Was ist besser: Manga oder Anime?

• Mir gefällt beides, vielleicht liegt es auch daran das ich erst immer nur den Anime geschaut habe und dann irgentwann angefangen hab den Manga zu lesen.
    Beim Manga gefällt mir zum Beispiel, dass man 1. keinen Strom braucht 2. Es immer wo man möchte und egal wann und um welche Uhrzeit lesen kann und es macht mir auch viel Spaß mitzurätzeln, mach ich beim Anime nicht immer ^^

Und beim Anime gefällt mir einfach der tolle Soundtrack, die Stimmen und das es bunt ist :D

Ich kann mich nicht entscheiden, was besser ist also finde ich beide gleich gut :) :olike:
  • MiwakoTakagi schrieb:

Beim Manga gefällt mir zum Beispiel, dass man 1. keinen Strom braucht 2. Es immer wo man möchte und egal wann und um welche Uhrzeit lesen kann und es macht mir auch viel Spaß mitzurätzeln, mach ich beim Anime nicht immer

Das denk ich mir übrigens auch! :D Zum Beispiel wenn ich im Zug sitz oder so... (ich fahr ziemlich viel mit dem Zug) nehm ich mir öfters einfach mal einen Conan-Band mit und les den dann auch. Zum Lernen bin ich dann nämlich meistens sowieso zu unmotiviert und Conan ist dann das beste Maß an Bildung! 8-)

- der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

gekenntzeichnet der

MotivationsEmo alias Noni

- Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • Das hängt doch eher davon ab, dass die Filler teilweise schlecht
    gezeichnet sind. Normale Folgen, die entsprechend schlecht aussehen,
    kenne ich keine
    Wobei der Zeichenstil im Anime schon mal besser war^^ In der mittleren Conan Zeit also sprich Folge 300-550 (sagen wir mal) waren die Charaktere schöner gezeichnet als jetzt
    Jetzt sind sie schon fast zu eckig und die Haare wirken irgendwie fettig :D

Der 25.Mai war mal wieder ein guter Tag um Geschichte zu schreiben <3

´74,´75,´76,´01,´13

Der Henkelpott ist wieder DAHOAM!

Danke Jungs für diesen legendären Tag <3

Oans, Zwoa, Drei, Gwunna!

Campione Campione óle óle óle

Die Saison 2012/13 war einfach legendär! Die beste Saison in 113 Jahren Geschichte des FCB´s

Jungs ihr seit einfach unglaublich!!!

• Ich finde ja, dass die Outlines der aktuellen Folgen - auch der Manga-Originale - gar nicht gut aussehen. Die Proportionen sind manchmal ganz schön verschoben und es sieht irgendwie lieblos aus. Die Koloration dagegen finde ich zur Zeit sehr gut gelungen. Teilweise sehen die Charaktere nur im Anime ganz anders aus als im Manga, was echt schade ist.
    Spoiler anzeigen
    Besonders bei Touru Amuro ist das auffällig...
  • Ich mag den Anime mehr, da die Episoden super spannend sind und es jetzt schon über 500 Episoden.
    Der Manga ist zwar auch gut, aber da ist es doof dass es den Manga nur in schwarz-weiß gibt.
  • Mich stört Schwarz-Weiß nicht im Geringsten. Ich glaube, es würde mir inzwischen schwerfallen, Mangas bzw. Comics von links nach rechts und in Farbe zu lesen. Ich hatte neuerdings wieder mal ein LTB in der Hand, Uiuiui :D