Hält Ai bewusst Informationen zurück..?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sofu schrieb:

    Mit der brisanten Information, wer das Oberhaupt ist, sollte Ai Haibara herausrücken

    Aber Aoyama sagte doch in einem Interview, dass die Identität des Bosses Ai überraschen würde, nicht? Also weiß sie es nicht.
    Aber wie die meisten anderen bin ich auch der Meinung, dass sie auf jeden Fall Informationen zurückhält.
  • Ich denke auch, dass Ai Informationen für sich behält. Ich denke, dass sie mehr über Gin zu wissen scheint als sie Conan erzählt....abgesehen davon als das mit der Telefon Nummer Anokatas war, hat sie Conan ja auch davon abgeehalten Takagi die Nummer zu verolgen, was ja auch verständlich ist, da sie selber meinte keine Unschuldigen Personen mit reinziehen zu wollen. Was aber spricht dagegn diese Numer Jodie oder James zu geben? Die stecken da eh schon tief drin?! Also denke ich auch das sie eine Vermutung hat wer Anokata ist, die aber Conan nicht wissen lassen will.

    Vielen Dank an NightBaroness für den tollen Banner!


  • chu schrieb:

    Aber Aoyama sagte doch in einem Interview, dass die Identität des Bosses Ai überraschen würde, nicht? Also weiß sie es nicht.
    Das heisst ja nicht das sie vielleicht eine Vermutung hat oder glaubt zu wissen wer der Boss ist. Dann aber die Enthüllung für Ai eine Überraschung wäre. Aber wie alle anderen glaube ich natürlich auch das sie Informationen bewusst zurück hält.
  • Stimmt, das ist wahr. Aber wenn Ai denkt, sie ist sicher, und vor Conan ihre Vermutung äußert, könnte es doch sein, dass er auf die falsche Spur gerät? Aber du hast Recht. Sie sollte ihm wohl doch besser alles erzählen, was sie weiß, auch wenn sie ihn nicht in Gefahr bringen will oder was auch immer der Grund dafür ist, dass sie es verschweigt. Es hat mehr Vorteile, wenn er endlich was unternehmen kann und nicht auf irgendwelche Hinweise warten muss.
  • Es ist klar wie Kloßbrühe dass sie ne Menge Infos zurückhält. XD Nervt zwar, aber ich vermute mal dass Gosho noch nicht allzu viel über die Organisation verraten möchte um das Mysterium bezüglich des Bosses, der Ziele etc. länger zu erhalten, weswegen Haibara im Moment den Mund halten muss. ^^'
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Tut mir Leid, wenn ich mich hier jetzt einmische. :oaffected:
    Aber ich frage mich irgendwie, warum Ai in dem Haido City Hotel-Fall nicht wusste, dass Chris Vineyard der Organisation angehört. Sherry war ja ein normal-ranghohes Mitglied, aber sie müsste sie mMn doch trotzdem mal getroffen haben. Und als Heiji und Conan Jodie verdächtigt haben, sie sei aus der Organisation haben die zwei ja zusammen mit Agasa über Chris Vineyard geredet und Ai hat gelauscht, wobei sie ziemlich große Augen gemacht hat und sehr verängstigt aussah. Müsste sie sie dann nicht schon vorher gekannt haben? Aber wieso hat sie im Hotel nichts gemacht, als sie Chris aka Vermouth gesehen hat? In der Konfrontation mit der Organisation hat sie ja Vermouth komischerweise auch schon gekannt, nur kannte ihre Identität angeblich nicht.
    Oder irre ich mich da?
  • Ich denke, sie kannte lediglich den Namen Vermouth, hatte aber noch keinen persönliche Kontakt.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

    Ich denke, sie kannte lediglich den Namen Vermouth, hatte aber noch keinen persönliche Kontakt.
    Im Busentführungsfall konnte man aber glaube ich sehen, wie Ai an Vermouth gedacht hat. Ich glaub es war sogar Bild zu sehen
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"



    Kid kennt Conans wahre Identität!

    Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)


    LG Pinki
  • Das könnte sicherlich sein, aber in Folge 299 reden Heiji, Conan und Agasa ja über Vermouth als Chris Vineyard, ihr Deckname wird dabei kein einziges mal erwähnt. Aber trotzdem schreckt Ai zurück, als sie den Namen Chris Vineyard gehört hat.
  • Auch von meiner Seite ein Erklärungsversuch:

    Wie du ja schon sagtest, war Sherry ein halbwegs hochrangiges Mitglied der Organisation. Sie wird also wissen, dass es jemanden namens Vermouth in der Organisation gibt, eventuell/vermutlich sogar noch etwas mehr (grundlegende Informationen wie z.B. Vermouths Position oder Aufgabengebiet). Ähnlich wie Dus gehe ich davon aus, dass die beiden sich zu diesem Zeitpunkt aber nicht persönlich getroffen haben, Ai also später auch nicht weiß, wie Vermouth aussieht. Die beiden arbeiteten anscheinend in verschiedenen Bereichen der Organisation, waren zudem beide über längere Zeit nicht in Japan und werden sich auch in den USA nicht gerade über den Weg gelaufen sein. Von daher ist diese Annahme durchaus naheliegend oder zumindest gut möglich.
    Dementsprechend weiß Ai im Pisco-Fall nicht, dass Chris Vineyard zur Organisation gehört. Wir erfahren später aber, dass Ai bei ihr die Aura der Organisation wahrgenommen hat, auch wenn sie sie nicht gleich zuordnen konnte. Zudem können wir davon ausgehen, dass sie Chris Vineyard als Schauspielerin kennt (Zitat Ai: "Lauter prominente Gesichter...").

    Wie lässt sich also ihre Reaktion in Folge 299 erklären?
    Möglichkeit 1: Als Conan von Chris Vineyard als möglichem BO-Mitglied spricht, erkennt Ai, dass ihre Intuition sie nicht getrogen hat. Sie kann die Aura jetzt Chris zuordnen und erschrickt, weil ihr klar wird, dass ein Organisationsmitglied sich in ihrem Umkreis befindet und sie im Pisco-Fall eventuell sogar bemerkt hat.
    Möglichkeit 2: Ai konnte die Aura bereits zuvor Chris zuordnen und geht daher schon davon aus, dass diese für die Organisation arbeitet. Sie erschrickt also, weil sie erkennt, dass Conan einem BO-Mitglied auf die Schliche gekommen ist, und sie davon ausgeht, dass Conan dieser Spur auch folgen wird.

    Wie oben ausgeführt ist es gut möglich, dass Ai aus ihrer Zeit bei der Organisation einige grundlegende Informationen über Vermouth hat. Zudem ist Chris prominent genug, dass Ai auch über sie einiges wissen dürfte*. Falls es dabei Übereinstimmungen gibt, kann Ai mit dem neu hinzugekommenen Wissen, dass Chris der Organisation angehört, womöglich schon an dieser Stelle schließen, dass Chris und Vermouth dieselbe Person sind und sie demzufolge bei ihrer Begegnung in Band 42 schließlich auch erkennen.

    Der Vollständigkeit halber: Wie gesagt ging es mir hierbei nur darum, eine mögliche Erklärung zu finden für die von dir genannten, sich scheinbar widersprechenden Szenen. Das heißt nicht zwingend, dass ich auch der Meinung bin, dass sich das alles so zugetragen hat.


    *Man sieht Ai schließlich oft genug beim Zeitschriftenlesen. Ich bin mir gerade allerdings nicht sicher, ob das eher in Richtung Mode oder in Richtung Klatschpresse geht. Eventuell erfährt sie auch einiges aus dem Gespräch zwischen Conan und Heiji; ich habe aber gerade nicht im Kopf, ab wann sie die beiden belauscht. Ich glaube, Ai kommt erst etwas später hinzu.