Die entwicklung vom Anime und Manga

• Anscheinend mögen viele den Stil in der mittleren Zeit am liebsten :D
    War aber auch der beste :ohappy:

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• ich finde den kantiken stil vieeeel besser als den runden damals und die ohren passen mittlerweile auch zum kopf, am anfang waren die ja so groß (auch im sinne von "abstehend"), dass man meinen könnte das wäre das wichtigste an den charakteren xD aber teilweise ist es doch zuu spitz, das fällt mir besonders bei conans haaransatz auf der seite auf, kA wie ich das genau beschreiben soll...
    heijis hautfarbe gefällt mir jetzt auch besser, ist zwar so ein "dreckbraun", aber das rotbraun sah iwie komisch aus - wobei die haare teilweise ruhig etwas dünkler sein könnten ^^

auf die kleidung hab ich gar nie so geachtet, ich weiß nur, dass ran teilweise (einmal war, glaub ich, als amuro das erste mal auftrat da bei der hochzeit, bin mir aber nich sicher) pastellfarbene kleider anhat und das passt meiner meinung nach üüüberhaupt nicht zu ihr; das ist viel zu "süß" für sie, dabei würde ihr ein einfaches kräftiges rot sooo gut stehen :)
  • Heijis Hautfarbe finde ich jetzt auch besser, allgemein ist die Farbgestaltung nicht mehr so extrem wie am Anfang. Bei den Outfits zeigt sich das auch recht positiv, bei Rans Kleidungsstil haben sich mir zu Anfang die Nackenhaare aufgestellt, mittlerweile geht es und auch, dass Conan nicht mehr ständig in seinem Anzug rumläuft, finde ich gut. ^^
  • Mir ist aufgefallen, dass oft, wenn Ran und Kazuha was gemeinsam unternehmen, oder halt beide in einem Fall sind, nur Pastellrosa, Lila und rüschigen Schnickschnack anhaben... ich finde das alles andere als schön:S
    Das mit Conans Anzug stimmt, jetzt hat er ja jedes Mal was anderes an:-)

Achja, was eine Zeit lang immer gemacht wurde, waren grell-lilafarbene Lippen bei Jodie und Vermouth, zB. während der Busentführung.. urgs.
  • Ich finde es schade, dass Conan nicht mehr seinen Anzug trägt, die Stimmverzerrer-Fliege passt doch gar nicht mehr zu diesen neuen Outfits.
    Was ich auch etwas doof finde ist, dass die Zeit in der Serie nicht fortschreitet, aber die Technik schon. Früher hatten sie alle noch diese riesigen Handys und heute haben sogar schon die 7-jährigen DBs Handys, Haibara sogar ein Smartphone und in Folge 681 hat Conan auch plötzlich ein Touchscreen-Handy (ich hoffe er behält sein rotes Klapphandy...).

Allgemein finde ich, dass der Anime mit der Zeit immer "liebloser" geworden ist, ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll...

Was ich allerdings gut an den neuen Folgen/Filmen finde ist, dass die Autos nun computeranimiert sind, das sieht viel flüssiger aus :)
  • Ich finds immer ein bisschen unrealistisch, wenn Charaktere in Animes (was ja gerne mal vorkommt) ständig die gleichen Klamotten tragen. :D Bei Comedy oder so ist das ja in Ordnung, aber bei nicht allzu realitätsfernen Storys finde ich es so eigentlich besser, zumal es ja auch keine Schuluniform oder etwas in dieser Richtung ist.

Das mit der Zeit nervt mich auch, aber es hilft ja nichts, sich darüber aufzuregen, da es auch nicht wirklich Sinn macht, es so auszulegen, dass alles innerhalb eines Jahres stattfindet.

Die Computeranimationen finde ich teilweise sogar ein bisschen too much, weil sie oft einfach einen zu starken Kontrast zum regulären Stil bilden. ^^
  • NightBaroness schrieb:

Die Computeranimationen finde ich teilweise sogar ein bisschen too much, weil sie oft einfach einen zu starken Kontrast zum regulären Stil bilden. ^^

Sprichst mir absolut aus der Seele! Ich finde es vor allem in den Filmen einfach schrecklich,wenn da ne Verfolgungsjagd oder irgendwas gezeigt wird und aufeinmal ist das so 3D Mässig.Sonst zum Thema: Finde auch den "mittleren" Stil am besten.Auch wenn mir das relativ egal ist.solange man noch erkennt wer wer ist. :D
  • Wie die meisten anderen empfinde ich den mittleren Teil auch als am besten gezeichnet. Die Figuren wirkten harmonischer und erwachsener. Das fällt mir vor allem bei Vermouth auf. In den Folgen um Opening 22 (und im Opening selbst) sah sie klasse aus. Da kam auch noch ein bisschen was geheimnisvolles rüber. Heute fehlt ihr das.

Ich fände den aktuellen Stil gar nicht so schlecht, wenn er nur etwas liebevoller gezeichnet wäre.
    Was ich im Moment besonders schrecklich finde, sind die Charaktere in Profilaufnahmen. Die Linie von der Nase zur Stirn ist viel zu stark gebogen. Dadurch wirken die Gesichter sehr unproportional. Die Charas wirken allgemein etwas liebloser. Als ob alles schneller gezeichnet werden muss als früher (viell. eine Geld/Zeitfrage?) Vor allem, wenn sie nur im Hintergrund stehen, sehen sie sich manchmal gar nicht ähnlich (sie schielen auch gern mal ^^ ) Ich hoffe sehr, dass sich der Stil wieder etwas anhebt.

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Eine weitere Person die sich stark verändert hat, ist Vermouth!
    Ich fand am Anfang (als Chris Vineyard) fand ich das sie irgendwie komisch aussah!
    Ich finde das sie im "mittleren Teil des Animes" (wie viele andere auch) besser aussah!
    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie entwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen.
    Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision.“

– Kaito Kid zu Conan Edogawa