Das freut mich alles wirklich sehr Corab, du hast dir bestimmt bei allem was gedacht, aber wie du sicherlich bemerkt hast, bin ich auf deinen vorherigen Post nicht eingegangen und das nicht ohne Grund. Im Gegensatz zu einigen anderen Individuen kann ich nicht den gesamten Tag vor diesem einen Forum hocken (zumal ich ohnehin kein sonderliches Interesse an DC an sich hege) und mit jedem User eine Setien lange Debatte führen. Ich werde mich dir bei Gelegenheit zuwenden.
Manga = Comic?
-
-
MaestroHank schrieb:
Hier wird es sich so ähnlich wie bei der Differenzierung zwischen Handy und Smartphone verhalten, umgangssprachlich gelten Smartphones noch als Handys, ebenfalls trifft die dazu passende Definition zu, dennoch wird unter Fachleuten, wie auch in den Angeboten an Kunden eindeutig zwischen Handy und Smartphone unterschieden, mittlerweile sogar verhäuft auf die Einordnung in eine übergeordnete Gruppe verzichtet.
Realisierst du nicht, dass das die Arbeit dieser "Fachleute" ist? Natürlich müssen sie ihre Daseinsberechtigung iwo herbekommenUnd das besteht in unnötigen Arbeiten wie die Differenzierung zwischen Handys und Smartphones, wobei beide die gleiche Funktion erfüllen - nämlich telefonieren
So eine Abgrenzung ist schlicht unnötig und nicht wirklich nachvollziehbar, man macht es aber, damit auch solche Leute eine Arbeit haben
Genau wie sich Apple-Mitarbeiter als "Apple-Fachmann" bezeichnen
Und dieser sinnlosen Diskussion ENDLICH ein Ende zu setzen..(siehe Anhang)
:) -
Soo bin wieder da, war kurz essen
MaestroHank schrieb:
Und hat diese dennoch außer Acht gelassen, warum war es also so witzig, dass ich sie genannt habe?
MaestroHank schrieb:
Zitat
Du meintest dann, dass die Unterschiede zwischen japanischen und
deutschen gravierender ist,weil man Mangas u.a von rechts nach links
ließt.
Bullshit. Ich habe geschrieben, dass der Unterschied zwischen Japanischen und Amerikanischen größer ist als der zwischen Amerikanischen und Deutschen.
MaestroHank schrieb:
Hast du eigtl. den gesamten Thread verpennt? Darum ging es schon die GANZE Zeit
Freut mich das Corab un SSF sich gemeldet haben. Sowas nennt man starke Argumente, die mich letztlich auch davon überzeugen, das Mangas grundsätzlich nichts weiter als Comics sind.Da verstehe ich es auch warum du da nicht näher drauf eingehen willst xD
"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
NightBaroness schrieb:
Naja, es sind ja irgendwo Comics, also finde ich die Zuordnung nicht so falsch. Was mich stört, ist, wenn alle Mangas pauschal in der Kinderabteilung landen. Immerhin gibt es viele Reihen, die ich nicht unbedingt als für Kinder geeignet bezeichnen würde.Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben aber... tief im inneren ist ein Licht, dass nie erlischt!!
WIR LEBEN UM ZU STERBEN! WELCH EINE IRONIE!
DAnke für den echt super guten banner Lucy/luna -
So, ich hab nun die Disku getrennt. Wenn der momentane Titel nicht ganz passen, sollte, dann bitte Bescheid geben. ;D
-
Naja, eigentlich ist die Diskussion seit SSF´s Beitrag vom Tisch"Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"
Kid kennt Conans wahre Identität!
Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie
LG Pinki
-
Ist trotzdem aufgeräumter so.
-
Ich finds auch besser so, vielen Dank Stella.
Selbst wenn das Thema geklärt sein dürfte, im Thema "Wie viele DC-Manga-Bände habt ihr?" hatte es ja eigentlich nichts verloren. -
pinki schrieb:
Naja, viele haben halt Vorurteile was Comics angeht. Wenn man das Wort Comic hört, denkt man in erster Linie an sowas wie Mickey Mouse oder Donald Duck.Ein Herz kann noch so schwach sein und manchmal auch nachgeben aber... tief im inneren ist ein Licht, dass nie erlischt!!
WIR LEBEN UM ZU STERBEN! WELCH EINE IRONIE!
DAnke für den echt super guten banner Lucy/luna -
Solchen Eltern müssten dann mal Beispiele wie Alix (in der Geschichte um Vercingétorix wird ziemlich detailliert gezeichnet, wie ein Mann von hinten mit einem Pilum durchbohrt wird), Leutnant Blueberry (realistisch gezeichnete Schießereien im Wilden Westen), manche Ausgaben von Buck Danny oder Tanguy et Laverdure (Folter, Wirkungen militärischer Waffen auf menschliche Körper) oder gar einige neuere Geschichten von Spirou et Fantasio ("Das Tal der Vergessenen" o.ä. steht meiner Meinung nach zu Mickey Mouse wie eine Tasse Kamillentee zu einem Glas Kornbrand) vorgelegt bekommen. Auch Yoko Tsuno richtet sich an älteres Publikum (ob man diese Geschichte als frankobelgischen Shônen-Comic bezeichnen könnte?
), sogar in Tim und Struppi kommen meiner Meinung nach exakt 3 gezeigte (ein paar mehr erwähnte) Tote vor: die zwei antagonistischen Verbrecher im Arumbaya-Fetisch ertrinken nach dem Sturz von einem Schiff, Oberst Boris wird in einem Handgemenge an Bord der Rakete aus "Schritte auf dem Mond" erschossen (und Ingenieur Wolff begeht kurze Zeit später Selbstmord um den anderen Expeditionsmitgliedern mehr Sauerstoff verfügbar zu lassen). Comics/Mangas sind definitiv ein vollwrtiges iterarisches Medium für sich.
Grüße, Grand-DucEs wurde langsam mal Zeit.
Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...Aber: Du bist einfach nur toll!
Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 2
2 Besucher