Hält Ai bewusst Informationen zurück..?

  • Hat Gosho nicht mal gesagt, dass der Nameder BO den Boss verrarten würde? ich würde mal sagen, dass sie evt den Namen der BO kennt und daher schon halbwegs weiß wer es ist...

    Vielen Dank an NightBaroness für den tollen Banner!


  • Allerdings würde das nicht mehr zu Aoyama's Aussage passen, dass Ai überrascht wäre, wenn sie herausfindet, wer der Boss ist. Daher denke ich eher nicht, dass sie den Namen der BO kennt.
    (Es sei denn, daraus lässt sich nur für den Leser erkennen, wer der Boss ist, nicht aber für die Charaktere...)


    <<Dank an Geissbock für das Logo!>>
  • Hallöchen alle zusammen
    :ohi:
    Ai verheimlicht uns einiges, denke ich. Ich vermute mal, dass sie weiß, was das Ziel der BO ist und sie hat wahrscheinlich auch eine Vermutung, wer Anokata ist. Sie will Conan/Shinichi und Professor Agasa vor der Organisation schützen, und natürlich auch sich selbst wenn sie die Infos die sie hat nicht weitergibt. Aber trotzdem bin ich der Mienung, dass sie dem FBI vertrauen sollte. Das FBI kennt die BO ja und versuchen auch diese Organisation zu zerstören, also sitzen sie im gleichen Boot. Aber dass sie dem FBI nicht alles erzählt will vermutlich auch heißen, dass sie auch irgendjemanden schützen will (denke ich zumindest).
    Naja, hoffentlich erfahren wir bald mehr über die Mitglieder der Organisation und über die Verhältnisse zu Sherry

    Danke an Lulu, die diesen supiiiii Banner nur für mich gemacht hat ♥


    :rcushion:
    "Smilie der Woche"
    Extra für dich, Ran97 :D :***
  • Soo, hab mich zu der Vermouth Geschichte nochmal schlau gemacht:


    Im Chapter 239, Seite 10 wird deutlich, dass Ai Vermouth im Pisco-Fall wahrgenommen hat. Sie und Conan benennen die Prominenten Personen auf der Feier.


    In Chapter 287, Seite 8 denkt Ai in Gedanken an jemanden der eine noch stärkere Aura als Pisco hat. Ich zitiere: "Her evil aura sent chills up my back." (Ein Bild von Chris Vineyard erscheint im Hintergrund.)




    Hmmm, also eine sinnvolle Erklärung für das Ganze will mir nicht einfallen. ?(
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Ojala schrieb:

    Auch von meiner Seite ein Erklärungsversuch:

    Wie du ja schon sagtest, war Sherry ein halbwegs hochrangiges Mitglied der Organisation. Sie wird also wissen, dass es jemanden namens Vermouth in der Organisation gibt, eventuell/vermutlich sogar noch etwas mehr (grundlegende Informationen wie z.B. Vermouths Position oder Aufgabengebiet). Ähnlich wie Dus gehe ich davon aus, dass die beiden sich zu diesem Zeitpunkt aber nicht persönlich getroffen haben, Ai also später auch nicht weiß, wie Vermouth aussieht. Die beiden arbeiteten anscheinend in verschiedenen Bereichen der Organisation, waren zudem beide über längere Zeit nicht in Japan und werden sich auch in den USA nicht gerade über den Weg gelaufen sein. Von daher ist diese Annahme durchaus naheliegend oder zumindest gut möglich.
    Dementsprechend weiß Ai im Pisco-Fall nicht, dass Chris Vineyard zur Organisation gehört. Wir erfahren später aber, dass Ai bei ihr die Aura der Organisation wahrgenommen hat, auch wenn sie sie nicht gleich zuordnen konnte. Zudem können wir davon ausgehen, dass sie Chris Vineyard als Schauspielerin kennt (Zitat Ai: "Lauter prominente Gesichter...").

    Wie lässt sich also ihre Reaktion in Folge 299 erklären?
    Möglichkeit 1: Als Conan von Chris Vineyard als möglichem BO-Mitglied spricht, erkennt Ai, dass ihre Intuition sie nicht getrogen hat. Sie kann die Aura jetzt Chris zuordnen und erschrickt, weil ihr klar wird, dass ein Organisationsmitglied sich in ihrem Umkreis befindet und sie im Pisco-Fall eventuell sogar bemerkt hat.
    Möglichkeit 2: Ai konnte die Aura bereits zuvor Chris zuordnen und geht daher schon davon aus, dass diese für die Organisation arbeitet. Sie erschrickt also, weil sie erkennt, dass Conan einem BO-Mitglied auf die Schliche gekommen ist, und sie davon ausgeht, dass Conan dieser Spur auch folgen wird.

    Wie oben ausgeführt ist es gut möglich, dass Ai aus ihrer Zeit bei der Organisation einige grundlegende Informationen über Vermouth hat. Zudem ist Chris prominent genug, dass Ai auch über sie einiges wissen dürfte*. Falls es dabei Übereinstimmungen gibt, kann Ai mit dem neu hinzugekommenen Wissen, dass Chris der Organisation angehört, womöglich schon an dieser Stelle schließen, dass Chris und Vermouth dieselbe Person sind und sie demzufolge bei ihrer Begegnung in Band 42 schließlich auch erkennen.

    Der Vollständigkeit halber: Wie gesagt ging es mir hierbei nur darum, eine mögliche Erklärung zu finden für die von dir genannten, sich scheinbar widersprechenden Szenen. Das heißt nicht zwingend, dass ich auch der Meinung bin, dass sich das alles so zugetragen hat.


