Na ja, ganz verschwinden sollte er nicht. Das wäre ein abgebrochener Handlungsstrang, und so etwas mag ich nicht besonders. Er sollte sich in der CIA-Ausbildung einfach verändert haben.
Welche Eigenschaften könnte man bei den Charakteren streichen bzw. umändern?
-
-
Ich mag Eisuke so ansich eig ganz gerne, seine tollpatschige Art ist mir sehr sympathisch :'D Dass er bislang keinen guten CIA-Agenten abgeben dürfte, ist klar (ob er die harten Aufnahmetests überhaupt bestanden hatxDD), aber er ist ja eig nicht dumm, nur tollpatschig ohne Ende, aber genau das macht ihn imo auch aus, er kann mMn ruhig so bleiben wie er ist und noch mindestens einen Auftritt kriegen :>Never play with the feelings of others
because you may win the game
but the risk is that you will surely
lose the person for a life time
-
Mir persönlich ist Eisuke eigentlich ziemlich egal, ich habe zumindest weder ein große Abneigung gegen ihn, noch verspüre ich besonders viel Sympathie. Da er aber nur für den Arc mit Kir von Bedeutung war, müsste er jetzt imo nicht mehr auftauchen, da er sonst ein relativ unnötiger Charakter war (dessen Tollpatschigkeit beinahe etwas überzogen war, auch wenn ich so etwas normalerweise tendenziell sympathisch finde, weil ich selbst ein kleiner Tollpatsch bin). Allerdings könnte ich mir vorstellten, dass Gosho evtl. einen Zeitsprung am Ende einbaut, der z.B. Ran und Shinichi als Paar, die DB als Oberschüler und Eisuke als CIA-Agenten zeigt.
-
Eisuke mag ich auch nicht. Andauernd knallt er gegen etwas das nervt.
Und Ai soll sich umbringen, die ist viel zu langweilig und kein Mensch braucht sie"Mutig ist man nur, wenn man etwas tut, womit man die Gerechtigkeit wiederherstellen kann. Wenn man jemanden töten will, darf man das Wort Mut nicht als Rechtfertigung missbrauchen." - Ran Mori.
-
Nana schrieb:
Eisuke mag ich auch nicht. Andauernd knallt er gegen etwas das nervt.
Und Ai soll sich umbringen, die ist viel zu langweilig und kein Mensch braucht sie
Ai ist langweilig?? Ich bin zwar auch kein Fan von ihr aber ich würd sie niemals als eine langweilige Person abstempeln. Langweilig ist Sonoko. Ais Geschichte ist die interessanteste soweit..
EDIT: Mal abgesehen davon, dass shinichi und ran sie brauchen, damit sie ein gegengift erstellen und somit zum gemeinsamen wohl des shinxran pairings beitragen kann. -
Und Ai soll sich umbringen, die ist viel zu langweilig und kein Mensch braucht sie
Warum das? :O
Ai ist einer der tiefsinnigsten Charaktere von DC, der einen facettenreichen Charakter aufweist, eine interessante Hintergrundgeschichte und außerdem eine große Entwicklung durchmacht (ihr anfängliches Misstrauen und ihre depressive Grundstimmung weichen im Laufe der Serie einem gewissen Vertrauen, weshalb sie immer offener wird). Im Vergleich dazu wirken Charaktere wie Ran eher platt, die die ganze Serie hindurch dasselbe Muster abspielen, ohne eine nennenswerte Entwicklung zu zeigen und auch sonst komplett in weiß auftreten, ganz ohne eine nur menschliche charakterliche Grauzone, die sie interessant machen würde. -
NightBaroness schrieb:
Warum das? :O
Ai ist einer der tiefsinnigsten Charaktere von DC, der einen facettenreichen Charakter aufweist, eine interessante Hintergrundgeschichte und außerdem eine große Entwicklung durchmacht (ihr anfängliches Misstrauen und ihre depressive Grundstimmung weichen im Laufe der Serie einem gewissen Vertrauen, weshalb sie immer offener wird). Im Vergleich dazu wirken Charaktere wie Ran eher platt, die die ganze Serie hindurch dasselbe Muster abspielen, ohne eine nennenswerte Entwicklung zu zeigen und auch sonst komplett in weiß auftreten, ganz ohne eine nur menschliche charakterliche Grauzone, die sie interessant machen würde.
Ganz so richtig ist das meiner Meinung nach auhc nicht. Ran hat eine deutliche Entwicklung gezeigt, indem sie im Geiste stärker, mutiger ist und sich nicht mehr aus der Fassung bringen lässt. Die Ran, die wir jetzt sehen, ist eindeutig nicht die Ran, mit der wir es am Anfang der Serie zu tun hatten.
