Viertelfinale 2: Shuichi Akai vs. Heiji Hattori [CC#4]

• Reisbällchen schrieb:

@chu: Okay, dann findet jeder etwas anderes toll. Aber wenn im Charakter Contest Charaktere nach ihrem Aussehen bewertet werden oder (nicht) gewählt werden, weil sie einen anderen Charakter "rausgeworfen" haben (das waren imo die Wähler xD), dann bekomme ich bedenken...
    Nach dem Aussehen zu wählen finde ich jetzt nicht so schlimm, immerhin gehört das äußerliche Design auch zu einem Charakter und gerade im Bereich Comic/ Manga macht das viel aus, finde ich ^^ Aber das kann man auch wieder sehen, wie man will. Das mit der Rache für den Rauswurf eines anderen Charakters ist echt nicht so toll -.-
  • Reisbällchen schrieb:

@chu: Okay, dann findet jeder etwas anderes toll. Aber wenn im Charakter Contest Charaktere nach ihrem Aussehen bewertet werden oder (nicht) gewählt werden, weil sie einen anderen Charakter "rausgeworfen" haben (das waren imo die Wähler xD), dann bekomme ich bedenken...

Also ich finde sowas selbstverständlich, das sind doch ganz menschliche Gefühle :D Oftmals stimmen menschen rein subjektiv ab, egal um was es geht... ^^
    Hat man ja auch mal wieder beim ESC gesehen...
    Ich als Misuhiko! :) Das war das erste Video, in dem ich als Mitsuhiko zu hören bin ;)
    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=_Xwly7JZbfY[/youtube]

Wenn ihr das Video gut fandet oder ihr vielleicht selber in i-einer Form an dem Fandub-Projekt beteiligt sein wollt, dann geht einfach auf unsere Homepage!! :D ;)

Ach und auf meinem Profil gibt es noch ein (etwas längeres) Video, mit mir als Mitsuhiko... also schaut auch dort ruhig mal vorbei! xD
  • Ich habe zwar auch im Hinterkopf, dass Heiji Ai rausgeworfen hat, aber natürlich ist das nicht der alleinige Grund, Shuichi zu wählen. Ich glaube nicht, dass andere wirklich NUR darauf schauen, wer wen rausgeworfen hat, es ist nur ein verstärkender Faktor XD
  • Akai ist ein 10 Mal spannenderer Charakter

Okay, ich kriegs nicht raus - was ist an Akai spannend?
    Ich fand ihn von seinem ersten Auftritt an langweilig.

Nach dem Aussehen zu wählen finde ich jetzt nicht so schlimm, immerhin gehört das äußerliche Design auch zu einem Charakter und gerade im Bereich Comic/ Manga macht das viel aus, finde ich

Vorallem im Bereich Comic/Manga kann man danach eigentlich nicht gehen, wie ich finde. Jeder Autor hat einen anderen Zeichenstil, und die meisten Gesichtsmuster sind in Manga gleich aufgebaut.
    Und jetzt erklär mir bitte mal einer, wo Akai gut aussieht. Also diese merkwürdigen Augenringe sahen für mich immer nur nach Schminke aus, und sexy ist das nicht xD

Also ich finde sowas selbstverständlich, das sind doch ganz menschliche Gefühle :D Oftmals stimmen menschen rein subjektiv ab, egal um was es geht...

Was das Ergebins damit aber auch nicht wirklich präsentabil macht... Da kann man sich doch auch mal objektiv durch den Kopf gehen lassen, ob das wirklich sinnvoll ist, dieses und jenes zu tun. Hätte der Menschheit wahrsch. auch ein paar Kriege erspart.
  • :ocheer: ! ! ! H E I J I ! ! ! :ocheer:
    H
    :ocheer:
    E
    I
    J
    I
    !
    !!!Nicht aufgeben!!!
    !!!Du schaffst das noch!!!
    "Du bist mühsam! Du bist der mühsamste, schwerste Fall, den ich je hatte! Mit
    all diesen verwirrenden Gefühlen könnte ich ihn nicht einmal lösen, wenn ich
    Holmes selbst wäre. Das Herz der Frau die du liebst ... Wie könnte man daraus je
    etwas präzises schlussfolgern?"