    *Man sieht Ai schließlich oft genug beim Zeitschriftenlesen. Ich bin mir gerade allerdings nicht sicher, ob das eher in Richtung Mode oder in Richtung Klatschpresse geht. Eventuell erfährt sie auch einiges aus dem Gespräch zwischen Conan und Heiji; ich habe aber gerade nicht im Kopf, ab wann sie die beiden belauscht. Ich glaube, Ai kommt erst etwas später hinzu.
    Also erstmal: Ihre Zeitschriften gehen größten Teils in Richtung Mode, wobei ich nicht wirklich glauben kann, dass Ai eine große Interesse für Mode hegt... Obwohl ihr Modegeschmack mMn einer der besten aus DC ist. Trotzdem finde ich das komisch, aber ist ja nur meine Meinung.
    Das erkennt man in mehreren Filmen und auch in ein paar einzelnen Folgen, wobei man da direkt hinschauen muss. Ob es im Manga auch so ist, kann ich leider nicht genau sagen.
    Ich finde ihr Verhalten im Pisco-Fall trotzdem etwas wiedersprüchlich, zumal sie in Folge 249 Vermouths Anwesenheit stark spürt. Im Hintergrund erscheint dann auch noch ein Bild von Chris Vineyard, vielleicht hat sie gerade an sie gedacht?
    Dann müsste sie Vermouth ja auch schon vorher gekannt haben, doch in dem Haido City Hotel reagiert sie nicht im Geringsten auf sie. Womöglich könnte es daran liegen, dass sie sowieso wusste, dass mindestens 2 Mitglieder unter den Trauergästen waren, doch sie müsste doch merken das jemand "extrem Gefährliches" mitmischt, da sie es bei der Busentführung ja auch gemerkt hat.
  • Silver-Bullet schrieb:

    wobei ich nicht wirklich glauben kann, dass Ai eine große Interesse für Mode hegt... Obwohl ihr Modegeschmack mMn einer der besten aus DC ist. Trotzdem finde ich das komisch, aber ist ja nur meine Meinung.
    Naja, zumindest hat sie eine Lieblings Designerin, nämlich Fusae Campbell. Zudem wie gesagt die Modezeitschriften... Also ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Ai sich für Mode interessiert
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • pinki schrieb:

    Silver-Bullet schrieb:

    wobei ich nicht wirklich glauben kann, dass Ai eine große Interesse für Mode hegt... Obwohl ihr Modegeschmack mMn einer der besten aus DC ist. Trotzdem finde ich das komisch, aber ist ja nur meine Meinung.
    Naja, zumindest hat sie eine Lieblings Designerin, nämlich Fusae Campbell. Zudem wie gesagt die Modezeitschriften... Also ich könnte mir schon gut vorstellen, dass Ai sich für Mode interessiert
    Auch wenn es jetzt wie ein doofes Vorurteil, für einen Suizid-gefährdeten (man bin ich fies) Charakter, klingt, finde ich, dass zu Ai eher dieses Literarische passt. Romane oder so etwas. Aber naja, jedem seine Meinung.
  • mir sind beim lesen noch zwei, drei Sachen aufgefallen

    Mode - vermutlich das unbedeutenste, aber der vollständigkeit halber: Im Fall rund um Satos Vater wünscht sich Ai eine Marken handtasche, solte sie den Mörder finden. Nun gut, in wie weit das ernst zu nehmen ist, ist die andere Frage :D (um Kapitel 267)


    Zur Frage, ob sie etwas bewusst zurückhält: Im Fall im Fußballstation denkt sie: "You would probably never dream that you are already a part of the BO's project". Das legt die Vermutung nahe, dass sie mehr weiß und dass es etwas mit Verjüngung zu tun hat. Weiterhin sagt sie zu Conan: "You cant complain about the time going by. If anyone tries to change it... Life will punish them". Hat wa von "stream of time". (vor kapitel 270, find das genaue nicht, aber bilder im anhang)

    Als drittes ist mir zur Aura raten noch was aufgefallen: Wann wird Vermout zu Araide? (Habs vergessen) Denn in dem Theaterstückfall (rund 257), als Shinichi als Shinichi auftaucht, erkennt Ai keine Aura. (Weiß nicht, ob dies der absolut richtige thread ist, aber es ing ein paar beiträge zurück schon um die aura.)
    Bilder
    • detective-conan-sherry.jpg

      134,14 kB, 800×1.297, 153 mal angesehen
    • detective-conan-sherry2.jpg

      123,14 kB, 800×1.282, 160 mal angesehen
  • ich sehe das i.wie garnicht so.
    Man merkt ja das sie Angst vor gin hat, sie hat ja immer diesen erschrockenen Gesichts ausdruck/ und fängt in Gegenwart eines BO mitgliedes an zu zittern
    Ich kann mir auch nicht denken das sie das nur vorspielt. Außerdem was sollte sie denn zurückhalten? (also an Infos?) wenn conan/shinichi oder agasa von Mitgliedern der
    BO reden sagt sie ja immer: ja habe ich schonmal gehört den namen oder nein den namen habe ich noch nie gehört.
    Ich denke in den miesten fällen hält sie conan einfach nur zurück, da sie weiß wozu die BO fähig ist und sie conan ja mag ( ob sie in liebt, steht ja zur Diskussion)
    und sich und andere nicht Gefahr geben will.
    Das ist so meine Meinung zu dem Thema.
    You may say coldly: It's not like you to be so silly
    [...] XXX