Wie endet Detektiv Conan wohl?

  • Battle accepted :ocool2: XDDDDDDD

    Meinst du? Mir würde das wie ein deus ex machina vorkommen, aber bitte, das muss Gosho entscheiden...

    Spürnase schrieb:

    Naja, wenn ich mir den Kaufhausfall anschaue, dann genießt Kir mal zumindest Gins Vertrauen keineswegs, und nach Kirs Befreiung haben er und Anokata sich ja den Plan mit Akais Ermordung ausgedacht, von daher ist es mMn fraglich ob Kir wirklich wieder das volle Vertrauen des Bosses genießt, gerade da Bourbon nach dem MT-Fall seine Ermittlungen wieder aufgenommen hat.
    Ja-ha, aber Bourbon, der Geheimniskrämer, hat bis jetzt ja nix verraten :D Und jetzt wird sie ja, meines Wissens, nicht mehr überwacht? :oask:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Akirai schrieb:

    Ja-ha, aber Bourbon, der Geheimniskrämer, hat bis jetzt ja nix verraten :D Und jetzt wird sie ja, meines Wissens, nicht mehr überwacht? :oask:
    Ja, aber nur weil sie in Band 61 nicht überwacht wird, muss der Boss ihr ja nicht zwangsläufig wieder voll vertrauen.
    Zu Bourbon, er arbeitet zumindest mit Vermi zusammen und im Kaufhausfall erfahren wir ja, dass das Ganze offenbar bis zumindest zu dem Zeitpunkt mit Anokata abgestimmt ist. Es ist auch anzunehmen, dass dies auch für weitere Schritte von Bourbon gilt, zumindest ist es doch sehr wahrscheinlich, da die Anforderung eines Hubschraubers mit BO-Mitgliedern im MT-Fall vermutlich nicht ohne Wissen Anokatas geschieht. Da er in diesem Fall zugleich auch Vermouth um Erlaubnis bittet, sich die Videoaufzeichnungen zu Akais Tod ansehen zu dürfen, wird die BO solche Daten/Dokumente wohl an einem Ort lagern, an den er scheinbar nicht nach Lust und Laune (also auch unerkannt) hingehen kann, von daher sollte der Boss zumindest ungefähr wissen was Bourbon so macht.
  • Ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei euch für die Kommentare zu meinem Ende bedanken. Wenn ich ehrlich bin,ich habe mir überlegt welche Fragen noch offen sind und habe versucht diese so zu verknüpfen,dass meine Theorien die ich bereits geäußert habe und die ich noch im Kopf habe irgendwie mit dem Ende einen Sinn ergeben und alle diese offenen Fragen geklärt werden. Wie ich ja bereits geschrieben hatte,ich wünsche mir persönlich auch ein Happy End für Ai und dies kann sie aus meiner Sicht nur mit Akai Shuuichi haben,da ich wirklich denke,dass Akemi es so gewollt hätte,wenn ihr etwas passiert. Somit wird Ai auch bestimmt mit Shuuichi zurück in die Staaten gehen und so einen Neuanfang schaffen,natürlich wird der Kontakt zu Shinichi und den anderen nicht abbrechen. Das P.S. in Akemi's E-Mail an Shuuichi war also für mich ein Hinweis darauf,dass sie vielleicht gewusst hat,dass ihr etwas passieren könnte und sie wenigstens möchte,dass Ai ohne Probleme weiter lebt. Ich hoffe,dass ich auch in meinem Ende alle Fragen beantwortet habe,da bin ich mir nämlich nicht mehr ganz sicher ob ich auch alle drin habe.

    Natürlich finde ich es doof,dass Yusaku am Ende der Boss der BO ist,allerdings hätte dieses Ende die passende Dramatik für mich und ich habe Yusaku sowieso schon im Verdacht gehabt der Boss der BO zu sein. Ein Familien Drama am Ende von DC wäre natürlich nicht so schön,sondern eher traurig,aber ich denke meiner Meinung nach passt es ganz gut.

    Vielen Dank,dass ihr euch die Mühe gemacht habt mein Ende zu lesen,ich würde mich natürlich über weitere Kommentare/andere Theorien freuen,so können wir weiter diskutieren :)

    Gruß,
    Naruto-Kun
    „0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.“
    „Aber den Kerlen, die in ihrem Versteck nervös auf die Beute lauern ... würde ich in dieser brenzligen Situation am liebsten einen heißen Kaffee servieren!“
  • Ich hoffe natürlich auf ein Happy End für Ran und Shinichi und mit Kid ja der sollte sein Ende in seinem Anime haben aber wo Shinichi ihm in seiner normalen größe hilf da die beiden ja Cousengs sind von daher würde ich mir Wünschen das Shinichi am ende von DC von seinem Dad erfährt das Kaito Kid sein Couseng ist und es in Kaitos Anime halt weiter geht
    "Tatsächlich ist auf der anderen Seite dieses Tors die ganze Alchemie.
    Aber was hat sie mir gebracht?
    Nur weil ich einen Teil der Wahrheit sah, dachte ich, dass ich alles mit Alchemie lösen könnte.
    Aber das war falsch.
    Wie arrogant ich war.
    ...
    Was für einen Rückschritt?
    Ich war von Beginn an nur ein Mensch
    Ich konnte nicht einmal ein kleines Mädchen retten das zur einer Chimäre geworden war.
    Ich bin nur ein kleiner Mensch.
    ...
    Auch ohne Alchemie habe ich meine Freunde!"
    -Edward Elcric zu "Gott"
  • Ich hoffe das es am Ende von Detektiv Conan eine epische Schlacht um Leben und Tod geben wird! Conan und Co. mit der tokioter Polizei gegen die Schwarze Organisation! Dramatisch, Actionreich, Emotional, Blutig usw. Ich meine: Hallo?! Es ist Detektiv Conan, mit einem 0815 Finale würde ich mich nach all den quälenden Jahren nicht zufrieden geben! :P
  • Ich würde aber auch einen gut durchdachten Kampf auf geistlicher Ebene gegen Anokata sehen wollen. Zudem sollte Amuro einen der DB oder Ran entführen, damit es spannender wird und die BO die Geiselnahme geschickt ausnutzen kann. Conans Eltern sollten im Showdown auch noch einmal eine wichtige Rolle spielen. Von der Polizei sollten meiner Meinung nach nur Sato und Takagi mitmischen, wobei der Rest der Polizei im Dunklen tappen sollte. Wenn Heizo Hattori und Kiyonaga Matsumoto mitmischen würden, würde der Showdown auch sehr interessant werden.Zudem bin ich dafür, dass jemand wichtiges stirbt, um das ganze etwas dramatischer zu gestalten. Ich wäre auch dafür, dass die Charaktere erfahren, dass Conan in Wirklichkeit Shinichi ist. :)

    Well, X means a kiss... It's a feminine expression of affection. But it could also be an evil stamp of hatred.
    Sure. It's where a fatal silver arrow hits! X marks the target spot...
    - Vermouth -
  • Meiner Meinung nach, würde es der Story gut tun, würde mindestens eine Hauptfigur sterben, es wäre zugegebenermaßen sogar ziemlich
    unlogisch,sollte dies nicht passieren.
    Auch denke ich, dass Shinichi seine alte Gestalt wiedererlangen und sein "Fehlen" aufklären wird.
    Shinichis Eltern und das FBI werden sicher mitmischen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Polizei die genauen Umstände Shinichis
    Schrumpfens/der BO erfahren wird, das halte ich für fragwürdig.
    Es wird zudem wohl darauf zulaufen, dass die altbekannten Pairings heiraten und eine Familie gründen werden.
    Es sehe sie schon herumtoben, die kleinen Rans und Shinichis :D .
    Allerdings könnte ich mir sogar vorstellen, das Eri und Kogoro wieder zusammenkommen werden.
    Bourbon und Vermouth, wahrscheinlich auch Gin werden sicher eine große Rolle spielen, IMO.
    Doch eine wichtige Frage, die sich stellt, für welche Seite wird das sein?
    Denn besonders Vermouth, aber auch Bourbon wirken der BO gegenüber ja nicht hundertprozentig loyal.
  • Wenn das Ende lediglich ein Actiospektakel werden würde, a la Haido Zentralklinikum nur etwas länger und spektakulärer, wäre dass mMn eher enttäuschend. Ein Duell, auch auf intellektueller Ebene, gehört da wohl schon dazu, schließlich sind Intelligenz und Kombinationsgabe zentrale Bestandteile der Serie. Es wurde ja bereits vor einiger Zeit hier mal diskutiert, dass sich das Finale auf mehrere Orte erstrecken könnte, was mir auch besser gefallen würde. Etwas ähnliches hat Gosho ja am Ende der Vermouth-Arcs bereits mit zwei verschiedenen Orten gemacht. So könnte Gosho vermutlich auch leichter die mittlerweile doch recht groß gewordene Anzahl an Charakteren unterbringen und an einem der Orte es auch ordentlich krachen lassen :D
    Ob die Polizei eine Rolle in dem finalen Kampf spielen wird, dass erscheint mir nach den bisherigen BO-Fällen eher unwahrscheinlich, so hatten diese bislang eigentlich eher die Aufgabe nach erfolgter "Schlacht" aufzuräumen ^^ Da auch das FBI mit Sicherheit involviert sein wird, würde die Polizei wenn ohnehin erst spät Wind von der Sache bekommen, zudem hat Conan/Shinichi ja seit dem Pisco-Fall die Polizei, bzw. Megure, nicht mehr über die Organisation informiert. Ob Heiji seinen Vater über das Ganze mal informiert hat ist ja bislang auch noch unbekannt, aber auch hier scheint es mir so, als ob es sich genau wie bei Shinichi und Yusaku verhält und Heiji es eher als seine Angelegenheit betrachtet.
  • Ja, die Idee, das Finale an mehreren Orten spielen zu lassen, halte ich für gut.
    Es ist sowieso deutlich realistischer, dass man an mehreren Orten, eher sogar in mehreren
    Ländern, agieren müsste, wenn man versucht, einer international gesuchten Verbrecherorganisation den Garaus zumachen.
    Und wie ich auch schon sagte, wird die Polizei höchstwahrscheinlich nicht/nur spärlich über die Umstände informiert werden.
    Dies wurde bisher immer so gehandhabt und wird so sicher auch in Zukunft geschehen, denn FBI/CIA werden das selbst regeln wollen.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass auch Interpol seine Finger im Spiel haben könnte, wer weiß?
  • Die Organisation war aber nicht von Anfang an das Hauptziel vom FBI, sondern allein Vermouth, da sie in Amerika ein Killer war. Erst nachdem bekannt wurde, dass Vermouth ein Mitglied der BO ist, wird nun die gesamte BO gejagt.
    Hinzu kommt, dass die Hauptaufgabe von der CIA das Ausspionieren von ausländischen Organisationen ist. Heißt also, dass es keine Überraschung ist, dass die CIA die BO jagt, dass sie eine jap. Organisation ist und keine amerikanische.
    Spricht also nicht wirklich was dafür, dass die BO eine international gesuchte Verbrecherorganisation ist, die sich auf mehreren Ländern verteilt.