Stimmt, aber zur Zeit gibt es noch sehr viele Filler und das ist doof, weil ich immer länger auf die Mystery-Train-Tour warten muss...auf diese Folge warte ich schon seid dem März und manche Filler sind halt nicht mehr soo umhauend...aber wie vom Vorgänger erwähnt, davon kriegt das Anime keine Minuspunkte
Bin jetzt nicht mehr im DC Forum, guckt hier vorbei: Aufwiedersehen Freunde!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stella ()

anspricht. Je nach Typ kann einem hier das eine oder anderer eher liegen. Außerdem ist die Serie an sich auch zu berücksichtigen, hat man beispielsweise einen Manga mit vielen Kampf- und Actionszenen wie One Piece, ist es manchmal leichter dem Anime zu folgen, da die Panels im Manga hier schon mal unübersichtlich werden können. Da es in DC allerdings nicht so viele Kampfszenen gibt, mit so ausgefallenen Techniken wie in OP, fällt dieser Nachteil für den Manga natürlich weg. Wie die meisten auch würde ich bei DC den Manga klar bevorzugen, zum einen da man ihm gut folgen kann, es unverfälscht ist (im Anime werden ja nicht nur Sachverhalte geändert, sondern auch die Reihenfolge der Fälle, was manchmal zu Verzerrungen führt) und Gosho auch einen wirklich guten Zeichenstil hat, wobei mir auch die etwas kantigeren Figuren aus der Frühzeit des Mangas gefallen, das hat auch seinen Charme. Im Wesentlichen ist bei DC allerdings die Entscheidung durch die Schwäche des Animes relativ leicht, was eigentlich Schade ist.