Viertelfinale 2: Shuichi Akai vs. Heiji Hattori [CC#4]

• Jinnai schrieb:

Rache für Ai!!! :oangry:

Ai, Ai, Ai was seh' ich da?
    Ein Detektiv aus Osaka?!
    Du fühlst dich ja so wunderbar.
    Doch krümmst du Ai nur noch ein Haar,
    vergreif' ich mich an Kazuha!
    Und eines ist mir jetzt schon klar,
    dass dieser Sieg dein letzter war.

Doch ich hab' eine Vision
    für dich ist morgen Endstation.
    Danach hört man von dir kein' Ton
    und erntest nur noch Spott und Hohn.

Du willst gewinnen? Dass ich nicht lache,
    spüre hiermit meine Rache!
    Denn wenn ich erst einmal entfache,
    ich dich leicht zunichte mache.

Auferstanden von den Toten
    wird er locker überboten
    Von Akai, das heißt dem Roten
    Deshalb muss ihn jeder voten

Ach es wird so schön und fein.
    Ich mach' es für klein Ai-lein
    und schreib dich in mein Deathnote ein
    dein Ende wird so grausam sein.

Komm' wir langsam zum Finale
    Du hast keine Ideale
    und verlierst noch viele male
    auch wenn ich dafür bezahle.

Und zum Abschluss lass dir sagen
    solltest du es wieder wagen
    und im Battle überragen
    während sich dann alle fragen
    "Wieso konnte er ihn schlagen?"
    Werde ich nicht gleich verzagen,
    denn Akai wird dich dann jagen!
    Wow, Jinnai, top! :thumbsup:
    *Krönchen aufsetz*
  • Außer Betrieb :) schrieb:

Mal ne andere Anmerkung: Wenn jetzt tatsächlich Shuichi weiter kommt, sehe ich für Kogoro schlechte Chancen :ofear2:
    Wobei man immerhin sagen muss, dass Kogoro diesen Kampf bisher in den letzten CCs zweimal gewinnen konnte (und ironischerweise gegen Heiji immer unterlegen ist), wenn ich mich richtig erinnere. Aber nachdem er gegen den Außenseiter Yusaku so vergleichsweise schlecht abgeschnitten hat, fürchte ich, dass das bei diesem CC anders aussehen wird. DD:
  • Kann ich meine Stimme nicht einfach rückwirkend Eri geben? Selbst wenn sie dann gegen Kogi auch rausgeflogen wäre, der hätte ich lieber meine Stimme gegeben als den beiden Dödeln :D
  • Wieso wählen die Ai Fans jetzt alle gegen Heiji? Ist es nicht viel beschämender, wenn Ai gegen einen schwachen Charakter verloren hat? Gegen einen der besten im Contast zu verlieren (den ewigen Zweiten) ist doch eine viel bessere Leistung, als gegen einen der im nächsten Voting Haus hoch unterlegen ist. Ich fordere also alle Ai-Fans auf, Ais Niederlage nicht weiter zu schmälern, sondern als das darzustellen was es ist: Ein knapper Sieg gegen einen der beliebtesten Charaktere.

Natürlich sollte das Duell gegen Ai eigentlich nicht der Entscheidende Grund sein Heiji zu wählen. Er ist ansonsten auch ein richtig cooler Charakter, guter Freund und das beste, er kommt aus dem absolut charakteristischen Osaka. Viel cooler als Tokyo. Also wählt Heiji.

Shichi Akai kann ich nach wie vor nicht wirklich leiden. Sieht mit seinen Augen und seinen schwarzen Kleidung für mich nicht cool sondern Psycho aus. Und was noch viel wichtiger ist, ist dass seine Auftritte mit Widersprüchen belegt sind. Entweder ist er als der Charakter, mit den größten Logikbrüche ansammeln oder er ist nicht das was er zu sein scheint. Ist für mich beides große Gründe ihn nicht zu wählen. Falls ihr euch Fragt welche Widersprüche ich meine könnt ihr meine Beiträge hier nachlesen.
  • ANS schrieb:

