Conan immer Langweiliger ??

• Conan ist für mich langweiliger geworden ob es anderen genau so geht weis ich natürlich nicht,
    es ist halt immer das gleiche Schema:1.Conan und Kogoro+Ran kommen irgendwo hin.
    2.Zufällig passiert dort ein Mord
    3.Conan rekonstruiert sofort den Mord,findet die nöten Beweise und schickt Kogoro schlafen.
    4.Conan hatt den Fall gelöst.
    Natürlich sind die Kapitel mit den Detektiv Boys oder Kid immer eine Abwechslung,aber ist halt auch nichts neues mehr.
    Aoyama überrascht mich zwar immer wieder aufs neue mit seinen Ausgefallen Arten jemanden zu Töten,aber ansich hatt sich in den ganzen Bänden kaum was Weltbewegendes verändert und das finde ich schon Schade,weil ein Manga nunmal von seiner Story lebt und das Vermisse ich halt bei Conan ein wenig.Hoffe das sich Aoyama das durchließt xD und sich endlich ein mal gedanken dazu macht. :ojump:
  • Mir geht es genau so. Der Ablauf ist jedesmal derselbe, nur ist Conan mal Kogoro in einem Fall verwickelt, mal mit Sonoko, mal mit den DBs, mal mit Heiji,...aber sonst ist es immergleich. Und die Art und Weise jmd umzubringen...wird i-wie auch immer langweiliger, früher hatte Gosho bessere Ideen...=(
  • also ich finde es zwar gut, dass nicht immer nur Conan Kogi und Ran Fälle lösen sondern auch mal mit Sonoko, Heiji und so, aber das was mich immer noch am meisten nervt ist die ultra Hinauszögerung der eigentlichen Story. Ok kurze Hinauszögerungen sind voll ok und auch das Hineinbauen "normaler" Fälle ist eine schöne Abwechslung .. aber man kann es auch übertreiben mit dem hinauszögern ... -.-'
    und du hast Recht früher waren die Fälle wirklich besser ..
  • Langerweiliger kann ich jetzt nicht wirklich sagen... es sind halt nur schon so gut wie alle Mordfälle durchgekaut. Das Szenario ist gleich, wie hier schon erwähnt worden ist. Kogoro, Ran und Conan (abwechselnd mit Heiji, Detective Boys, Sonoko) sind irgendwo unterwegs, es gibt einen Mord (Angelschnurtrick, verschlossene Tür blabla...). Da wird es halt mal schneller langweilig. Da freut man sich wirklich, wenn es dann mal mit der Story weitergeht. Aber ich finde es gar nicht soo schlimm, dass es nur so langsam voran geht. Gibt es Conan halt etwas länger :oflattered:

Ich würde es zB klasse finden, wenn es mehr so Folgen wie die OVAs geben würde. Die sind zur Abwechslung nämlich echt lustig

"Übrigens hat er sich gewundert, dass du das blaue Kabel zerschnitten hast. Er war sich nämlich ganz sicher, dass du das rote Kabel wählen würdest."
    "Naja, ich wollte ihn nicht zerschneiden. Du weißt schon. Den roten Faden. Der mich vielleicht mit Shinichi verbindet."
  • Ich fänds mal gut, wenn die BO einfach mal so
    auftauchen würde. Es muss ja nichts weltbewegendes sein, aber
    die BO öfter zu sehen wäre gut :D

Also der Anime im moment ist stinklangweilig, der Kappa-Fall
    war auch nicht so gut...
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • MeisterDetektiv schrieb:

Ich hätte mir jetzt zum Jahresende noch einen tollen 4-Teiler gewünscht...aber stattdessen bekommen wir sowas -.-

sehe ich auch so, ich fänds auch schön, würde da irgendwas tolles rauskommen so wie fast jedes Jahr, aber anscheinent kommt da nicht mehr viel leider D:
    Aber ich finde auch das Conan ziemlich uninteressant geworden ist, was die ganzen Filler angeht. Ich meine, würden da nun mehr Hauptstory-folgen kommen, dann würde das alles schon ganz anders aussehen, aber irgendwie schaffen sies nicht ..
    Und das is echt schade ><
    Man kann also nur hoffen das es in Zukunft wieder bergauf geht und die Leute von ihrem "Wie machen wir die Serie am besten länger, damit wir noch sehr sehr lange geld damit verdienen können" masche runter.
  • Hm, es gibt ja eigentlich 3 möglichkeiten:

1.Man will das Conan immer weiter geht.

2.Man will das Conan noch ein bisschen weitergeht doch es langsam zum Ende kommen dürfe.

3.Man will das es jetzt zu Ende geht.
    Mitglied im:
    Spoiler anzeigen
    Das Böse erwacht! - Der "Gin ist der skrupelloseste Antagonist"- Fanclub [ villains only]

Yamamura >ein sympathischer Zeitgenosse und der wohl mit Abstand< >beste Kriminalist der Welt!< FAN-CLUB
    Der „Es lebe Kogoro“-Club [Alkoholiker only] :okogoro:
    "Genta for president"-Club
    CHIEF OF THE YUSAKU-KUDO FANCLUB

ICH GEHÖRE DER TEETRINKERFRAKTION AN :othumbsup2:
  • Ich finde, dass Conan wirklich langweiliger geworden ist, da es immer wieder das selbe Schema F ala Mordgesehen nur mit Anwesenheit des Detektives oder kindliche DCBoys Fälle. Das ist eines der Gründe, warum ich schon länger keinen DC Band mehr hole, weil es sich nicht mehr lohnt. Eigentlich, warte ich nur auf ein Ende der Serie.
  • Conan erinnert mich im Moment seeeeeeeeeeeeehr an Pokemon!

sie kommen zu einem ort, treffen leute, labern mit denen, es passiert ein mord, sie gehen ermitteln, der mord wird gelöst..

Pokemon genau das selbe
    Sie kommen an einen Ort, sie treffen jemanden mit einem neuen Pokemon, sie werden freunde, team rocket klaut das pokemon, sie rennen hinterher, befreien das pokemon und ziehen weiter

THE HELL!! ..
    Es ist schade zu sehen, das die story, die Hauptstory, sehr sehr untergeht .. es ist einfach schade, weil es wirklich interessant ist bzw sein könnte, wären da nicht diese wirklich SINNLOSEN fillerfolgen!
    Und es tut wirklich weh Conan so den Bach runtergehen zu sehen.