:oadmire:

• Reisbällchen schrieb:

mysteriös, geheimnisvoll, cool, man weiß nie was in seinem Kopf vorgeht, versucht mit allen Mitteln seine Freundin zu rächen und und und....
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Reisbällchen schrieb:

Akai ist ein 10 Mal spannenderer Charakter

Man wusste ja vor allem am Anfang nicht, was genau er im Schilde führte usw. Ob er zu den Guten oder den Bösen gehörte. Und auch jetzt fragt man sich doch, wie viel er weiß und so Sachen ^^ Das ist doch nicht langweilig :P

Reisbällchen schrieb:

Vorallem im Bereich Comic/Manga kann man danach eigentlich nicht gehen, wie ich finde. Jeder Autor hat einen anderen Zeichenstil, und die meisten Gesichtsmuster sind in Manga gleich aufgebaut.
    Und jetzt erklär mir bitte mal einer, wo Akai gut aussieht. Also diese merkwürdigen Augenringe sahen für mich immer nur nach Schminke aus, und sexy ist das nicht xD
    Okay, ich hatte jetzt eher im Vergleich zu Romanen und anderer Literatur gemeint xD Gerade die vielen Merkmale, die Shu so hat, die Mütze, die Haarzacken, die Augenringe, die Wangenknochen, die Körperhaltung usw. machen sein Aussehen interessant, finde ich. Er sieht halt anders aus als die typischen Shinichis und Rans ^^
  • Reisbällchen schrieb:

Akai ist ein 10 Mal spannenderer Charakter

Man kann sich natürlich in Vieles etwas reininterpretieren, aber ich finde seine Hintergrundgeschichte macht ihn allein schon zu einem spannenderen Charakter als Heiji. Für ihn ist in dieser Hinsicht einfach weitaus mehr Potenzial seitens Gosho gelegt worden, das er möglicherweise...oder eben nicht in Zukunft ausschöpfen könnte. Geschmack ist natürlich immer subjektiv, manchen gefallen Augenringe, blasse Haut und giftgrüne Augen, anderen gefallen dagegen mehr die dunkleren Teints und extrem spitz zulaufende Frisuren, Berliner-Dialekt Kansai-Ben ect. Das ist mMn wirklich nicht diskussionsrelevant, da man hier nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen wird. :onoproblem:
    Jedenfalls sehe ich bisher einfach nicht, was Heiji Akai im Bereich des Charakterpotenzials - was für mich u.a. ein entscheidender Faktor für diese Wahl war - entgegen halten kann? Nun, vielleicht die Tatsache dass er eben Fehler hat. Aber auch die sind eher "dezent" und machen ihn zu keiner übertrieben tiefgründigen Figur - zumindest nicht wesentlich tiefgründiger als Akai.

Wohingegen man bei diesem die Sache mit Akemi als Schwäche oder Fehler interpretieren könnte...doch bisher liegen uns dazu noch nicht genügend kanonischen Fakten vor. Andeutungen, das da wirklich etwas tiefgreifendes passiert ist, sind zwar gegeben, aber genügen die selbstverständlich noch nicht, um ein einwandfreie Interpretation zu wagen - die auch Akai mehr Ecken und Kanten geben. Doch wie gesagt, allein durch diesen Umstand, dass Gosho höchstwahrscheinlich diese "Andeutungen" auszubauen gedenkt, kann man annehmen, dass da noch etwas kommt.

Während Heiji's Charakter mit all den anderen bisher aufgetretenen 0815-Schülerdetektiven in einem Teich vor sich hin dümpelt...hart aber leider wahr. :/

Würde es da auch noch mehr Aspekte als die Liebelei-Neckerei mit seiner Kazu, dem ewigen Rivalitätskampf zwischen ihm und Kudo, die Anspielungen auf seinen Kansai-Ben und seine "beinahe-verplappert" Momente geben, dann würde ich gewiss noch einen Augenblick zögern. :odrink:
    Aber letztlich wählt die Mehrheit hier doch eh Charaktere nach persönlichem Vorzug - sei es aufgrund von Äußerlichkeiten oder persönlichen Eigenheiten, also was soll's...kein Grund sich darüber zu echauffieren, warum andere gerade diesen Charakter wählen. Aufgrund der oben genannten Eigenarten, die Heiji aufweist, kann ich natürlich auch seine Wähler verstehen. Ich mag ihn ja selbst auch, er ist einfach eine sympathische Figur und ich fiebere in jedem seiner Auftritte mit. Aber das als Argument reicht mir halt einfach nicht bei der Entscheidungsfindung.

Spoiler anzeigen
    ...außerdem bin ich immer noch etwas grantig, dass Okiya rausgekickt wurde. Don't mind me.
  • Reisbällchen schrieb:

Was das Ergebins damit aber auch nicht wirklich präsentabil macht... Da kann man sich doch auch mal objektiv durch den Kopf gehen lassen, ob das wirklich sinnvoll ist, dieses und jenes zu tun. Hätte der Menschheit wahrsch. auch ein paar Kriege erspart.
    Und war es objektiv, Heiji zu wählen, damit er wieder Zweiter wird? (Und dass dieser Fakt ein Auslöser für die Wahl Heijis ist, zeigt ein Kommentar von Philipp S.) Das taktische Wählen ermöglicht ebenfalls die Verhinderung des objektiven Wählens und die Organisatoren wollten es ja auch so haben (jedenfalls, dass man taktisch wählen kann).

By my lovely sister