Wieso wählen die Ai Fans jetzt alle gegen Heiji? Ist es nicht viel beschämender, wenn Ai gegen einen schwachen Charakter verloren hat? Gegen einen der besten im Contast zu verlieren (den ewigen Zweiten) ist doch eine viel bessere Leistung, als gegen einen der im nächsten Voting Haus hoch unterlegen ist. Ich fordere also alle Ai-Fans auf, Ais Niederlage nicht weiter zu schmälern, sondern als das darzustellen was es ist: Ein knapper Sieg gegen einen der beliebtesten Charaktere.
    Du siehst das ganz falsch. Sieh mal, wenn ein kranker Schlägertyp meine Freundin ins Krankenhaus prügeln würde, dann würde ich den Typen doch nicht in jeder weiteren Prügelei anfeuern und sagen: "Ohhh, na der ist ja so krass, da hatte sie ja garkeine Chance zu gewinnen.~" - nein. Ich würde dem Typen mal nen netten Besuch abstatten und ihm zeigen was ich so von seinen Methoden halte.
    Zugegeben das Beispiel ist jetzt leicht überzogen, aber inhaltlich kommt das schon so hin. Heiji nach dem Sieg gegen Ai noch zu unterstützen? Das kannst du von allen verlangen, aber nicht von einem Ai-Fan.
    Offizielles und stolzes Mitglied im "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub
    Banner by Chu - großartige Arbeit, vielen Dank ^-^
  • Jinnai schrieb:

ANS schrieb:

Wieso wählen die Ai Fans jetzt alle gegen Heiji? Ist es nicht viel beschämender, wenn Ai gegen einen schwachen Charakter verloren hat? Gegen einen der besten im Contast zu verlieren (den ewigen Zweiten) ist doch eine viel bessere Leistung, als gegen einen der im nächsten Voting Haus hoch unterlegen ist. Ich fordere also alle Ai-Fans auf, Ais Niederlage nicht weiter zu schmälern, sondern als das darzustellen was es ist: Ein knapper Sieg gegen einen der beliebtesten Charaktere.
    Du siehst das ganz falsch. Sieh mal, wenn ein kranker Schlägertyp meine Freundin ins Krankenhaus prügeln würde, dann würde ich den Typen doch nicht in jeder weiteren Prügelei anfeuern und sagen: "Ohhh, na der ist ja so krass, da hatte sie ja garkeine Chance zu gewinnen.~" - nein. Ich würde dem Typen mal nen netten Besuch abstatten und ihm zeigen was ich so von seinen Methoden halte.
    Zugegeben das Beispiel ist jetzt leicht überzogen, aber inhaltlich kommt das schon so hin. Heiji nach dem Sieg gegen Ai noch zu unterstützen? Das kannst du von allen verlangen, aber nicht von einem Ai-Fan.
    Das ist generell ein schlechter Vergleich. Dies ist ein Turnier mit dem Ziel festzustellen welcher der beliebteste Charakter ist. (Oder vor allem um Spaß am Spam zu haben) Mit allen vor und Nachteilen, die ein Turniersystem mitbringt. Vorteile wie das keine Personen oder Charaktere teilnehmen, die hier nichts verloren haben. So nimmt deine Freundin genauso wenig Teil, wie der Programmdirekter von RLT2. Einer der größten Nachteile des Systems ist, dass man recht früh rausfliegen kann, wenn man sofort auf den stärksten Gegner (beliebtesten Charakter) trifft. Obwohl einer der drittstärkste ist, kommt er aufgrund des Loses nicht zum Spiel um Platz drei. Da könnte der Fan eben sagen, dass nur das Los Schuld ist und nicht die Beliebtheit. Dies hier ist eben keine keine offene Straßenschlacht sondern ein Turnier. Also schmälert Ais Niederlage nicht weiter.
  • Nun es ist ja nicht das erste "Tunier" das in dieser Richtung veranstaltet wird, man sollte also schon die vergangenen mit hinzu nehmen um ernsthaft eine Aussage über die beliebtesten Charaktere treffen zu können

...

AKAI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Corab schrieb:

Aber nachdem er gegen den Außenseiter Yusaku so vergleichsweise schlecht abgeschnitten hat, fürchte ich, dass das bei diesem CC anders aussehen wird. DD:

Liegt wahrscheinlich daran, dass die meisten noch sauer wegen Gin waren.

Jetzt versteh ich aber nicht ganz, wieso man zuerst einen Charakter gewinnen lässt um ihn dann in der nächsten Runde zu hassen und rauskicken zu wollen, weil er einen anderen Chara rausgeworfen hat - irgendwoher müssen Heijis Stimmen in der letzten Runde ja gekommen sein, ebenso wie Kogis in der gegen Gin.