Ai KANN eventuell in dem Sinne langweilig rüberkommen, da sie sich eben noch nicht richtig öffnet und eine pessimistische Person darstellt, aber naja nach der ganzen tragischen Vergangenheit ist das ja wohl nicht anders zu erwarten. Wenn man aber Ran und Ai bezüglich der Hintergrundgeschichte vergleicht, ist Ran ganz klar die langweilige Person. Für mich ist sie aber immer noch die Number One -
Naja, viel stärker erscheint sie mir nicht. Ich gebe dir schon recht, dass sie vll nicht mehr ganz so viel rumheult, aber das könnte auch daran liegen, dass der Fokus weniger stark auf dem Paar Shinichi x Ran liegt, wie noch am Anfang der Serie. Bei Ai ist die Entwicklung zumindest wesentlich offensichtlicher, während Ran sich imo immer noch nur nach außen stark gibt, während sie innerlich noch die Gleiche ist und ihrem Shinichi nachtrauert, was eigentlich ein bisschen übertrieben ist, wenn man sich überlegt, dass die Handlung erst ein paar Monate lang spielt und nur durch die Kaugummizeit wie eine Ewigkeit wirkt.
-
NightBaroness schrieb:
Naja, viel stärker erscheint sie mir nicht. Ich gebe dir schon recht, dass sie vll nicht mehr ganz so viel rumheult, aber das könnte auch daran liegen, dass der Fokus weniger stark auf dem Paar Shinichi x Ran liegt, wie noch am Anfang der Serie. Bei Ai ist die Entwicklung zumindest wesentlich offensichtlicher, während Ran sich imo immer noch nur nach außen stark gibt, während sie innerlich noch die Gleiche ist und ihrem Shinichi nachtrauert, was eigentlich ein bisschen übertrieben ist, wenn man sich überlegt, dass die Handlung erst ein paar Monate lang spielt und nur durch die Kaugummizeit wie eine Ewigkeit wirkt.
Ich glaub ein paar Monate sind das nicht.. es ist schon ein großer Verlust, wenn die Person, mit der du deine ganze Kindheit, Jugend verbracht hast auf einmal nicht da ist und die Fälle dir vorzieht.. und wenn du dann auch noch in die person verliebt bist, müsste es wohl schlimmer sein. Ich weiß es nicht, da ich sowas (gott sei dank) noch nie erlebt habe aber ich kanns nachvollziehen.. Sie weint wirklich nicht mehr so oft, hat oft auch spaß, ist definitiv mutiger geworden (obwohl sie eigentlich schon immer sehr mutig war, wenn man bedenkt, dass sie 1. einem serienkiller das leben rettet, obwohl sie weiß, dass er sie umbringen will/wird, wenn er es überlebt 2. dass sie sich vor Ai stürzt, um sie zu retten, obwohl sie weiß, dass die kugel sie treffen wird UND obwohl die beiden ja nun keine sooooo enge freundschaftliche beziehung zueinander pflegen (was ich persönlich auch sehr schade finde)
Klar ist bei Ai die entwickung wesentlich offensichtlicher, ich glaub das kann niemand widerlegen, ABER dies heißt jetzt nicht, dass man sofort ran unterstellen muss, dass sie eine schwache, naive, charakterlose person ist.. das hat sie nämlich nicht verdient.
Wobei der Begriff naiv ihr sogar zutreffen würde. Aber naiv sein ist meiner Meinung nach kein grund, um ihr den tod zu wünschen. Und naivität schließt die intelligenz auch nicht aus.. manche sagen ja, dass ran im innern strohdumm sei.. strohdumm ist genta, strohdumm ist sonoko aber ganz bestimmt nicht ran. klar, im vergleich zu anderen ist sie kein genie aber sie ist ein normales durchschnittlich intelligentes mädchen.. nicht jeder in der serie muss ein genie sein, das wär ja auch langweilig.
Sorry für den Roman -
Kein Problem, naja, ich bin kein großer Ran-Fan.
Ich wünsche ihr jetzt nicht den Tod, da ich allgemein keine solch extremen Emotionen gegenüber fiktiven Charakteren hege, aber irgendwie ist sie für mich einfach dieser typische 0815-Charakter, der sich in jedem Anime findet, das langweilige HC-Mädchen sozusagen. Zumindest finde ich ihre Art einfach nicht besonders ansprechend, zumal sie bislang nur als brave Hausfrau oder als scheinbar taffes Mädchen aufgetreten ist, was aber ambivalent zu ihrer sonstigen Schreckhaftigkeit und Unsicherheit ist, weshalb es eher wie eine Art Maske wirkt, als würde sie nur versuchen, stark zu wirken, es aber nicht wirklich sein. Ran ist an sich ein netter Charakter, der einige gute Eigenschaften verkörpert, aber irgendwie Tiefe vermissen lässt und keinen wirklichen Wiedererkennungswert hat, da es ein klassischer Typ in vielen Animes ist. Aber naja, jeder kann ja toll finden, wen er mag.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0