Ausschlussverfahren Anokata

• Ich bin auch der Meinung, dass er Ai wiedererkennen würde. Immerhin ist er der Boss und muss sich mit seinen Mitgliedern auskennen. Und es wird auch niemand x-beliebiger der sich nicht einmal wichtige Gesichter von wichtigen Mitgliedern merken kann der Boss sein. Ich finde die Argumente von Kartoffel sehr gut!

Kartoffel schrieb:

Ich fasse nochmal meine Argumente zusammen:

Sherry war an einem zentralen Projekt der BO beteiligt
    Die Miyanos sind eng mit diesem Projekt verbunden
    Shiho ist innerhalb der BO aufgewachsen
    Der Boss vergibt die Codenamen persönlich
    Der Boss hat seinen Liebling auf die Verräterin Sherry angesetzt

Besonders der Punkt, dass der Boss die Codenamen persönlich vergibt finde ich interessant. (und wusste ich davor auch nicht :D Thx an Kartoffel)

- der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

gekenntzeichnet der

MotivationsEmo alias Noni

- Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • Alle Personen sind auszuschließen, die Ai ohne Verkleidung wahrgenommen haben.
    Als wahrgenommen gilt, wenn die betreffende Person die Gelegenheit hatte, Ai ohne Verkleidung zu sehen, und danach eine Handlung tätigte, die in Bezug zu Ai steht, also z.B. sie ansprechen oder mit einer dritten Person über sie reden

TTT die zweitel... :osweat: :D

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Und wie willst du erkennen, dass er sie richtig angesehen und dabei wahrgenommen hat? Die Handlung danach ist wichtig, nur so können wir das 1000 % feststellen, dass er sie gesehen hat.

DANKE!

Troll over and out.
  • Aber es gibt Fälle, in denen ai nix sagt. ^^
    Deswegen die Definition, er sieht sie und handelt so, dass uns das klar wird. Sonst ist mir das zu gewagt.
    Aki-Troll over and out

DANKE!

Troll over and out.
  • Es müssen klare Indizien dafür vorhanden sein, dass er sie angeguckt hat, wir wollen doch akkurat sein :rnod:

Wenn eine Interaktion mit Ai stattfindet ist das schonmal ein starkes Anzeichen. Genauso wenn Ai etwas getan hat was zwangsläufig dazu führt, dass man sie nicht übersehen kann. zB sie macht mal wieder eine für ihr Alter unpassende Bemerkung.

zB Der Fall mit den Hunden, als Ai sich mit Marie Antoinette vergleicht und jemand die Bemerkung macht: "Das ist ja ein komisches Kind" (nicht O-Ton :D )
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Sehe ich ähnlich.

- Ai gilt als wahrgenommen, wenn aus dem Dialog klar hervorgeht, dass sie wahrgenommen wurde,
    oder
    - wenn sie etwas unternimmt, dass es der zu untersuchenden Person unmöglich macht, sie nicht wahrzunehmen (wie das krankstellen)

So würde ich die Regeln formulieren. :D

Und dass Anokata detektivische Fähigkeiten hat, ist möglich, aber nicht belegt und somit Spekulation. ^^
  • Was auch ein eindeutiges Anzeichen wäre: Ist es rein vom visuellen her ersichtlich, dass der Blick der Person lange auf Ai gerichtet ist.

Das wird bei Mangaszenen natürlich etwas schwer festzustellen sein, aber wenn im Anime jemand Ai regelrecht anstarrt dann wird er sie ja wohl auch eindeutig wahrgenommen haben.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Gut, dann wäre das ja geklärt. Die Personen, die Ai wahrgenommen, sprich, deutlich erkennbar ist, dass die Person Ai sieht und evtl. mit ihr bzw. über sie redet, werden ausgeschlossen.
    Da wir aber nicht genau wissen, wann, wie und ob jemand Ai überhaupt wahrnimmt, gehört dieser Punkt wohl eher zu Schritt 4, denn da beginnt die Charakteranalyse. Sollte es Fälle geben, die einem von euch einfallen in der deutlich wird, dass ein Chara Ai auch wirklich wahrnimmt (so wie in Corabs Beispiel), dann werde ich die Charaktere aus der Liste streichen. Btw können dadurch doch eigentlich alle Charaktere in Ais Umfeld gestrichen werden, oder?

Corab schrieb:

Und dass Anokata detektivische Fähigkeiten hat, ist möglich, aber nicht belegt und somit Spekulation.
    Ja, das stimmt. Ich halte es zwar für mehr als wahrscheinlich, dass Anokata sehr intelligent ist (ähnlich wie Gin), aber es ändert nichts daran, dass es Spekulation ist, da hast du schon recht.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki