opening und Ending weg geschnitten!

• Ich finde die Openings und Endings gehören einfach dazu, auch wenn sie theoretisch "unnötig" sind. Ich würde mir wünschen das VIVA Openings und Endings wieder dazupackt. Nur weil VIVA schlechtere Quoten hatte, muss man das ja nicht auf die Musik schieben.
    „Es gibt nur eine Wahrheit und ich finde sie.“ -Conan Edogawa
    :opoint:
  • Ja, das stimmt, es wurde wirklich seltsam geschnitten.

Das grenzt schon an eine Vergewaltigung DCs, kaum auszuhalten :ofreeze: .

Und wenn ich dann auch noch die völlig sinnlose, aus der Luft gegriffene Begründung höre,

dann drehe ich endgültig durch :oangry2: .
    Und am Anfang immer diese Werbung für die ach so tolle "VIVA-Anime Community", ja so

gewinnt man Mitglieder, in dem man ihre heißgeliebten Animes schneidet und kein wirkliches

Mitspracherecht vergibt, das nenne ich strategisch klug :D .
  • Ein Opening/Intro/Ending wäre schon etwas nur muss man die Werbung mitrechnen. (So weit ich es mitbekommen habe geht es ja um Werbung und die Qouten.)

Aber wenn mann es unbedingt mit Opening/Intro/Ending sehen möchte kann man Detektiv Conan auch als DVD sehen. Kostet zwar etwas, aber würde sich dann ja lohnen.

Obwohl bei Serien zeigt man dies doch auch immer ganz normal bei jeder Folge oder irre ich mich da?
  • Ich finde das wirklich dumm, dass die Openings und Endings weggeschnitten wurden. Ich meine, die gehören halt einfach dazu und sind für mich schon Teil der Animekultur. Wenn die Openings laufen, kann man immer mitsingen, weil man sie halt kennt und es macht doch gleich noch viel mehr Spaß wenn man noch mit einem Lied in den Anime startet, der einen schon mal auf die Serie einstimmt. Die Openings machen noch mal Stimmung. Gut, die Endings waren in Deutschland ohnehin noch nie wirklich angesagt, die hat man eh kaum gezeigt, was ich schade finde, da mir auch die japanischen Endings meist mehr gefallen. Wenn die eher dürftigen Endings in Deutschland wegfallen, kümmert mich das weniger.
    Die Begründung von Viva ist ja noch das Schlimmste daran. Die wollen doch nur ehr Geld durch Werbung machen. Aber ich schaue mir momentan sowieso fast nur noch die japanischen Folgen mit Untertiteln an. Wenn aber neue Folge kämen, würde ich mir wünschen, dass sie die Openings wieder reinbringen, auch wenn mir das unwahrscheinlich ist.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • VIVA zeigt wieder Openings und Endings

Ja , VIVA zeigt nun wieder Openings und Endings !
    ein grund zum Feiern !

Niemand mehr muss sich rumärgern ! das ausrasten hat ein ende !

Viele von euch freuen sich bestimmt!

Danke VIVA! :thumbsup: