Ausschlussverfahren Anokata

• Ich könnte mir vorstellen, dass die Fotos in der Datenbank ständig aktualisiert werden, warum sollte man auch Kinderfotos aufheben? (think) Es kommt ein bisschen drauf an, wie zentral die Rolle des APTX ist, aber da es nicht am Menschen ausprobiert worden ist, sollte Anokata eigentlich nicht vorsorglich Kinderfotos von seinen Mitgliedern gesammelt haben, zumal der Verrat von Shiho ja eigentlich nicht absehbar war. Deshalb könnte es imo schon sein, dass er sie nur als Erwachsene kennt und die Fotos von ihr als Kind einfach aktualisiert wurden. Oder hat Pisco damals auch Kinderfotos von ihr gefunden? Weiß ich grad gar nicht mehr... ^^

Edit:

Boah, ihr postet zu schnell, ich hab die Hälfte übersehen. :< Ich denke eigentlich auch, dass der Boss sie wiedererkennt, wobei ich nicht 100% davon überzeugt bin. Sollte ihre Rolle nicht so bedeutend gewesen sein, wie wir denken, hat Anokata womöglich ihr Gesicht überhaupt nicht vor Augen und würde es nur wiedererkennen, wenn er gerade zufällig ein Foto gesehen hat.
  • Nee, man sah nur ein Foto von ihr als Erwachsene. Puuuh, ich weiß nicht. Imo sollte Anokata ein Mitglied, welches in der Organisation hineingeboren wurde und überaus wichtig für diese ist, gut kennen.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich weiß leider nicht mehr wo genau, ich glaube es war gleich bei ihrem Debüt, da hat Ai gesagt, dass die BO weiß wie sie als Kind aussah, und dass die BO auch Kinderfotos von ihr hat.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Eigentlich denke ich das auch, vor allem, da sie ja flüchtig ist und dringend gefunden werden muss. Vll hängt in der BO ja ein "Wanted-Plakat" rum. :D
    Wenn man das bedenkt, wird es wahrscheinlicher, dass er sie wiedererkennt, auch wenn der das natürlich weitesgehend seinen Leuten überlassen könnte und die Gesichter womöglich nur einmal - nämlich bei der Einstellung, kontrolliert. Er wird sicher nicht alle Mitglieder persönlich kennen und ob Sherry wirklich etwas Besonderes war, wissen wir nicht, obgleich die Forschung am APTX es vermuten lässt.

Edit:

Nja, solange der Boss sie als Erwachsene nicht gut kennt (bzw. ihr Äußeres), ist es fragwürdig, ob ihm das Kind so sehr auffallen würde, dass er die Kinderfotos kontrolliert. Aber wie gesagt, nachdem sie flüchtig geworden ist, könnte er sich intensiver mit ihr befasst haben.

Bei Akai finde ich es logisch, dass er sie wiedererkennt, immerhin kannten die beiden sich gut, was bei Anokata ja nicht der Fall ist.
  • Corab schrieb:

Akai ist aber auch ein Übermensch, dem kleinste Details auffallen.
    Das können wir beim Boss nicht voraussetzen,
    eigentlich schon. Man kann Anokata als mindestens genauso intelligent wie Conan oder Akai einstufen. Das hat er im Krankenhausfall bewiesen indem er wusste "wie Akai denkt". Gut, ob er den eigentlich Plan Akias (nämlich Kir wieder in die BO zu schleusen) durchschaut hat sei mal dahingestellt, aber immerhin wusste er wie Akai vorgegangen ist und das wusste nichtmal Gin.

Corab schrieb:

es muss schon eindeutig sein, dass er Ai wahrnimmt, Kriterien dafür siehe Kartoffels Post.
    welchen? Kartoffel hat 2 oder 3 Posts mit Kriterien verfasst. Einige strenger, andere weniger :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

eigentlich schon. Man kann Anokata als mindestens genauso intelligent wie Conan oder Akai einstufen. Das hat er im Krankenhausfall bewiesen indem er wusste "wie Akai denkt". Gut, ob er den eigentlich Plan Akias (nämlich Kir wieder in die BO zu schleusen) durchschaut hat sei mal dahingestellt, aber immerhin wusste er wie Akai vorgegangen ist und das wusste nichtmal Gin.
    Sorry aber dieser Punkt aus der Theorie zu Akai beruhte auf einem Missverständnis in der englischen Übersetzung denn er bezieht sich auf Akai und nicht auf Anokata. Eigentlich war gemeint, dass Akai dass Vorgehen der BO kennt und daher entsprechend gehandelt hat.
  • pinki schrieb:

welchen? Kartoffel hat 2 oder 3 Posts mit Kriterien verfasst. Einige strenger, andere weniger :D

Ich habe streng genau genommen bisher nur Vorschläge für Kriterien geäußert wann Ai als wahrgenommen gilt.

Hier noch mal die entsprechende Stelle

Kartoffel schrieb:

zB Ist es offensichtlich, dass die betroffene Person Ai direkt angesehen hat.
    Kam es zu Aktionen zwischen dieser Person und Ai. zB Haben beide mit einander geredet.
    Ist es ausgschlossen, dass Ai aufgrund von "Verkleidung" ihre Äußere Erscheinung verschleiert hat.
    Hat Ai sich auffällig verhalten, zB durch Aktionen wie das krank stellen, was dafür gesorgt hat, dass sie in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit geriet.

Und eine Ergänzung vom Troll :D

Akirai schrieb:

Direkt wahrgenommen = Angesehen und dann / kurz darauf eine Aktion ausgeführt, die mit Ai zu tun hatte.
    d.h., z.B. auch andere Menschen auf Ai angesprochen. ^^ (falls das mal vorkam)

Es gitl jetzt, dass wir uns auf gültige Kriterien einigen, damit wir diese anwenden können um Personen auszuschließen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!