Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?

• NightBaroness schrieb:

Kein Problem, naja, ich bin kein großer Ran-Fan. :D
    Ich wünsche ihr jetzt nicht den Tod, da ich allgemein keine solch extremen Emotionen gegenüber fiktiven Charakteren hege, aber irgendwie ist sie für mich einfach dieser typische 0815-Charakter, der sich in jedem Anime findet, das langweilige HC-Mädchen sozusagen. Zumindest finde ich ihre Art einfach nicht besonders ansprechend, zumal sie bislang nur als brave Hausfrau oder als scheinbar taffes Mädchen aufgetreten ist, was aber ambivalent zu ihrer sonstigen Schreckhaftigkeit und Unsicherheit ist, weshalb es eher wie eine Art Maske wirkt, als würde sie nur versuchen, stark zu wirken, es aber nicht wirklich sein. Ran ist an sich ein netter Charakter, der einige gute Eigenschaften verkörpert, aber irgendwie Tiefe vermissen lässt und keinen wirklichen Wiedererkennungswert hat, da es ein klassischer Typ in vielen Animes ist. Aber naja, jeder kann ja toll finden, wen er mag. ^^

Ich würd sagen, dass Sonoko ein klassischer Typ in vielen Animes ist. Ran ist durch ihre Selbstlosigkeit, ihre Stärke, ihre Güte und ihr Mut wahrhaftig ein besonderer Charakter, in meinen Augen selbstverständlich. :)

Außerdem sollte sie meiner Meinung nach nicht auf ihre Hausarbeit reduziert werden. Nur weil sie gut kochen kann, heißt das nicht, dass sie jetzt ne Hausfrau ist und aus ihr nie was anständiges wird oder so :D Vielleicht wird sie ja auch Anwältin :)
  • ShinRan36 schrieb:

was habt ihr gegen eisuke ich find den toll <3 :D ich glaub aus dem wird mal was.. :D
    Selbstverständlich wird mal was aus Eisuke. Und zwar eine wunderschöne Leiche.

Nana schrieb:

Und Ai soll sich umbringen, die ist viel zu langweilig und kein Mensch braucht sie :D
    Nun, als ich in dieses Forum kam nervte mich Ai nur, mittlerweile ist dieses generve zunehmend sehr großer Abneigung gewichen, dennoch sollte es nicht einfach "plopp" machen und sie verschwinden lassen. Sie wird mMn von viel zu vielen Fans für ihre angeblich so große Charakterentwicklung oder Hintergrundstory in den Himmel gehoben, sie streichen kann und sollte man dennoch nicht. Der Story wegen würde ich aber ihren Tod sehr begrüßen. (Und damit die ganzen Fans was zum Heulen haben, zehahaha.)
  • Also ich kann nicht behaupten das ich irgendwo sehe, das Ai optimistischer oder positiver geworden ist.
    Dennoch will ich sie nicht unbedint tot sehen, nur wenns wirklich super gut in die Geschichte reinpasst und eine gewisse Tragik hinterlässt... Detektiv Conan ist für mich in letzter Zeit doch sehr langweilig geworden.. da würde so ein unerwarteter Tod, einer wichtigen Schlüsselfigur, doch wieder etwas mehr Leben in die Story bringen.
    Gerade weil sie diejenige ist, die das Gegenmittel entwickelt (oder wahrscheinlich schon entwickelt hat) wäre es besonders tragisch für Shinichi. Wobei der ja wieder so ein Genie ist, der mixt sich das dann auch irgendwie selber zusammen..xD
    Weiß auch nicht bin gerade auf den Tragödientrip...xD
    Ansonsten weiß ich auch nicht genau was Eisuke jetzt in der Geschichte eigentlich sollte. Vielleicht nur um Verbindung mit seiner Schwester Kir herzustellen.
    Und das wir ihn wiedersehen, nachdem er die Ausbildung beiim CIA geschafft hat, glaub ich irgendwie auch nicht.
    Die Zeit vergeht ja in Detektiv Conan sehr langsam... und so ne Ausbildung dauert ja bestimmt auch einige Zeit... in Eisukes Fall wahrscheinlich die drei bis vierfache.. :D
    Das er nach kurzer Zeit wiederkommt und dann ein perfekter CIA - Agent ist, das wäre mir doch eher viel zu unglaubwürdig. ^^
    Hab also auch keine Idee wie er wieder in die Geschichte zurück kommen könnte..müsste er auch nicht unbedingt meiner Meinung nach.
  • Was Ai betrifft, bin ich derselben Meinung wie Heiji: Ihr Tod würde etwas Pepp in die Story bringen, vor allem weil Conan ihr versprochen hat auf sie aufzupassen und sie nicht sterben zu lassen :D

Eisuke kann mMn auch weg bleiben. Hab den Charakter i-wie nie gemocht und seine ständige Tollpatschigkeit (die ja auch nicht gespielt ist ^^) nervt. Ich weiß auch nicht, wie Gosho ihn vernünftig wieder einbauen will. Vielleicht um seine Schwester zu retten wenn es eng wird, aber dazu sind ja auch Akai und Conan da...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Wir kommen da mal am besten zum Thema zurück:
    Die DBs könnten gestrichen werden genauso wie der Trottel Yamamura :)
    (Egal, wer jetzt angefangen hat :)

Mitglied der berühmt berüchtigten Akirai-Foundation
  • Naja, eigentlich geht es Diskussionen in erster Linie darum mit vernünftigen und sachlichen Argumenten zu arbeiten und nicht seine Meinung hier zu präsentieren ^^

Aber gut zurück zum Thema:

Die DB würde ich nicht unbedingt streichen, sie gehören ja quasi zur Story und sind ja Conans und Ais Freunde. Es nervt zwar manchmal wenn zu viele DB Fälle vorkommen, aber die gehören mMn dennoch zur Story. Nicht zuletzt, weil Conan und Ai sich vermutlich zu Tode langweilen würden... ^^

Yamamura hingegen kann man wirklich streichen :D
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Meinungen gehören zu jeder Diskussion dazu, sonst würde es erst gar nicht zu einer Argumentation kommen brauchen, wenn jeder die gleiche Meinung verträte :)

Die DBs sind meiner Meinung nach auch sehr wichtig, vor allem möchte ich zu gerne sehen, wie sich die beziehung der DBs untereinander verändert. Auch die Reaktion, wenn sie erfahren, dass sie die ganze zeit mit 17 bzw. 18 Jährigen abgehangen haben :D
  • Also ich mag Yamamura auch nicht wirklich. Der ist schon so dumm, dass es weh tut... :oangry2:
    Der ist mMn einfach nur nervig und hat auch als Polizist überhaupt nichts drauf. Den kann man wirklich getrost weglassen...

Ich finde ihn sogar noch schlimmer als Eisuke. Den empfinde ich zwar auch als etwas nervig, aber er ist mir wenigstens auch noch symphtisch. Was ich von Yamaura nicht behaupten kann. :ocrazy:

Sorry, aber das musste jetzt mal raus... :whistling:
    Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation 8-)

Vielen lieben Dank Miya