Manga = Comic?

• Ich leih mir aber irgendwie auch nicht so gerne Sachen aus. Da in meiner Familie alle viel lesen, haben wir eh 3 Millionen Bücher zuhause, von denen ich viele noch nicht gelesen habe, da besteht also kein Bedarf und Mangas, die ich mag, kaufe ich mir eigentlich, während ich Serien, die ich zwar lese, aber nicht zu meinen Favoriten zähle, auch online finden kann. Von dem her wüsste ich jetzt gar nicht, warum ich in die Bücherei gehen sollte, früher habe ich mir hauptsächlich irgendwelche Hörspiele und Videokassetten ausgeliehen. :D
  • Zitat Night Baroness: "während ich Serien, die ich zwar lese, aber nicht zu meinen Favoriten zähle, auch online finden kann. Von dem her wüsste ich jetzt gar nicht, warum ich in die Bücherei gehen sollte"

Ich denke da kommt es auch auf die eigene Art drauf an. Also ich gucke mir Animes z.B. lieber in groß auf meinem Fernseher an und in guter Tonqualität, anstatt sie mir in klein auf dem PC anzugucken. Und was meine Art betrifft: ich habe lieber DVDs in der Hand und unterstütze damit ja auch die Animeindustrie in Deutschland. Ich würde mir also lieber DVDs aus der Bücherei oder Videothek ausleihen und sie dann gucken, als Streams aus dem Internet. Wie gesagt, da ist jeder so wie er ist. :onoproblem:
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Sofern es DVDs gibt, kaufe ich sie mir auch, weil ich den ohnehin schwachen Animemarkt unterstützen möchte. Serien, die ich online schaue oder lese, sind in der Regel solche, die in Deutschland nicht erschienen sind und an denen auch noch niemand die Rechte erworben hat, sodass es primär erst einmal keinem schadet. Sonst liegt es hauptsächlich auch daran, dass ich gerne etwas in der Hand habe und gemütlich auf dem Sofa oder im Bett liegen will, wenn ich eine DVD schaue. ^^
  • Ja ich finde es nach wie vor schade, dass Detektiv Conan nur 3 DVD Boxen hat. Ich würde echt auch noch die anderen kaufen, wenn sie UNCUT sind.
    Aber ich glaube wir scheifen schon wieder ab. :owhistle:
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Ja, leider, aber das Thema ist ja mittlerweile ziemlich geklärt. xD

Ich finde es auch schade, zumal die nicht so leicht oder nur vollkommen überteuert zu bekommen sein scheinen. (think) Außerdem wären es bei DC zu viele Folgen, sodass ich mir ohnehin nur die plotrelevanten zulegen wollen würde, was bei solchen Boxen aber auch schwierig ist. ^^
    Allerdings verfolge ich auch eher den Manga als den Anime, also kann ich es verkraften. :D
  • Bei mir im Deutschunterricht musste jeder einen 15 minütigen Vortrag über ein selbst gewähltes Thema halten.Einen hatte das Thema Manga.In diesem Vortrag hat er 10 min den Unterschied zwischen Mangas und Comics erklärt.(ich war kurz vor dem Koma)Da war nichts dabei,was ein Ottonormalverbraucher nicht wüsste.
    Doch dann hat er echt die Bombe hoch gehen lassen.Zitat:"Mangas sind billiger als Comics,weil die Leute sie nach dem lesen immer wegschmeißen" :oshocked2: Ich bin nei der Aussage fast aus dem Fenster gesprungen.
    :omojo: Detektiv Conan forever !

Echte Weisheit besitzt nur der,
    der mehr Träume in seiner Seele hat,
    als die Realität zerstören kann!
    :cyawn: