ViVa: Opening und Ending weg geschnitten!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Deutschland ist einfach so mit Kinderserien übersäht, dass die meisten keinen Grund sehen, noch einen Extrasender für Anime-Fans zu organisieren.

    Ich meine, manche Kinderserien finde ich gut, aber andere wiederum sind nicht so wirklich.

    Anstatt irgendwelche irrsinnigen Kinderserien zu bringen, die sowieso nur 2-4-jährige sich angucken, könnten die mal wieder die richtig guten Serien bringen.

    Ich vermisse die Zeit, wo man noch Disney-Highlights wie CHip & Chap oder Gummibärenbande angucken konnte.

    Schön wäre es natürlich, wenn Viva es schafft, die neuen DC-Folgen zu zeigen. Aber wenn, dann lieber die japanischen Openings und Endings bringen, die sind viel besser.^^
    Neue Signatur folgt!
  • Lunell schrieb:


    Richtig gute Animes haben oft auch das Problem, dass sie eher für Erwachsene gedacht sind, also eine Art von Zeichentrick verkörpern, den es hier in Deutschland so nicht gibt, weshalb es auch nicht gerade leicht ist, so etwas zu etablieren [...]
    meinst du mit 'eher für Erwachsene gedacht' ,dass spezielle Anime Inhalte haben ,die eben nur für Ältere gedacht sind ? (ich frag nur ,damit wir nicht wieder aneinander vorbeireden :D )
    denn solche Serien gibt es ja schon im Fersehen: Family Guy, South Park, American Dad, Drawn Together, Ugly Americans und vielleicht noch Futurama. zwar alles aus Amerika ,aber trotzdem wird es auch hier gezeigt.

    es gibt auch eine neue Wendung im 'Fall': DC News
    wie es aussieht habe es " interne, nicht einwandfrei getroffene Absprachen der jeweiligen Abteilungen zu den Aussagen " gegeben, heißt, den Openings wird doch nicht die Schuld für schlechtere Quoten gegeben und Änderungsmöglichkeiten werden im Betracht gezogen.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ich meinte jetzt eher in Richtung Brutalität oder komplexe Inhalte, da es bei uns etwas Vergleichbares ja nur in Richtung Comedy/Unterhaltung gibt. Beispielsweise Death Note lässt sich vom Typ her nicht mit Serien wie z.B. "die Simpsons" vergleichen, obwohl beides eher für Ältere gedacht ist. Da so etwas nicht bei uns im Fernsehen vertreten ist, könnten Leute sich evtl. auch schwerer tun, es anzunehmen, was das Risiko, so etwas zu zeigen, noch steigert. Zwar würde gerade so etwas gegen die Vorurteile hierzulande helfen, aber wie gesagt, solange es nicht wirtschaftlich ist, wird wohl niemand einen Gedanken hieran verschwenden. ^^
  • ahhh okay. stimmt ,denn das alles sind schon Zeichentrickserien für Erwachsene ,sind aber eher im Comedy-Bereich ,wozu jetzt nicht jeder Anime zählt.
    was mich aber etwas wundert ist ,dass schon viele Anime-Filme synchronisiert werden. sogar von Lupin III wurden vier Specials auf MTV (damals) gezeigt. natürlich sind Filme billiger zu kaufen und zu synchronisieren als ganze Serien ,das ist mir schon bewusst ,aber wenn doch der Anime-Markt hier nicht so groß ist und sich Serien nicht lohnen würden ,wieso sollten sich dann Filme lohnen ?



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Naja, mit einem Film hast du einfach weniger Risiko, da es kein fortlaufendes Projekt ist. Entweder der Film läuft, oder er läuft nicht, aber du verlierst nicht so viel, wie bei der Synchronisierung und Aufbereitung einer ganzen Staffel. Einen Film kannst du auch einfacher zu einer besseren Sendezeit bringen, weil es eben nur ein Event ist. Hinzu kommt noch, dass Animes früher noch ein anderes Ansehen hatten, weshalb man es sich noch leisten konnte Serien wie beispielsweise Lupin, Wolf's Rain oder Cowboy Bebop (also Animes mit einer älteren Zielgruppe) zu zeigen. Mittlerweile ist der Hype aber abgeklungen und durch RTL2 hat sich natürlich auch das Image der Serien verändert. ^^
  • es scheint sich, was getan zu haben ^^
    eine kleine Chance besteht nun ,dass wir bald tatsächlich neue Folgen kriegen könnten .
    DC News
    ich freue mich natürlich darüber ,dass Viva dies in Betracht zieht ,werde aber trotzdem versuchen, mir nicht allzu viele Hoffnungen zu machen, immerhin steht ja nichts fest und es kann natürlich auch sein ,dass doch nichts draus wird.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Es wurde in der Nachricht eigentlich nur ein Zeitraum angegeben, in dem die Entscheidung getroffen wird.
    Paar Zitate von VIVA sind auch noch dabei, aber konkretes steht nicht drinnen.

    Es geht wie gehabt weiter, warten und hoffen.
    Aber zumindest ist ein Ende des Wartens in Sicht.
  • genau. deswegen glaube ich ,man sollte noch nicht anfangen ,sich schon auf Folgen zu freuen ,da an sich ja noch gar nichts feststeht und sie nur meinen :"Fakt ist, das wir unsere Anime-Fans ernst nehmen und sie uns wichtig sind".



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Gut, dass Viva nicht müde wird zu betonen, wie wichtig wir ihnen sind :rolleyes:

    Wie schon einmal erläutert denke ich mal, dass wir mit neuen Folgen keine neuen Openings bekommen. Im Falle neuer Folgen müsste man dann weniger Geld in die Syncro investieren, welches man dann lieber in gehaltvoller *hust* Formate steckt, die neben den Animes laufen... Und mit der Aussage, man wolle keine falschen Erwartungen wecken ist für mich eh klar, dass wahrscheinlich nichts mehr kommt.