Das perfekte Verbrechen

  • Es ist ja erstmal irrelevant, wie häufig es ist, da es nur um die Möglichkeit an sich geht. Da es aber sicher Verbrecher gibt, die davongekommen sind und ganz gut damit leben können, würde ich sagen, es ist auf jeden Fall möglich. ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lunell ()

  • ich glaube ,selbst wenn man nicht Connections zur Polizei oder wichtigen Personen hat ,ist ein 'perfektes Verbrechen' möglich.
    zu beachten ist ,dass ich persönlich denke ,dass dieses schon so geplant sein musste ,sprich ,nicht dass durch Zufall die Beweise durch ,was weiß ich ,Wetter oder so vernichtet wurden und nur deswegen der Fall nicht aufgeklärt werden konnte. ich weiß jetzt nicht ,wie die genaue Definition ist ,aber für mich muss es wirklich als 'perfektes Verbrechen' geplant gewesen sein .
    aber es beeinsprucht eben auch sehr viel Zeit ,so ein Verbrechen zu planen ,denn vieles muss bis zum kleinsten Detail durchdacht sein ,sogar mögliche unplanmäßige Vorkommnisse . natürlich passieren Fehler auch dann ,wenn man alles bedacht ,denn trotzdem vergisst man doch noch etwas ,aber das muss nicht immer so sein.
    also es ist schon möglich ,aber wirklich schwer zu schaffen.



    Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Mal was ganz anderes: Verbrechen, die so gar nicht perfekt sind:
    - Diebe laden Selbstportraits von gestohlenen iPhones hoch
    - Verbrecher rufen aus Versehen den Notruf an
    - Mörder tättoowiert sich das Verbrechen auf die Brust
    - Terrorist scheitert daran, eine Autobombe explodieren zu lassen und lässt zudem noch seine Wohnungsschlüssel im Auto liegen
    - Betrunkener fällt Polizisten an und flüchtet ins Polizeirevier
    - Taliban stellt sich um sein Kopfgeld zu kriegen
    - Frau sucht in den gelben Seiten nach Auftragsmördern
    - Verbrecher gibt Polizisten freiwillig seinen Führerschein um zu sehen, wie der neue Führerscheinscanner funktioniert (Spoiler: Er funktioniert sehr gut)
    - Diebesgut wird erneut gestohlen, Dieb ruft die Polizei

    Quelle: cracked.com/article_19592_the-…riminals-were-caught.html (wo auch Quellen zu den einzelnen Fällen verlinkt sind).
  • @TDH: Wenn ich deine Liste so durchlese muss ich sagen es gibt schon ein paar Menschen, die bei einem Verbrechen nicht gerade mitdenken.

    Das perfekte Verbrechen sieht man daran das der Täter nie gefasst wird. Dabei ist die Art des Verbrechens irrelevant. So einfach ist das.
  • Aya schrieb:

    Das perfekte Verbrechen sieht man daran das der Täter nie gefasst wird. Dabei ist die Art des Verbrechens irrelevant. So einfach ist das
    So einfach dann doch wieder nicht. Wenn ein Verbrecher ein Verbrechen begeht und sich hinterher umbringt oder generell um kommt so dass es logisch nicht mehr gefasst werden kann, is es dann ein "perfektes Verbrechen"? :'D
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

    "Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."



    A must-known Person.
  • Ich würde im Garten jemanden mit unserem steinharten Baguette erschlagen und die Vögel essen dann die Krümel auf, die beim Zuschlagen abgefallen.
    Das Brot tut man danach... äh... Keine Ahnung wohin mit dem Brot xD Essen kann man es nicht, es ist eindeutig zu hart. Verbrennen? An Vögel verfüttern? In den Müll? Man, wie wird man dieses verdammte Brot los xD
    Ich hab zwar keine Ahnung, warum jemand andere menschen umbringt, aber um jemanden zu retten bedarf es keiner logischen Begründung...
    Spoiler anzeigen
    Aha! Wir gucken gerne in Spoiler und spionieren andere Leute aus oder wie!?
    wenn du das noch einmal machst, bist du...
    DES TODES!!!!!!
  • Ein perfektes Verbrechen ist möglich, da man auch Leute umbringen kann, die man nicht kennt/ die nicht Registriert sind (z.B. Obdachlose).
    Zudem kann man die Leiche auch einfach verschwinden lassen, sodass sie niemand findet. :) Weil ohne Leiche ist es auch sehr schwer/ beinahe unmöglich, den Mörder zu finden.
    Zudem gibt es auch Verbrechen, wo die Leiche da ist, aber der Täter dennoch nicht geschnappt wird, weil er alles gut durchdacht hat. Außerdem gibt es Verbrecher, welche Anschläge verüben und nicht gefasst werden, da es schwer herauszufinden ist,wer für einen Anschlag irgendwo in einer Stadt verantwortlich war.

    Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Ich stelle mir bei dem Begriff "Perfektes Verbrechen" die Frage, was man darunter überhaupt versteht. Geht es darum keine Spuren zu hinterlassen oder ist es einfach das Ziel nicht geschnappt zu werden? Denn selbst wenn man Spuren hinterlässt kann man ja immer noch davonkommen. Ich meine ohne Conan würden Megure, Kogoro und co trotz der vielen Hinweise am Tatort auch die meisten Täter nicht drankriegen. Und Spuren nicht zu hinterlassen ist auch ziemlich schwierig wenn nicht gar unmöglich. Ich beschränke mich daher darauf, bei einem "Perfekten Verbrechen" nicht festgenommen zu werden, was denke ich schon möglich wäre. Ich würde dabei möglichst versuchen, dass die Leiche nicht gefunden wird, z.B. im Wald/in den Bergen vergraben oder im See versenken. Und ich würde den Mord nicht gerade in meinem Wohnort begehen, sondern stattdessen mein Opfer in einem Ort 100km entfernt umbringen, sodass ich selbst wenn man die Leiche findet, man schwer auf mich als Tatverdächtigen kommen würde. Ob aber selbst so ein Verbrechen am Ende perfekt ist, da bin ich mir aber auch nicht sicher.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Für eine Antwort auf diese Frage nach einem perfekten Verbrechen muss man meiner Meinung nach erstmal festlegen, was ein Verbrechen ist. Nach dem deutschen Strafgesetzbuch ist soweit ich weiß jede Straftat, die von einer Mindeststrafe von 5 Jahren bedroht ist, ein Verbrechen. Von daher ist ein perfektes Wirtschaftsverbrechen durch Computerkriminalität aus dem Ausland vermutlich durchführbar, ein (halbstaatlcher) Akteur, der mit einer Software von der Güte/Mächtigkeit von StuxNET beispielsweise Banküberweisungen manipuliert oder Geldwäsche betreibt sollte in diese Kategorie "perfektes Verbrechen" fallen können.
    Vermutlich soll die Ausgangsfrage aber dahin gehen, wie ein perfektes Verbrechen aussehen kann, am Ende dessen die Zielperson tot ist.
    Jemand, der so etwas vorhat, sollte sich ein Entscheidungsraster zulegen.
    Frage 1: hat das Ziel eine persönliche Beziehung zu mir? Bein NEIN, wenn also bsp. ein erlebnishungriger Mensch aus Neugierde einen anderen Menschen töten will, ist das Problem wohl leichter zu lösen. Bei JA sind Ermittlungen zum Motiv viel(!) leichter.
    Frage 2: Warum soll das Ziel sterben? Falls der Planer mit der Tat eine Botschaft ausdrücken will (nach dem Muster: ich hasse das Ziel, alle Schwarzen/Juden/Schwulen/Ungläubige/[Nationalität einsetzen:Russen, Deutsche, Indonesier, Tschetschenier...]/Frauen/Blonde Jungen zwischen 10 und 12 Jahren/alle im Sternzeichen XY geborenen Leute aus der Stadt Z/usw.) dürfen nicht leben, dann gibt es auch wieder heftige Komplikationen - eine Botschaft, die nicht verstanden wird, ist sinnlos. Andere Gründe sind besser um das Ziel zu erreichen, Emotionen sollten nicht beteiligt sein.
    Frage 3: Kann ich es mir erlauben, dass das Ziel an einem klar unnatürlichen Tod, der kein Unfall ist, starb? Die größte Spur ist immer eine Leiche, welche man auch so gut wie gar nicht verschwinden lassen kann. Die Beschaffung von Hilfsmitteln (gemeinsame Reisen in entlegene Gegenden oder Kommunikation mit dem Opfer für Verabredungen)
    Es wurde langsam mal Zeit.


    Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

    Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!