NightBaroness schrieb:
Kein Problem, naja, ich bin kein großer Ran-Fan.
Ich wünsche ihr jetzt nicht den Tod, da ich allgemein keine solch extremen Emotionen gegenüber fiktiven Charakteren hege, aber irgendwie ist sie für mich einfach dieser typische 0815-Charakter, der sich in jedem Anime findet, das langweilige HC-Mädchen sozusagen. Zumindest finde ich ihre Art einfach nicht besonders ansprechend, zumal sie bislang nur als brave Hausfrau oder als scheinbar taffes Mädchen aufgetreten ist, was aber ambivalent zu ihrer sonstigen Schreckhaftigkeit und Unsicherheit ist, weshalb es eher wie eine Art Maske wirkt, als würde sie nur versuchen, stark zu wirken, es aber nicht wirklich sein. Ran ist an sich ein netter Charakter, der einige gute Eigenschaften verkörpert, aber irgendwie Tiefe vermissen lässt und keinen wirklichen Wiedererkennungswert hat, da es ein klassischer Typ in vielen Animes ist. Aber naja, jeder kann ja toll finden, wen er mag.![]()
Ich würd sagen, dass Sonoko ein klassischer Typ in vielen Animes ist. Ran ist durch ihre Selbstlosigkeit, ihre Stärke, ihre Güte und ihr Mut wahrhaftig ein besonderer Charakter, in meinen Augen selbstverständlich.

Außerdem sollte sie meiner Meinung nach nicht auf ihre Hausarbeit reduziert werden. Nur weil sie gut kochen kann, heißt das nicht, dass sie jetzt ne Hausfrau ist und aus ihr nie was anständiges wird oder so