Viertelfinale 2: Shuichi Akai vs. Heiji Hattori [CC#4]

• Jedenfalls sehe ich bisher einfach nicht, was Heiji Akai im Bereich des Charakterpotenzials - was für mich u.a. ein entscheidender Faktor für diese Wahl war - entgegen halten kann? Nun, vielleicht die Tatsache dass er eben Fehler hat. Aber auch die sind eher "dezent" und machen ihn zu keiner übertrieben tiefgründigen Figur - zumindest nicht wesentlich tiefgründiger als Akai.

Aber immernoch tiefgründiger, und dafür, dass er vor Klischee eigentlich auch nur so trieft, will das was heißen. Zumal hat ein Gary Stu - und Akai ist das in allen Punkten - nichts auf dem Treppchen eines Charaktercontests verloren.

Andeutungen, das da wirklich etwas tiefgreifendes passiert ist, sind zwar gegeben, aber genügen die selbstverständlich noch nicht, um ein einwandfreie Interpretation zu wagen - die auch Akai mehr Ecken und Kanten geben. Doch wie gesagt, allein durch diesen Umstand, dass Gosho höchstwahrscheinlich diese "Andeutungen" auszubauen gedenkt, kann man annehmen, dass da noch etwas kommt.

Andeutungen und Interpretationen sind letztendlich aber nichts handfestes, auch wenn sie Akai damit evtl. zum sog. Black Horse machen. Aber wenn man nach einer Laufzeit von über 15 Jahren immernoch keine Konkreten Informationen zu einem Charakter bekommen hat, dann hat das doch nichts mehr mit "tiefgründiger, mysteriöser Hintergrund" zu tun, da will Gosho die Leser einfach nur zappeln lassen. (Wobei ich ja finde, dass ein Geheimnis nach so langer Zeit nicht mehr interessant ist, aber da seid ihr wohl einafch geduldiger.) Aber Akai wird nicht tiefgründiger, nur weil man nichts über ihn weiß, und Heiji nicht flacher, weil in seinem Leben noch nicht tausend Geliebte gestorben sind/ er als Agent geboren wurde/adoptiert ist/ sonstwas, was man dramatisches für Akai einbauen könnte.
  • Rache für Ai!!! :oangry:

Ai, Ai, Ai was seh' ich da?
    Ein Detektiv aus Osaka?!
    Du fühlst dich ja so wunderbar.
    Doch krümmst du Ai nur noch ein Haar,
    vergreif' ich mich an Kazuha!
    Und eines ist mir jetzt schon klar,
    dass dieser Sieg dein letzter war.

Doch ich hab' eine Vision
    für dich ist morgen Endstation.
    Danach hört man von dir kein' Ton
    und erntest nur noch Spott und Hohn.

Du willst gewinnen? Dass ich nicht lache,
    spüre hiermit meine Rache!
    Denn wenn ich erst einmal entfache,
    ich dich leicht zunichte mache.

Auferstanden von den Toten
    wird er locker überboten
    Von Akai, das heißt dem Roten
    Deshalb muss ihn jeder voten

Ach es wird so schön und fein.
    Ich mach' es für klein Ai-lein
    und schreib dich in mein Deathnote ein
    dein Ende wird so grausam sein.

Komm' wir langsam zum Finale
    Du hast keine Ideale
    und verlierst noch viele male
    auch wenn ich dafür bezahle.

Und zum Abschluss lass dir sagen
    solltest du es wieder wagen
    und im Battle überragen
    während sich dann alle fragen
    "Wieso konnte er ihn schlagen?"
    Werde ich nicht gleich verzagen,
    denn Akai wird dich dann jagen!
    Offizielles und stolzes Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    Banner by Chu - großartige Arbeit, vielen Dank ^-^
  • Ok, hab mir schon gedacht, dass Akai mit Abstand führen wird, kann ich auch irgendwo schon verstehen, wobei Heiji mir immer noch tausend mal sympathsicher und auch interessanter ist, als Shuichi. Klar kann man von ihm jetzt keine spannende Vergangenheit erwarten, trotzdem ist er in vielen Punkten menschlicher, als Shuichi, da Heiji durchaus mackante Macken aufweist und man sich nicht immer sicher sein kann, dass er alles richtig machen wird, im Gegensatz zu Shuichi. :D Aber naja, das ist ja alles Ansichtssache.
    Ich frage mich aber, wie man nur so krass Fan sein kann, dass man nur aus dem Grund, dass Heiji Ai gekickt hat, gegen Heiji stimmt. o.o Leute, er hat doch fair gewonnen. Wie siehts mit
    sportlicher Fairness
    aus? :D Aber gut, hab dieses übertriebene Fan(girl) sein eh noch nie verstanden. :D
    Mal ne andere Anmerkung: Wenn jetzt tatsächlich Shuichi weiter kommt, sehe ich für Kogoro schlechte Chancen :ofear2:
    poohw. ♥
  • Was heißt hier übertrieben?
    FANGIRLS, HOLT EURE FÄHNCHEN, DIESES MAL BRINGEN WIR IHN INS FINALE!
    ...
    Nein, das ist nicht übertrieben:D

-atm inaktiv-

Clubs~

Mitglied im:
    Shuichi Aakai - Club [dead people only]
    "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub[villains only]
    Amuro Touro Fanclub
    Der Takaaki Morofushi-Fanclub
    Der Scientist¹ × Scientist² Fanclub [¹Subaru Okiya & ²Shiho Miyano]
    Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]